Uncharted 4: A Thief's End

Doch, du hast ja keine echte Wahl. Derfeiert seine Routinne ab und du musst halt blocken. Dann Viereck bis er will und von vorn. Das ist halt QTE ohne Anzeige :)

Anspruchsvoll war es nicht ^^

Aber Uncharted hat die Endgegner schon immer etwas versaut.

Der größte Minuspunkt der Serie.
 
Für mich ist Uncharted 4 der beste Teil der Reihe. Danach kommt schon The Lost Legacy. Die Bosskämpfe der Uncharted Serie waren noch nie innovativ oder smart umgesetzt. Da muss man einfach durch. Der Endkampf in UC 4 hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Ich fand das Setting auf dem alten brennenden Schiff mit der tollen Musik und dem wuchtigen QTE Kampf einfach geil.
Geschmäcker sind aber verschieden. Ich kann auch verstehen, wenn man abgesehen von der Grafik nicht mit dem Spiel warm werden kann. Bei mir hat es funktioniert. So gut, dass am Ende ein paar Tränen geflossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd demnächst auch noch mal einen zweiten Durchlauf starten. :)
 
The Lost Legacy ist ein hammergeiles Addon! Nicht das es mich überraschen würde, dass es mir Spaß macht, aber man hat es geschafft mit kleinen Ergänzungen das Uncharted Gameplay noch runder zu machen. Die Mini Open World erschlägt mich zum Glück nicht mit langweiligen Nebenaufgaben, sondern lässt mir beispielsweise die Wahl mit welchem Tempel ich zuerst anfangen möchte. Auch das Überstehen der Gegnerwellen, was besonders UC 1-3 zelebriert hat, gibt es in der Form nicht mehr. Wie in UC4 habe ich die Wahl zwischen schleichen oder Aktion. Zumindest in den offenen Gebieten. Die gescripteten Action Passagen in schlauchigeren Levels gehören einfach dazu und sind natürlich auch wieder dabei. Ehrlich gesagt wäre es mittlerweile echt schade, wenn The Lost Legacy das letzte Kapitel darstellen sollte. Irgendwie zeigt das Spiel, dass in der Marke Uncharted noch viel mehr steckt. Würde echt gern sehen, wohin die Reise mit den ganzen Verbesserungen im Gameplay bei einem Nachfolger gehen würde. Auch ein Uncharted ohne Drake ist für mich mittlerweile leichter vorstellbar. Ganz ehrlich, ich habe Bock!

Hab jetzt auch Lost Legacy angefangen und den zweiten Tempel hinter mir. Finde das Spiel auch absolut gelungen bislang. Da merkt man erst, dass man aus UC noch einiges rausholen kann. Ich finde es sogar richtig gut, dass Drake nicht dabei ist. Spielt sich gleich irgendwie frischer, weil die "neuen" Hauptprotagonisten noch sehr unverbraucht daher kommen.

Abgesehen davon ist Chloes Hinterteil einfach sehenswerter :D ;)
 
Hast du deinen Konsolen-Geburtstagsplan verworfen und dir stattdessen PS4-Games gekauft?
 
Jepp, statt der Switch investiere ich mein Geld in PS4-Spiele und warte auf das nächste gute Pro Angebot. Da hab ich aktuell mehr von. :)
 
Nee, meine alte PS4 wollte ich an meine Schwester verschenken, wenn ich ne Pro hab :D
 
Hol dir unbedingt die Pro, Rice! Dann bist du eh erstmal nur mit DS3 beschäftigt!
Wie gut das Game mit Patch preformt, hab ich erst letztens gemerkt als ich mal wieder Bloodborne gezockt habe. Das ist schon ein heftiger Unterschied!
 
"Ego Perspektiven Mod zeigt wie genial die Gesichtsanimationen von Uncharted 4 sind"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.gamepro.de/artikel/uncharted-4-gemoddete-ego-perspektive-zeigt-wie-genial-die-gesichtsanimationen-sind,3333123.html
 
Sehr beeindruckend :)
Gerade auch weil das Spiel nicht mehr das jüngste ist.
 
Gut gemacht ja, aber man sieht auch wie wichtig doch der richtige Winkel ist, damit es wirklich grandios zur Geltung kommt. Mir aber egal, mich stören die Videos nur, klar sind die schön gemacht usw. aber wer braucht sowas?

Tomb Raider 1 war in der Beziehung gut, weil Video, 4 Level, Video, 4 Level etc.

Damals hab ich die Videosequenzen als Belohnung gesehen, heute sehe ich darin nur noch Spielspaßbremsen... am besten ist aber immer noch Resident Evil 6, wenn man da ins Menü geht um die Videosequenzen wieder schauen zu können.... pffff.

Bei Uncharted sind die Videos natürlich in Ordnung, weil auch der Rest auf gleichem hohen Niveau gemacht ist, wäre dem aber nicht so, wie es in der Vergangenheit oft bei diversen Spielen der Fall war (siehe z.B. Mafia 3), dann finde ich ist absolute Verschwendung.

Bei UC5 hab ich die Videos aber auch ganz gerne beim ersten Durchgang geguckt, lag aber auch daran das ich die beiden Damen wesentlich lieber mochte als Drake... :D

Der beste Ansatz ist immer noch Half-Life, Bioshock, CoD "Classic", also alles cineastische passiert in Echtzeit, beim richtigen Spielen und dann auch bitte mit Hauptcharakter der nicht spricht oder zumindest nur rudimentäre Äußerungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt! Ich komme mit den Klonfabriken einfach nicht klar (und ehrlich ich weiß hier noch am meisten über Playstation!)... alleine auch schon wegen der Namensgebung... so kommt nach Halo 5, welches nicht Halo 5 ist, plötzlich Infinite... alles Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sucht jemand wieder Aufmerksamkeit. ^^

War ja auch wieder ein heißer Tag gestern. :D
 
Ich habe mir das Spiel gleich zum Releasetermin geholt und zum Spielen angefangen.
Ca. 30 Minuten vor dem Ende hat mir meine PS4 einen Strich durch die Rechnung gemacht: Blue Light of Death
Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein PS Plus besaß, musste ich das Spiel nochmal von vorne beginnen....was ich dann auch tat.

Ich spielte es nochmal und war beim zweiten Durchgang genauso begeistert wie beim ersten mal.
Ich liebe die detailreiche Umgebung, die imposanten Tempelanlagen, die Rätsel.....einfach alles.
Und natürlich ein Nathan Drake, der einen Spruch nach dem anderen reißt.
Für mich ist Uncharted 4 eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Und vom Ende war ich sehr überrascht....Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet ;)
 
Zurück