USK in RIESENGROSS

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Jou, cool, sogar über dem Schriftzug vom Spiel. Sehr geil.:bigsmile:
Ist doch voll schön :bigsmile:

Ich weiss nicht ob das der Realität entsprciht oder ob das irgendeiner übertrieben darstellen wollte...
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Nene, dass ist echt. Ehrlich.:p
Aber ist genau auf diesem Spiel so ein grosses USK Kennzeichen, das die Schrift verdeckt oder hat das Spiel noch ein altes kleine Kennzeichen(Fragezeichen)
 
Da gibts Spiele wo das Schriftlogo so verzerrt ist dass es extra verschoben werden muss. (Tingles Adventure DS, Fifa 08 Platin)... :kotz:
 
Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön:bigsmile:
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön:bigsmile:

DAS war das erste Spiel an dem ich dieses grässliche Unding sehen musste, irgendein Forenmitglied lud es damals sogar noch rauf damit wir gewarnt sind. :sun:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön:bigsmile:

DAS war das erste Spiel an dem ich dieses grässliche Unding sehen musste, irgendein Forenmitglied lud es damals sogar noch rauf damit wir gewarnt sind. :sun:
Mir gefällts trotzdem irgendwie:bigsmile:

Bin dann ma weg...Ciao...:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:


Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön:bigsmile:


DAS war das erste Spiel an dem ich dieses grässliche Unding sehen musste, irgendein Forenmitglied lud es damals sogar noch rauf damit wir gewarnt sind. :sun:

It's-a me!

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=57508

gut, ich gebe zu ich sehe auch weniger auf die hässlichen Cover als ich dachte, aber es ist trotzdem immer wieder ein Wermutstropfen, und bringen tuts ja eh nüscht: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1508


Zwar sind die Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle inzwischen 83 Prozent der Jugendlichen bekannt (Mädchen: 75 Prozent, Jungen: 91 Prozent), doch hält sich kaum jemand daran. 64 Prozent der Jugendlichen gaben zu, schon einmal Spiele mit einer höheren Altersfreigabe gespielt zu haben. Gegenüber den 61 Prozent aus der JIM-Studie 2005 ein klarer Rückschritt. Vor allem Jungen, aber auch die Ab-14-Jährigen und Jugendliche mit geringer formaler Bildung ignorieren die Altersfreigaben. 73 Prozent der Mädchen und 76 Prozent der Jungen gaben zudem an, "einfach" oder gar "sehr einfach" an für sie ungeeignete Spiele gelangen zu können. Mit 67 Prozent sind die eigenen Freunde die am häufigsten genannte Bezugsquelle für Spiele mit einer hohen Altersfreigabe. Auf Platz zwei folgt mit einer Nennung von 44 Prozent das Internet, immerhin 37 Prozent entfallen auf den Handel.

Es ist kein Weltuntergang, aber es pisst mich weiterhin enorm an, zuletzt beim in seiner schlichtheit eigentlich ganz netten Mirror's Edge Cover.

Aber naja, ich denke es wird eine Zeit geben wo ich mich an heute zurücksehnen werde, weil dann die ganze Schachtel nurnoch aus dem USK Logo besteht...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:


Ich starre nicht die ganze Zeit das Cover eines Spiels an sondern SPIELE es...von daher ist mir die Größe des Stickers sowas von egal!

genau so ist es- ich verstehe euer problem nicht ganz...


Außerdem bin ich kein Sammler - wenn ich einer wäre, würde mich das Ganze vielleicht eher stören.

ich BIN sammler- aber mir ist das völlig egal.

games die auch bei uns uncut erscheinen werden weiterhin ganz normal hier gekauft-

der rest kommt als pegi oder us-import ins regal.

Ich seh das genauso wie chocobo.
Was juckt mich ein Logo auf der Frontseite, das ich maximal beim Kauf einmal sehe.
 
Die USK Logos müssen eigentlich auf die Verpackung, also das Blatt Papier aufgedruckt sein. Ist also nix mit wieder abziehen.

Was noch viel SCHLIMMER ist, ist das ab dem 1.4.2010 auch DVDs und BluRays mit einem 1200qmm gekennzeichnet werden! :kotz:
http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/3844-fsk-neukennzeichnung-von-blu-ray-discs-und-dvds

Dieses Land ist in Sachen Erwachsenenbevormundung das Schlimmste in ganz Europa. Und ich begrüße es wenn endlich mal jemand den Mund aufmacht und Aktiv wird! SUPER Andi!
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Die USK Logos müssen eigentlich auf die Verpackung, also das Blatt Papier aufgedruckt sein. Ist also nix mit wieder abziehen.


Was noch viel SCHLIMMER ist, ist das ab dem 1.4.2010 auch DVDs und BluRays mit einem 1200qmm gekennzeichnet werden! :kotz:

http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/3844-fsk-neukennzeichnung-von-blu-ray-discs-und-dvds


Dieses Land ist in Sachen Erwachsenenbevormundung das Schlimmste in ganz Europa. Und ich begrüße es wenn endlich mal jemand den Mund aufmacht und Aktiv wird! SUPER Andi!


In den Worten des gelangweilt klingenden Darth Vader aus Episode 3:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!


Gott, das ist ja nicht nur genauso kacke wie mit Spielen und der USK, sondern NOCH schlimmer


Vor dem Hauptfilm auf jedem Datenträger mit den neuen Alterskennzeichnungen wird es einen Insert in Form eines Textes geben, der nicht zu überspringen ist und wie folgt lautet: "Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de. (mk)

Ich hasse es....so doll :blackeye:
 
Man kann nur hoffen das Viele ihre Filme dann nicht mehr hier in Deutschland kaufen. Aber das wird wohl nicht passieren. Dem Deutschen kann der Staat ja alles vorsetzen und er akzeptiert es.
Meine Art des Protestes ist, das ich seit über zwei Jahren nun schon keine Spiele mehr hier in Deutschland kaufe ... toller Protest wird sicher irgendjemanden Interssieren wenn einer seine Spiele nicht mehr hier in Deutscheland kauft ...
 
Weiß nicht was ihr habt, das FSK Logo sieht tausendmal besser aus, als das USK Logo.
 
also ich bin voll und ganz deiner meinung die logos sollen entweder ganz klein sein oder auf der rückseite!

aber der einzelne brief bringt dir nich viel was besser wäre ist der brief mit namen + mail addys das man auch sieht das du nicht der einzige bist
 
ich find es nicht weiter dramatisch und/oder störend, wenn das zeichen die jetzige größe beibehält ... hat vllt. wirklich ein bischen wirkung und wie einige schon richtig sagten, wird ein spiel ja nicht wegen des covers gekauft ...

es gibt wahrlich schwerwiegendere probleme im themengebiet der videospielindustrie ...
 
Obwohl die Sammlung aktuell etwas auf Eis liegt, kommen mir in Zukunft keine Spiele mit dem dicken USK-Logo ins Haus, dafür ist es einfach zu häßlich. Problematisch ist aber auch, dass zum Teil Neupressungen von älteren Titeln mit dem großen Logo in den Handel kommen.

Hätte ich eine PS3, würde ich nur noch auf US-Importe zugreifen.
 
Meine persönliche Meinung ist: Wer sich bis dato dafür interessierte was seine Kinder spielen, der hat auch den "kleinen" USK-Sticker gefunden, aber wem das sowieso egal ist, der stört sich auch nicht an dem großen Logo.

Trotzdem: Ich konnte schon oft beobachten wie ratlos Eltern mit ihren Kindern im Schlepptau vor dem Videospielregal standen, während die Kleinen nörgelnd Spiele haben wollten die definitiv nicht für sie geeignet sind (12jähriger Pimpf will unbedingt GTA4, als Beispiel). Und dabei spielt die Alterfreigabe nicht mal so eine Rolle, viele Eltern können überhaupt nicht einschätzen was sie da eigentlich kaufen, haben keine Ahnung was für eine Art Gameplay das jeweilige Spiel bietet und so weiter. Deswegen wird das gekauft, was sie kennen. "Ui, da ist ein Shrek drauf, den kennen wir von der DVD, dann ists auch für Kinder geeignet". Warum die Kleinen das gar nicht haben wollen, verstehen sie nicht. Und sie sind auch nicht in der Lage Alternativen anzubieten.

Wenn in meiner Verwandschaft Kinder solche Titel haben wollen, dann kann ich ihnen gameplay-technische Alternativen bieten. Ich kann argumentieren, dass es da ein Simpsons-Game gibt, welches funktioniert wie GTA, mit seiner offenen Stadt und den Aufträgen, aber man eben keine Drogendealer niederballert.

Und genau das können viele Eltern nicht. Ich weiss nicht ob da einfach kein Interesse herrscht, oder ob sie überfordert sind, oder ob sie einfach immer alles machen damit die Kleinen ruhig sind. Aber Aufkleber ändern gar nichts, die Eltern müssen sich informieren, und, noch wichtiger, sie müssen auch mit den Kindern spielen. Nur dann verstehen sie was da abgeht. Denn wie viele Eltern wissen beispielsweise überhaupt nicht wie das Pokemon-Prinzip funktioniert, und warum die Kleinen regelrecht süchtig nach den Spielen werden?

Doch ist das ein weites Thema, zu dem man viel schwadronieren könnte ...

Pitlobster
 
Zurück