Umfrage: USK oder PEGI?

hehe das ist nicht schwer....immer die importierte PEGI bzw Japan Fassung....ob es zensiert oder nicht ist, ist nicht so wichtig wie originale Sprachausgabe...DT Syncro wenn man des Englischen bzw Japanischen mächtig ist, geht schon mal gar nicht :D Bestes Beispiel ist Black Ops, die minimalen Zensuren bei der Ösi Pegi sind absolut egal...aber die deutsche Syncro ist ja wohl ein Totalausfall :kotz:

Ich kaufe auch schon seit langem nur noch in England.

Eben wegen ...

Sprache, Schnitt, Preis und das beschissene USK Logo

Schon interessant zu sehen, wieviele HIER erstmal zur dt. Version greifen würden.

Hmmm... woran das nur liegen mag? Viele sind schlicht zu jung und haben keine KK oder einfach keinen Plan und des weiteren können viel zu wenig vernünftig englisch. Dabei entgeht diesen Leuten in der Tat so einiges.

Dt. Synchro ist i.d.R. richig beschissen und das kann man auch nicht anders sagen. Die eigentlich beabsichtigte Intention kommt eben fast immer nur im O-Ton rüber.

Das die deutsche Synchro in der Regel beschissen ist, kann ich so nicht bestätigen. Da wurde in den letzten Jahren deutlich aufgeholt. Zum Beispiel bieten fast alle Sony und Eidos Titel eine Top deutsche Synchro. Take 2 hat mit Mafia 2 ebenfalls gezeigt, wie mans richtig macht.

Hast Recht, Mass Effect hatten auch beide eine Topp-Synchro. War halt nur beschissen das die Sprecher ausgetauscht worden sind. Und Ubisofts Assassins Creed Synchros sind auch allererster Güte. Die deutsche Synchro von Dead Space ist auch topp. Deswegen hab ich Mass Effect und Dead Space je zweimal in meiner Sammlung. Einmal in deutsch, einmal in englisch. Können die nicht jedesmal beide Sprachen draufpacken? Oder wenigstens zum runterladen extra anbieten.
Bei manchen Games bekommt man ja in den letzten Jahren sogar mehr geboten, wenn man die USK-Version kauft. Ubisoft und auch Sony lassen bei den UK-Versionen sämtliche anderen Tonspuren außer die englische weg, um jeglichen Importeuren das Produkt madig zu machen. Bei den deutschen Games sind alle Tonspuren drauf. Siehe Assassins Creed, Splinter Cell, Uncharted oder Heavy Rain.

wer spiele in deutschland kauft ist blöd. wer zahlt schon freiwillig gern 30 euro mehr für das gleiche game?

doctorodoom
Wie schön das du gleich beleidigend wirst, und andere gleich als als blöd bezeichnest. Manche spielen nun mal am liebsten auf deutsch. Nicht jedes UK Spiel enthält eine deutsche Tonspur. Nur weil man seine Spiele in Deutschland kauft, zahlt man noch lange keine 60 Euro dafür. Es gibt schließlich auch in Deutschland möglichkeiten, günstig an USK Versionen zu kommen.

Ein paar Tage nach Release findet man schon gebrauchte, neuwertige für 40 bis 45 Euro.

chocobo hat folgendes geschrieben:
aber gleich mal alle deutschland-einkäufer pauschal als "blöd" zu bezeichnen ist blöd. :bigsmile:
Entweder blöd oder sonnst halt blind - wie sonnst erklärst du dir die riesen USK Dinger auf der Verpackung :bigsmile: Da lachen euch sogar noch die Australier aus

Nicht all zu ernst nehmen.

Bei Zigrettenschachteln stören mich die ganzen "Horrorbilder" auch nicht. Weil das wegwerf Gegenstände sind. Hingegen sind Spiele Sammlergut - da stört es mich persönlich schon.

Schlussendlich resultiert das RIESEN USK Loko doch nur aus einem Grund: Der Nichtkenner soll das Gefühl haben das die Politik was macht (nach den ganzen Kreuzzügen die nach den Amokläufen geführt wurden).

Viel eher "sollte" dich stören das auf den in DE verkauften Spielen nicht deutlich auf der Verpackung soetwas zu lesen ist wie:

Dieser Artikel wurde für den Deutschen Markt modifiziert - Der Spieleinhalt wird nicht originalgetreu wiedergegeben.

Nacht hat folgendes geschrieben:

Dieser Artikel wurde für den Deutschen Markt modifiziert - Der Spieleinhalt wird nicht originalgetreu wiedergegeben.

Kein Hersteller würde so was draufschreiben, da können sie auch gleich den Import empfehlen.

Wenn die DE-Version uncut (und natürlich auf deutsch) ist, dann die. Ansonsten hole ich mir auch die PEGI-Version und hoffe dann, dass es auf deutsch spielbar ist ;) . Deutsche Sprache oder Untertitel ist mir schon wichtig, denn ich möchte gerne alles verstehen wollen was da so abgeht.

Hatte z.B. letztens die Möglichkeit für 25 Euro Yakuza 3 nagelneu sofort mitzunehmen, aber da es nur englische Untertitel hat, habe ich das Spiel aus meiner Liste gestrichen :blackeye: . Ich hätte sehr gerne das Spiel gespielt, aber während des Spielens nebenbei in ein Englisch-Wörterbuch reinzuschauen macht keinen Spaß...

Mir fehlt noch die Option:

ungeschnittene PEGI, wegen überdimensioniertem USK Stempel

Ich kauf Usk versionen nur wenn sie uncut sind und wenn sie ein wedecover haben. Uncut usk versionen sind mir natürlich lieber als uncut pegi versionen ;)

Die USK-Version wenn sie uncut ist, da die am leichtesten zu finden ist. Teils aber auch pegi oder UK-Version wenn deutsche Sprachausgabe mies ist.

Wenn die deutsche Sprachausgabe gut ist und nix geschnitten ist, die USK. Bei Black Ops war mir jetzt jedoch die englische Tonspur wichtig, daher habe ich zur UK-Version gegriffen. Bei MW1 und MW2 genauso.

Ich kaufe mir nur ungeschnittene Versionen, woher die kommen und ob die jetzt dt. oder nur engl. Sprachausgabe haben ist mir relativ egal. Manchmal bestelle ich mir auch Asiatische Versionen aus Malaysia, weil die dort schon zum Releasedatum 20 bis 30 EURO günstiger sind.

Mensch RIPperl du bist ein Held ;)

Wie piko schon sagte fehlt genau die Option, die du selber in deinem Einleitungstext noch ansprichst. PEGI wegen der dt. USK Flatschen.

Grundsätzlich sehe ich das mit den Schnitten genauso wie das mit den Assis, die nen 1.6l 3er BMW "mit M-Ausstattung" oder nen Audi S-Line ohne S aft fahren.

Das Wichtigste fehlt halt bei diesen Spielen. Am Lächerlichsten ist es wenn der Ton noch da ist, aber die Grafik nicht das zeigt, was eigentlich passiert. Also wenn z.B. jemand geköpft wird und man den Kopf zu Boden fallen hört obwohl er noch drauf ist und vorher ein Säbel durch den gesamten Hals ging wie z.B. bei GUN.

Allerdings stören mich die USK Flatschen auch nur bei den Spielen für die Xbox, weil mir die am besten gefällt. PS3 und Wii, die nur sehr selten benutzt werden, bekommen auch uncut USK Versionen weil die da meistens gebraucht und billiger gekauft werden.

Und wahrscheinlich bin ich auch zu blöd, aber wegen des billigen Pfundes in England kaufen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich mal Amazon UK mit Deutschland vergleiche und mir Fable 3 Collector's Edition in den Warenkorb lege, komme ich in England auf 78,36€ und in Deutschland auf 69,28€.

Ja und @Wendecover: das nützt bei den Collector's Editions nichts denn die haben ihren Flatschen eben auf der schönen Umverpackung. Und die Coverinnenseite ist bedruckt um die Optik aufzubessern. Also z.B. mit Mustern etc.
Auf nem Wendecover hab ich dann den rückseitigen Text nochmal innen drin, das stört schon.
Habe schon ein paar deutsche DVDs / BluRays mit spurlos ablösbaren FSK Flatschen gekauft. Warum machen die das bei Spielen nicht genauso???

Zurück