Welche Next Gen Konsolen besitzt ihr ?

Und die Information von Swar muss ich berichtigen: Mit dem Gamerscore kann man sich keine Demos, Videos etc... vom Marktplatz laden. Das geht mit den Microsoft-Points die du dir per Pre-pay-Karte für den Marktplatz holen kannst. Der Gamerscore hat damit nichts zu tun.

Was Oblivion angeht, ich hab es auch und finde es auch toll, aber ich muss zugeben ich finde es vom Umfang her auch erschlagend.

Was Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter angeht, so kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Ich liebe es! Auch wenn es 100 % Linear ist, was mich gar nicht wirklich stört, so hab ich es doch trotzdem an die 8 mal durchgespielt. Im übrigen befindet sich Der Herr der Ringe - Der weiße Rat für Xbox 360 und PS3 in Arbeit, ebenfalls wieder ein Rollenspiel. 2008 soll es endlich wieder neue Infos geben. Ich bin gespannt.

Naja und was RPGs angeht mit Fantasy/Mittelalter Ambiente, dann kann ich noch Eternal Sonata empfehlen? Wobei ich sagen muss, gespielt hab ich es noch nicht, aber es interessiert mich wahnsinnig und was Freunde bisher berichtet haben, nur Positiv.

Falls du dich doch noch dazu entschließt, mit der 360 Online zu gehen, dann empfehl ich dir noch Jade Empire von der alten Xbox, läuft per Update dann auch auf der 360. Das ist mein ultimatives RPG-Lieblingsspiel, auch wenn der Rollenspiel-Anteil im Vergleich mit anderen RPGs etwas dünn ausgefallen ist (Was das Auflevel-System angeht) allerdings ist das Spiel sehr sehr Text- und Dialog-lastig, ist nicht für jeden etwas.

Was Kameo angeht kann ich auch voll und ganz zustimmen.
 
@ JannLee

OK, Kommando zurück.

Die Punkte haben also keinen Wert :D

Und wie gesagt:
Nur für´s Auge sammle ich die nicht, zumal auch nicht immr klar ist, für was im Spiel ich eigentlich Punkte bekommen kann.

Das dritte Zeitalter habe ich auch schon viele Male durch.
Eins der wenigen Spiele, die wirklich von ihrer großartigen Präsentation leben :)

Wenn der Weiße Rat wirklich kommt, wäre das sicher ein Pflichtkauf.
Schlacht um Mittelerde II werde ich mir sicher noch holen.

Jade Empire hatte ich auf der X-Box.
War OK.
Will ja nicht kleinlich sein, aber wie gesagt:
Wenn ich ein RPG spiele muss es nach meinen Vorstellungen absolut perfekt sein.
Sonst spiele ich es nicht lange.

Muss ich den online gehen, um meine alten X-Box Spiele auf der 360 spielen zu können?
 
@Silverhawk
also linear ist Oblivion mit Sicherheit nicht. Du wirst ordentlich kreuz und quer durch die Gegend geschickt und bekommst zwischendurch immer wieder zig Aufträge von anderen Leuten. Man muss natürlich nicht alle Quests machen (v.a. wenn man auf GS eh keinen Wert legt), aber einige wird man zwangsläufig mitnehmen, um Geld und/oder neue Ausrüstung zu bekommen.
Was das Speichersystem betrifft, da dürfte Oblivion nach deinem Geschmack sein. Man kann jederzeit und überall speichern.
Vom Ambiente her tendiert das Spiel in meinen Augen mehr Richtung Fantasy als Mittelalter.
Ich bin selber eigentlich keine Rollenspielerin. Mein Mann hat immer gerne Rollenspiele gezockt, aber ich eher weniger. Oblivion ist somit mein erstes richtiges Rollenspiel, das ich extra für mich zugelegt habe und welches ich mit Sicherheit komplett durchzocken werde. Bin absolut begeistert von dem Spiel.
 
Gut, was den Gamerscore angeht, bei mir hat der schon gewisses Suchtpotential. Ich gehöre zwar nicht zum Verrückten Schlag von DevilCats :p :bigsmile: aber bei einigen Spielen fesselt mich der Gamerscore schon länger vor den Bildschirm. Teilweise länger als mir lieb ist :) aber mich erfüllt es einfach mit Stolz, wenn ich seh, wie viel ich in einem Spiel schon freigespielt hab :)

Ich liebe Jade Empire und warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

Was Der Herr der Ringe angeht ich hoffe, das der Weiße Rat mindestens genau so gut wird wie das dritte Zeitalter.

Das kommende Rollenspiel Elveon ist übrigens in ähnlichem Stil gehalten finde ich. Vielleicht solltest du das mal näher betrachten. Ich habs auf der GC 2006 angespielt. Da war es zwar noch etwas träge, aber machte trotzdem schon einen verdammt tollen Eindruck.

Oblivion werd ich sicher auch noch durchspielen, hab mir vor kurzem erst einen neuen Charakter zugelegt, aber trotzdem find ich persönlich das ganze erschlagend, aber das Spiel nimmt einen auch an die Hand. Das hat mich bei Morrowind so gestört, weshalb ich das nie besonders lange gespielt hab, denn da hab ich mich nach einer Stunde schon nicht mehr ausgekannt wo ich war und was ich tun musste :bigsmile:
 
Kann man sich denn bei Oblivion auch noch zurecht finden, wenn man zwischendurch mal ein paar Wochen nicht spielt?

Oder ist man dann zu sehr raus aus der Sache?

Ok, also stehen jetzt Oblivion oder The Darkness zur Wahl.

Empfehlt wir was :D

Ist The Darkness denn ausschließlich Shooter?
Die Story soll ja sehr gut sein.

EDIT:

@ JannLee

Neuen Charakter zugelegt?

Muss man denn nicht am Anfang seinen Charakter wählen und behält den die ganze Zeit?
Was für Charaktäre gibt es denn so?
Ich hoffe es sind ein paar Magier oder Elfen (oder so was ähnliches) dabei? :p
 
Also ich bin schon der Meinung, das man bei Oblivion schnell wieder drin ist, wenn man es ein paar Wochen nicht mehr gespielt hat. Hab nur neu angefangen weil mein Charakter zu nem Vampir wurde und ich nicht an das Heilungsmittel rangekommen bin, weil ich es mir vorher ausversehen mit der Magier-Gilde verbockt hab. :) Und ich hatte keinen Bock das ganze als Vampire weiter zu spielen :bigsmile:

Zu The Darkness kann ich dir leider nichts sagen, hab das Spiel nicht und mich interessiert es auch nicht zu sehr, aber wenn du dir es holst, dann auf jeden Fall Uncut!

Und jetzt geh ich ins Bett ^^ muss Fit sein, wir haben Freitag PDF-Abgabe des Magazins, bis morgen :bigsmile:
 
@ Silverhawk

The Darkness ist ein Ego Shooter der Extraklasse, mit einer sehr guten Story, glaubwürdige Charaktere und einer sehr dichten Atmosphäre, habe dazu mal ein Review geschrieben ;)

Oblivion ist meiner Meinung nach ein abwechslungsarmes Rollenspiel, im ersten Moment wirkt es sehr groß und abwechslungsreich, aber nach einer Weile fehlt einfach die Abwechslung.
 
Zu The Darkness kann ich nichts sagen, aber bei Oblivion ist ein Einstieg nach längerer Zeit überhaupt kein Problem. Man kann die ganzen offenen Quests bequem immer auswählen und sie sich auf der Karte anzeigen lassen. Dann wandert man einfach dorthin (oder lässt sich "hinbeamen") und schon kann man mit dem Auftrag loslegen. Man braucht sich also nix merken. Wäre das Spiel richtig komplex, dann hätte es mich glaube ich nicht so begeistert, da ich wie gesagt normalerweise keine Rollenspiele zocke.
 
@ Swar

Irre ich mich jetzt, oder hast du nicht vor kurzem Oblivion als GOTY bezeichnet? :nut:
 
@ Silverhawk

Ich habe die Game of the Year Edition mit den beiden Addons, sonst habe ich nichts gesagt.
 
@ Swar

OK, dann verwechsle ich dich gerade :D

Noch eine letzte Frage:

Hat The Darkness eine optionale, automatische Zielerfassung?
 
@ Silverhawk

Die Zielerfassung kannst du einstellen.
 
Ich hab jetzt ne 360, PSP, PS2 und noch ein Modul NEO GEO (10 Jahre alt und läuft immer noch, grins). So verrückt wie ich bin, kommt wohl noch ne PS3 her. Meine Freundin stöhnt nur noch. Aber sie hat mich so kennengelernt, nachträgliches Mäckeln gilt von daher nicht, lach. :mosh:
 
Aso, sie stöhnt weil du zu viel zockst :bigsmile:

@politicus: Das kommt aber bestimmt auch ganz drauf an, wie man Oblivion spielt. Ich spiels als Magier durch, auch vieleicht nich so komplex aber ich denke, wenn man sich so der Alchimie und Krätuerkunde etc... intensiv widmet die im Spiel vorhanden ist, dann kann das schon ziemlich Umfangreich werden. Was mich im übrigen wundert und das schon immer, diese häufigen Nachlade-Pausen von denen bei Oblivion immer alle meckern treten bei mir nicht auf. Klar, ab und zu steht kurz "Laden..." aufm Bildschirm aber das kommt bei mir wohl einmal in 30 Minuten vor? :)

Bei Mass Effect hingegen ist das schon häufiger der Fall.

@Silverhawk: Falls du dich für Oblivion entscheiden solltest, nimm gleich die GOTY-Edition, da du da auch noch die Zusatzinhalte und die Add-Ons mit dabei hast.

Vielleicht liest du dir auch einfach ein paar Userreviews zu den Spielen durch, um dir eine Meinung zu bilden? ;)
 
@Jann
ganz meinem Naturell entsprechend bin ich natürlich als Krieger unterwegs :D
Mit Alchemie habe ich mich auch befasst - aber nur kurz, da ich kein Bock aufs Herumprobieren usw. hatte. Komplexität ist im Spiel schon vorhanden, wenn man es selber zulässt. Der Vorteil ist aber: man muss es nicht. Man kann es sich auch einfach machen und diese Dinge ignorieren bzw. außen vor lassen. Einen Nachteil hat man dabei im Spiel zum Glück nicht.
Was die Ladezeiten betrifft: mich würden die kurzen Ladezeiten, die immer wieder mal auftauchen, wenn man sich mit der Figur bewegt (auch innerhalb einer Stadt) eigentlich kaum stören, wenn sich das Spiel aber dabei nicht mind. 5 mal aufgehängt hätte. Das passierte mir fast jedes Mal, wenn ich mit meiner Figur sehr flott unterwegs war, d.h. wenn auf dem Bildschirm "laden" erscheint und ich aber mit der Figur nicht langsamer werde, sondern einfach weiterrenne. Und das nervt dann doch gewaltig.:knockout:
 
Oha, das hat sich aufgehängt? :0 Gott sei Dank ist mir das noch nicht passiert.

Aber stimmt, mit der Komplexität muss man sich nicht befassen. Ich mach es auch nur bedingt. Ich geh mit meinem Magier los und verschieße Feuerbälle und Frostblitze und bin glücklich :bigsmile:

Wobei ich Komplex auch mag, nur muss es dann bei einem Spiel sein, das es schafft, mich von Anfang bis Ende permanent vor den Bildschirm zu fesseln. Und bei Oblivion ist das leider nicht der Fall, da es mich teilweise erschlägt :) dafür zock ich es in regelmäßigen Abständen immer wieder.
 
@ Jann

Magier sind doch doof :D, ich bin Rothwardroner und mit der Krieger Klasse, hau ich alles mit meinen Schwertern kurz und klein ;)
 
Du weißt das ich ganz zart besaitet bin und deswegen ungern mit solch scharfkantigen Waffen auf andere Leute einprügle. ;) Ich fackel sie lieber ab :bigsmile:
 
@Swar: Unsinnender. Jann und ich sind mit unseren Magiern unschlagbar. Hochelfe besiegt jeden Krieger im Schlaf. Bogenschützen sind aber echt rotz :)
 
Zurück