Welche Next Gen Konsolen besitzt ihr ?

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@ Tomk: Lass es doch einfach, das Niveau dieses Threads ist eh schon ganz unten, da musst du nicht immer weiter machen. Und wer sie nicht in der Igno hat ist selber Schuld

ja du hast recht, das Niveau von diesen Thread ist unten.... weist du auch den Grund ?
-Weil die User DICH gesehen haben ;)

dein letzter Satz gefällt mir..... "Und wer sie nicht in der Igno hat ist selber Schuld"

es klingt so als ob du mich bald auf Igno tun wirst.. wirst du es machen ? bitte sag JA !!
das wäre nämlich die größte Überraschung in dieser Woche für mich :)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:


@Topic: XBox dominiert klar. Hab ich mir schon gedacht. Wii kurz vor Playtation? Überraschend...


Ich halte es, trotz aller Verbreitungen, für unnötig, dass einer der eine NextGenkonsole besitzt, hier von der Dominanz einer dieser Konsolen hier erzählen kann. Im Grund wäre es bei der Xbox 360 nicht verkehrt, aber ich vermisse jegliche Begründigungen in deinen Beitrag/en. Solltest villeicht auch ausführliche Forumsbeiträge abgeben, auch wenn es dafür keine Punkte und Zonis gibt.

Hehe

Ruhig Blut Ganon, er bezog sich aufs Umfrageergebnis.

Tief durchatmen... ;)
 
Ne Next-Gen-Konsole hab ich leider nich, grade mal ne kaputte 360... :meckern:
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

es klingt so als ob du mich bald auf Igno tun wirst.. wirst du es machen ? bitte sag JA !!

das wäre nämlich die größte Überraschung in dieser Woche für mich :)

Dein Leben muss ja eine Achterbahnfahrt der extraklasse sein, wenn sowas das Highlight einer Woche bei dir ist. Meinen Respekt :)
 
Eigentlich schade dass so "wenige" die drei Konsoeln besitzen. Aber satte 13 sind es aber doch. In den News sind aber devinitv mehr Basher die meist insbesondere eine verteidigen und die andere/n schlecht reden.;)
 
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ja ich bin immer noch schockiert :)

Apropos Next-Gen-Konsole: Sieht man dich evtl. mal wieder bei Halo 3 online? Hab die Tage wieder angefangen zu spielen :)

@Topic: Hab ja schon mal geschrieben das ich ne :xbox: ne :xb360: und nen :cube: besitze.

Aber wenn dieses Jahr Weihnachten der Preis und vor allem das Preis/Leistungsverhältnis endlich mal stimmt dann kommen mir evtl. auch ne :ps3: und ein :wii: ins Haus 8)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Ja ich bin immer noch schockiert :)


Apropos Next-Gen-Konsole: Sieht man dich evtl. mal wieder bei Halo 3 online? Hab die Tage wieder angefangen zu spielen :)

komm, du willst mir noob doch nur wieder zeigen wie man ordentlich aufräumt, weil ich es nicht gebacken kriege... ;)

wenn mein bruder das game endlich mal wieder rausrückt (der ist sehr begeistert, hat seine 360 ja auch gerade erst neu) dann habe ich schon lust mal wieder mit dir loszulegen. bald... :D

muss auch erst noch in bioshock was erledigen. :sun:
 
Bis auf die Playsi 3 (die kommt allerdings auch bald) haben wir Wii & 360 hier stehen; Jeweils am Releasetag der Konsole gekauft.
 
Ich habe jetzt alle drei daheim.

:xb360:
Zur Zeit meine Lieblingskonsole - dank GS. :p Hätte ich nie im Leben erwartet, aber das GS-System fesselt mich ungemein an die Box. Hach, dieses Geräusch (*bling*) und der Hinweis, dass man wieder einen Erfolg freigeschaltet hat ... einfach herrlich :p :bigsmile:
Der einzig großes Kritikpunkt bei dieser Konsole ist für mich der enorm hohe Geräuschpegel des Laufwerks. Der Krach ist wirklich so schlimm, dass ich manchmal schon Kopfschmerzen davon bekomme und mir schon überlegt habe, ob ich nachts mit der Kiste überhaupt spielen kann, denn ich muss dann den Fernseher immer so laut aufdrehen, um überhaupt was von dem Gesprochenen im Spiel zu verstehen (habe ich v.a. bei "Scene it" gemerkt). Normalerweise reicht mir eine Lautstärke von 8-10 in der Nacht (bei Filmen und auch bei der Wii und PS3), aber wenn ich :xb360: anhabe, dann muss ich mind. auf 20 aufdrehen :crazy:

:wii:
Dank Wiimote bietet Nintendos Konsole einen etwas anderen Spielspaß. Bis auf einige wenige Titel bietet mir die Wii aber leider viel zu wenige interessante Spiele an. Den Kauf zum Release bereue ich aber nicht. Hatte ordentlichen Spaß mit dieser Konsole und es kommen ja noch einige vielversprechende Titel heraus :)

:ps3:
Der Neuzugang in unserer Familie. Ich bin sehr positiv überrascht von dieser Konsole. Sie sieht sehr schick aus und ist richtig gut verarbeitet. Optisch für mich die schönste Konsole. Ganz begeistert bin ich auch darüber, wie leise sie ist. Hatte bislang nur Gegenteiliges gelesen, aber unsere PS3 ist wirklich super leise. Sie schnurrt total leise vor sich hin und ist insgesamt sogar leiser als die Wii! Und richtig begeistert hat es mich, als ich zum ersten Mal eine stinknormale Film DVD eingelegt habe: obwohl ich nur einen Röhrenfernseher habe, konnte ich sofort den Unterschied zu einem normalen DVD Player sehen (und das bei einer normalen DVD!) und die PS3 ist so schlau und zeigt mir den Film gleich auf 16:9. Also von der Qualität des Blu-Ray Laufwerks bin ich wirklich sehr angetan.
Nachteil der PS3: sie ist richtig groß, sauschwer und ein Staubfänger sondersgleichen - tägliches putzen ist angesagt und dabei muss man ganz vorsichtig sein, denn sonst springt die Kiste gleich an :kuh:

... uuuuund:
Zudem fehlen mir hier und auf der Wii enfach die GS :halo:
 
Besitze seit dem Launch 2005 meine stabile XBox 360 und bin vollkommen zufrieden und ausgereizt damit. :)
 
Achja..die guten GS-Punkte...bin leider auch mehr infiziert, als ich ursprünglich angenommen habe. Es ist ein Teufelskreis, spiele ich Super Paper Mario denke ich mir im ersten Moment: Schön in Ruhe zocken, ohne Punktezwang.. im zweiten Moment kommt dann aber: Verdammt..ich will Achievements, ich will Punkte SOFORT!

@ Topic:
letzte Konsolengeneration (weiter gehe ich an dieser Stelle nicht zurück ;) )

- Dreamcast
- :cube:
- :xbox:
- :ps2:

aktuelle Generation:

- :wii:
- :xb360:

Die Wii ist sehr spaßig, verstaubte aber nachdem der Sports-Hype vorbei und Zelda durch war. Mittlerweile sieht es Software-technisch besser aus, aber wirklich viel Zeit verbringe ich nicht wirklich vor der Konsole.

Anders schaut es bei der 360 aus, die aktuell sehr viel läuft. Ich komme kaum mit dem Spielen hinterher, d.h. ca. 10 Games warten noch darauf durchgezockt zu werden, da ich noch dabei bin andere durchzuspielen bzw. Achievements zu sammeln.

Interesse habe auch an der PlayStation 3, jedoch kommt diese frühestens Weihnachten 2008 in die gute Stube. Obwohl es aktuell besser wird, läßt sich der Mangel an guten Exklusivtiteln einfach nicht leugnen, da hilft es mir auch nicht, wenn die Konsole besser verarbeitet und leiser ist. Ich will gute Games zocken!
 
Bin nun auch seit knapp zwei Wochen Besitzer einer 360.

Vorneweg:
Das Problem mit dem Geräuschpegel kann ich nicht ganz nachvollziehen.
OK, ich hab gehört, dass das bei den neueren Modellen verbessert wurde und die Konsole ist lauter als jede Konsole, die ich bisher hatte.

Aber im Ganzen ist das doch erträglich.

Vom Design her kann ich nur sagen, dass das Teil potthäßlich ist. :bigsmile:
Aber auch das stört weniger, als die größe der Konsole.
Und das Netzteil erst...:eek:

Nun aber zu den erfreulicheren Dingen:

Zum einen wäre da der Controller zu nennen.
Ist wirklich ein feines Teil und landet bei den herkömlichen Pads bei mir knapp auf Platz 1, dich gefolgt vom Game Cube Controller.

Auch das Akku, was ich dazu gekauft habe kann voll überzeugen.
20-30 Stunden verrichtet es anstandslos seinen Dienst und frisst damit bei weitem nicht soviel Energie wie die Wiimote.

Die Gamerscorepunkte gehen leider völlig an mir vorbei :nut:
Hab nicht die geringste Ahnung wozu die eigentlich gut sein sollen.
Haber bisher knapp 700 Punkte und weiss nichtmal ob das gut oder schlecht ist :D

Zum Thema HD...habe die 360 per VGA an meinen LCD angeschlossen und muss sagen...das dieser Punkt hier von den meisten hoffnungslos überbewertet wird...
Natürlich sieht das Bild besser aus, der Sprung ist jedoch nicht viel größer als der von einem AV Kabel zum RGB Signal.
Vermissen möchte ich diese Funktion zwar nicht mehr (ebensowenig wie RGB), aber einen besonderen Reiz macht sie nicht aus.

Bei Gears of War sehe ich zwischen PAL und HD sogar kaum Unterschiede...

Was mich zu den Spielen bringt.
Habe bisher 6 Stück an der Zahl.

Das Positive an der Sache ist ja, dass man viele gute Spiele wirklich schon für kleines Geld bekommt.
Habe für diese 6 Spiele gerade mal 200 EUR bezahlt. :mosh:
Jedoch scheint meine Auswahl nicht die beste gewesen zu sein.

Mein Lieblingsspiel derzeit ist World Series of Poker :D
Ohne Witz konnte mich das bisher am meisten fesseln, obwohl ich ein unsagbar schlechter Spieler bin :D

Danach kommt Sega Rally.
Ich mag Arcade Racer und somit auch dieses Spiel.
Super Steuerung, recht großer Umfang...macht Spaß :)
Leider ist die Grafik nicht so dolle...

Auf Platz 3 steht bei mir CoD4.
Die Präsentation ist bombastisch und die Grafik bisher einmalig.
Leider sticht der Titel auch nur in diesem Punkt heraus.
Die Technik der 360 wird leider nur für diesen Punkt genutzt.
Man hätte lieber etwas mehr in weitläufigere Umgebungen und vor allem in eine cleverere Gegner KI stecken sollen.
Grafik Top, Gameplay leider wie von vor 10 Jahren

Gears of War...was hab ich mich auf den Titel gefreut.
Schlecht ist es ja wirklich nicht, bietet aber leider nicht viel Abwechslung.
Und wahrscheinlich bin ich der enzige Mensch auf der Welt, der die Grafik nur solide findet.

Assassins Creed...der Titel hat Potential, dass völlig verschenkt wurde.
Auch hier ist die Grafik grandios (wenn auch voll von Fehlern) aber das Gameplay bleibt auf der Strecke.

Lost Planet...keine Ahnung was ich von dem Titel halten soll.
Bin noch nicht sehr weit und die Steuerung nervt mich tierisch...mal sehen.

Alles in Allem bin ich also zufrieden mit meiner neuen Konsole, jedoch auch ein wenig ernüchtert.
Wie gesagt, vielleicht habe ich mein Geld nicht in die richtigen Spiele gesteckt, jedoch sind drei meiner Titel mitunter die bekanntesten und meistverkauftesten 360 Spiele.

Bewerten würde ich sie aber nur mit einem durchschnittlich bis gut.

Jedoch freue ich mich noch auf ein paar Spiele zum Budgetpreis wie etwa The Darkness, Schlacht um Mittelerde und Splinter Cell; Double Agent.

Und natürlich auf Neulinge dies Jahr wie GTA 4 und Alan Wake.

Jedoch hoffe ich, dass in Zukunft das Spieleangebot der 360 noch etwas ausgewogener wird.
Trampelt jetzt nicht alle wieder auf mir rum.
Ich hab mich jetzt wochenlang schlau gemacht und mind. 60% der 360 Spiele sind tatsächlich Sport- und Rennspiele oder eben Shooter.
Da fehlt noch ein bisschen was um die 360 für mich zur Hauptkonsole zu machen.

Setze ja große Hoffnungen in Banjo-Kazooie.
 
@ Silverhawk

Erstmal willkommen im Club und der Gamescore ist dazu da, das du in Xbox Live gegen deine gesammelten Punkte Demos, Acarde, Videos usw. tauschen kannst. Also ich merke schon den Grafikunterschied, ist garantiert Ansichtssache und noch viel Spaß mit deiner Xbox 360 ;)

Wenn du etwas taktisch angehaucht bist, dann kann ich dir Rainbow Six Vegas, GRAW 1 und 2 empfehlen.
 
@ Swar

Aha, dann sind sie doch zu etwas gut ;)
Leider werde ich mit der 360 vorerst nicht online gehen.

Und ich sagte nicht, dass es zwischen PAL und HD keinen Unterschied gibt ;)
Der Unterschied ist groß, aber nicht derart gigantisch, wie manche immer tun.


@ JannLee

Jein.
Die einzigen beiden Rollenspiele die ich bisher uneingeschränkt gut fand, waren Grandia II und Herr der Ringe; das dritte Zeitalter.

Final Fantasy geht z.B. völlig an mir vorbei.

Sagen wir mal:
So ein Spiel muss für mich schon nahezu perfekt sein.
Mass Effect würde ich mir nie kaufen, weil mich das Sci-Fi Ambiente stört.
Da würde mir die Motivation zum durchspielen fehlen.

Tales of Symphonia auf dem Cube habe ich wieder verkauft, weil nach ca. 5 Stunden Spielzeit, Gegner mit Laserwaffen auf mich losgingen.
Kein Witz.

Fable mochte ich auch nicht, obwohl das Ambiente passte.
Es war mir etwas zu komplex.
Ich mag schon komplexe Spiele, aber eben nicht unbedingt bei RPG´s ;)

Deshalb weiss ich auch noch nicht ob ich mir Oblivion kaufen sollte.

Im Grunde würde ich also ein eher lineares, mehr auf Fantasy oder Mittelalter ausgelegtes RPG suchen, dass außerdem über ein gutes Speichersystem verfügt.
Habe keine Lust 10 Stunden zum nächsten Save Point zu laufen.
 
@Silverhawk
also ich kann dir ganz wärmstens Oblivion empfehlen. Trotz einiger Mängel (wie die vielen Ladezeiten usw.) bekommt man hier lange und gute Unterhaltung.
Ansonsten kann ich dir noch Kameo empfehlen - ein nettes Action-Adventure und zudem bekommt man es super günstig.

Und über die Arcade Games brauche ich mich nicht auslassen. Ich liebe diese Spiele :p :bigsmile:

Und du bist nicht vom Gamerscore Fieber befallen? :eek:
Also mich fasziniert und fesselt dieses System enorm. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man Erfolge freischaltet. Außerdem sieht es auf der Gamercard einfach schick aus, wenn man bei einem Spiel alle 1000 hat. :D Zudem spielt man dank GS ein Spiel nicht nur anders, sondern auch gerne mal ein zweites Mal. Zumindest Leute, die auf GS stehen ;)
 
@ politicus

Neeee....Danke :D

Manche wollen auch bei Metroid Prime 3 unbedingt 100% der Extras finden oder alle Herzteile in Zelda.
Selbst das fasziniert mich nicht.

Ich war zufrieden MP3 mit 60% durch zu haben und mir das richtige Ende auf YouTube anzusehen :D

Da kannst du dir vorstellen, was mir diese Punkte bedeuten, wenn mich nichtmal Dinge interessieren, die sich auf das Spiel auswirken können.
Nix ;)

Ich hätte lieber eine ordentliche Statistik gehabt, wie oft ich meine 360 nutze, welche Spiele ich wie viele Stunden gespielt habe usw.

@Oblivion

Lies dir mal meine Einstellung zu Rollenspielen auf der letzten Seite durch.
Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob das Spiel auch was für mich ist.
 
Zurück