Goldeneye oder Black Ops?

Aber diesmal war ja für unsere Verhältnisse wirklich konstruktiv!
Wir haben uns sogar so gut verstanden, wir hätten uns sogar fast zum spielen verabredet :halo:

Und nochmal die Frage:
Wer hat denn mal bock auf ne Runde GE online? Vielleicht werde ich ja doch noch ein Online-Gamer :)
 
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich weiß echt nicht was ihr habt?!

Ohne uns würde euch doch etwas fehlen!!!

Oh ja, allerdings :bigsmile: Und schon haben zwei Moderatoren wieder
mit Tom's Hilfe einen Thread zugespammt.

@ontopic:

Meni ich werde es mir zu Weihnachten zulegen, dann lassen wir es online krachen. Funktioniert bei dem Game dieses Wii-Speak eigentlich?
 
@ Gyro

Keine Ahnung, habe Wii Speak nicht. Habe aber auch nix davon im Menu gesehen. Kann ich dir also nicht sagen.
Freue mich jedenfalls schon darauf, dir ins Gesicht zu schießen :bigsmile:

@ tomk

Ich finde das gar nicht gespammt. Klar sind wir teilweise vom Thema abgekommen, aber das ist bei GZ ja (Gott sei Dank) nicht so eng wie in anderen Foren.
Ging ja hier ausnahmsweise mal nicht um die Qualität einer Konsole oder um gewisse Spieleserien, sondern wirklich um Shooter und Onlinegames.
 
Wii Speak wird von Golden eye nicht unterstützt.

CoD unterstützt das Headset, von WiiSpeak wird nicht geredet, obwohl ich es komisch fände, wenn es nicht so wäre.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, habe Wii Speak nicht. Habe aber auch nix davon im Menu gesehen. Kann ich dir also nicht sagen.
Ein Onlineshooter mit Freunden, ohne Headset, ist absolut langweilig.
Wir kommen deinem Problem immer näher. :D



Was heisst hier "wir kommen dem Problem immer näher"!? - Ihr geht ganz falsch an die Sache heran. ;)

Wer sich eine Wii kauft um Ego-Shooter zu spielen, der hat erstens die Wii falsch erkannt und zweitens das Genre.

Mitte / Ende der 90ziger konnte man auf Nintendos N64 wuderbar 1st-Person zocken (GoldenEye, Turok, Perfect Dark usw.), aber heute eignet sich die Nintendo-Konsole Wii dazu ganz einfach nicht.
Heute kann man Shooter auf der PS3 oder der 360 ganz einfach besser zocken und genießen.

In diesem Sinne: Ich geh ja auch nicht mit einem Opel Corsa in eine Rennen gegen einen Porsche. ;)



P.S.: Und bevor hier die PC-Veteranen wieder aufzeigen. Den hab ich bewusst aussen vor gelassen. ;)
 
@ Marco A

eigentlich ist der Wii die Konsole, auf der man Shooter am besten spielen kann.
Sicher, wer darauf steht auf den anderen Konsolen immer nur das Knöpfchen für die automatische Zielerfassung zu drücken und das dann Shooter nennt, bitte ;)

Sonst gilt bei shootern:

Wiimote >>>>>> Pad
 
@ Silver

Jo, da kann ich nur zustimmen.
Shooter mit Pad ist überholt, seit dem es die Wii gibt. Damals habe ich Shooter ausschliesslich auf PC gezockt. Pad-Steuerung fand ich schon immer unter aller Kanone in dem Genre. Erst auf der Wii macht es für mich richtig Sinn. Golden Eye hätte ich mir für ne andere Konsole niemals geholt.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum es nicht mehr Spiele im Stile eines Resi 4 auf der Wii gibt. Dieses Genre ist für die Wii absolut perfekt.
 
@ meni

weil die entwickler glauben, dass sich solche Spiele auf dem Wii nicht verkaufen.

Eigene Dummheit also.
 
@ tomk

Nein, GoldenEye hat keinen Chat.


@ Silverhawk

Okay, vielleicht sollten wir erstmal unsere Definition von "am besten" definieren. ;)

Denn für mich heisst das (auf Ego-Shooter bezogen) sich blitzschnell und ohne Frameeinbrüche bewegen zu können. Ein "hektisches" Spielprinzip (sieht man vielleicht mal von Portal ab) muss ganz einfach mit einer sekundengenauen Steuerung kooperieren.
Und bei dieser eigenen Meinung muss ich sagen: Dann doch lieber der PC für Ego-Shooter. - Wobei die Konsolen (sprich 360 und PS3) da immer mehr aufholen.

In diesem Sinne: Wieso kann man auf der Wii am besten Shooter spielen? Weil man keinen Knopf drücken muss, sondern (mehr oder weniger) seinen Körper als Pad benutzt!? - Vielleicht sollten wir beide zu allererst mal unsere Definition von "Videospiele spielen" posten!? ;)



P.S.: Okay, jetzt blasen schon zwei in das "Nintendo-Ego-Shooter"-Horn. Hm... Ist das Shooter-Genre wirklich so genial auf der Wii!? Ich hab das komplett anders in Erinnerung... :eek:
 
Bei der Wii drück man auch einen Knopf zum schießen. Aber es zielt sich einfach besser. und natürlich auch wesentlich realistischer. Das kann ja nun wirklich keiner bestreiten, ob ihm die Steuerung nun gefällt oder nicht.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Wieso kann man auf der Wii am besten Shooter spielen? Weil man keinen Knopf drücken muss, sondern (mehr oder weniger) seinen Körper als Pad benutzt!? - Vielleicht sollten wir beide zu allererst mal unsere Definition von "Videospiele spielen" posten!? ;)

Also Metroid Prime beweist perfekt, das man mit der Wiimote im sitzen bequem Ego Shooter spielen kann und bei welchem Shooter auf der Wii muss man seinen kompletten Körper einsetzen ?
 
@ tomk

Gefallen oder nicht gefallen ist die eine Sache, aber dass es sich realistischer zielt ist ein Fakt.
Ich ziele direkt da hin wo ich hinschiessen will. Wie mit ner Waffe auch. Auf ner AK47 habe ich ja auch keinen Analogstik ;)
Klar gefällt das nicht jedem, vor allem nicht, wenn er schon viele Jahre mit dem Analogstick gezockt hat, aber ich würde wetten, dass bei der PS3 mindestens 50% der Spieler gen Move abwandern werden, sollte es mal Wii-Like in einem Shooter eingesetzt werden.
Es ist eben keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage der Realität.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wii Speak wird von Golden eye nicht unterstützt.


CoD unterstützt das Headset, von WiiSpeak wird nicht geredet, obwohl ich es komisch fände, wenn es nicht so wäre.

Ah, danke für die Info... Kann man jedes USB-Headset in die Wii stopfen?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Wieso kann man auf der Wii am besten Shooter spielen? Weil man keinen Knopf drücken muss, sondern (mehr oder weniger) seinen Körper als Pad benutzt!? - Vielleicht sollten wir beide zu allererst mal unsere Definition von "Videospiele spielen" posten!? ;)

Also Metroid Prime beweist perfekt, das man mit der Wiimote im sitzen bequem Ego Shooter spielen kann und bei welchem Shooter auf der Wii muss man seinen kompletten Körper einsetzen ?


Weiß ich auch nicht, ist ja von mir als Frage gedacht gewesen. ;)

Ich habe meine Wii im Sommer letztendlich aufgrund von zwei Faktoren abgegeben. Erstens: Das Softwareangebot hat mich einfach nicht angesprochen. Zweitens: Miese Bedienung.

Ob es nun Anno war, ein indizierter Rail-Gun-Zombie-Shooter oder ich gebowlt habe: Die Steuerung war mir spieleübergreifend viel zu ungenau.
Das ist mein Eindruck den ich von der Wii behalten habe.
Und nun frage ich mich wieso das alles innerhalb von ein paar Monaten komplett anders ein soll!?

In diesem Sinne: Entweder habe ich diesbezüglich einen falschen Eindruck von der Wii im Gedächtnis behalten, oder tja... ihr habt den falschen Eindruck. ;)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:



Ah, danke für die Info... Kann man jedes USB-Headset in die Wii stopfen?

Das wäre natürlich cool, aber ich weiss es nicht genau ;)

Es kam ein spezielles Headset raus und so wie ich die Branche kenne wollen die auch nur genau dieses verkaufen ;)

@ Marco A

Dieses schnelle reagieren und genaue Zielen bietet auf Konsolen aber nur der Wii.
OK, derzeit wohl auch Move für die PS3.

Es ist sicher nicht so schnell und genau wie die Maus aber wesentlich besser als das Pad.
Und es geht mir um die objektive Geschwindigkeit des Zielens, was dank Pointer um ein vielfaches schneller ist als mit Pad.

Eine "Körpersteuerung" gibt es bei der Wiimote eigentlich auch nicht ;)
Vielleicht meinst du Kinect?

Zielen und reagieren geht mit der Wiimote wesentlich flotter von der Hand.
Das meinte ich.
 
@ Silverhawk

Nein, ich meinte mit "Körpersteuerung" schon das Bedienen von Nunchuck und Wii-Remote. - Für mich gibt es (vom Grundkonzept her) keinen großen Unterschied zwischen Wii, Move oder Kinect.

Technisch haben die drei Systeme auf jedenfall Unterschiede, will ich garnicht bezweifeln. - Aber (um es mal böse auszudrücken) rumgehampel bleibt rumgehampel.

In diesem Sinne: Der ganze "Bewegungswahn" vor der Konsole (egal welche) spricht mich (aktuell) überhaupt nicht an.
Heavy Rain wäre vielleicht noch ganz interessant in diese Richtung kennen zu lernen. Aber das Game werde ich wohl nicht nochmal durchspielen (wollen).
 
@ marco

Mit der Maus bewegt man sich auch mehr als mit dem Pad...

Es geht rein um den Pointer.
Gefallen ist das eine.
Es muss dir nicht gefallen.

Aber das man mit Move oder Wiimote besser, schneller und genauer zielen kann ist eine tatsache.
Muss keinem gefallen, aber es ist dennoch so.
 
@ Marco

Also wenn du bei einem indizierten Zombie-Railgun-Shooter rumgehampelt bist, dann hast du definitiv vieles, um nicht zu sagen alles falsch gemacht. :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Marco


Also wenn du bei einem indizierten Zombie-Railgun-Shooter rumgehampelt bist, dann hast du definitiv vieles, um nicht zu sagen alles falsch gemacht. :bigsmile:

Wahrscheinlich hatte er vor den bösen Zombies Angst :D
 
Zurück