Was euch an GZ nicht gefällt

Ok. Ich habe auch nochmal überprüft was genau das Problem ist. Und zwar skalieren die Computec-Seiten mehrfach nach beim laden, was bei einem Seitenaufruf dazu führt, dass die jeweilige Seite quasi mehrfach geladen wird, bis sie sich dem Screen angepasst hat. Ganz schlimm wirds, wenn sich ein Pop-Up drüberlegt. Dann geht gar nix mehr.
 
Stellte grad mal wieder fest das bei Mail-Benachrichtigungen der Spoiler komplett versagt.... :blackeye:
 
Momentan nervt die Werbung wieder extrem, trotz Werbeblocker. Komisch ist, das das nicht immer der Fall ist.
 
Also mein Addblocker zeigt nix an..keine störende Werbung.
 
Momentan nervt die Werbung wieder extrem, trotz Werbeblocker. Komisch ist, das das nicht immer der Fall ist.

Was nutzt du denn, das du da Schwierigkeiten hast? Ich seh hier nix^^ Aber dank dieses Feedbacks werd ich den Blocker so schnell auch nicht abschalten.

Ums nochmal klar zu sagen @GZ, ich habe nichts gegen Werbung, solange sie nicht aufdringlich ist. Ein Beispiel, welches ich absolut genial finde (und bei dem mir klar ist, das es nicht jede Website so umsetzen kann), ist NeoGaf.com nach der kürzlichen Umstellung. Ich habe etwas vergleichbares bisher nicht gesehen!

Die integrieren die Werbung in ihren Web-Auftritt. Nichts blinkt, nichts klingelt, es sind einfach nur Anzeigen ins Design integriert, was ich absolut genial finde und deshalb nicht blocke.

Wenn das alle Websites in ähnlicher Form machen würden, müsste ich keinen AdBlocker nutzen.

Es liegt also nicht an mir, liebe Werbetreibenden ;)
 
Ich glaub ich muss halt mal härtere Geschütze auffahren. :D Aktiv ist auf jeden Fall einer.
 
Also mein Addblocker zeigt nix an..keine störende Werbung.

Die beste Werbung ist immer noch dieser Kleiner Kasten.
Ich lese auf dem Ipad ein Artikel und nach ner Weile ca. Bei der Hälfte des Artikel fliegt diese Werbung von der Seite herein und versperrt mir die Sicht auf genau die stelle die ich gerade lesen wollte xD

Ihr seit doch scheiße GZ dreister geht's echt nicht mehr oder?
 
Der Kasten hat's wirklich in sich :D
Ansonsten vermeide ich es möglichst auf dem iPad längere Artikel zu lesen. Spare es mir dann für später auf - auf dem Laptop.
 
Surft denn ernsthaft noch jemand ohne Adblock?
Adblock alleine stoppt keine Werbung sondern es sind die Filter. Je nach dem was man da abonniert hat sieht man mehr oder weniger störendes Zeug.
Davon ab ist ABP nicht die Einzige Möglichkeit Sachen zu verstecken oder deren Laden von Anfang an zu blockieren und bei manchen Lösungen muss man halt erst mal selber was einstellen und nicht nur eine Liste abonnieren.
 
Für Tablets gibt's sowas glaub ich nicht

Doch doch aber nur gegen $$$ als App und das ist es mir auch nicht wert.
-------

Da schreiben mim Tablet/Smartphone eher ein graus ist werden die Teile hauptsächlich zum News oder Artikel lesen benutzt wenn dann aber so ne scheiße von GZ abgezogen wird vergeht mir dann auch der Spaß am lesen. -.-

Golem.de, Spiegel.de, GMX.de etc. sind doch mittlerweile auch auf die Kritiken der User eingegangen und benutzen keine Pop Ups mehr. -.-
In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte - Golem.de
Dachte wenn jetzt das arme GZ von dem reichen Computec Verlag aufgekauft wird könnte sie Seite wenigstens auf die penetrante Werbung verzichten...tja Pustekuchen.

Schämen sollte ihr euch @Admins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass die in den oberen Etagen das verstehen werden. Da werden wahrscheinlich auch Sandro & Pit gegen Wände laufen.
 
Ich bezweifle dass die in den oberen Etagen das verstehen werden. Da werden wahrscheinlich auch Sandro & Pit gegen Wände laufen.

Hier im Büro bei uns benutzt jeder Addblocker und ich bin mir sicher die Führungsriege und Betreiber von Internet Seiten dies auch benutzen.
Meine Güte selbst in den Videos vom Computec Verlag haben einige nen Addbloker an wie man unschwer in den Videos erkennen kann :mecker:

Das man dann die Kritik vllt. nicht nachvollziehen kann ist wohl jedem klar
 
Für Tablets gibt's sowas glaub ich nicht

Doch gibt es, nur muss das Tablet dazu in der Regel gerootet sein um sie nutzen zu können. Es gibt aber auch AdBlocker, die ohne Root funktionieren, allerdings nicht in Googles Playstore. Die musst du dir über alternative Stores oder gleich als .apk über Google (^^) besorgen.
 
@Chefkoch

Habe das gleiche Problem auf dem iPad. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Anzeige hiess. Pit stellt solche Werbung normalerweise schnell ab,
wenn Du ihm Bescheid gibst. Oder Du postest den Namen der Werbung hier, und wir geben es weiter.

Computech ist ja auch der Nutzung der Seite gelegen, nichts am frustrieren der Leser. Sonst gibt's weniger Views, das finden sie ja auch nicht gut :)
 
@chilichote
Gibt es auch für FF unter Anroid bei Mozilla auf der Addon-HP aber wie das da genau geht mit den Filter-Listen habe ich noch nicht ganz heraus und daher noch nicht weiter untersucht.
 
Zurück