Was haltet ihr von Too Human ?

klingt doch schon mal nach nem guten update und das mit der bank is ne wirklich nützliche funktion :-) die epischen sachen dropen aber wirklich zu selten, bin auch scho mit meinem defender ne weile 50 aber hab noch kein einziges teil gefunden und 150 stunden, glaub da wirds auch irgendwann mal öde oO
 
Habe mirdie letzten 8-9 Seiten durchgelesen und kann mir meine Wut ja jetzt sparen. ;) Alle Kritikpunkte wurden schon angesprochen und ich kanns nur bestätigen. Macht zwar Spaß und für RPG-Fans eh Pflicht, aber ich dachte erst, es liegt an meiner Dummheit oder mangelndem Können, das ich bei manchen Gegnern fünf mal sterbe, bis ich sie erledigt habe...

Schönes Spiel, zumindest hätte es werden können. Viel verschenktes Potenzial, da das Kampfsystem eigentlich etwas erfrischend Neues ist, zumindest für mich. Das es dann aber nicht so recht funktioniert und angebliche Superattacken sich einfach nicht aktivieren lassen (Beide Sticks drücken? Und dann? ...), sorgt für reichlich Frust, dazu dann noch die allseits beliebte Walküre. Ist das echt so von den Entwicklern beabsichtigt? Ich meine, es ist doch nicht von EA oder Ubisoft... ;):D
 
Beide Analogsticks ( muss simultan erfolgen, auf Kameraposition achten ) in Gegnerrichtung drücken und halten, sorgt für eine heftige Attacke.Sehr sinnvoll bei den Trollen , da ihnen bei Erfolg sämtliche Rüstungsteile abfliegen.

Wenn man beide Analogsticks "runter" drückt ( egal in welcher Richtung sie gerade stehen ) wird Fenrir aktiviert.Cooler Skill eigentlich, nur der Cooldown ist ätzend lang.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Beide Analogsticks ( muss simultan erfolgen, auf Kameraposition achten ) in Gegnerrichtung drücken und halten, sorgt für eine heftige Attacke.Sehr sinnvoll bei den Trollen , da ihnen bei Erfolg sämtliche Rüstungsteile abfliegen.


Wenn man beide Analogsticks "runter" drückt ( egal in welcher Richtung sie gerade stehen ) wird Fenrir aktiviert.Cooler Skill eigentlich, nur der Cooldown ist ätzend lang.


Hmm, klappt nicht. Fenrir bekomme ich öfters, obwohl eher unbeabsichtigt. Aber die 2-Stick-Attacke klappt nicht. Muss ich da erst nen Skill für freigeschaltet haben? Habe mich auch lange über die fehlende Spinne und Kampfschrei gewundert, bis ich merkte, das ich ganz andere Skills freigeschaltet hatte.

Und wieso haben die Waffen versch. Zerstörerattacken, wenn doch meist immer nur 2 verschiedene kommen? Komme mittlerweile mit dem Schwert und Luftattacken sehr gut klar, aber wenn da noch mehr geht, wär nicht schlecht. ;)

Fragen über Fragen. Und wenn ich erstmal mit den Zaubern anfange, welche ja eigentlich gar keine sind... :D
Ein ansprechendes Tutorial wäre ganz prima gewesen. Blöde Textboxen vermitteln einem nur schwer, wie genau was läuft. :(
 
Nope, kein Skill für erforderlich, McN.

Ich zentriere bzw. sorge immer dafür das die Kamera immer hinter dem Char steht, bevor ich eine heftige Attacke loslasse...so brauche ich die Analogsticks immer nur nach oben drücken, statt die erforderte Position zu "erraten".

Bei Erfolg schlägt mein Defender erst normal zu ( zweihändiger Hammer, Sondermodell Marke Mjölnir, nur ein Tick kleiner*lechz* ), dann macht er eine Kreisel- bzw. Rundumattacke und schlägt den Hammer dann auf den Boden.

Eine Dreiercombo halt, die man nach dem Auslösen auch nicht weiter beeinflussen kann.

Bei Tyr im Trainingsraum kann man an den Puppen üben.

Die Art und der Schaden deiner Zerstörerattacke hängt davon ab wie hoch dein Combometer gerade steht ( 1 bis 3 im Normalfall ) egal ob du Kybernetisch oder Menschlich bist.

Die selteneren Waffen ( ab Orange ) haben auch andere Auswirkungen und Effekte ( Einfrieren usw. ) in den höhren Stufen.Steht die Stufe nur auf 1 ist die Attacke mMn immer dieselbe.

Mit den Zauberquest`s kann man imo gar nicht früh genug anfangen...besonders in Hinsicht auf die Anforderungen für die roten Runen.Leider sind die Plätze bzw. das Lager imo stark begrenzt...das macht es schwierig vorzuarbeiten.

Dazu kommt noch das die entsprechenden Quest´s & erforderlichen Runen zufallsgeneriert werden...

Dabei kann ich aber "Die Suppe" ( Toxin blabalabla ) empfehlen...die "frisst" sogar Trolle auf/an.Sehr lustig.:)

Das mit Fenrir passiert mir auch öfter, schade das man die Steuerung nicht anpassen kann.

Genauso doof: Die Elite-Rüstungen unterstützen bzw. pushen immer einen bestimmten Zweig im Skilltree...daher ist es wohl ratsam sich Info´s einzuholen, bevor man zwischen Menschlich und Kybernetisch entscheidet, da sich auch die Rüstungen unterscheiden.
 
@Bill

Waoh, danke für die Infos. :)

Hmm, ich werds weiter versuchen. Die Zerstörerattacken sind allerdings auch nicht übel und "Geist des Fenrir" haut richtig rein. Schade, das man immer nur einen Zweig des Skillbaumes benutzen kann und somit nicht zwischen den Kampfschreiattacken wählen kann (außer Neuanordnung).

Habe ich das richtig verstanden, das der Zauber "Die Suppe" Trolle frisst? ;) Wie aktiviert man denn diese Zauber? Die Anforderungen der Stufe 2 Zauber sind ja schon derbe heftig, was kommt erst mit St. 3?

Aber garnicht soo übel, das Game. Es macht trotzdem Spaß, die Hack´n Slay Grundelemente sind ja vorhanden und wer dem nicht völlig abgeneigt ist, kann durchaus seinen Spaß haben. Mit Archievements geizt das Game auch nicht, von daher... ;)

Edit:

Nachtrag - Mir fällt gerade ein, das ich "Geist des Fenrir" jedesmal mit den beiden Sticks aktiviere. Da wirbelt dann immer ein 2. Schwert rum und macht mir brav die Gegner platt. Zu blöde die Sticks zu drücken bin ich also nicht. :D Aber bestimmt passe ich den Moment nicht richtig ab. :)
 
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen...nicht drücken, sondern beide Sticks simultan in die Richtung des Gegners bewegen, für die heftige Attacke.

Die Zauber werden per Zufall ausgelöst, wobei die Chance gestapelt wird wenn du die beiden Slots aktiv hast.

Die Suppe ( im engl. irgendwas mit "Toxin-Pool" in der Beschreibung, es gibt drei verschiedene Namen, alle mit derselben Wirkung ) frisst alles...imo der beste Zauber im Spiel.Wobei es bei den Trollen ein bisschen länger dauert.Probier es einfach mal aus...ich will jetzt auch nicht alles verraten bzgl. der Wirkung.:)

Die Anforderungen bewegen sich von "Töte 80 Gegner, bei eimem Hitcounter von 200" bis "Beseitige 16000 Trolle"...ist halt zufallsgeneriert.

Über den Skilltree habe ich mich auch schon geärgert, wäre schöner gewesen wenn man sich sein Ast, aus den vorgegebenen Skills, quasi selber zusammenstellen könnte.

Hier gibt es noch Info:

http://toohuman.wikia.com/wiki/Main_Page
 
@Bill

Du meinst sicher, wo er sich ca. 2 mal dreht und einen frontalen Schlag ausführt? Den habe ich schon oft gemacht (auch eher zufällig) :nut:

Nur jetzt weis ich ja, wie man ihn sinnvoll einsetzen kann, dank Dir. Klappt übrigens wirklich sehr gut bei Panzerungen. Habe auch mal andere Klassen als Krieger gestartet, zb. den ganz rechts, der sich ständig heilt und den Berserker. Sind schonmal beide viel besser als der Krieger, mit dem Heiler bin ich kurz vor Hürdur das erste Mal gestorben(!) mit dem Krieger bis dahin sicherlich an die 40x :D

Zauber habe ich nachwievor nur Lvl 2 und bin jetzt bei Lvl 35. Naja, mal weiter machen. Vielen Dank auf jeden, für die Tipps :)
 
Kein Problem.

Meinen ersten roten Zauber bekamm ich erst mit LvL 44, nach ca. 100h hatte sicherlich schon über 15 Stück gesammelt und auch zwangsweise wieder gelöscht.Da war es mit den roten Runen, für die Upgrade`s von Amor und Waffen, schon schwieriger.

Die Droprate, für epische Sachen, ist bei den Zwischengegnern ( Spinnen, Anführer usw. ) mit goldener Aura und natürlich den 4,5 Endgegnern am höchsten, wobei das Erhöhen der Droprate auf +15%*, Pflicht ist.

Viel Spass noch.:)

* Aus der Dropchance werden dann, statt 5%, 5,75% usw.
 
Muss hier nochmals alle (Ex-)Too Human Spieler ein paar Fragen stellen:

Wie das mit den Zaubern funktioniert ist mir nicht ganz klar. Im Ausrüstungsbildschirm kann ich ja zwei Zauberrunen aktivieren. Und mit der Taste "x" soll ich angeblich einen Kampfschrei auslösen (was auch immer das ist). Wenn ich jedoch x drücke, passiert nix. Nur so ein leuchtender Kreis umgibt mich, welches wenn der rechte Halbkreisbalken sich dem Ende neigt, verschwindet. Was mach ich falsch?

Bin gerade auf Stufe 40 und das Kämpfen beherrsche ich in der Zwischenzeit doch relativ gut, auch wenn mich dafür schon über 100mal das zeitliche gesegnet hat :D Und das Spiel ist irgendwie "süchtigmachend", nur die doofe Kamera schwenk gerade im ungünstigsten Moment.

Und wo sind denn all die roten (nicht orangenen) Rüstungsteile? Habe bisher nur eins gefunden, obwohl ich jedes Level/Welt zweimal durchgespielt habe...?!
 
yeah Too Human, spiels nachwievor gern noch zwischendurch :bigsmile: also kampfschrei haste halt je nach klasse und skillung nen unterschiedlichen, musst einfach mal bei der skillung nachschaun was genau deiner macht (kann z.b. rüstung erhöhren usw.). die elite rüstungen (und auch waffen) dropen seeeehr rar, deswegen kanns schon sehr lange dauern bis man da paar kriegt, am besten die runen die die dropchance für items erhöhn bis max. einbauen, das bringt schon was. die aktivierten zauber müssen, damit sie aktiv sind, erst mit den angezeigten runen ausgestattet werden und die bedingung muss noch erfüllt sein (z.b. sammle 20 entwürfe). so noch fragen? :)
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

yeah Too Human, spiels nachwievor gern noch zwischendurch :bigsmile: also kampfschrei haste halt je nach klasse und skillung nen unterschiedlichen, musst einfach mal bei der skillung nachschaun was genau deiner macht (kann z.b. rüstung erhöhren usw.). die elite rüstungen (und auch waffen) dropen seeeehr rar, deswegen kanns schon sehr lange dauern bis man da paar kriegt, am besten die runen die die dropchance für items erhöhn bis max. einbauen, das bringt schon was. die aktivierten zauber müssen, damit sie aktiv sind, erst mit den angezeigten runen ausgestattet werden und die bedingung muss noch erfüllt sein (z.b. sammle 20 entwürfe). so noch fragen? :)

Natürlich noch Fragen :p
Die Runen, die die Dropchance erhöhen, soll ich also in die Waffen einbauen? Du redest nicht von den Zauberrunen?!
Deine letzten beiden Sätze kapier ich nicht. Bitte nochmals gaaaanz langsam für Doofies :bigsmile::sun:

Wie kann ich denn Zauber aktivieren ohne Runen?
Oder was meinst du mit "die aktivierten zauber müssen, damit sie aktiv sind, erst mit den angezeigten runen ausgestattet werden" ??
Das da auch noch Bedingungen erfüllt werden müssen, hör ich ja zum ersten mal :)
 
aaalso problem bei der ganzen sache is, das in der anleitung und im spiel irgendwie nix erklärt is, hab mir viel im inet angelesen bzw. durch ausprobieren rausgefunden.

also die runen die du findest kannst du sowohl in waffen einfügen (da hamse dann den angegebenen bonus, z.b. auf stärke) oder in zauber einfügen, da brauchst du je nach zauber unterschiedliche symbole der runen, die bei den jeweiligen zaubern dabeistehen und zusätzlich muss noch die bestimmung des zaubers erfüllt werden, damit dieser funktioniert, steht auch beim zauberbildschirm mit dabei (z.b. töte 5 trolle, sammle 20 waffen entwürfe, usw.). drück einfach mal beim zauberbildschirm bei nem zauber X, dann kannste da runen einfügen die du brauchst, damit der zauber komplett ist. und zauberrunen gibts nich, entweder zauber oder runen, sind ja zwei paar schuhe :bigsmile: und ja gibt runen die die item dropchance erhöhen, da am besten soviel in die ausrüstung einbaun, bis da dann bei der nächsten "+blabla % (limitiert)" steht.
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

aaalso problem bei der ganzen sache is, das in der anleitung und im spiel irgendwie nix erklärt is, hab mir viel im inet angelesen bzw. durch ausprobieren rausgefunden.

also die runen die du findest kannst du sowohl in waffen einfügen (da hamse dann den angegebenen bonus, z.b. auf stärke) oder in zauber einfügen, da brauchst du je nach zauber unterschiedliche symbole der runen, die bei den jeweiligen zaubern dabeistehen und zusätzlich muss noch die bestimmung des zaubers erfüllt werden, damit dieser funktioniert, steht auch beim zauberbildschirm mit dabei (z.b. töte 5 trolle, sammle 20 waffen entwürfe, usw.). drück einfach mal beim zauberbildschirm bei nem zauber X, dann kannste da runen einfügen die du brauchst, damit der zauber komplett ist. und zauberrunen gibts nich, entweder zauber oder runen, sind ja zwei paar schuhe :bigsmile: und ja gibt runen die die item dropchance erhöhen, da am besten soviel in die ausrüstung einbaun, bis da dann bei der nächsten "+blabla % (limitiert)" steht.

Ja eben, die Bedienungsanleitung hätten die sich eigentlich auch echt sparen können. Wird ja auf fast nichts eingegangen.

Super! Bist ein Schatz :kiss::bigsmile::sun:
Thanx für die ausführliche Erklärung! Werd ich heut Abend mal gleich austesten
;)
 
kein thema und wenn nochwas is meld dich (kannst ja jetzt auch bei xbox live :bigsmile: ), können auch gern mal ne runde coop losziehn, hab nen level 50 defender und nen glaub ich level 28 bio ing. rest dümpelt so auf level 10-11 rum ^^
 
Zurück