• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Goldeneye oder Black Ops?

DataBase hat folgendes geschrieben:



Ich hab gestoppt, mit Classic schneller. :bigsmile:


Ich gebe dir übrigens nicht die Minuse, hast nen anderen Fan. ;)


Betrug :D
Zielen geht übrigens auch schneller :P

So oft Minus kannst du ja gar nicht geben ;)
aber man ist ja dran gewöhnt.
Das hier ist nunmal eine X-Box Hochburg mit ein paar PS3 Stadthaltern :D
Der rest fällt eher in die Richtung Ketzer :D
 
Ich finde die Steuerung per Gamecube-Controller ebenfalls besser als die mit dem Classic-Controller (der goldene lag dem Spiel ja bei) Beim Classic Controller empfinde ich als störend dass der A- und B-Knopf im Vergleich zu gewöhnlichen Controllern verdreht sind.

Die Bedienung mit Remote gefällt mir aber auch, geht sehr gut von der Hand und so übermässig fix und unrealistisch schnell wie bei PC Ego-Shootern dreht man sich auch nicht, gefällt also schon sechsmal besser als CSS oder Half Life online, wo man eigentlich nur als hyperaktiver Pro konkurrenfähig ist. Schneller als mit den Pads gehts allemal (kann aber je nach Spieler und Spielweise varrieren) - das pefekte Mittelding.

Was ich aber unbedingt noch versuchen muss, ist das Spielen mit dem Zapper den ich bisher nur bei Links Crossbow Training verwendet habe.
 
@ Silver

So oft Minus kannst du ja gar nicht geben
aber man ist ja dran gewöhnt.
Das hier ist nunmal eine X-Box Hochburg mit ein paar PS3 Stadthaltern
Der rest fällt eher in die Richtung Ketzer
Jo, das sind die selben Leute, die mir immer Minusse geben. Wir haben den gleichen Fanclub :bigsmile:
 
Data Da sind wir schon zu zweit mit Handgelenksproblemen. Vor allen bei längeren Wii Sessions(was in letzter Zeit nich mehr allzu oft vorkommt).:bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:


Jo, das sind die selben Leute, die mir immer Minusse geben. Wir haben den gleichen Fanclub :bigsmile:


Jo ;)

Für vernünftige Diskussionen fällt das Forum hier leider immer mehr aus.
Zumindest was diesen Bereich angeht.
schade eigentlich :(

war früher besser.
 
@ Data

Dein Review les ich nicht. Da is ja schon der erste Satz falsch. 10 Jahre kein Bond mehr? Na da recherchieren wir aber nochmal nach ;)

Bitte ned zu ernst nehmen, will dich nur bissl ärgern :halo:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
...
Das hier ist nunmal eine X-Box Hochburg mit ein paar PS3 Stadthaltern :D

Der rest fällt eher in die Richtung Ketzer :D

Ja, aber es ist auch das relativ kleinste und damit gemütlichste Gaming-Board im Internet - nach wenigen Wochen kennt man die Macken der hier anwesenden Psychopathen und beginnt sich köstlich zu amüsieren. Was wäre eine Diskussion über Kriminalität ohne unseren Siverhawk mit anschliessendem Flame von TomK? :bigsmile: Leider, leider, sind viele Member der alten Garde nicht mehr aktiv :((

Und was die XBOX-lastigkeit betrifft: Die Nintendo-Fans scheinen schlicht eher unter sich bleiben zu wollen im Internet oder einfach insgesamt weniger
Web-Sozial zu sein. Das gleiche gilt für die PC-Fans. Es ist nicht mal einfach möglich, genug Rezesenten für neue PC-Spiele auf GZ zu finden, während das auf der Box ganz anders aussieht.

Wir versuchen den Nintendo-Bereich aufzupäppeln, dank engagierten Leuten wie Meni ist es ja schon wieder viel aktiver hier :bigsmile: Und der gelbe Vogel und der TomK treiben zumindest den Post-Count hoch :bigsmile:
 
@ gyro

kenne andere Foren wo das Verhätlnis wesentlich ausgeglichener ist ;)

vor allem befinden sich hier im Forum weitaus mehr Basher (gegen alle systeme) als in anderen foren.-
Auch wenn es klein ist, aber es ist nervig.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Dein Review les ich nicht. Da is ja schon der erste Satz falsch. 10 Jahre kein Bond mehr? Na da recherchieren wir aber nochmal nach ;)

Bitte ned zu ernst nehmen, will dich nur bissl ärgern :halo:

Da steht aber rein gar nichts von 10 Jahren. Zu viel Pilze gegessen, wa?:bigsmile:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ gyro


kenne andere Foren wo das Verhätlnis wesentlich ausgeglichener ist ;)


vor allem befinden sich hier im Forum weitaus mehr Basher (gegen alle systeme) als in anderen foren.-

Auch wenn es klein ist, aber es ist nervig.

offtopic:

Ach, die Fanboys hast Du doch überall... Die Forenpolizei ist hier halt relativ liberal, was aber wieder andere Vorteile hat.

Ausserdem sehen sich ja die Fanboy nicht als Fanboy, sondern schimpfen über die anderen Fanboys, denen sie ja nur die richtige Meinung erklären :bigsmile:

So, jetzt lasse ich das gespamme hier... Und kaufe mir GoldenEye.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Was zur Hölle?? Hast du das jetzt ändern lassen? Da stand doch 10 Jahre? Oder ich bin bescheuert. Schließe ich auch nicht aus :) :)

Ne, da stand wirklich nix, Indianerehrenwort.

Ich hab mich aber trotzdem vertan, ich hab Quantum Trost vergessen.
 
So, ich hab Black Ops gestern beendet und auch wenn mich der Singleplayer-Part zu Beginn nicht überzeugen konnte, muss ich abschließend doch sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Die Story braucht eine Zeit, um sich zu entwickeln, aber spätestens nach den Reznov-Rückblende-Missionen und wenn die Handlung langsam beginnt, sich zu verdichten und langsam durchsickert, was es mit den Zahlen auf sich hat.. spätestens dann wird's echt von Mission zu Mission spannender. Wie ein guter Agenten/Action/Film mit leichten Science Fiction Einlagen.

Das Finale / die Auflösung kam mir dann zwar etwas zu abrupt, und der viel erwähnte Plottwist ist nicht unbedingt der Originellste.. aber es ist insgesamt alles in sich stimmig. Die einzelnen Missionen sind schön abwechslungsreich und ich hab jetzt sogar Lust, das Ganze nochmal durchzuspielen und diesmal etwas mehr auf die Details zu achten, welche schon in frühen Missionen Hinweise auf die eigentliche Auflösung geben.

Grafisch sieht es auch sehr schick aus, wobei die erste Mission etwas langweilig und trist wirkt. Soundtechnisch gibt's hingegen nichts zu meckern. Dank Dolby Prologic II kommt richtig guter Surroundsound in die Bude und lässt es ordentlich krachen.

Goldeneye hab ich noch nicht gespielt (ist als nächstes dran), aber Black Ops konnte mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dann doch vollends überzeugen. Nicht zuletzt wegen der interessanten Story, welche zum Ende hin immer spannender wird.

Und wer das Ganze mal in Bewegung sehen möchte, ich hab gestern Mal ein Video zur ersten Mission gemacht: YouTube-Link


ceno
 
Vielen Dank für die Eindrücke - aber überraschen tut mich das nicht, schlie&lisch war World at War schon auf der Wii überzeugt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank für die Eindrücke - aber überraschen tut mich das nicht, schlie&lisch war World at War schon auf der Wii überzeugt.


Ich würde dir aber empfehlen das Spiel probe zu spielen.
Meine Eindrücke zu dem Game sind völlig gegensätzlich.
Der Singleplayer ist lahm, die Grafik völlig unterirdisch, viel schlechter als in WaW oder Reflex.
 
Jo, leih's Dir am besten mal für ein Wochenende aus, wenn Du Dir unsicher bist.
Wie gesagt, zu Beginn konnte mich das Spiel auch nicht überzeugen. Weder Grafik noch Gameplay noch Story (von der man in den ersten 1-2 Missionen ja noch nicht so viel mitbekommt).

Aber so ab der ersten Vietnam-Mission, wenn so ganz allmählich durchsickert, was mit Mason und Reznov und den anderen los ist, ab da wurd's (für mich) immer interessanter und spannender. Die Story ist diesmal wirklich der größte Pluspunkt, den das Spiel vorzuweisen hat.

Und ganz abgesehen vom Hauptspiel ist der Zombie-Modus echt spaßig! Mit ein paar mehr Maps und ein paar mehr Features hätte das auch ein Standalone-Game werden können.

Also: Probespielen ist nie verkehrt, aber wenn dann am besten nicht bloß die erste Mission, diese ist wirklich nicht sehr interessant. Weder technisch noch spielerisch. Zock Dich mal ein wenig in die Geschichte rein und teste auch mal den Zombiemodus http://ceno.krankikom.de/goth/goth_lieb.gif


ceno

PS: Aber am besten zur UK-Version greifen, wegen uncut und so.
 
Ich kram das Dingens mal aus.

Nachdem ich schon *einige* Zeit im Multiplayer bei Goldeneye verbracht hab, ein Fazit:

Der Multiplayer ist insgesamt top, Cheater sind mir (im Gegensatz zu Conduit) im Spiel selbst noch nicht aufgefallen, in den Ranglisten schon, die werden aber regelmäßig seitens Activision bereinigt.

Jedoch gibt es ein paar Dinge, die mich wiederum stören:

Spawn-Punkte!
Warum zur Hölle muss ich 2011 immer noch einen Shooter zocken, der teilweise absolut sinnfreie Respawns verteilt. Beispiel: Docks-Map: Ich baller einen über den Haufen, er wird direkt (Schussweite und vor allem Sichtweite) *hinter mir* respawnt. Sehr sinnvoll, da kann ich natürlich super reagieren. Genauso ist es mir schon dutzende Male passiert (memorial), dass mich einer wegsnipert und ich genau an der Stelle wieder gespawnt werde. Dreimal darf man raten was dann passiert. Richtig, wieder weggesnipert.

Kollisionsabfrage
Kommt mir manchmal etwas eigenartig vor, 3m entfernt macht einer ne Nahkampfattacke und trifft mich, der muss ganz schön lange Arme haben. Bei der Docks-Map ist auch etwas eigenartig. Wenn sich Spieler in diesem hinteren Raum verschanzen und snipern, trifft man sie sehr schlecht von außen, da man immer mitm Schuss an der Kiste oder dem Boot im Raum hängen bleibt, komischerweise sie von drinnen aber nicht. Besser etwas höher (leicht über den Kopf) zielen, das funzt meistens.

Hosts:
Furchtbar! Welcher hirnverbrannte Vollidiot lässt Spiele von Spielern hosten? Hat der Host Lag, ruckelt es nur noch über den Bildschirm, wird es ihm zu blöd, da man ihn gerade 10 mal weggeballert hat, geht er raus, ergo alle fliegen raus. Ich verüble das den Spielern gar nicht, wieso sollte ich ich in einer Runde spielen, die absolut keinen Spaß macht, weil einer 20 Level über mir mich dauernd über den Haufen schießt. Hier gehören eindeutig eigene Server her.

Waffen
Auf der einen Seite ist es toll, dass man neue Waffen freispielen kann, auf der anderen Seite nervt es gerade am Anfang, wenn Spieler, die 20 Level über einem sind und demnach schon einige dicke Wummen haben, einem ununterbrochen wegballern und man selbst muss mit irgend ner Wasserspritzpistole durch die gegen eiern. Hätte man irgendwie besser lösen können. Am meisten nerven übrigens Näherungsminen. ^^

Maps
Wenn ich hier ein zu bemängeln habe, dann die Anzahl. Ein paar mehr Maps hätten schon sein können.

Aber bevor ich nur mecker, auch mal ein paar positive Punkte:

Die Steuerung ist super, hat man sie sich gut eingestellt, bewegt man sich recht flott und präzise durch die Levels, sowohl Single als auch Multiplayer,

Singleplayer hab ich auch gezockt, war spaßig, atmosphärisch gut gemacht, aufgrund der Kürze und dem heftigen Scripting zockt man ihn aber auch höchstens ein- oder zweimal durch, dann ist die Luft raus. Der Multiplayer ist - sofern man drauf steht - trotz alles Kritik meinerseits wirklich sehr gut gelungen. Bis man sich hochgearbeitet hat und alle Waffen und Gadgets freigezockt hat, vergehen doch einige Stunden. Server scheinen auch immer gut gefüllt zu sein, jedenfalls hatte ich noch nie Probleme passende Mitspieler zu finden und die Wartezeit ist (gerade im Gegensatz zu Conduit *scnr) minimal.

Alles in allem sollte man es wirklich antesten, ich finde es super.
 
Goldeneye ist ein Klassiker, also hmmm ich würde es nehmen aber man sollte schon beide Spiele gezockt haben :)
 
Zurück