Uncharted 4: A Thief's End

Immer wieder dieses ewige lamentieren über die seichte Story :D Warte immer noch darauf das mir mal wer ein Spiel aufzeigt das nen Oscar verdient hat im Bereich der Story? ...warten...schweigen...leere mehr ist da nicht...
Und die Story der Tomb Raider Reboots war doch noch schlimmer..um was gings da nochmal? Nen fetten Sidekick der rumjammert und nen Clichebösewicht der hinter dem gleichen Schatz her ist, dazu ne Lara die sich innerhalb von Sekunden von der zerbrechlichen Trulla in ne Killermaschine verwandelt. :rolleyes: Bei Uncharted sind die Charaktere wenigstens gut geschrieben und es wird während des Spiels durch Pointen und Dialoge ne tolle Stimmung aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Why not both? :D

Find beide Reihen klasse

Einen alten RPGler wie mir kommt TR einfach mehr entgegen.
Nen Skilltree, aufwertbare Waffen und ein Craftingsystem bringen mir persönlich viel mehr als eine spannende Story oder tiefe Charaktere.
Bei TR bin ich am Anfang stundenlang durch das erste Gebiet geschlichen und habe Eichhörnchen und Hasen erlegt, sowas fehlt mir bei Uncharted komplett.
Es bringt mir doch keinerlei Vorteil, alle Gegner per Stealth Kill zu töten. Einfach mit dem Sturmgewehr alles nieder mähen ist schneller und stressfreier.

Die Story hab ich übrigens nie kritisiert, die ist mir bei allen Spielen gleich egal.
 
Die ruhigere rangehensweise in UC4 tat der Serie unheimlich gut. Schleiche auch lieber als mich durchzuballern.
 
Immer wieder dieses ewige lamentieren über die seichte Story :D Warte immer noch darauf das mir mal wer ein Spiel aufzeigt das nen Oscar verdient hat im Bereich der Story? ...warten...schweigen...leere mehr ist da nicht...
Und die Story der Tomb Raider Reboots war doch noch schlimmer..um was gings da nochmal? Nen fetten Sidekick der rumjammert und nen Clichebösewicht der hinter dem gleichen Schatz her ist, dazu ne Lara die sich innerhalb von Sekunden von der zerbrechlichen Trulla in ne Killermaschine verwandelt. :rolleyes: Bei Uncharted sind die Charaktere wenigstens gut geschrieben und es wird während des Spiels durch Pointen und Dialoge ne tolle Stimmung aufgebaut.

Oh ja, alos die Story des TR Reboots ist furchtbar. In dem Bereich ist Uncharted TR meilenweit voraus.
 
Seba hat bestimmt seine Modkräfte benutzt und seine Posts verschoben! Blosses sperren reicht ihm scheinbar nicht mehr! :(
 
Ich konnte jetzt mal die ersten zwei Stunden Uncharted - The Lost Legacy zocken. Meine Herren ist das ein technisches Fest. Obwohl es nur in Billigbucker 2560x1440p läuft, ist es einfach der absolute Wahnsinn. Beleuchtung, Farben, Texturen, Bildtiefe, Licht & Schatten, dank HDR kann man sich darauf einfach nur einen keulen und muss sich nicht mal dafür schämen.
 
Ich denke ich bin jetzt kurz vorm Finale von Lost Legacy. Technisch ist das Game immer noch ein absolut abfeiernswertes Fest. Aber auch die Story und Charaktere gefallen mir sehr gut.
 
ND und Turn10 sind schon die größten Grafikkünstler dieser Gen :)
 
Fertig gespielt. Der absolute Hammer! So muss ein Spiel sein. Das Finale ging nochmals richtig gut ab. Auch die Spiellänge fand ich genau richtig. Ich weiß schon warum ich bis auf die zwei, drei großen Titel im Jahr praktisch sonst nichts mehr zocke. Weil einfach alles andere dieses Niveau nicht im geringsten erreichen kann und mir somit komplett am Arsch vorbei geht.
 
So, bin durch. Da stand ich doch tatsächlich seit monaten eine Ecke vor dem Endkampf. haha! Was für eine Enttäuschung, dass hat dem ganzen die Krone der belanglosigkeit aufgesetzt.
Ein Quicktime Endfight, ohne echtes Gameplay. Was für`n übler scheiß! Ich sehr froh, dass das Drake Kapitel nun beendet ist, was sie meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht haben. Schöner Abschied vom Charakter.

teil 4 ist für mich der mit Abstand schlechteste Teil und würde vin mir eine Wertung um die 70 erhalten. Bis auf die Technik, unterer Durchschnitt, leider.

Lost Legacy dagegen fühlt sich nach den ersten zwei Stunden ganz hervorragend an.
 
Gab es nicht mal Beschwerden weil der Endkampf kein QTE war?

Soweit ich mich erinner wurden die Kommandos einmal angezeigt und dann durfte man Blocken, Hauen, Ausweichen.

Ansonsten fand ich den Teil dufte ^^

Aber jetzt sollte mal ein paar Jahre Schluss sein mit Uncharted.
 
Doch, du hast ja keine echte Wahl. Derfeiert seine Routinne ab und du musst halt blocken. Dann Viereck bis er will und von vorn. Das ist halt QTE ohne Anzeige :)
 
Zurück