• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von Too Human ?

CptCharisma hat folgendes geschrieben:
Die Kamera kann ich verstehen - die ist zickig, aber ich habs bislang soweit ganz gut im Griff.

Was stört dich genau an der Steuerung?

Ich glaube nicht, dass man die Kamera von der Steuerung trennen kann. Vor allem das Neu-Fokussieren von Gegnern ist doch zutiefst buggy. Wer hat je in einem Spiel gesehen, dass tote Gegner nicht den Fokus verlieren, ist ja jämmerlich. Oftmals besteht der Kampf aus Rückzug mit Ballern, bei den Drehungen macht die Kamera nicht mit, was auch das Fokussieren unmöglich macht.
Es gibt tatsächlich Stellen im Spiel, wo die Steuerung funktioniert und der Kampf fast Spass macht, bis zum nächsten Mal, wo man in mitten der Grossen steht, aber dank der Kamera nicht weiss, wo sie sind.
Ein neues Konzept der Steuerung wäre ja okay, aber wenn es funktionieren würde und da haben sie komplett versagt.
Zusätzlich mit der qualitativ durchzogenen Grafik kann man auch keine mildernden Argumente finden, in der Art: die Steuerung ist nix, aber ne tolle Grafik.
Das Level-und Upgrade-System ist zusätzlich genau so verworren, wie die Story und das Gequatsche belanglos und die Kämpfe repetitiv sind. Wie hiessen die blödsinnigen Upgrades noch: Blödsinnig hirnlose Tarnkappe oder so? Unter Kampf-Exoskelett, Wolfram und Bioverstärker kann ich mir wenigstens sofort was vorstellen.

Ich bin mal richtig gespannt, ob die Story noch zu Ende gebracht wird, glaube ich aber irgendwie nicht daran. Aber Hoffnung bleibt ja, dass Too Human 2 ewas besser wird.

Am Ende hatte ich auch einen schönen Tank, allerdings mit Umhang samt Clippingfehler, da das Schwert im edlen Stoff verschwand.

Ich bin ja schon versucht nochmals zu beginnen, um ein paar Erfolge zu bekommen, wenn überhaupt aber im Coop.

jo heut abend unbedingt mal wieder coop, das bockts irgendwie noch viel mehr als singleplayer :bigsmile: ne wurd leider nich abgeschafft, aber man hält zu zweit viel besser durch, v.a. wenn einer den bio ing. hat weil der automatisch sich und seine gruppe langsam aufheilt ^^ ok ham auch erst das erste level hinter uns da stirbt man normal eh net, mal gespannt wasses heut dann wird 8)

edit: rafft ihr eigentlich, wie das mit den zaubern funzt? ok man kann sie aktivieren und muss dann bestimmte anzahl von gegnern killen oder so damit sie quasi aktiv sind, aber was is das mit benötigte runen? kann ja nicht schaun wie die runen aussehn, die in den items drin sind oO

Du musst das Quest erfüllen, dann bei dem Zauber, wenn er aktiv ist (sprich ausgewählt) X drücken und die Runen einsetzen, die unten angezeigt werden - und da am besten die Runen die du am wenigsten brauchst ... wobei du sowieso nur für Stufe 1 Zauber Runen benötigst.

und dann is der zauber quasi aktiv und kann verwendet werden wenn er oben bei den 2 aktiven ist?

So habe ich es zumindest verstanden.
Für Stufe 2 Zauber brauchst du dann keine Runen mehr, sondern setzt Stufe 1 Zauber ein und bei Stufe 3 Zauber sind es dann dementsprechend Stufe 2 Zauber die ihn abschließen.

Edit: Übrigens gibts einen netten Trick wie man die "Aktiviere Brunnen"-Quests ganz einfach machen kann. Mission 3 laden, den Brunnen aktivieren, Mission verlassen und wieder einsteigen. Dann beginnt man von vorne und kann den einen Brunnen somit immer wieder aktivieren.

Ja, so bin ich nun mal :bigsmile:

Übrigens, weiss schon jemand was über diese geheimen Arenakämpfe? Egal ob ich das Zeitlimit schaffe oder nicht ich bekomme immer die gleiche Belohnung - zumindest bei dem in Level 1.

ka was es damit auf sich hat, dacht auch da passiert sonst wer weiß was oO

Ja, so bin ich nun mal :bigsmile:

Übrigens, weiss schon jemand was über diese geheimen Arenakämpfe? Egal ob ich das Zeitlimit schaffe oder nicht ich bekomme immer die gleiche Belohnung - zumindest bei dem in Level 1.

Ich dache zuerst, dass man diese Zeit lang überleben muss, um eine Belohnung zu bekommen, aber das wars auch nicht.

Ist halt Too Human, da muss man nicht alles verstehen.;)

Okay - ich dachte schon ich bin doof und laufe schon zum x-ten mal an der Mega-Belohnung vorbei :bigsmile:

Habt ihr eigentlich schon irgendwelche roten Elite-Teile gefunden? Durfte mich gestern mit Level 18 über meine ersten roten Schulterpanzer freuen.

Speziell an Data oder an die, die schon weiter sind: ab welchem Level bekommt man ca. die Stufe 3 - Zauber?

Ich bin ja schon komplett mit so rotem Zeugs ausgestattet.:bigsmile: Schau mal bei deinen Entwürfen, ob da schon was ist. Hab ich zuerst auch übersehen.

Zum Zauber kann ich jetzt auch nichts sagen, hab da nicht so drauf geachtet.

Data, Level 27 Cyber-Krieger. :bigsmile:

bin auch 27 und hab leider erst paar ora(rote?) teile dafür krieg ich mit 29 einige :bigsmile: zauber hab ich erst stufe 2. unsere coop chars machen wir heut abend dann mal min. auf 20, coop gehts viel flotter zu leveln find ich und bocken tuts auch mehr :)

So habe mich nun durch das Spiel gestorben...ganze 47 mal wurde mein Berserker abgeholt.

Allerdings nervt mich die Valkyrie immer noch nicht...zwischendurch hat die Lady ein paar coole Auftritte: Du lebst zwar noch aber dich nehmen wir trotzdem mit.:D

Die Story ist etwas wirr imo und kommt ( bis auf das Ende ) quasi ohne Höhepunkte daher...schade.

Zu den Time-Trials:

Meistens sind in dem Gebiet mehrere Obilisken, wenn du innerhalb der angegeben Zeit bleibst wird der oder die grossen Dinger freigeschaltet, der Rest bleibt aus.

ui 47 mal mitm bersi glaub mit meinem defender hab ich ca. 35 aber bin auch erst mitte vom vierten level :bigsmile: es is halt auch kein übergame, dass 90% oder so verdient hat, aber 63% find ich ehrlich gesagt arg untertrieben, so 70-80 sind denk ich angemessen

Ich kann aber auch wirklich jede Kleinigkeit kritisieren und damit so gut wie jedes Game runtermachen. Viele der Kritikpunkte die oben angeführt sind kann ich nicht verstehen, z.B. keine Levelkarte (man kann sich so oder so nicht verlaufen), kein Questlog (schon mal einen Blick auf die Runen gewagt?), Cyberspace-Rätsel (wären sie nicht drin gewesen, dann hätten sie kritisiert, dass es ein Hack 'n' Slay ohne Abwechslung ist), nicht immer nachvollziehbare Story (wenn ich einer Story, die kaum mehr da ist als bei Gears of War, nicht folgen kann, sollte ich vielleicht in Zukunft lieber auf RPGs & Co verzichten - da platzt dann das Hirn), nur ein Schwierigkeitsgrad (bei dem die Gegner mitleveln und es somit trotzdem immer schwerer wird + schwerer im Coop) und die Ähnlichkeit der Klassen.

Hierzu kann man sagen, dass man, wenn man seine Klassen nur über das erste Level bringt, sich wirklich alle gleich spielen. Spätestens ab Level 2 muss ich bei jeder Klasse anders vorgehen und meine Fähigkeiten auch dementsprechend einsetzen um nicht alle 2 Minuten von der Walküre geholt zu werden.

Ich kann aber auch wirklich jede Kleinigkeit kritisieren und damit so gut wie jedes Game runtermachen. Viele der Kritikpunkte die oben angeführt sind kann ich nicht verstehen, z.B. keine Levelkarte

Ja, ich kann auch. Das heisst aber logisch nicht, dass die
Wertung autmomatisch nicht objektiv wäre. Jeder setzt seine Prioriäten anders, das Spiel wird trotzdem nicht besser, wenn es keine Levelkarte benötigt und die Erwähnung vieleicht nicht notwendig gewesen wäre. Dass das Spiel so richtig bewertet wurde und in ähnlicher Weise von allen Spiele-Seiten, bedeutet auch nicht, dass du keinen Spass daran haben darfst. Die Erfahrung hat mich allerdings persönlich gelehrt, dass Spiele unter 85% wirklich nix taugen.

Zu deinen Cyberspace-Rätseln:
Willst du mir erzählen, dass diese auch nur ein positives Wort verdienen? Die Grafik ist von vorgestern(wie schon von mir gesagt: wie Nintendo-Turok), das Gelaufe nervend und die Rätsel könnten vieleicht Kleinkinder überfordern. Ausserdem verstehe ich unter Cyberspace was anderes als ein paar öde Felsen.

Ein interessanter Punkt:
Ich habe den lausigen und erbärmlichen Bug mit dem Lift wieder erkannt, der im Gamezone-Review beschrieben wird. Da war genau der Zeitpunkt, an dem ich das Spiel hinter Übelst-Blacksite im dunkelsten Winkel meiner Game-Schublade versorgt habe, wo es hingehört.

Icestroke hat folgendes geschrieben:
Ich finds cool. Man hätte nur mehr daraus machen können.

Das ist dein gutes Recht aber bitte, bitte, arbeite nie bei einer Redaktion.

Du kommst mir vor, wie einer der vor einem abgewrackten Trabi steht und sagt, eigentlich ist er ja toll, man hätte nur ein Ferrari-Triebwerk einbauen sollen.

Im Gegenteil halte ich die Idee von Cyber-Asen für toll und teilweise nicht mal sehr schlecht umgesetzt, sie haben sie nur versifft durch die vielen sonstigen Unerträglichkeiten.

ja so langsam wissen wir was du allwissender redaktionsmitarbeiter von dem game hälst, sich an kleinigkeiten aufgeilen, das ham wirklich einige leute drauf :o is bei dem spiel halt irgendwie so: "love it or hate it" und das merkt man auch an den bewertungen in den spielemagazinen (gibt da glaub ich alles an bewertungen von 50-85% je nach magazin/seite), wer hack and slay titel mag wird nicht enttäuscht sein und wer sich wegen jeder kleinigkeit aufpisst, naja der kann auch so ein "übergame" wie gta iv und konsorten schlechtreden. klar too human spielt nicht in dieser liga, aber schon allein vom setting her isses weit mehr als ein durchschnittsgame. die steuerung is anfangs vielleicht auch bissl kompliziert (weils nunmal was neues ist und nicht 3rd person standard), aber man gewöhnt sich leicht dran und dann machts echt bock (und schont zudem die normalen tasten ^^)

@topic: habs heut auch endlich durchgezockt, nettes ende find ich und die story find ich auch ziemlich gut, hoff nur der zweite teil dauert nicht nochmal 10 jahre ^^. ka was da manche zu mäkeln ham oO hätten sie lieber pinke, homosexuelle elefanten noch einbaun solln die loki helfen, damits etwas außergewöhnlicher is? 8)

Zurück