Was euch an GZ nicht gefällt

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Der Größte Kritikpunkt den ich habe, ist das Design. Das wird langsam wirklich alt, zudem bei meiner Momentanen Auflösung 1280x1024 rechts stehts dieser graue Balken ist... Aber ein ReDesign soll ja schon seit längerem in der Mache sein.

Ansonsten gefällt mir GZ sehr gut.

Was soll ich sagen, bei einer Full-HD Auflösung ;) .. aber hat man wenigstens Platz für GameZone und neben dran dem Schreibprogramm :bigsmile:

Was mir nicht gefällt? Immer wieder dies hohlköpfigen Kommentare von McDaniel-77 ;)

GZ 3.0 is on the way .. not GZ 2.0

Und wieder bei der E3 gesehen und von mir seit Jahren gefordert: Eine gescheite Messe-Übersichtsseite ähnlich der Windows, Playstation, Xbox und sonstigen Seiten. Alle News, alle Artikel, alle Hands-Ons etc. auf einer Seite mit Bildern und Teasern. Feddig .. oki ... GZ ist nicht LIVE auf der E3, aber zur Gamescom würde ich mir das schon gerne wüschen. Ich find es einfach dämlich, Hands-On Berichte als News einzustellen, weil die nach 3 Wochen dann nie wieder jemanden interessieren, der nach diesem Spiel sucht. Viel schlimmer, es kommen hinterher ja eh noch massig News mit Infos zu den Spielen, obwohl alles schonmal in einem GZ Bericht aufgezeigt wurde ...

Hmm, sonst fällt mir grad nix ein ...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Nur her mit den Verbesserungsvorschlägen! Jetzt, in der heißen Phase des Relaunch, können wir vor lauter Betriebslindheit jeden Tipp gebrauchen ;)

Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass niemand die grauenhafte Suchfunktion bemängelt, die ärgert mich fast täglich.

Doch wie gesagt, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg, wir nehmen alles auf was ihr vorschlagt.

Pitlobster



Tja, siehste Mal, da sind wir User genauso Betriebsblind wie ihr "da oben"! ;)

Um das mal positiv darzustellen: Ihr gewinnt den ersten Preis in der Kategorie "Schlechteste Suchfunktion". - Wer bitte war denn da am Werk!? :nut:


In diesem Sinn: :bigsmile:
 
Hä? Habt ihr die "Neueste Forumsbeiträge"-Liste schon verlängert, oder spinn ich jetzt? :0:knockout:

Des Weiteren fällt mir noch ein, das man bei den Bewertungen vielleicht die "+" und "-" gesondert anzeigen könnte.
 
Da dieser Thread hier ganz gut besucht und angenommen wird, bringe ich mein Anliegen aus dem anderen dann lieber hier noch mit vor.

Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.
Es würde bereits reichen, wenn irgendein "Auffangbecken" wie "sonstige" oder "andere" verwendet würde, in der Mitteilung oder den Hardware-Specs könnte man dann das System mit angeben.
Gerade Apple II oder C64 als zwei der spieleträchtigsten Plattformen sollten schon vertreten sein, der Atari ST womöglich auch noch.

Der PC als Allesfressersystem reicht ja glücklicherweise bis ganz weit zurück.
 
Mir ist noch was eingefallen: Die Bewertungsfunktion hier im Forum. Positiv bewerten, ok, ist gut, aber negativ sollte wegfallen!
 
Kennt jemand die Musikseite Laut? Die haben kürzlich ihre Seite komplett umgestaltet. Tja, was soll ich sagen, es hagelte regelrechte Lawinen an negativen Kommentaren. Alles was gut war gibt es entweder nicht mehr, oder wurde verschlimmbessert. War eine sehr erfolgreiche Musikseite, aber mittlerweile hat man den großteil der Stammuser durch die Aktion verloren.

Was ich damit sagen will ist, ich hoffe das GZ 3.0 nicht das gleiche Schicksal trifft, und man auf die User hört. Man sollte es darauf beschränken nur Dinge zu verbessern/verändern die auch wirklich nötig sind, und nicht versuchen überall irgendwelche Veränderungen vorzunehmen, so das man die Seite am Ende überhaupt nicht mehr wiedererkennt.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Viele alte Retrosysteme sind auf GZ nicht gelistet, so dass man viele Titel nicht in die Sammlung aufnehmen kann. Das geht einigen der "Ewig Gestrigen" so. Also Atari XL, Spectrum, Atari ST, Apple II und C 64, das sind so die wichtigsten.

Umso kurioser für mich, dass hier auch bereits schon mal darüber diskutiert wurde, irgendwelche Handy- oder Browser Games mit einzubinden.
 
Mir ist aufgefallen, dass viele PC-Titel - selbst wenn sie ganz aktuell sind - häufig gar nicht mehr von Gamezone angelegt werden. Ein Weltuntergang ist das zwar nicht - schließlich kann der User solche Titel bei Bedarf selber einreichen -, aber es lässt auf eine gewisse Ignoranz gegenüber PC-Titeln schließen.

Beispiel: Die Konsolenfassungen von BATMAN: AA (Xbox 360, PlayStation 3) wurden unmittelbar (oder sogar schon vorher!) von Gamezone in der Reviewdatenbank angelegt, die PC-Fassung aber erst Monate später. Wobei es mich natürlich freut, dass sie überhaupt noch angelegt wurde. Bei anderen Titeln ist dies nämlich bis heute nicht geschehen.

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:
 
@Jim

Freu dich doch, dann gibts doch den First-Bonus bei Reviews :bigsmile:
 
Also an für sich bin ich ja mit GZ ganz zufrieden.

Das Ein oder Andere könnte man etwas modernisieren.
Da wäre, dass man bei den Antworten zu einer News auch wie im Forum einen Quote machen kann.
Dann frag ich mich schon seit sehr langer Zeit wieso die Newssplate erst auf der linken Seite ist und wenn ich eine News anklicke sie dann auf die rechte Seite wandert.
Davon ab könnte man alles ein wenig breiter machen.

Ansonsten könnte man hier und da Kleinigkeiten die hier schon zum Teil angesprochen sind einführen.
Bitte aber keinen Holzhammer nehmen und alles auf Biegen und Brechen Web 2.0 mäßig machen. Ich mag es, dass einiges einfacher ist oder auch anders gesagt so wie es ist ist es zwar schlicht aber dafür mag ich es und fühle mich so hier wohl.
 
@tomk

Dafür gibts ein Plus :bigsmile:
Das musste ja mal gesagt werden :mosh:
 
Ja, von mir auch eines. Der PC ist schon lange auf dem absteigenden Ast, was Spiele angeht. Könnte mir vorstellen, das er irgendwann überhaupt nicht mehr supported wird...
 
Wenn Jim das nachher hier liest, dann ist aber wieder was los :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

McN hat folgendes geschrieben:

Könnte mir vorstellen, das er irgendwann überhaupt nicht mehr supported wird...

Und da Gamezone ja mal schneller als der Rest war, sollte man hier gleich und sofort ein Zeichen setzen. Die bisherige dadurch anfallende Arbeit für sinnvolle Dinge nutzen. :praise:

Zb. für mehr Specials und Infos über es Wii? :D
 
Hey Jungs,

Danke für die bisherigen Anregungen. Ich möchte nur eben auf den PC kurz eingehen, der mir persönlich zwar sehr am Herzen liegt, weil im Prinzip meine Lieblingsplattform, in unserer Berichterstattung aber nicht immer so präsent ist, wie die Konsolenversionen.

Das liegt nicht daran, dass wir den PC ignorieren würden, sondern dass ihr, liebe Leser (nicht zuletzt auch in den Kommentaren bestätigt) euch mehr für Konsolenfassungen interessiert - das spiegelt sich auch in Leserzahlen wieder. Daher landen meist Konsolentests der Multiplattformer auf der Startseite.

Ein weiteres Problem ist, dass PC-Titel häufig exklusiv an ein (manchmal auch zwei) PC-Printredaktionen gehen... Während wir also bereits "lange" im Vorfeld die Konsolen sehen können, bekommen wir PC-Versionen manchmal erst nach dem Release zugeschickt - dann, wenn das Thema auf den Konsolen schon lange "durch" ist, für euch als Leser und uns als Tester gleichermaßen. Wir versuchen das dann noch aufzuholen, aber leider geht das zeitlich nicht immer.

Weiterhin erscheint auf dem PC leider auch so viel Content, dass wir nicht immer alles testen können. Wir nehmen die Kritik aber natürlich sehr ernst und wollen versuchen, uns in der Zukunft noch eingehender mit PC-Tests zu beschäftigen. Ich denke, dass ihr vor allem wegen Starcraft II und WoW-Cataclysm schon bald mehr bei uns lesen könnt, mehr soll dazu aber noch nicht gesagt werden;)

Beste Grüße aus der Redaktion wünscht euch,

PC-Spieler Sandro :kuh:
 
Der PC dürfte ganz im Gegenteil zum weiter oben Gesagten die allergrößte Plattform mit den meisten Releases sein. Deutschland hat weltweit einen der allergrößten PC-Märkte und eine irrsinnig große Hardwarebasis.
Aber wie RIPchen es schon sagte, GZ ist sehr auf Konsolen ausgerichtet. Und womöglich sind auch nicht genügend potentielle PC-Spieletester in der Menge, wie sie nötig wären, an Bord.
Wenn die Resonanz so stark auf Konsolen ausgerichtet ist, dann leiden darunter die PC Spieletests. Dann werden die Themen gebracht, die die Mehrheit der Leser offenbar mehr interessieren. Ganz natürlich.
 
Schade das der PC als Gamingplattform immer mehr an Bedeutung verliert. :blackeye:

Ich selber zocke zwar auch sehr sehr wenig auf dem PC, aber es gibt Games, die machen für mich nur auf dieser Plattform Sinn: Point-and-Click-Games beispielsweise gehen für mich nur auf dem PC. - Machinarium auf einer Konsole!? Ne, ne, lieber nicht. ;)


In diesem Sinne: Ganz verbannen würde ich den PC allerdings nicht.
 
Marco A
Adventures kann man auf Konsolen auch mit Maus spielen.
Oder man greift für solche Spiele zur Bewegungssteuerung.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Adventures kann man auf Konsolen auch mit Maus spielen.
Oder man greift für solche Spiele zur Bewegungssteuerung.



Klar, von der Technik her kann man P-a-C-Games, oder mitlerweile auch Aufbaustrategiespiele (siehe beispielsweise Halo Wars), auch wunderbar auf einer Konsole spielen, aber es fühlt sich auf einem PC halt "echter", "uriger" an. :)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt über díeses PC und Casualproblem tiefer meditiere, kommt mir folgende Idee:
Das es Edel wäre, wenn man die Möglichkeit hätte sich einen eigenen Channel zu basteln.

Stelle mir das so vor:
Okay... mich interesiert 360, PS3, Nintendo DS und die PSP.
Von Casual Zeugs will ich von Anfang an nichts wissen. Plattformübergreifend.
Es Wii muß ausgeblendet werden. :praise:

Diese Parameter gebe ich in einer Auswahlliste ein, und schwups.
Baut sich die Seite nach meinen Wünschen auf. :0
Fänd ich Klasse.

Bisher hat man ja nur die Möglichkeit zwischen einem Channel zu wechseln, oder alle aktiv zu haben.

@ Marco

Evolution Marco, Evolution.
Das ist wie wenn beim Goatrance sich die Snare im Break steigert. :bigsmile:



Deine Idee ist echt mal Klasse! :mosh: - Vielleicht kann man sogar dann einzelne Spiele filtern, oder einzelene User!? :devil: - :p
 
Zurück