Mensch RIPperl du bist ein Held
Wie piko schon sagte fehlt genau die Option, die du selber in deinem Einleitungstext noch ansprichst. PEGI wegen der dt. USK Flatschen.
Grundsätzlich sehe ich das mit den Schnitten genauso wie das mit den Assis, die nen 1.6l 3er BMW "mit M-Ausstattung" oder nen Audi S-Line ohne S aft fahren.
Das Wichtigste fehlt halt bei diesen Spielen. Am Lächerlichsten ist es wenn der Ton noch da ist, aber die Grafik nicht das zeigt, was eigentlich passiert. Also wenn z.B. jemand geköpft wird und man den Kopf zu Boden fallen hört obwohl er noch drauf ist und vorher ein Säbel durch den gesamten Hals ging wie z.B. bei GUN.
Allerdings stören mich die USK Flatschen auch nur bei den Spielen für die Xbox, weil mir die am besten gefällt. PS3 und Wii, die nur sehr selten benutzt werden, bekommen auch uncut USK Versionen weil die da meistens gebraucht und billiger gekauft werden.
Und wahrscheinlich bin ich auch zu blöd, aber wegen des billigen Pfundes in England kaufen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich mal Amazon UK mit Deutschland vergleiche und mir Fable 3 Collector's Edition in den Warenkorb lege, komme ich in England auf 78,36 und in Deutschland auf 69,28.
Ja und @Wendecover: das nützt bei den Collector's Editions nichts denn die haben ihren Flatschen eben auf der schönen Umverpackung. Und die Coverinnenseite ist bedruckt um die Optik aufzubessern. Also z.B. mit Mustern etc.
Auf nem Wendecover hab ich dann den rückseitigen Text nochmal innen drin, das stört schon.
Habe schon ein paar deutsche DVDs / BluRays mit spurlos ablösbaren FSK Flatschen gekauft. Warum machen die das bei Spielen nicht genauso???