• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"U-Bahn Schläger" verurteilt!

qscoopexx

Wenn du das wirklich nicht schnallst, dann tuts mir um jede Minute leid die wir diskutiert haben...

;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

qscoopexx

Wenn du das wirklich nicht schnallst, dann tuts mir um jede Minute leid die wir diskutiert haben...

;)

Haben wir diskutiert? Ich dachte, ich hätte dir immer mit nem Stock ins Auge gepiekt und mich darüber gefreut, wie du dich aufregst. :D

tomk hat folgendes geschrieben:

Mr. Wohlbehütetsponsoredstudent weist Leute aus...
für den würde mir nur Arbeitslager einfallen.
Studentenklos putzen oder so. :0 :bigsmile:

Ich weiß ja nicht, wann und wo Du studiert hast, aber ich denke, man kann`s mit den Verallgemeinerungen auch übertreiben. Fast alle Studenten/Studentinnen, die mir bekannt sind, gingen oder gehen "nebenbei" einer Art Teilzeitbeschäftigung nach, um sich das Studium zu finanzieren. Denn das, was man an Bafög bekommt (sofern man überhaupt Bafög-berechtigt ist), ist was fürn hohlen Zahn und reicht für gewöhnlich nicht aus (einen Teil davon muss man später evtl. auch zurückzahlen; man bekommt also im Allgemeinen nix "geschenkt").

Im Betrieb haben wir jedes Jahr Studenten. Es sind nicht unbedingt immer die geborenen Malocher, aber es sind auch keine faulen Säcke, wie das hier immer wieder behauptet wird. Die von Dir erwähnten Wohlstandsstudenten, bei denen der gut verdienende Vater seinem Sohn/seiner Tochter mal eben locker die 1.000 Piepen im Monat überweist, gibt`s natürlich auch. Das sind aber absolute Ausnahmen.

Außerdem gibt`s auch viele Studenten/Akademiker, die vor ihrem Studium eine (handwerkliche) Lehre auf dem Bau oder in der Industrie gemacht haben (insbesondere bei Ingenieuren ist das häufig so). Und man sollte heute schon ziemlich zügig studieren und überdurchschnittliche Abschlussnoten erzielen, sonst kann man das mit dem entsprechenden Job danach vergessen. Graue Mäuse und Bummelstudenten haben nämlich schlechte Karten und die Arbeitsmarktsituation ist auch für Hochschulabsolventen mittlerweile nicht mehr so rosig. Also, mit Gammeln oder so läuft nicht. Wollte das an dieser Stelle nur mal gesagt haben. ;)

Zurück