• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum hacken alle immer auf dem GC rum?!?!?

InvincibleDE

Erfahrener Benutzer
...SOrry kann mir das mal jemand beantworten...
Der GC hat doch im direkten Vergleich mit der PS2 und der XBOX1 vielleicht nur den einen Nachteil, dass das Pad nicht ganz so gut ist wie das der PS2...sonst hat die Kiste doch nur Vorteile:

-kürzere LAdezeiten
-mehr Power ( sieht man z.B. bei Resident Evil 4 )
-Nintendo's Spiele
-günstiger
-leiser
-praktischer zu transportieren ;)
usw..., und die meisten third parties games kommen ja wohl auch auf den Cube...

Kann mir das mal jemand beantworten ????
MFG, Chris

@InvincibleDE: Ich bin vom GC total begeistert. Die Grafik ist absolut spitze, obwohl die Sony und MS Fans immer das Gegenteil behaupten.
Spiele wie Star Wars Rogue Leader & Rebel Strike, Metroid Prime 1&2 Echoes, RE4, Mario Kart DD, Pikmin 1&2, Super Monkey Ball 2, Super Mario Sunshine, F-Zero GX und viele andere speziell für den Gamecube entwickelte Spiele sehen spitzenmäßig aus und spielen sich phantastisch. Grafikfehler oder Bugs sucht man vergeblich.
Wie Du schon sagtest ist Nintendo darauf bedacht, Videospielen erschwinglich zu machen.
Der Gamecube kam für 199 Euro auf den Markt und ist jetzt für 89 Euro mit Spiel zu haben!
Aufgrund der ewigen Vorurteile gegen Nintendo z.B.:

- von wegen Kiddie-Image
- nur fürs Kinderzimmer
- immer nur Mario, Mario, Mario (gerade mal ein einziges Mario Jump’n Run)
- gibt nur wenige Spiele (537!)

hat der Gamecube einen schlechten Stand gehabt. Sony und MS ist soooo cool und Nintendo ist nicht cool. Zu wenig Blut, zu wenig Image.

Der Gamecube Kontroller liegt verdammt gut in der Hand, nur für 6-Button Pad Beat'em Ups ist der nicht so geeignet.
Leider wurde Burnout 3, Virtua Fighter 4, DoA und einige andere Titel nicht auf dem GC umgesetzt oder nur in einer miesen Umsetzung, wie EA es gewöhnlich tut. Man braucht sich nur diese grottenschlechten NFSU 1&2 ansehen. Ich versteh einfach nicht, wer so etwas zulassen kann!?
Obwohl die Xbox und der NGC eine viel stärkere Grafikleistung als die PS2 haben, wurden die Spiele dem PS2 Niveau angepaßt. Da standen bestimmt Marketing Gründe dahinter. Die PS2 hätte sich womöglich nicht mehr so gut verkauft, wenn alle Multiplattformspiele auf Xbox & GC viel besser ausgesehen hätten.

Warum die meisten auf Nintendo rumhacken, versteh ich auch nicht so direkt. Es liegt vielleicht daran, dass mehr Leute nur eine PS2 oder Xbox besitzen als einen Gamecube!

MFG & Frohes Fest!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@InvincibleDE: Ich bin vom GC total begeistert. Die Grafik ist absolut spitze, obwohl die Sony und MS Fans immer das Gegenteil behaupten.
Spiele wie Star Wars Rogue Leader & Rebel Strike, Metroid Prime 1&2 Echoes, RE4, Mario Kart DD, Pikmin 1&2, Super Monkey Ball 2, Super Mario Sunshine, F-Zero GX und viele andere speziell für den Gamecube entwickelte Spiele sehen spitzenmäßig aus und spielen sich phantastisch. Grafikfehler oder Bugs sucht man vergeblich.
Wie Du schon sagtest ist Nintendo darauf bedacht, Videospielen erschwinglich zu machen.
Der Gamecube kam für 199 Euro auf den Markt und ist jetzt für 89 Euro mit Spiel zu haben!
Aufgrund der ewigen Vorurteile gegen Nintendo z.B.:

- von wegen Kiddie-Image
- nur fürs Kinderzimmer
- immer nur Mario, Mario, Mario (gerade mal ein einziges Mario Jump’n Run)
- gibt nur wenige Spiele (537!)

hat der Gamecube einen schlechten Stand gehabt. Sony und MS ist soooo cool und Nintendo ist nicht cool. Zu wenig Blut, zu wenig Image.

Der Gamecube Kontroller liegt verdammt gut in der Hand, nur für 6-Button Pad Beat'em Ups ist der nicht so geeignet.
Leider wurde Burnout 3, Virtua Fighter 4, DoA und einige andere Titel nicht auf dem GC umgesetzt oder nur in einer miesen Umsetzung, wie EA es gewöhnlich tut. Man braucht sich nur diese grottenschlechten NFSU 1&2 ansehen. Ich versteh einfach nicht, wer so etwas zulassen kann!?
Obwohl die Xbox und der NGC eine viel stärkere Grafikleistung als die PS2 haben, wurden die Spiele dem PS2 Niveau angepaßt. Da standen bestimmt Marketing Gründe dahinter. Die PS2 hätte sich womöglich nicht mehr so gut verkauft, wenn alle Multiplattformspiele auf Xbox & GC viel besser ausgesehen hätten.

Warum die meisten auf Nintendo rumhacken, versteh ich auch nicht so direkt. Es liegt vielleicht daran, dass mehr Leute nur eine PS2 oder Xbox besitzen als einen Gamecube!

MFG & Frohes Fest!

Ich stimm dir da ja in allem zu, aber mit den Marioteilen, hat Nintendo es übertrieben. Wenn jedes halbe Jahr mal wieder ein Marioteil rauskäme, wär das ja schön und gut.Aber wie jetzt, wo alle paar Monate Mario im Fußballtrikot, mit Tennisschläger in der Hand usw. bin ich nicht wirklich von überzeugt.Obwohl das nicht heißen soll, dass die Spiele spielerisch schlecht sind.;)

WAH, jetzt ist er auch noch im Forum.:bigsmile:

Der Cube ist wie ein lästiger Streber. Der den man auf dem Schulhof immer verprügelt. Xbox und PS2 die coolen Ganganführer.:bigsmile:;)

Ist doch klar, dass alle auf dem Cube rumhacken: Wenig neue Spiele, Nintendo macht zu 80% Knuddelspiele und keine gute 3rd Party Unterstützung, das Pad ist schrecklich, keine Onlinunterstützung...

Ich wiederhole mich aber.;)

...naja Du weisst ja wies solchen "coolen Ganganführern" später im leben mal geht... Hartz 4. ...scheint bei Dir schon fest gebucht zu sein ..SCheisse Alta, aber mit solchen dummen Statements disqualifizierst Du Dich nur selber...

Mein Beileid

InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

...naja Du weisst ja wies solchen "coolen Ganganführern" später im leben mal geht... Hartz 4. ...scheint bei Dir schon fest gebucht zu sein ..SCheisse Alta, aber mit solchen dummen Statements disqualifizierst Du Dich nur selber...

Mein Beileid

Solche Kommentare darfst du in diesem Forum nicht allzu ernst nehmen, die meinen's alle nicht so :D

InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

Mein Beileid

Calm down und zieh dir erstmal ein Pilz rein.:bigsmile:

Also nur mal zur Info:

Nintendo ist winzig im Vergleich zu den Milliardenunternehmen Sony und Microsoft. Trotzdem kann sich Nintendo einigermaßen auf dem Markt behaupten. Gesamtweltmarktführer ist Nintendo sowieso. Außerdem machen Sony und Microsoft jährlich Verluste, während Nintendo dauernd schwarze Zahlen schreibt. Und noch was: Der Gamecube hat sich insgesamt mehr als die XBOX verkauft.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Also nur mal zur Info:

Nintendo ist winzig im Vergleich zu den Milliardenunternehmen Sony und Microsoft. Trotzdem kann sich Nintendo einigermaßen auf dem Markt behaupten. Gesamtweltmarktführer ist Nintendo sowieso. Außerdem machen Sony und Microsoft jährlich Verluste, während Nintendo dauernd schwarze Zahlen schreibt. Und noch was: Der Gamecube hat sich insgesamt mehr als die XBOX verkauft.

Sorry, da kann ich noch so krankhaft Fanboy sein :bigsmile:, in deinen fünf Zeilen steht so viel Quatsch, dass man es so auf keinen Fall so stehen lassen kann:

1. Weltmarkführer in Sachen Konsolen ist ganz klar Sony, in dieser Generation lag die PS2 wohl oder übel weit vor dem Cube und seinen Absatzzahlen.
2. Microsoft hat kürzlich erstmals Gewinne mit der XBox erzielt und Sony verdient schon seit der PS 1 äußerst gut an seiner Konsolensparte, die in Zeiten harte Konkurrenz z.B auf dem Elektronikmartk für Sony immer mehr an Bedeutung gewinnt.
3. Auch deine Aussage zu XBox und Cube ist leider falsch, auch wenn ich wünschte es wäre anders, so hat die Box den Cube kürzlich überholt.

NEEEEEEEIIIIIIIIIN nicht noch so'n dämlicher Thread über "Was ist die beste Konsole/welche hat die besten Spiele/Welche hat die beste Grafik/Warum ist das oder jenes Käse"" BITTE BITTE :blackeye::blackeye:

Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf ??

@superjojo
Danke für die Richtigstellung. Da hat wohl jemand seine Träume aufgeschrieben...die Wahrheit sieht anders aus.

Noch mal zum Eröffnungspost:

kürzere LAdezeiten
Naja...das kann man eigentlich nicht verallgemeinern. Das ist bei jedem Spiel anders und eine Durchschnittsladezeit hat wohl noch niemand errechnet, also von daher ist diese Behauptung doch weit hergeholt. (Das gilt zumindest für die Xbox, bei der PS2 sind die Ladezeiten bei aktuellen Spielen schon extrem an der Grenze, was aber daran liegt, dass man die PS2 momentan technisch voll ausreizt und Spiele wie Soul Calibur 3 sie an ihre Grenzen bringen)

Also technisch gesehen ist sie auf jeden Fall vor der PS2, aber bis zur Xbox ist es noch ein gutes Stück.
Aber was ist schon Grafik... 8)

Nintendo's Spiele
Das ist auch so ein ewiger Streitpunkt...dem einen gefallen die Nintendo Spiele, den anderen nicht (gelle Data ;) )

Günstiger ist der GC auf jeden Fall, daran kann man nix rütteln...
Ob er leiser ist kann ich nicht sagen, da ich keinen besitze, aber das ist gut möglich.

Und die Transportmöglichkeit....naja ich trage meine Konsolen selten mit mir rum... ;) Meine Xbox hab ich seit einem Jahr nicht einmal von ihrem Platz weggenommen und in naher Zukunft wird das wohl auch nicht passieren.
Außerdem: Warum sollte man den GC transportieren wollen? Die Xbox könnte man ja noch zum Freund mitnehmen um ne runde im Systemlink zu spielen, aber die GC-Spiele unterstützen das ja nicht.

Und was die Thirdpartygames angeht: NEIN!
Das ist vollkommener Quatsch. Im Gegenteil...im letzten Jahr sind viele Thirdparty-Entwickler vom Gamecube weggegangen um für die anderen Konsolen zu produzieren, die sich besser verkaufen.

Sorry, aber man muss Dich leider korrigieren:

Nintendo ist weltweit der größte Spielehersteller
(alle konsolen verkäufe und spiel gerechent ) also GC, DS, GBA, GBmicro,

MS macht nur miese seit dem es diese BOX (Xbox1 + XBOX360) gibt. Ob Sie kürzlich mal "endlich" in die schwarzen Zahlen gekommen sind kann ich nicht beurteilen...Aber wenn, dann wohl nur was die XBOX 1 angeht, denn die XBOX360 kann sich nach 1-2 Monaten wohl noch nicht rechnen, zumal das wichtige Japangeschäft wohl zum Desaster für Microsoft wird.

Und Sony macht richtigerweise dicken Gewinn mit seinen PS- Produkten.
Aber, auch hier muss man SOny's Gesammtsituation betrachten. Und dann sieht das schon ganz anders aus. Wenn Sony die PS2 ( PSP lass ich mal aussen vor, da die PSP für den Gesammtgewinn im Konsolensegment von Sony vernachlässigbar ist) nicht hätte, dann gäbs Sony schon lange nicht mehr, weil fast alle anderen KOnzernteile seit Jahren nur verluste machen und die Entwicklungskosten der PS3 "sehr" groß sind.

Nintendo ist insg. finanziel besser aufgestellt als SOny, weil sie halt nicht diese Verlustprobleme in anderen Sektoren haben...Da ändert auch das relativ verhaltene GameCube Geschäft nichts daran, weil halt die Handhelds und die vielen SPiele Gewinn machen....Wenn jetzt der GameCube fast so erfolgreich wie die PS2 gewesen WÄRE, dann hätte Nintendo noch mehr Gewinn und könnte vermutlich Sony fast aufkaufen.
Ja uund zu M$ braucht man ja wohl nichts sagen. DIe schwimmen im Geld.
Das einzige verlustgeschäft was die überhaupt mal in ihrer Firmengeschichte je hatten, war ( und ist meiner MEinung nach immer noch ) die Xbox. Aber des tut denen halt nicht wirklich weh...was solls wir haben ja noch über 40Mrd.$ reserve und machen dieses JAhr 8Mrd. $ Gewinn!!!!
....aber in Japan zieht das MS Image halt überhaupt nicht....was die Konsolen angeht.

MFG

@ InvincibleDE

Irgendwann wird MS Geldquelle auch zu Ende sein, der Erfolg für Nintendo spricht für sich sie sind ja auch schon am längsten dabei im Konsolen bzw. Handheldsektor. Was mich gestört hat warum so ein erfolgreiches Unternehmen es net gebacken kriegt den GC unters Volk zu bringen Warum ???

Ich glaub nicht das Microsoft jemals Geldprobleme haben wird.
Selbst wenn die noch 30Jahre irgendwelche Xbox5 , 6, 7,usw...subventionieren haben die immer noch derbste Gewinne aus dem PC gecshäft wo sie ja anders als bei den Konsolen unübertroffen erfolgreich sind. Stichwort Monopolist.

Aber was solls...Eine Firma ohne Seele kann niemals das vermitteln wie eine mit Seele...Das haben die Japaner schon erkannt.

es wird auf dem cube rumgehackt, wegen des kiddie images
es stimmt schon. nintendo bringt fast nur kinderspiele auf den markt
es gibt was weiß ich wieviele mario spiele
schon allein alle mario party teile 1-1000

aber man sollte nciht die zelda-saga vergessen
das ist DAS argument schlecht hin, warum der GC ein muss ist ;D
auch smash bros. melee ist eines der besten spiele, die je gesehn wurden

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Also nur mal zur Info:

Sorry, da kann ich noch so krankhaft Fanboy sein :bigsmile:, in deinen fünf Zeilen steht so viel Quatsch, dass man es so auf keinen Fall so stehen lassen kann:

1. Weltmarkführer in Sachen Konsolen ist ganz klar Sony, in dieser Generation lag die PS2 wohl oder übel weit vor dem Cube und seinen Absatzzahlen.

2. Microsoft hat kürzlich erstmals Gewinne mit der XBox erzielt und Sony verdient schon seit der PS 1 äußerst gut an seiner Konsolensparte, die in Zeiten harte Konkurrenz z.B auf dem Elektronikmartk für Sony immer mehr an Bedeutung gewinnt.

3. Auch deine Aussage zu XBox und Cube ist leider falsch, auch wenn ich wünschte es wäre anders, so hat die Box den Cube kürzlich überholt.

LOL

Erst mal richtig informieren, bevor man schreibt. Alles was ich geschrieben habe, ist richtig. :bigsmile:
Und Gesamtwelmarktführer bedeutet, dass Gamecube+NDS+GBA+GBM sich zusammen mehr verkaufen als alles andere. :crazy:

Und Microsoft hat ca. 4 Milliarden Dollar Verlust mit der XBOX gemacht, nur so zur Info. :p

Der Abstand war früher fast gleich zwischen NGC und XBOX, aber da die XBOX360 raus ist, sind die XBOX Verkäufe drastisch eingesunken. :)

Warscheinlich hat dich die Freude auf Weinachten etwas verwirrt. :bigsmile: Nix für Ungut.

PallaZ hat folgendes geschrieben:

es wird auf dem cube rumgehackt, wegen des kiddie images
es stimmt schon. nintendo bringt fast nur kinderspiele auf den markt
es gibt was weiß ich wieviele mario spiele
schon allein alle mario party teile 1-1000

aber man sollte nciht die zelda-saga vergessen
das ist DAS argument schlecht hin, warum der GC ein muss ist ;D
auch smash bros. melee ist eines der besten spiele, die je gesehn wurden

Ich kanns bald nicht mehr hören. Überall wird auf Nintendo wegen der angeblichen Kiddiespiele rumgehackt. Es ist ja wohl nicht so, dassausschließlich Spiele ab 6 herausgebracht werden. Es gibt wirklich zur Genüge Games mit nem Usk 16 oder 18 Stempel oben drauf. Außerdem müssen die "Kiddiespiele" auch nicht unbedingt schlecht sein. Geh doch mal auf amazon in die Kategorie Shooter, und dann behaupte mal wieder es würden fast nur Kinderspiele auf den Markt kommen.:crazy:Und mit den Mario Titeln genau das selbe. Spielerisch ist kein Fall misraten. :meckern:

@ Extinct:

Hast ein ganz schön großes Maul für den Dreck den du schreibst, Junge! :crazy:

Und Microsoft hat ca. 4 Milliarden Dollar Verlust mit der XBOX gemacht, nur so zur Info.

Du hast von dauerhaft schwarzen Zahlen bei BigN und dauerhafte roten Zahlen bei der Konkurrenz gesprochen, was FALSCH ist. BigN musste vor einiger Zeit auch erstmals ein Verlustquartal hinnehmen, die Box fährt seit einiger Zeit Kohle ein, und das nicht zu knapp und die PS 2 war schon immer ein Goldesel und ist Sony seit Release niemals auf die Tasche gefallen.

Der Abstand war früher fast gleich zwischen NGC und XBOX, aber da die XBOX360 raus ist, sind die XBOX Verkäufe drastisch eingesunken.

Ändert aber an der Gesamtbilanz abgesetzter Konsolen unter dem Strich nichts: Die Xbox liegt leicht vor dem Cube - wohl oder übel. Vielleicht nicht mehr diesen Monat, aber insgesamt auf jeden Fall.

Nicht gegen Verfechter von BigN, bin selber einer, aber dein Gefasel ist schon ehr peinlicher Wunschtraum als schlüssige Argumentation. :kuh: Denn dermaßen faktenfremdes Drauflosreden ist nicht gerade eine Demonstration besonderer Schlagfertigkeit.

Zurück