• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum hacken alle immer auf dem GC rum?!?!?

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Oha Bozo hat ne neuen vs. Freund gefunden :bigsmile:;) wie niedlich

@ Ex.tinct Sun

mein Beileid, jetzt kannst dir den lieben langen Tag das gebrabbel lesen :bigsmile:

Ich verstehe die Kernaussage deines Posts nicht! :crazy:

Welches gebrabbel meinst du?

Na seines, wessen denn sonst? :bigsmile:

Gut gekontert, jojo... :D

@ExtinctSun
Swar ist einfach nur eifersüchtig auf dich, wei du jetzt Superjojos VS Gegner bist, mehr nicht ;) :D

Wollen wir nichtmal wieder aufs eigentlich Thema zurückkommen und den Cube toll reden? ;)

Aber gut, ihr glaubt ja, dass der Cube wieder dank Zelda aufersteht... ja ja ;)

Habe nun Zelda TWW bei Areabasar erstanden :)

Um mal back to topic zu kommen....

Also ich finde persönlich, dass Nintendo sich von Sony und Microsoft sehr stark absetzt, allerdings im positiven Sinn. Ich persönlich Verbinde vieles aus meiner Kindheit mit den alten Nintendo Spielen NES / SNES.... Und ich finde, dass Nintendo in Sachen Spielspass noch immer die Nase vorn hat!.... Ich wollte mir schon seit längerer Zeit den Cube als 2. Konsole holen... und nun ist es endlich passiert ;)

Ich glaube nicht, dass ich den Kauf bereuen werde, da der Cube viele Games bietet, die so nicht vorhanden sind für PS und Xbox.... Na gut wem das alles nicht zu sagt, der soll halt fern bleiben! Aber ich finde es von Nintendo sehr gut, den Spielspass mehr Beachtung zu schenken, als zum Beispiel der Grafik oder anderen Kinkerlitzchen... wobei ich nicht sagen will, dass die Grafik des Cubes schlecht ist ;)

Nur sehr viele Hersteller verlieren einfach den Spielspass vor Augen und konzentrieren sich nur noch auf Bloom Effekte und Bomben Sound!... Das ist jetzt meine persönliche Auffassung.... dazu gibts ja tausende von anderen Meinungen!.... :)

Wie meinst Du denn das?bitte?
Weil sich hier Leute über Nintendos Spiele und Ansichten freuen und damit Erinnerungen verbinden und Dir das zu kindisch ist oder wie???

...bist wohl so einer der den ganzen Tag nur am schlitzen ist.
:crazy::knockout::blackeye::meckern::kotz:

also ich muss sagen ich besitzte nichmal ne ps2 ^^

dafür noch den guten alten snes *freu*

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Auf Nintendo.de gibts ein sehr interessantes Interview, wo Miamoto mit der Sache konfrontiert wird, das das mit der Licht/Schattenwelt von Metroid Prime 2 geklaut ist....

Musste bei suchen eingeben.

Wieso bin ich ausgewichen?? Gings nicht um die "lahme" story von TP?

Sorry für den kleinen OT-Abstecher,aber muß sein....

Geklaut?Miyamoto hat wohl bei sich selbst geklaut,denn in Zelda-A Link to the Past hatte damals schon ne Licht- und Schattenwelt.....da hat sich Nintendo wohl gegenseitig beklaut.... :nut:

BTT:
Keine Ahnung,warum man auf dem Cube rumhackt,aber vorangegangenes Posting klingt für mich nachvollziehbar.....und da sich die ach so coolen pubertierenden Kiddies sehr leicht beeinflussen lassen und eben ned als "Kind" hingestellt werden wollen (obwohl man mit 12 bestimmt alles andere als erwachsen ist),wünschen sie sich halt ne coole Playse oder ne coole XBox,weil die ja so unkindisch sind......aber womöglich noch Conker für die XBox wünschen und auf der PS2 Ratchet&Clank zocken....is ja soooo erwachsen.....als ob Mario da kindischer wär.....oder gar Samus Aran.....

Aber was will man machen....

Glücklicherweise bin ich kein Fanboy,sonst würde hier keien PS2 stehen und ich ned über ne XBox 360 nachgrübeln.....

Greetz

Cap

@ Topic: Ich habe mich bei der Wahl einer Konsole erst für den Gamecube entschieden, da ich die meisten Spiele auf der PS2 scheiße fand (der Kauf einer Xbox kam nie in Frage;ICH glaube, wer einen einigermaßen guten PC hat bracht keine Xbox)

Ich habe mir auch nur deswegen ne PS2 später zugelegt, weil ich sie günstig von einem Freund erstehen konnte und weil ich noch keinen DVD-Player hatte :)

Jedenfalls mag ich den Spielewürfel immer noch und finde es schade, dass in den letzten Monaten so wenig (gute) Spiele dafür veröffentlicht wurden...

Nintendo hat aufgrund von Super Mario, Yoshi und co. ein Kiddie-Image.
Dass es auch wirklich gute Spiele für ältere Zocker gibt, scheint dabei unter zu gehen.

Die Meisten hängen sich deswegen an die PS 2, weil es dafür bessere Sport- und Rennspiele gibt und alle denken, sie seien zu "cool" für den Gamecube!
Wer bei Spielen nur auf den Gewaltgrad o.ä. achtet, tut mir ehrlich leid!

Ich hoffe, dass mit dem Revolution alles wieder besser wird!
Hoffen wir das Beste!

also ich hab meinen cube ganz doll lieb.:)kaufgrund war damals für mich rouge leader. das zock ich übrigens heut noch gern.ausserdem find das die konsole weitaus besser verarbeitet ist,als x-box oder ps2.letztgenannte fangen bei mir nämlich schon an rumzuzicken,nach gerade mal 3jahren.:(

Stimmt, laufend hört man von Schwierigkeiten was z.b. die Laufwerke der PS 1 und 2 angeht, ich hatte selber schon genug, aber die Nintendo Konsolen liefen bisher wie ein Uhrwerk. Hut ab sag ich da.
Hab bisher von allen Nintendo Konsolen noch die erste Version dastehen,. direkt neben der mittlerweile 3. PS1 und der 2. PS2....

rippengeige hat folgendes geschrieben:
Ich werde es Sony nie verzeihen, dass damit auch die DC untergehen musste, und SEGA aus dem Hardwaremarkt geworfen wurde, nur weil alle die "coole" PS2 haben wollten...:kotz:

Das geht mir genauso. Ich hatte bis auf den DC sämtliche SEGA-Konsolen und hab jetzt 'nen GC. Eine Konsole von So-nie oder Microschrott kommt mir jedenfalls nicht in's Haus.

Und was die Qualität der Konsolen angeht, kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Ich hatte mit keiner meiner SEGA oder Nintendo-Konsolen bisher Probleme. Von Freunden, die 'ne PS haben/hatten habe ich andere Erfahrungen berichtet bekommen. Auch von der XBox hab ich nicht nur positives gelesen.

Über die massenhaft miserablen Spiele vor allem für die PS brauchen wir ja erst gar nicht reden.:crazy:
Klasse statt Masse ist mir auf jeden Fall lieber.

Was die Qualtät der Konsole angeht, kann ich meinen Vorrednern auch recht geben. Von allen Nintendo Konsolen, die ich besitze, habe ich noch die 1. Version. Von meiner PS2 habe ich schon die 2. Version bei mir stehen, und die erste ist schon nach 2,5(!) Jahren schrott gewesen. Grund: Laufwerkleser war kaputt.
Die 2. habe ich nun schon 1,5 Jahre.
Zu der Software:
Seit ich den Cube und den DS besitze, kaufe ich zum großteil nur noch Spiele für diese Konsolen. Den erstens sind beim Cube die meisten Top-Games schon als Player's Choice Versionen zu kaufen, was dann auch Sinn macht, da keine jährlichen(oder 2- bis 3- jährlichen) Updates erscheinen. Denn wenn ich ein Playstation2 Spiel als Platinum Version sehe, dann kann ich meistens sagen, dass es schon eine neuere Version dieses Spiels gibt.
Und zweitens sind die DS Spiele so einzigartig, dass man sie eben nicht für andere Konsolen bekommt. Die DS-Spiele sind zudem zu einem Spottpreis von 35 €uro zu holen.
Zum Punkt Coolnes:
In meiner Klasse(8. Jahrgangsstufe, Gymnasium) kenne ich keinen, der einen DS und/oder einen Cube besitzt. Allerdings haben mindestens 7 Leute eine PS2 und 3 Leute eine PSP.
Die meisten nennen mir als Grund dafür, dass sie keine Nintendo Konsole besitzen in etwa diesen Satz:"Ich bin doch kein Kind mehr", oder "Was will ich mit gammligen Mario-Spielen?". Die meisten besitzen sogar zum großteil(40-60%) Spiele, die ab 16 oder 18 sind.
Auch frage ich mich, wenn der DS eine Kiddie-Konsole sein soll, woher dann die hohen Verkaufszahlen(Europa) kommen. Denn ich habe in unserem Media-Markt und/oder EB-Games noch nie ein Kind gesehen, dass zu seiner Mamma sagt, dass es einen DS will(Oder sich selbst einen rausnimmt). Allerdings werden es immer mehr "kleine Pimpfe", die von ihrer Mutter eine PSP(oder gar eine XBox 360) spendiert bekommen.

Mensch, ValBazi, die Warteliste in deiner Signatur kann ich fast komplett mit unterschreiben.

Was deinen Kommentar angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass man verschiedene Phasen als Gamer durchmacht.
Vielleicht hat man erst Interesse an Nintendo-Konsolen, weil die eben als kindgerechter gelten.

Danach möchte man eher als cool gelten oder "erwachsenere Spiele" spielen (nicht mal unbedingt als Original, ach iwo), da passt so ein schönes Elektronik-Spielzeug ganz gut in den Kram. Da treten dann die anderen Konsolen auf den Plan.
Ich könnte mir glatt vorstellen, dass dann nach einer weiteren Phase irgendwann mal wieder ein Besinnungsumschwung stattfindet und man wieder mit einem anderen Ansatz ans Zocken herangeht.
Vielleicht muss man tatsächlich erst einmal mehrere Phasen durchmachen.

Ja, danke, habe ich tatsächlich. Übergangsweise. Bis zum Ende der nächsten GameShow halt, die bald startet.

@topic
Ich glaube, ein wenig liegt es auch an unserer Spielementalität, viele Menschen sind halt noch nicht so weit, dass man eine Konsole (egal, welche) als eine generelle (Unterhaltungs- und) Spieleplattform wahrnimmt, auf der wirklich alle Arten von Software angeboten werden (dürfen). Man sollte sich mal wirklich die Mühe machen und schauen, wieviel Software es tatsächlich für so ein System gibt und wird feststellen, dass es doch eine ganze Menge Software gibt, von der man keine Ahnung hatte und die man vielleicht mal näher begutachten sollte.
Wenn man mal die Spieleauswahl betrachtet, wird uns in Europa schon sowieso eine Menge vorenthalten. Wenn man dann noch hingeht und sich nicht sonderlich über die verfügbare Software informiert oder nur in bestimmten Läden mit begrenztem Angebot einkauft, macht sich schonmal der Eindruck breit, dass es für die eigene Konsole "überhaupt keine gute Software mehr" gibt.
Mal ehrlich, es gib weit über 1000 Games für die PS2, ca 700 oder so für die Xbox und etwa 500 für den Cube.
Und die sind mit Sicherheit nicht zu 90% Schrott.
Wer da nicht genug findet, der ist entweder vom Genre her unterversorgt oder ihm/ihr ist einfach nicht zu helfen. Man sieht die ganzen Games vor lauter Auswahl nicht.

500 unterschiedliche Spiele für den GameCube? Die Liste möchte ich doch mal gerne sehen.

Tot ist der Cube für mich dennoch. Im letzten Jahr habe ich mir glaub 2 Spiele für den GameCube geholt - mehr interessante Titel kamen für dieses System nicht oder sind mir auf einer anderen Konsole aufgrund des Kontrollers und der technischen Umsetzung lieber. Auch dieses Jahr siehts sehr mager aus - ich seh für MICH gesehen kaum ein Titel, der mich noch fesseln kann.

ich persönlich hätte die Liste auch gerne.
Irgendwo habe ich diese Zahl aufgeschnappt.
Ich schaue mal nach, woher ich das habe.

Mir ging es auch so, dass ich in letzter Zeit leichter Games für die PS2 oder die Box erworben habe als für den Cube. Aber ein paar Sachen sind noch da, die ich haben will. Pikmin 2, Odama, Geist, evtl. Paper Mario 2 und Baten Kaitos 2. Manche davon sind natürlich schon erschienen, aber ich kann mir nicht immer alles am Releasetag greifen. manche Sachen habe ich jedoch auch verpennt, das muss ich zugeben. Paper Mario 2 nämlich, Pikmin 2 ist eher ein wenig an mir vorbeigerauscht, dürfte aber auch nicht so den Mega-Impact gehabt haben. Dennoch ein Vorzeigetitel.

Ich habe mir neulich Geist für 20€ im Elektromarkt gekauft, von daher schmeiße ich das Ding vor dem endgültigem Tod noch einmal an.

Aber momentan macht der Cube seinem Ruf als unterversorgte Kiddiekonsole alle Ehre.

Seit Weihnachten sind 4 Spiele erschienen und zwar Himmel & Huhn. Mario Party 7, Tak 3: Die große Juju-Jagd, irgend so ein Spongebob Müll. Das ist erbärmlich und deswegen hacken alle auf dem Cube herum.

für 20 EUR würde ich das auch jederzeit hernehmen, bisher habe ich so ein Schnäppchen leider noch nicht gesichtet, muss wohl intensiver suchen.

Aber wenn die Releases so stimmen seit Weihnachten, dann darf man sich wirklich nicht wundern.

Zurück