Goldeneye oder Black Ops?

Wollte auch hier noch eine Anmerkung zum gamezonetest machen, da diese in den spieleforen sicher wieder übersehen wird ;)

Im test wird die Spielzeit bei Golden Eye mit 6 Stunden angegeben, wobei gesagt wird, dass sie sich in den höheren Stufen etwas erhöht.

In den höheren Stufen habe ich (bis auf das Panzerlevel) für jede Mission mind. 45 Minuten gebraucht, manchmal auch 60.

Die Spielzeit dürfte also bei gut 10 Stunden liegen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also Metroid Prime beweist perfekt, das man mit der Wiimote im sitzen bequem Ego Shooter spielen kann und bei welchem Shooter auf der Wii muss man seinen kompletten Körper einsetzen ?

Das einzige was mich bei Wiimote Steuerung stört ist aber nunmal, dass man auf den Bildschirm zeigen muss, also bei Shootern. Demnach kann man nicht auf die gleiche Weise im TV-Sessel gammeln wie bei Gamepad spielen.

Obwohl mir GoldenEye und die Steuerung auf der Wii gefallen hat, bevorzuge ich immer noch die Gamepads, die von den anwesenden Nintendorittern aufs Übelste diskriminiert werden.:blackeye:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:




Das einzige was mich bei Wiimote Steuerung stört ist aber nunmal, dass man auf den Bildschirm zeigen muss, also bei Shootern. Demnach kann man nicht auf die gleiche Weise im TV-Sessel gammeln wie bei Gamepad spielen.


Wenn du ein gamepad in der hand hast zeigt die vorderseite auch immer auf den TV.

mehr ist auch bei der Wiimote nicht nötig.
 
Jo, richtig. Ich sitze auch nicht dauern mit ausgestrecktem Arm vor dem TV.
Wiimote in der Hand, Nunchuck in der anderen. Die Haltung der Hände ist dabei kaum anderes wie bei der :xb360:
 
Es geht nicht ums Rausstrecken aber das Handgelenk muss ich trotzdem leicht nach oben richten. Ja hört sich jetzt nicht tragisch an. Aber nach 1-2 Stunden merken es meine alten Knochen, was nichts mit Erschöpfung zu tun hat, aber ich finde es unbequemer als mit Gamepad. Und ich muss ständig darauf achten, dass der Pointer drauf bleibt.

Verstehen werden es die beiden Nintendoritter über mir aber sowieso nicht. :bigsmile:

Und nein, ich bin keine Mimose, ich bin hart wie Kruppstahl. :sun:
 
Das ihr (Nintendo-Ritter) jeglich Kritik nicht annehmt führt dazu, dass der tomk so auf euch reagiert. :devil:

Ich rede gegen Wände, könnt weiter flamen. Die Kirche und Nintendo haben viel gemeinsam. ;)
 
@ Data

Es geht nicht ums Rausstrecken aber das Handgelenk muss ich trotzdem leicht nach oben richten.
Kennst du den fetten Typ, der aussieht wie Jabba the Hut, den Blade mit der UV-Lampe grillt? Genau so stell ich mir dich jetzt vor :bigsmile:

Nee, mal im ernst. Wenn die Steuerung nix für dich ist, ist sie nix für dich.
Aber mit Golden Eye ließe sich jetzt der ultimative Test machen. Einer zockt mit Pad, einer mit Wiimote. Ich würde 100 Euro auf den Wiimote Spieler setzen. Weil der einfach schneller und genauer zielen kann.

Deinem "Argument" du müsstest deine Hand anders halten, als beim Pad können wir nicht zustimmen. Weil es für uns nicht gilt, bzw. nicht wichtig ist. Ihr kommt ja auch nicht auf die Idee zu sagen "Ja, mit der Wiimote kann man genauer zielen". Merkste was? ;)
Is halt letzten Endes wie immer alles Geschmackssache. Ich liebe Gamepads. Für Sport- und Rennspiele z.B. Ich liebe die Maus für Aufbausimulation und Strategie, ich liebe die Wiimote für Shooter und Jump`n Runs. Vielseitigkeit ist das Zauberwort ;)

P.S.: tomk führt sich so auf, weil er ein alter Stinkstiefel ist :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das ihr (Nintendo-Ritter) jeglich Kritik nicht annehmt führt dazu, dass der tomk so auf euch reagiert. :devil:


Ich rede gegen Wände, könnt weiter flamen. Die Kirche und Nintendo haben viel gemeinsam. ;)

Tja, das gilt immer für beide Seiten, nicht? ;)

Du kannst mir ja auch einfach zustimmen :P
Die meisten Argumente hier sind fadenscheinig und wer tomk anführen muss um seine Argumentation zu stützen ist eh schon extrem weit gesunken :D

Und wenn dir das handgelenk vom wiimotehalten wehtut...sorry, aber das ist ein medizinisches problem, kein technisches.
 
@Silverhawk
halte du mal bitte dein Handgelenk leicht geknickt zwei Stunden lang, wird weh tun, so als ob man sich mit der Hand halt abstützt. Und wie du vielleicht gemerkt hast, hab ich mich nur auf meine Situation bezogen. Einige haben halt die perfekte Position.;)

Sicher, wenn TV und Sitzposition auf gleicher Höhe sind, wird das eventuell kein Problem sein. Mit dem Gamepad darf ich sitzen wie ich will, meinetwegen auch quer.:bigsmile:

Medizinisches Problem. :nut: :bigsmile:

@Meni
Wenn du mit "ihr" auch mich meinst, lese dir einfach meine letzten beiden Wii-Test (Aragorn und Goldeneye) durch und achte auf den Punkt Steuerung.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Wenn du mit "ihr" auch mich meinst, lese dir einfach meine letzten beiden Wii-Test (Aragorn und Goldeneye) durch und achte auf den Punkt Steuerung.


hab ich ;)

Zumindest bei Golden Eye klingt versteckte Kritik durch ;)
Das man sich als Maus oder Pad Spiele umgewöhnen muss ist klar, zumindest wenn man vorher keine wii Shooter gespielt hat.
Das man sich zu langsam drehen kann ist schlicht nicht die Wahrheit.
schneller als mit Pad geht es allemal. Wird natürlich mit keinem Wort erwähnt ;)
Man kann ja alles einstellen.

Den satz das man auf dem wii eine der präzisesten Steuerungen bekommt klingt erstmal positiv, bekommt mit der im gleichen Absatz erwähnten Steuerung via CC oder Game Cube Controller einen gewissen beigeschmack.

Kann mir nicht helfen, aber favorisieren tust du da eher die klassische Variante ;)


btw:

Ich sitze mit leicht geknicktem Handgelenk oft wesentlich länger als 2 stunden am Schirm.
Wie gesagt, lass dich mal durchchecken ;)
 
@Silverhawk

Ja mann muss ich an die Wiisteurung bei Shootern gewöhnen, immerhin hat man selten die Möglichkeit einen guten Vertreter zu spielen. :bigsmile:

Und es ist doch durchaus richtig, dass sich Pad- und Mausspieler erstmal gewöhnen müssen, hast da aber ja zugegeben. Mehr hab ich ja auch nicht gesagt. Es ist nunmal anders.

Und man kann sich mit Wiimote längst nicht so schnell um 180 drehen wie mit dem Pad, trotz diverser Einstellungen, da man den Pointer normalerweise ganz oder nah an den Rand des Bildschirms bringen muss, wobei das bei Goldeneye grundsätzlich gut gelöst ist.

Und wieso versteckte Kritik wenn ich sie auch problemlos offen äußern kann? Da interpretierst du zu viel rein.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:



Und man kann sich mit Wiimote längst nicht so schnell um 180 drehen wie mit dem Pad, trotz diverser Einstellungen, da man den Pointer normalerweise ganz oder nah an den Rand des Bildschirms bringen muss...


Sorry, aber solch eine Aussage zeigt schon, dass du dich kaum mit dem Spiel und den Steuerungen beschäftigt hast was dann schon merkwürdig anmutet, dass ausgerechnet jemand der der Wii Steuerung eher kritisch gegenübersteht solche Tests schreibt

Du musst schon seit ewigkeiten bei Wii Shootern den Pointer nicht an den rand des Bildschirms bringen, auch bei Golden Eye nicht.
Kannst du alles einstellen, schau nochmal nach ;)
Du kannst es so einstellen, dass schon kleinste Bewegungen reichen um die Kamera zu bewegen.

Die Drehung ist um einiges schneller als mit dem Pad, glaub mir mal ;)
Das mag bei den ersten 2 oder drei Wii Shootern noch anders gewesen sein (teilweise) aber wie gesagt schon sehr lange gibt es da einen anderen Standard.

Informiere dich also in Zukunft bitte etwas besser.
 
Silverhawk, ich weiß dass man den Pointer (deswegen hab ich auch "nah" geschrieben) nicht bis zum Rand führen muss. Bei Goldeneye hab ich es so eingestellt gehabt, dass er schon vorher gedreht hat. Aber um sich schnell zu drehen, muss man die Steuerung recht empfindlich einstellen, ist mir dann zu wackelig, das ist doch furchtbar, dann darf man nichtmal einatmen.

Aber wie dem auch sei, ich bin mit der durchaus umfangreichen Einstellungen bewusst, hat doch 9/10 bekommen.

Aber da ich dir ohnehin nicht klar machen kann, dass es Menschen da draußen geben soll, die mit Pad besser zurecht kommen oder es bequemer finden, gehe ich jetzt pennen. Wäre ja völlig abwegig sowas.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Aber wie dem auch sei, ich bin mit der durchaus umfangreichen Einstellungen bewusst, hat doch 9/10 bekommen.


Aber da ich dir ohnehin nicht klar machen kann, dass es Menschen da draußen geben soll, die mit Pad besser zurecht kommen oder es bequemer finden, gehe ich jetzt pennen. Wäre ja völlig abwegig sowas.

Was hat neun von zehn bekommen?

Und den letzten Punkt habe ich auch nie abgestritten, würde ich auch nie tun.
Nur eben, dass man per Wiimote oder Move schneller und präziser zielen kann.

Das eine ist Geschmack, dass letzte eine Tatsache.
Ich komme mit Maus und Tastatur auch kein Stück zurecht, käme aber nie auf die Idee zu behaupten, dass man mit Wiimote oder Pad besser einen shooter spielen kann.
Denk mal drüber nach, wenn du magst ;)

Dann wünsche ich eine gute Nacht.

EDIT:

Du kannst die Steuerung auch so einstellen, dass es quasi mittig ist.
Du musst die Deadzone nicht so klein stellen, dass sie praktisch nicht mehr vorhanden ist.
Und selbst bei mittleren Einstellungen drehst du dich schneller ;)
 
Ist ja aber auch nicht schlimm, zumindest im Test hab ja nicht behauptet, dass man mit Pad besser spielen kann, hier reden wir ja über unsere persönlichen Geschmäcker. ;)

Und schlimm ist die wackelige Wiisteuerung ja auch nicht, da das Gamedesign darauf ausgelegt ist. Sieht man an Goldeneye, mit Pad ist das Spiel gleich viel einfacher, weil man fast übermenschliche Reflexe hat. :bigsmile: ;)

Man kann sich nicht so schnell drehen, das ist kein persönlicher Geschmack, immer noch.

Steuerung hat 9/10 und die ist tatsächlich gut bei dem Spiel. Ich weiß auch nicht warum wir darüber streiten, hat wohl mit dem Handgelenk begonnen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:



Man kann sich nicht so schnell drehen, das ist kein persönlicher Geschmack, immer noch.


Dann schnapp dir mal ne Stoppuhr :D

Denn es ist kein persönlicher Geschmack, sondern eine tatsache ;)
 
Aber nicht wenn man so zittrig ist und schmerzende Gelenke hat. :sun:

Ich hab gestoppt, mit Classic schneller. :bigsmile:

Ich gebe dir übrigens nicht die Minuse, hast nen anderen Fan. ;)
 
Zurück