• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"U-Bahn Schläger" verurteilt!

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Siehe mein posting oben. 124 zum Tode verurteilte, die unschuldig waren, allein in den USA und nicht dazugerechnet wurden die bei denen nicht 100%ig geklät werden konnte ob sie es WIRKLICH nicht gewesen sind. Die Zahl der von den USA unschuldig ermordeten würde so wohl noch ein bissl steigen.

Und wir reden jetzt nicht von geraumen Urzeiten, in denen es sowas wie Kriminaltechnik nicht gab. Ich rede von Menschen, die in den letzten 30 jahren hätten getötet werden sollen oder getötet wurden für etwas was sie nicht getan haben, aber mehrere instanzen samt Jury bestätigt haben "Er wars, hängt ihn!"

An den USA finde ich einige Dinge gut, andere weniger gut. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles nachäffen müssen, nur weil es aus Amerika kommt. Die gegenwärtige US-Politik sehe ich übrigens eher kritisch.Deshalb kann man beispielsweise auch aus den Fehlern der amerikanischen Justiz lernen. Wer die USA kennt (war schon mehrmals dort), der weiß, dass dieses ganze Land auf Gewalt aufgebaut ist. Das waren/sind Kommunismus/(National-)Sozialismus/Islamismus usw. allerdings ebenso. Ghandi-Freaks und grüne Hutträger werden`s ungern hören: Aber das ist bereits seit Beginn der Menschheit so. Also weitgehend unabhängig vom System, der Ideologie, der Religion (allein im Namen der christlichen Religionen sind allergrößte Verbrechen begangen worden) usw.

Dass es unschuldig zum Tode Verurteilte gab, ist absolut richtig. Nur ist es in den USA so, dass dort auch Todesurteile bei Angeklagten Anwendung fanden (und finden), bei denen es sich um Indizien-Verurteilte handelte, also um Verurteile, die nicht etwa auf frischer Tat ertappt wurden, sondern bei denen man aufgrund der Beweislage davon ausgegangen ist, dass sie`s eigentlich sein müssen, weil alle sichergestellten Hinweise darauf hindeuten. Sowas lehne ich ab. Bevor härteste Strafen (in besonderen Fällen auch die Todesstrafe) zum Zuge bzw. zur Vollstreckung kommen, muss die Schuld des Angeklagten (oder wie man das in der Fachsprache nennt, ich bin kein Jurist) zu 100% festgestellt sein. Daran hat man sich, wie gesagt, in den USA nicht immer gehalten. Und das ist auch der Grund für die Falsch-Urteile, die folglich vermeidbar gewesen werden.

Wer mir das Recht gibt, "Rache" zu üben? Keiner. Der Staat hat aber das Recht (und die Pflicht!), seine Bürger zu schützen. Viele der "Re-Sozialisierten" - auch darüber gibt es Statistiken - werden früher oder später wieder straffällig. Für Mord bekommt man zwar in der Regel "lebenslänglich", aber nach spätestens 12-16 Jahren sind die meisten Mörder bei uns wieder draußen (bei guter Führung) und können dann wieder lustig weitermorden oder weiterprügeln. Einige haben das auch bereits getan. Da also in den wenigsten Fällen gewährleistet ist, dass der Schwerverbrecher bis zu seinem biologisch bedingten (= altersbedingten) Ableben im Knast verweilt, sondern früher oder später wieder auf freien Fuß kommt, wäre es besser (Sarg-)Nägel mit Köpfen zu machen. Das wäre für mich übrigens auch ein Schritt in Richtung Prävention. Denn Hingerichtete, Tote also, können nicht weiter morden, so wie die von ihnen Ermordeten ja auch nicht mehr viel unternehmen können. Die Hinterbliebenden der Opfer hätten zudem die Gewißheit, dass man den/die Täter hart bestraft hätte.

Die Frage "Todesstrafe - ja oder nein?" stellt sich in Deutschland sowieso nicht. Es wird sie bei uns nicht geben. Insofern ist das Ganze eine Phantom-Diskussion. Die meisten hier werden dies begrüßen. Ich wäre dafür, dass man die Rechtsprechung "flexibler" auslegt und - nur in bestimmten Fällen, ich spreche jetzt hier nicht von "Massenhinrichtungen" und was mir da jetzt womöglich wieder alles direkt oder indirekt unterstellt wird - die Anwendung der Todesstrafe zumindest prüft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :sun:

chocobo hat folgendes geschrieben:

"generelle" abschiebung ist ebenso falsch- wer aber in deutschland, wie die beiden in konkretem fall, schon mehrmals auffällig wurde mit "härteren" delikten hat hier nichts zu suchen.

Ich rufe da nochmals Polis Post von irgendwann mal ins Gedächtnis:

Die Straftäter kommen aus Deutschland, sie leben einer sein ganzes leben und der andere einen großteil seines lebens in deutschland. mit welchem recht schiebt man bürger ab, die faktisch eine andere staatsbürgerschaft haben, aber eigentlich ein problemfall IN deutschland sind? Das problem entstand HIER, nicht irgendwo anders. Zumal einer der beiden EU-Bürger ist und sich theoretisch in der gleichen maschine zurückfliegen lassen kann, mit der er abgeschoben wurde^^

Gott sei Dank gibts auch menschen die keine Neandertaler sind und nur an Rache denken und nur ein Teil des Problems sehen.

BigJim hat folgendes geschrieben:

ich spreche jetzt hier nicht von "Massenhinrichtungen" und was mir da jetzt womöglich wieder alles direkt oder indirekt unterstellt wird - die Anwendung der Todesstrafe zumindest prüft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :sun:

:crazy: -und gleichzeitig sich über zurückgeblieben moslems beschweren die ihre frauen tüten schleppen lassen aber selbst noch im mittelater leben und nebenbei farCry oder was weiß ich zocken. :crazy:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Habt ihr immer noch nicht gemerkt das Bigjimmy, unsere gescheiterte Existenz, die wandelnde bild-zeitung, der sprechende Holzfuß nur schwarz und weiß kennt?

BILD-Zeitungs-Leser kann ich von mir eigentlich nicht behaupten. Und "gescheiterte Existenz" in gar keinem Fall. Im Gegensatz zu Dir und Deinesgleichen, Du armes Integrationsopfer und vom Schicksal Benachteiligter, der nix weiß, nix kann, nix kapiert und es daher auch zu nix gebracht hat und - da bin ich mir sicher - in seinem ganzen Leben nie zu etwas bringen wird. Du erinnerst mich mit Deinem Gejammer immer an meine Großmutter, wenn sie über ihr Bandscheibenleiden referiert. Aber selbst die hat mir ihren knapp 90 Jahren noch mehr Mumm in den Knochen als Du. Mir kommen die Tränen! ;)

Einige haben das auch bereits getan. Da also in den wenigsten Fällen gewährleistet ist, dass der Schwerverbrecher bis zu seinem biologisch bedingten (= altersbedingten) Ableben im Knast verweilt, sondern früher oder später wieder auf freien Fuß kommt, wäre es besser (Sarg-)Nägel mit Köpfen zu machen. Das wäre für mich übrigens auch ein Schritt in Richtung Prävention. Denn Hingerichtete, Tote also, können nicht weiter morden, so wie die von ihnen Ermordeten ja auch nicht mehr viel unternehmen können. Die Hinterbliebenden der Opfer hätten zudem die Gewißheit, dass man den/die Täter hart bestraft hätte.

Um aber die absolute gewissheit zu haben und mich zu schützen muss der Staat aber eine Tötung ALLER Lebewesen anordnen. Weil auch du könntest mich töten und zur Präventation bin ich jetz vollkommen dafür dass man dich zuerst tötet. und dann natürlich alle anderen menschen. und die tiere erst! Weil jeder ist eine gefahr für mich. Sobald ich dann der letzte, absolut vor mord sichere, mensch der welt bin fange ich an bordsteine zu verbieten und abzureißen, weil ich könnte ausrutschen und mir n schädelbasisbruch zuziehen. und dann verbiete ich regen und hagel, darauf könnte ich ja ausrutschen. und das letzte mittel ist das verbieten von essen. weil bei der zubereitung meines essens könnte mir etwas passieren. oder beim schucken krieg ich keine luft mehr. et voila, die welt ist sicher, ich sterbe langsam an unterernährung und danach ist es ruhig...

Deine idee "töten als prävention für mord" ist irgendwie... schlüssig! Ich fang morgen damit an^^

edit: Erst beim zweiten durchlesen kam ich auf die idee dass ausrutschen ja gar kein mord ist... Ausser doofer selbstmord^^ Also bitte keine doofen Sprüche von wegen "HAHA, RIPchen hat was falsches gesagt!" Beachte einfach den ersten Punkt. Um MIR sicherheit zu gewährleisten, müsst IHR alle verschwinden (deiner theorie nach).

:crazy: -und gleichzeitig sich über zurückgeblieben moslems beschweren die ihre frauen tüten schleppen lassen aber selbst noch im mittelater leben und nebenbei farCry oder was weiß ich zocken. :crazy:

Wo habe ich das getan? Aber ich sehe gerade, der Eintrag stammt von @Travis. Alles klar!

Wo habe ich das getan? Aber ich sehe gerade, der Eintrag stammt von @Travis. Alles klar!

Nicht in diesem Thread, aber in jenem Thread der dein wahres Bild zum Vorschein brachte.
und was deine Oma angeht: die jammert soviel weil sie nicht weiß was sie mit einem ausgewachsenen Fischkopp wie dir anfangen soll.

Jetzt geh weiter alles auf Ausländer abwälzen, dann griechisch essen und dann Shooter spielen, du kaputter!

Um aber die absolute gewissheit zu haben und mich zu schützen muss der Staat aber eine Tötung ALLER Lebewesen anordnen. Weil auch du könntest mich töten und zur Präventation bin ich jetz vollkommen dafür dass man dich zuerst tötet. und dann natürlich alle anderen menschen. und die tiere

Das klingt ja schon nach Overkill. :bigsmile: Du bist kein Mörder, Schläger oder Gewalttäter. Dasselbe gilt für (fast) alle anderen Lebewesen. Insofern kannst Du ganz unbesorgt sein. Ich denke, wer meine Ausführungen gelesen hat und nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, wird sie verstehen, auch wenn er meine Ansichten nicht unbedingt teilt. Diejenigen, die es nicht tun wollen (oder können) lassen es einfach bleiben. Eigentlich ganz einfach. Wie dem auch sei: Ich werd`s überleben. :bigsmile:;):mosh:

und was deine Oma angeht: die jammert soviel weil sie nicht weiß was sie mit einem ausgewachsenen Fischkopp wie dir anfangen soll.

:bigsmile:Das soll wohl sein! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Hä? :nut:

jetzt bringt er mich auch noch zum lachen :D

zurück zum Thema:

Todesstrafe ist hinterwäldlerisch, egal wo auf diesem planeten, die typen hier wurden zurecht hart bestraft und wer härteres fordert dem sollte klar sein das der eine knapp 18 Jahre alt ist - was keine Entschuldigung sein darf...aber dennoch...!

DataBase hat folgendes geschrieben:

Mir sind beide Meinungen, also die von BigJim und Silverhawk, irgendwie zu extrem. Todesstrafe ist eine unschöne Sache, aber in den Streichelzoo würd ich die Verbrecher auch nichts stecken wollen, hört sich bei Silverhawk manchmal so an, von mir leicht übertrieben dargestellt. ;)

Ich bin für maßnahmen die helfen.

Alles andere ist Kasperletheater.

Du kannst einen Gewalttäter 10 Jahre in einen Schmuseknast packen oder 10 Jahre in das letzte Loch stecken.

Beides wird nicht helfen...

Todesstrafe ist hinterwäldlerisch, egal wo auf diesem planeten, die typen hier wurden zurecht hart bestraft und wer härteres fordert dem sollte klar sein das der eine knapp 18 Jahre alt ist - was keine Entschuldigung sein darf...aber dennoch...!

Na und?! Mein hinterwäldlerischer Fischkopf sagt mir, dass die beiden Täter - selbst wenn es beim zuletzt verhängten Strafmaß bleiben sollte (was keineswegs sicher ist) - bei "guter Führung" in spätestens 6-7 Jahren wieder auf freiem Fuß sind. Das soll eine harte Bestrafung sein? Am härtesten dürfte das Opfer, dieser Schulleiter, bestraft sein. Denn der wird eventuell noch den Rest seines Lebens auf Krücken gehen. Aber das interessiert (unsere Justiz) wohl nicht.

*stöhn*

Sie zeigen aber KEINE Wirkung. :nut:

Lediglich dir geht es danach besser, dass ist aber auch alles.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Sie zeigen aber KEINE Wirkung. :nut:

Lediglich dir geht es danach besser, dass ist aber auch alles.

Aber Schmuse-Kurs und dieses Re-Sozialisierungsgequatsche zeigen Wirkung? Mir geht es in diesem Zusammenhang wirklich erst besser, wenn ich solche naiv-blödsinnigen Forumseinträge, die jeder menschlichen Erfahrung spotten, nicht mehr lesen muss. Anstatt immer nur diese weltfremden Pseudo-Weisheiten inhallieren zu müssen, wie starke Raucher massenweise Zigarettengift inhallieren, um davon irgendwann Krebs zu bekommen.

Ja, sie zeigen wirkung

Wie gesagt, es gibt bisher kein System, dass bessere Wirkung zeigt, schon gar keines mit TS.

Weltfremd?

ach ja...wie viele Menschen die Opfer oder Täter waren/sind kennst du noch gleich?
Wie oft hast du dich außerhalb der Medien schon mit diesem Thema beschäftigt?

Hast du überhaupt sehr viel Wissen darüber, dass nicht aus den Medien kommt?
Vielleicht kennst du jemanden der mal Opfer wurde oder du warst es selbst.

Aber von seinen eigenen Erfahrungen auf das ganze abzuleiten...das nenne ich weltfremd.

Keiner kann die Erfolge dieses Systems ernsthaft abstreiten.
Kein anderes hat jemals so viel gebracht.
Das ist nunmal so.

Das einzige was es nicht tun kann ist dem einzelnen Menschen seine Rachegelüste zu nehmen.
Das musst du schon selbst auf die reihe bekommen...

Die Geschichte der Todesstrafe in Deutschland
Im Jahre 1948 neigte sich das Kapitel der Todesstrafe in der Bundesrepublik Deutschland endgültig dem Ende entgegen. Berthold Wehmeyer wurde am 5. Juli 1948 wegen Mordes und Vergewaltigung vor einem Gericht in Berlin-Tiergarten zum Tode verurteilt. Am 11. Mai 1949 ist im Gefängnis von Moabit die letzte Hinrichtung in Westdeutschland an Berthold Wehmeyer mit dem Fallbeil vollstreckt worden. Am 23. Mai 1949 trat das Grundgesetz in Kraft, und die Todesstrafe wurde gemäß Grundgesetz Artikel 102 abgeschafft. Alle anstehenden Todesurteile wurden in Haftstrafen umgewandelt. Die letzte Hinrichtung in der Deutschen Demokratischen Republik fand im Jahre 1981 statt. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt, vom Ende der Geschichte der Todesstrafe in Deutschland....

Also gab es leute die 1949/1950 weiter waren als manch einer heutzutage!

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ja, sie zeigen wirkung

Wie gesagt, es gibt bisher kein System, dass bessere Wirkung zeigt, schon gar keines mit TS.

Weltfremd?

ach ja...wie viele Menschen die Opfer oder Täter waren/sind kennst du noch gleich?
Wie oft hast du dich außerhalb der Medien schon mit diesem Thema beschäftigt?

Hast du überhaupt sehr viel Wissen darüber, dass nicht aus den Medien kommt?
Vielleicht kennst du jemanden der mal Opfer wurde oder du warst es selbst.

Aber von seinen eigenen Erfahrungen auf das ganze abzuleiten...das nenne ich weltfremd.

Keiner kann die Erfolge dieses Systems ernsthaft abstreiten.
Kein anderes hat jemals so viel gebracht.
Das ist nunmal so.

Das einzige was es nicht tun kann ist dem einzelnen Menschen seine Rachegelüste zu nehmen.
Das musst du schon selbst auf die reihe bekommen...

"Rachegelüste"? :sun: Warum sollte ich? Mir persönlich haben die Täter nichts getan. Und nein, ich war bisher glücklicherweise auch noch nie in so einer Situation. Das ändert aber nichts an den Fakten.

Wenn man sich die steigende Kriminalität (auch, oder gerade in Deutschland ansieht), dann fällt es mir in der Tat schwer, die "Erfolge dieses Systems" auszumachen. Habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Polizisten, aber auch Juristen, die mir aus ihrer beruflichen Praxis ganz andere Dinge berichten, die aber oft nicht härter durchgreifen können, weil Politik und Gesetzeslage in Deutschland nun mal so sind und kein anderes Handeln zulassen. Deren Darstellungen decken sich übrigens in keinster Weise mit dem, was Du hier ablässt.

Folge also weiter den Fußspuren Ghandis, aber erwarte nicht, dass man diesen traumtänzerischen Schwachsinn teil.

Wenn man sich die steigende Kriminalität (auch, oder gerade in Deutschland ansieht), dann fällt es mir in der Tat schwer, die "Erfolge dieses Systems" auszumachen. Habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Polizisten, aber auch Juristen, die mir aus ihrer beruflichen Praxis ganz andere Dinge berichten, die aber oft nicht härter durchgreifen können, weil Politik und Gesetzeslage in Deutschland nun mal so sind und kein anderes Handeln zulassen. Deren Darstellungen decken sich übrigens in keinster Weise mit dem, was Du hier ablässt.

Folge also weiter den Fußspuren Ghandis, aber erwarte nicht, dass man diesen traumtänzerischen Schwachsinn teil.

Genau. Ein Mörder wird sich natürlich in seiner verzweifelten Situation 2x überlegen ob er abdrückt wenn er nicht mehr 8 oder 12 sondern 15 oder 35 Jahre in den Knast muss. dann nimmt er sich ein Blatt papier und rechnet sich aus ob sich das bei den neuen Haftstrafen lohnt.
Und dann sinken auch die Verbrechen.

Soviel zum thema traumtänzerisch!

Auch Polizisten oder Juristen sind nicht vor Dummheit gefeit...

oder eben vor rachegelüsten.
Fakt ist:

Kaum ein Land dieser welt hat weniger verbrechen vorzuweisen als Deutschland.
Die Länder, die dies können, strafen ähnlich wie wir.

in Schweden z.B. gibt es nicht einmal mehr Jugendgefängnisse.
Egal was Jugendliche dort für Straftaten begehen...eingesperrt im klassischen Sinne werden sie dafür nicht.

Dennoch steigen die Verbrechneszahlen der Jugendlichen nicht an.

Sicherlich steigen diese Zahlen in Deutschland, dass tun sie aber fast überall auf der Welt.
Abbau der Sozialssysteme, marode Bildungspolitiken, die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und reich, kürzungen der Sozialleistungen (Hartz 4) usw. usf. dürften daran größere Schuld tragen, als die Maßnahmen der Justiz.

Aber es lohnt sich kaum mit dir darüber zu reden.
Fakten scheinen für dich nicht zu zählen.

Also phantasiere ruhig weiter.

Nur noch ein Beispiel:

Seit man in den 60´er Jahren begann im Bereich der Sexualstraften den sozilogischen und psychologischen Hintergrund der Taten zu erforschen und diese Ergebnisse dann auch in die Praxis in Form von Therapien und co. einflossen und als man begann die Strafen für diese Taten zu verringern...

seitdem sind die Zahlen der Sexualmorde in deutschland um rund 60% zurück gegangen.

Aber auch das wird dich siche nicht weiter interessieren, nicht wahr?

Es funktioniert ja alles nicht :D

EDIT:

@ travis

Für Mord bekommt man hier keine 8 oder 12 Jahre ;)
Dafür gibt es immer noch lebenslang.

Aber im Prinzip ist deine Überlegung völlig richtig.

Ein Täter muss die realistsiche perspektive haben irgendwann wieder in freiheit leben zu können, ansonsten wird er gefährlicher denn je.

Zurück