• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"U-Bahn Schläger" verurteilt!

Ja, bei manchen Verbrechen könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Täter ihr Recht auf Leben verwirkt haben. Ich sehe aber das Problem darin, dass man keinem Staat der Welt die Macht zu töten geben sollte, weil auch der Justiz Irrtümer unterlaufen, und weil Regierungen dafür bekannt sind ihre Macht zu mißbrauchen.

Allerdings hätte ich nichts gegen Zwangsarbeit, wer sich an der Gesellschaft vergangen hat der hat Wiedergutmachung zu leisten. Wäre auch leicht durchzusetzen, wer nicht arbeitet bekommt nichts zu Essen und wird zur Not zwangsernährt. Lebenslange Zahlungen an die Opfer und deren Hinterbliebenen könnte ich mir auch gut vorstellen, und hätte sicher auch einen erzieherischen Charakter. Denn dieses ewige Gefasel von den armen Tätern kann ich schon lang nicht mehr hören. Vergewaltigern und Folterern denen man eine Decke reicht damit sie nicht frieren und so weiter, halte ich fast schon für eine Verhöhnung der Opfer. Nur um ein Beispiel genannt zu haben.

8) Pitlobster

@pit

Aber Menschenrechte gelten doch für alle menschen. Und Bürgerrechte für alle Bürger.
Wer soll entscheiden wann "derjenige" diese nicht mehr hat?
Scoopexx? dann sitzen wir beide tief in der Scheisse :D

Auch wenn ich dein Beispiel natürlich verstehe, so ist es doch eher gefühlsbetonter natur.

Schon klar, und genau deswegen ist es so wie es ist. Aber haben sich solche Täter um die Rechte ihrer Opfer gekümmert? Warum also steht ihnen dann zu was sie ihren Opfern nicht zustanden?

Das mit den Menschenrechten stimmt übrigens nicht, auch wenns schön wäre, aber ich erinnere an aktuelle "demokratische" Staaten die Folterlager betreiben. Oder an Asylbewerber die in deutscher Gewahrsam plötzlich versterben...

:0 Pitlobster

@pit

Ja. Weiß ich. Man weiß das denen Rechte zustehen, aber das Wort "aber" kann man nicht unterdrücken...!

Ich verstehe auch diese Brurtalität nicht! Muss wohl frust gewesen sein.
Hätten die den angespuckt, was asozial genug, ist hätte er beim nächsten mal bestimmt die klappe gehalten wenn 2 asis in bestem schlägeralter in der bahn rauchen.
Aber ihn fast tothauen... :kuh:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Da bin ich mal nur gespannt, ob das Strafmaß noch geändert wird.

Worauf Du einen lassen kannst. Die beiden armen Jungs sind doch nur "Opfer der Gesellschafft" und sind nur deshalb so geworden, weil sie von bösen "Ausländerhassern" nie richtig integriert wurden. Außerdem standen sie zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluß. Also geht das doch klar!

Dies hat in unserem laschen Rechtssystem doch schon lange Methode. Man musste in den letzten Jahrzehnten vor bundesdeutschen Gerichten nur halbwegs glaubwürdig darlegen können, ein "Opfer seiner Umwelt" zu sein und sich mit Alk richtig die Birne zuballern, um nachher vor dem Richter auf "mangelnde Zurechnungsfähigkeit" machen zu können, dann konnte zumindest ein Teil der Haftstrafe nachträglich noch zur Bewährung ausgesetzt werden. Das funktionierte fast immer.

Typisch auch, dass in der Berichterstattung wieder nur von den Tätern bzw. die Höhe/Angemessenheit ihrer Strafe die Rede ist, nicht aber von dem verprügelten Schuldirektor, der jetzt genauso gut hätte tot sein können. Da stimmt doch irgendwas nicht. Wo leben wir denn eigentlich?! :crazy:

Drum sage ich bei (versuchtem) Mord und vergleichbaren Schwerverbrechen grundsätzlich: "Durchladen - Anlegen - Feuer!" :sun:

Habs erst gestern auführlich im Fernsehen gesehen...
Witzig, wenn solche rauskommen obwol man sich schon sicher sein kann dass die wieder zuschlagen würden.

Sofort an den Strang.:sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Drum sage ich bei (versuchtem) Mord und vergleichbaren Schwerverbrechen grundsätzlich: "Durchladen - Anlegen - Feuer!" :sun:

Ich fürchte ernsthaft, wenn ich solche Beiträge lese, dass wir die falschen Leute einsperren. :crazy:

Vielleicht sollte man neben der schulpflicht auch eine Therapiepflicht für jeden Bürger einführen...

btw:

Und wenn da mal zufälig der falsche abgemurkst wird...interessiert ja keinen, gell?
Hauptsache man konnte ein wenig ungestraft morden...:nut:

Dahingegen bei Handfesten Verbechern müssen wieder soviele wiederum darunter leiden. (Wenn sie denn so mild davonkommen) Und das ist eine zu hohe Gefahr, legere formuliert.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich fürchte ernsthaft, wenn ich solche Beiträge lese, dass wir die falschen Leute einsperren.

Das ist die Lösung: Diejenigen, die härtete Strafen (bis hin zur Todesstrafe fordern), buchten wir ein. Die Mörder lassen wir laufen. Alles klar! Therapie? In Deinem Fall unbedingt! :crazy:

@ bigjim

Es gibt nur eines was schlimmer als, als wenn Menschen schlechte dinge tun.

wenn menschen glauben, dass sie es mit recht tun...

Ob du besser bist, als jene die du hinrichten willst, wage ich zu bezweifeln...

Und nochmal:

Was sind denn unschuldig hingerichtete für dich?
Kollateralschaden?

Kollateralschaden?

Also, ich fass es nicht. Natürlich sollten härteste Strafen nur für Leute gelten, deren Schuld zweifelsfrei festgestellt ist. Was kommt denn als Nächstes? Dass die beiden Täter unschuldig sind?! Dass es Zweifel an Ihrer Identität gibt?! Dass es sich hierbei nur wieder um eine Intrige, eine von Ausländer-Feinden gestartete Hetz-Kampagne handelt?! Man merkt eben, dass es "nur" ein Schulleiter war - und nicht etwa Du -, der da fast zu Tode getreten wurde. Ich glaube, in Deinem Fall bringt selbst die beste Therapie nix mehr. :crazy:

Und komm uns jetzt ja nicht wieder mit GHANDI!

@ bigjim

Es gibt nur eines was schlimmer als, als wenn Menschen schlechte dinge tun.

wenn menschen glauben, dass sie es mit recht tun...

Und nochmal:

Kollateralschaden?

In der hinsicht sind die USA ein Paradebeispiel. Seit der Wiedereinführung der Todesstrafe in den 70er Jahren wurden dort 124 Personen unschuldig zum Tode verurteilt. Viele wurden zwar nachträglich in höherer Instanz freigesprochen, einige haben dennoch über 20 jahre in Todeszellen gesessen bis der erlösende Beweis kam. Doch nicht allen erging es so. Es gibt tatsächlich auch Fälle, in denen der Staat menschen ermordete und danach rauskam, dass sie unschuldig waren.

Ganz generell zur Todesstrafe: Mit welchem Recht macht ein Staat einen Henker(also einen menschen) zum Mörder eines anderen menschen? Sollte ein Staat überhaupt Auftragsmorde, und eine Hinrichtung sehe ich mal als Auftragsmord da der Staat dem henker den Auftrag gibt, vergeben dürfen? Willst du, lieber BigJim, mal ne Injektion kriegen und 2 Monate später stellt ein findiger menschenrechler fest, dass n anderer Typ, der dir halt n bissl ähnlich sah und die gleiche Automarke fährt wie du, die 20 Kinder ermordet hat?

Bei jedem Verurteilten steht ohne jeden Zweifel fest, dass sie schuldig snd.

solange bis manchmal Jahre später der echte Täter für die Tat verantwortlich gemacht wird.
Du kannst kaum so naiv sein zu glauben, dass Menschen keine fehler machen, auch der Justiz passiert das häufiger als du meinen magst.

Und das passier nicht nur in den USA oder politisch korrupten Ländern.
Auch in good old germany wurden schon Menschen wegen Mordes verurteilt obwohl sie es gar nicht waren.

Diese Menschen wären jetzt tot.
Wie würdest du damit klar kommen?

Oder passt das nicht in dein Weltbild?

In DIESEM Fall mag es klar sein, wer es war.
Aber nicht jeder Fall ist so eindeutig...

Und ich "komme nicht mit Ghandi".

Reine Logik reicht mir schon.
Deine gedanken basieren lediglich auf Rache, nicht auf sinnvollen Überlegungen.
Die TS bietet keinerlei Vorteile, sie löst keine Probleme, außer vielleicht dem "gemeinen Bürger" einen Katalysator für seine eigenen Aggressionen zu liefern.

Noch eine Interessensfrage:

Was würdest du sagen, wenn dein Sohn, deine Tochter, deine Frau/Freundin, dein Bruder, Vater oder sonstwer zum Mörder werden würde?

Würdest du da persönlich den finger krumm machen?

BigJim hat folgendes geschrieben:

Natürlich sollten härteste Strafen nur für Leute gelten, deren Schuld zweifelsfrei festgestellt ist.

Siehe mein posting oben. 124 zum Tode verurteilte, die unschuldig waren, allein in den USA und nicht dazugerechnet wurden die bei denen nicht 100%ig geklät werden konnte ob sie es WIRKLICH nicht gewesen sind. Die Zahl der von den USA unschuldig ermordeten würde so wohl noch ein bissl steigen.

Und wir reden jetzt nicht von geraumen Urzeiten, in denen es sowas wie Kriminaltechnik nicht gab. Ich rede von Menschen, die in den letzten 30 jahren hätten getötet werden sollen oder getötet wurden für etwas was sie nicht getan haben, aber mehrere instanzen samt Jury bestätigt haben "Er wars, hängt ihn!"

Dass ich (viel) besser bin, habe ich nicht behauptet. Allerdings habe ich auch noch keinen wehrlosen alten Mann fast zu Tode getreten und mich danach aus dem Staub gemacht. Insofern gibt`s da schon gewisse Unterschiede. Mit Deinen Zweifeln kann ich daher gut leben.

Habt ihr immer noch nicht gemerkt das Bigjimmy, unsere gescheiterte Existenz, die wandelnde bild-zeitung, der sprechende Holzfuß nur schwarz und weiß kennt?

Natürlich sollten härteste Strafen nur für Leute gelten, deren Schuld zweifelsfrei festgestellt ist.

Es gibt kein zweifelsfrei. Aber das erklär mal unserer moralischen Intelligenzbestie.

Silverhwak hat recht; seine Gedanken sind nur auf Rache aus. Wenn solche Leute was zu sagen hätten hätte "der Führer 2" ne realistische Sequel-Chance.

FSK 12

Mir sind beide Meinungen, also die von BigJim und Silverhawk, irgendwie zu extrem. Todesstrafe ist eine unschöne Sache, aber in den Streichelzoo würd ich die Verbrecher auch nichts stecken wollen, hört sich bei Silverhawk manchmal so an, von mir leicht übertrieben dargestellt. ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ach leute...

ich bin GEGEN die todesstrafe, aber in dem fall um den es hier geht wäre doch -eben als bestes beispiel- die schuld der täter ZWEIFELSFREI bewiesen!

was ich sagen will: zweifelsfrei mag es nicht immer oder nicht oft geben-

aber in diesem fall wohl doch.

ausserdem:

"generelle" abschiebung ist ebenso falsch- wer aber in deutschland, wie die beiden in konkretem fall, schon mehrmals auffällig wurde mit "härteren" delikten hat hier nichts zu suchen.

Kann man so unterschreiben!!!!!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

"generelle" abschiebung ist ebenso falsch- wer aber in deutschland, wie die beiden in konkretem fall, schon mehrmals auffällig wurde mit "härteren" delikten hat hier nichts zu suchen.

Ich rufe da nochmals Polis Post von irgendwann mal ins Gedächtnis:

Die Straftäter kommen aus Deutschland, sie leben einer sein ganzes leben und der andere einen großteil seines lebens in deutschland. mit welchem recht schiebt man bürger ab, die faktisch eine andere staatsbürgerschaft haben, aber eigentlich ein problemfall IN deutschland sind? Das problem entstand HIER, nicht irgendwo anders. Zumal einer der beiden EU-Bürger ist und sich theoretisch in der gleichen maschine zurückfliegen lassen kann, mit der er abgeschoben wurde^^

Zurück