Aber hier mal ein Vergleich:SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Ist doch voll schönSteelDeer hat folgendes geschrieben:
Jou, cool, sogar über dem Schriftzug vom Spiel. Sehr geil.
Aber ist genau auf diesem Spiel so ein grosses USK Kennzeichen, das die Schrift verdeckt oder hat das Spiel noch ein altes kleine Kennzeichen(Fragezeichen)SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Nene, dass ist echt. Ehrlich.
Kenshin hat folgendes geschrieben:
Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön
Mir gefällts trotzdem irgendwieBurgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Kenshin hat folgendes geschrieben:
Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön
DAS war das erste Spiel an dem ich dieses grässliche Unding sehen musste, irgendein Forenmitglied lud es damals sogar noch rauf damit wir gewarnt sind.
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Kenshin hat folgendes geschrieben:
Also bei z.B. Soul Calibur 4 oder Star Wars TFU find ichs schön
DAS war das erste Spiel an dem ich dieses grässliche Unding sehen musste, irgendein Forenmitglied lud es damals sogar noch rauf damit wir gewarnt sind.
Zwar sind die Alterseinstufungen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle inzwischen 83 Prozent der Jugendlichen bekannt (Mädchen: 75 Prozent, Jungen: 91 Prozent), doch hält sich kaum jemand daran. 64 Prozent der Jugendlichen gaben zu, schon einmal Spiele mit einer höheren Altersfreigabe gespielt zu haben. Gegenüber den 61 Prozent aus der JIM-Studie 2005 ein klarer Rückschritt. Vor allem Jungen, aber auch die Ab-14-Jährigen und Jugendliche mit geringer formaler Bildung ignorieren die Altersfreigaben. 73 Prozent der Mädchen und 76 Prozent der Jungen gaben zudem an, "einfach" oder gar "sehr einfach" an für sie ungeeignete Spiele gelangen zu können. Mit 67 Prozent sind die eigenen Freunde die am häufigsten genannte Bezugsquelle für Spiele mit einer hohen Altersfreigabe. Auf Platz zwei folgt mit einer Nennung von 44 Prozent das Internet, immerhin 37 Prozent entfallen auf den Handel.
chocobo hat folgendes geschrieben:
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Ich starre nicht die ganze Zeit das Cover eines Spiels an sondern SPIELE es...von daher ist mir die Größe des Stickers sowas von egal!
genau so ist es- ich verstehe euer problem nicht ganz...
Außerdem bin ich kein Sammler - wenn ich einer wäre, würde mich das Ganze vielleicht eher stören.
ich BIN sammler- aber mir ist das völlig egal.
games die auch bei uns uncut erscheinen werden weiterhin ganz normal hier gekauft-
der rest kommt als pegi oder us-import ins regal.
dajok hat folgendes geschrieben:
Die USK Logos müssen eigentlich auf die Verpackung, also das Blatt Papier aufgedruckt sein. Ist also nix mit wieder abziehen.
Was noch viel SCHLIMMER ist, ist das ab dem 1.4.2010 auch DVDs und BluRays mit einem 1200qmm gekennzeichnet werden!
http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/3844-fsk-neukennzeichnung-von-blu-ray-discs-und-dvds
Dieses Land ist in Sachen Erwachsenenbevormundung das Schlimmste in ganz Europa. Und ich begrüße es wenn endlich mal jemand den Mund aufmacht und Aktiv wird! SUPER Andi!
Vor dem Hauptfilm auf jedem Datenträger mit den neuen Alterskennzeichnungen wird es einen Insert in Form eines Textes geben, der nicht zu überspringen ist und wie folgt lautet: "Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de. (mk)