• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Volle Druckerpatrone "leer"!?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hi, ich habe gestern den Fehler gemacht, mir eine Druckerpatrone von Squink (HP 339) zu kaufen, weil sie 10€ billiger war, als das unverschämt Teure Original von HP. Nachdem ich heute anfangen wollte, mir ein paar Seiten auszudrucken, hat der Drucker (HP Deskjet 5740) erst eine Seite in Zeitlupe gedruckt und mir dann eine Leere Patrone gemeldet, weshalb ich jetzt gar nichts mehr drucken kann - und das nach 2 Seiten. :(

Hab ich da irgendwelche Rückgaberechte bei Saturn oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Ding zum Laufen zu bringen? Ich hab mal was von Kontakten abkleben gehört.

Tja selber Schuld wer nen Drucker von der schwarzen Pest kauft;)
Es gibt ja bereits Hersteller wo du für deine Druckpatrone ohnehin nur 10 Euro bezahlst...aber ich möcht ja hier keine Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen.

jojo hat folgendes geschrieben:

Tja selber Schuld wer nen Drucker von der schwarzen Pest kauft;)

Es gibt ja bereits Hersteller wo du für deine Druckpatrone ohnehin nur 10 Euro bezahlst...aber ich möcht ja hier keine Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen.

Ich zahle pro Patrone, wenn du es hochrechnest, vielleicht 3€, weil ich selbst wiederbefülle und das geht bis zu 10x. Das war aber nicht meine Frage.

Ich hab auch einen HP Drucker, der hat 6 Patronen drin von denen eine normal 10 Euro kostet. Es gibt jedoch auch ein Komplettpaket mit 6 Patronen und 50 Blatt Fotopapier 10x15, für knapp 40 Euro, was wie ich finde ein guter Preis ist.

Ansonsten kann ich die Teile auch nachfüllen, der Drucker zeigt dann an das die Garantie verfällt wenn etwas dadurch passiert. Das widerum kann man auch umgehen indem man einen Chip Resetter verwendet, den man dann allerdings extra kaufen muss.

Grundsätzlich würde ich immer nur die Originalpatronen verwenden, mit Nachbauten gibts nur Ärger meiner Meinung nach. Das auf einmal eine leere Patrone gemeldet wird, das hatte ich mit einem anderen Drucker und einer No-Name Patrone nämlich auch schon einmal.

Mit Originalpatronen hingegen gabs nie ärger.
Mein Tipp ist das man vor dem Druckerkauf schaut was die Patronen dafür kosten. Gerade billige Drucker werden gerne mal durch extrem hohe Tintenpreise refinanziert.

Zumindest unsere Patronen speichern auf dem Chip auch die Anzahl der gedruckten Seiten. Das können die beim Hersteller auslesen - also auf jeden Fall anrufen bei dem Laden und klären.

tja scopexx--- für 3 euro hast dann eben auch nur probleme und ärger wie man an deinem thread erkennen kann;)

jojo hat folgendes geschrieben:

tja scopexx--- für 3 euro hast dann eben auch nur probleme und ärger wie man an deinem thread erkennen kann;)

Ach Junge, wenn deine Taktik ist, Patronen zu kaufen, dann ist das doch ok. Auch mit diesem Fehlkauf bin ich bei vielleicht 4€. Ich zieh mein Ding durch, du deins, kein Grund für Zickenterror - das hier ist ein Thread, in dem nach Antworten gefragt wird und nicht nach Sätzen, die mit "tja scoopex" anfangen. Nix für Ungut. ^^

Zurück