Was euch an GZ nicht gefällt

Feedback? Ist das die neudeutsch für Gemecker und Gemaule :)

Mich stört diese starke Facebook Effekt irgendwie (Designmäßig, und irgendwie alles einfach:Facebook).
Vielleicht täusche ich mich ja oder so.
Aber, immer diese Facebook Account Verbindungen auf vielen Websites (Ich bin, dort nicht angemeldet und ich mag es nicht sonderlich[Einfach nur Mainstram]) find ich einfach blöd irgendwie.
Weil, wir sind doch ne Gamer Community (Sieh in Profil.Zeug wie Pinwandeinträge oder dieses üähh du hast ja nur 0 Freunde und sowas.Warum muss es sich dann unbedingt in richtung social Network umwandeln?
Ich formuliers nur sehr vorsichtig, aber vor dem Angriff auf unsere Site war das irgendwie nicht so.

Wird die eigene Spielesammlung wieder hergestellt?(Hatte die nur hier, auf dieser Site eingetragen.Regelmäßig,es werden immer mehr Spiele und ich verliere langsam die Übersicht.
Und wo is eigentlich McDaniel?Der Nintendo Fan :)

Edit:Freut mich zu lesen dass sich das Design noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf die Spielesammlung freu ich mich auch schon, obwohl, viel Zuwachs gab`s bei mir nicht. In der GZ Auszeit hab ich mich viel auf anderen Sites herumgetrieben (NexGam,Consol.at,CW,usw.), aber nix vergleichbares gefunden. Sei es nun eine Spielesammlung oder auch eine so ausführliche Spieleliste hab ich nirgends gefunden. Da war GZ (und hoffentlich wird) absolut Top.

Da ist noch ein Bug:

Wenn ich bei einer News auf der Frontseite einen Kommentar schreibe, dann wird zwar mein Username "fertigo" richtig angezeigt, aber in der Übersichtsseite des Forums steht "fertigo1" beim letzten Eintrag (siehe Beispiel bei letzter Chainsaw Lollipop News".

Wohlgemerkt das gilt nur für die Übersichtsseite, wenn man im Forum z.B. "Heutige Beiträge" anklickt, dann steht da in der Spalte vom User "fertigo1". Geht man direkt auf den Post steht der korrekte Name da "fertigo".
Wahrscheinlich ist da die entsprechende Variable noch auf den PCGamesNetzwerkLogin gesetzt...

Ansonsten vom Design: das alte Design war übersichtlicher. Die News kommen viel zu schnell und überrollen bereits vorhandene News. Es ergibt sich damit kaum eine Diskussion zu Beiträgen - so wie es früher war - weil die News schon wieder von anderen News überrollt wurde. News vom Vortag muss man sich mühsam suchen. Im Grunde ist man gezwungen jetzt sehr oft im Forum nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat, anstatt dass man dieselbe News wieder anklicken kann (geht ja nicht, weil die ist irgendwo nach unten verschwunden). Das war beim alten Design besser, weil zumindest immer noch News der letzten 2-3 Tage in der Seitenspalte sichtbar waren.

Ausserdem stören die völlig übertriebenen "KAUFE DIESES SPIEL UND DIESES VIDEO UM NUR 9,99" - zwischen den News, vor allem deswegen, weil sie sich über mehrere Zeilen strecken. Grauslig. Solche "supertollen" Angebote, sollten irgendwo an den Rand verschwinden.

Und weiter: die Hauptseite und die Newsseite: was soll ich dazu sagen - ich hab mir die Newsseite gebookmarkt als Startseite, weil die "Hauptseite" permanent irgendwelche News aufgelistet hat, die sogar schon ne Woche inaktuell sein können. Das ist ne typische Seite die vom erfahrenen User übersprungen wird. Man könnte sie vielleicht ganz abschaffen, weil sie eh nix bringt. Das war beim alten Design besser gelöst... (da hatte man beides in 1 Blickfeld, ohne hin und her zuschalten bei der Navigation).

Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch ein Bug:

Wenn ich bei einer News auf der Frontseite einen Kommentar schreibe, dann wird zwar mein Username "fertigo" richtig angezeigt, aber in der Übersichtsseite des Forums steht "fertigo1" beim letzten Eintrag (siehe Beispiel bei letzter Chainsaw Lollipop News".

Wohlgemerkt das gilt nur für die Übersichtsseite, wenn man im Forum z.B. "Heutige Beiträge" anklickt, dann steht da in der Spalte vom User "fertigo1". Geht man direkt auf den Post steht der korrekte Name da "fertigo".
Wahrscheinlich ist da die entsprechende Variable noch auf den PCGamesNetzwerkLogin gesetzt...

Ansonsten vom Design: das alte Design war übersichtlicher. Die News kommen viel zu schnell und überrollen bereits vorhandene News. Es ergibt sich damit kaum eine Diskussion zu Beiträgen - so wie es früher war - weil die News schon wieder von anderen News überrollt wurde. News vom Vortag muss man sich mühsam suchen. Im Grunde ist man gezwungen jetzt sehr oft im Forum nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat, anstatt dass man dieselbe News wieder anklicken kann (geht ja nicht, weil die ist irgendwo nach unten verschwunden). Das war beim alten Design besser, weil zumindest immer noch News der letzten 2-3 Tage in der Seitenspalte sichtbar waren.

Ausserdem stören die völlig übertriebenen "KAUFE DIESES SPIEL UND DIESES VIDEO UM NUR 9,99" - zwischen den News, vor allem deswegen, weil sie sich über mehrere Zeilen strecken. Grauslig. Solche "supertollen" Angebote, sollten irgendwo an den Rand verschwinden.

Dem muss ich ebenfalls zustimmen.
Die News sind so dermaßen unübersichtlich und mit Werbung geflutet.
Ich les die Game news derzeit echt woanders bis das hier behoben wurde.

Das mit den News ist so ne Pattsituation.
Damals hat man gemeckert das GZ zu langsam war oder teil wichtige News gar nicht gebracht hat und jetzt gehört GZ zu den aktuellsten Gamer News Seiten die ich kenne (nichts geht über Kotaku, the Gamer’s Guide :3) und man beschwert sich das Diskussionen eben ausfallen.

Hier möchte ich aber GZ in Schutz nehmen.
Bei News gibt man eig nur kurze Kommentare ab, richtige Diskussionen sollten im Forum abgehalten werden. Das sind die Stammbesucher(wir) nicht gewohnt.

@fertigo
Zu deinem mühseligen heraussuchen. Es ist doch immer ein Pfeil neben der News wenn du dazu was geschrieben hast. Ich klick mich einfach durch bis ich so ein Pfeil sehe und dann schau ich was für eine News das war und ob es neue Aktivitäten dazu gab.
-----------

Ich hoffe das GZ ein richtiges ReDesign heraus haut und nicht nur dieses Design mit neuen Farben übernimmt. Sicherlich für ein Grundgerüst ist es super aber das wars auch schon, zu viele Web-seiten haben sich das Design heraus gepickt und es dabei belassen.
An der Anordnung mancher Inhalte würde ich auch nochmal nachdenken

Hier möchte ich aber GZ in Schutz nehmen.
Bei News gibt man eig nur kurze Kommentare ab, richtige Diskussionen sollten im Forum abgehalten werden. Das sind die Stammbesucher(wir) nicht gewohnt.

Aber das war doch etwas, was GZ von anderen Magazinen abgehoben hat. Die Diskussionen entstanden gleich direkt bei der News.

Ansonsten hoffe ich aber auch auf ein komplettes Redesign, denn GZ sieht genau gleich aus wie alle anderen PCGamesNetzwerk Seiten. Wie aus ner Retorte.

Vorhin hab ich nicht so drauf geachtet, aber mittlerweile wirds doch auffällig:
Gamesaktuell, buffed.de, PCGames, etc. Ich sehe überall dieselben Gesichter, dieselben Typen (im Hinblick auf die Redaktion). Ist das zufällig alles dieselbe Firma? Wozu überhaupt die vielen unterschiedlichen Seiten noch? Mir kommts so vor, als ob die 20 "unterschiedlichen" Game Magazine von ein und derselben Firma sind, eventuell sogar im selben Gebäude, und vielleicht noch im selben Stockwerk gehostet werden. Selbst die News unterscheiden sich kaum und Videos (wie die High 5) werden quer auf allen Seiten gepostet... als wäre alles eins.

Mir gefällt GZ immer weniger... Wenns so weitergeht muss ich wieder zu 4players zurück :|

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil hab auch im alten GZ die News-Kommentare immer übers Forum verfolgt und nicht direkt in der Newsansicht.

Bei mir war`s teils teils. Aber es war schon praktisch. Und da muss ich Fertigo recht geben, das und noch einiges anderes hat GZ so einzigartig gemacht.

Ich hätte ganz gerne die Smileys wieder zur Auswahl, sprich zum Anklicken, denn die ganzen Codes kenn ich gar nicht^^

Unter "erweitert" finden sich zwar einige aber der sagenumwobene Kotzsmiley ist beispielsweise nicht dabei. Und generell wäre es gut, wenn man dazu nicht extra auf erweitert gehen müsste^^

Lässt sich da was machen?

Ich hasse das neue Forumsdesign. Nimmt mir unglaublich die Lust Beiträge zu lesen und zu verfassen.

Ich hasse das neue Forumsdesign. Nimmt mir unglaublich die Lust Beiträge zu lesen und zu verfassen.

Das Desing wird noch geändert, primär beschäftigen sich die Computer-Nerds, äh ich mein Computec-Nerds, ach verdammt ich mein Computec-Jungs (:D) damit die Inhalte wiederherzustellen. Danach kommt dann ein schnuckeliges (das hoffe ich zumindest^^) Design zurück.

RIPchen hat ja sogar schon gespoilert das die alten GZ-Farben wohl wieder kommen.

Vorhin hab ich nicht so drauf geachtet, aber mittlerweile wirds doch auffällig:
Gamesaktuell, buffed.de, PCGames, etc. Ich sehe überall dieselben Gesichter, dieselben Typen (im Hinblick auf die Redaktion). Ist das zufällig alles dieselbe Firma? Wozu überhaupt die vielen unterschiedlichen Seiten noch? Mir kommts so vor, als ob die 20 "unterschiedlichen" Game Magazine von ein und derselben Firma sind, eventuell sogar im selben Gebäude, und vielleicht noch im selben Stockwerk gehostet werden. Selbst die News unterscheiden sich kaum und Videos (wie die High 5) werden quer auf allen Seiten gepostet... als wäre alles eins.

Tja, so machen es die Verlage heute. Der Content wird auf allen möglichen Seiten wiederverwertet. Ganz toll ist das bei IDG (Gamestar, Gamepro), wo im Videospielmagazin die minimal abgewandelten Tests aus dem Computerspielheft lesen darfst, am besten noch mit falschen Screenshots.

Und so ist es bei GZ nun auch gekommen, muss ja eigentlich auch. Mit seiner minimal Redaktion kann GZ nicht alle Reviews zu allen Titeln bringen - man will aber nicht, dass der Leser die Seite verlässt (klicks). Dann lieber innerhalb des Content Management Systems querverlinken.

Ich habe das ja auch schon selbst genutzt - bei einem Review wie Diablo 3 hatte ich als freier Redakteur dank Krankheit keine Chance, gegen ein Gamestar-Sonderheft anzuschreiben. Dann machen wir besser ein Special, das was wirklich witziges und neues wird, und verlinken den 15min Videotest der Schwesterredaktion.

Ob man es mag oder nicht, schwierige Frage. Auf der einen Seite wirkt es unpersönlicher, auf der anderen Seite haben wir auf einmal grossartigen Content, den wir selbst nicht bauen könnten.

Sagen wir mal: Ich bin mir selbst noch unentschlossen ;-)

Zurück