Titanfall 2

Tatsächlich ist das nicht sooo krass, sondern bei CoD durchaus im Rahmen. Die Reihe liegt schon seit Jahren, trotz rückläufigen Zahlen, bei 20 - 25 Millionen verkauften Einheiten pro Spiel. Und Black Ops 3 letztes Jahr war das erfolgreichste CoD seit 2013.

Man muss sich ja nur die Umsätze zum Start vor Augen führen:

Black Ops 2 hat zum Beispiel 2012 schon nach 15 Tagen über eine Milliarde US-Dollar Umsatz gemacht. Und die Black Ops-Reihe ist die, die von den aktuellen CoD noch mit am erfolgreichsten ist.

Ich sehe auf VGchartz allerdings nur ca. 15 Millionen und nicht 25 Millionen?

Bei VGchartz s ind die CoD-Zahlen aber nicht wirklich akkurat. Da gibt es über Pressemitteilungen genauere Zahlen.
 
Wen es juckt...Titanfall 2 liegt Wertungstechnisch nun schon vor Battlefield 1 :D Scheint echt überragend gewordenzu sein!
 
Klar aber Tendenz ist nicht zu verachten und alle Kritiker Stimmen wohl den Kanon ein das Teil 2 Teil 1 in allen Belangen übetrumpft und der hat mir auch schon mehr gefallen als Battlefield und CoD zusammen...
 
Keine Ahnung was dir dieses Metacritic vergleichen gibt. Da geht's um 1-3% Prozentpunkte...
 
Ich freu mich jedenfalls dass BF und CoD als etablierte Platzhirsche nun scheinbar ebenbürtige Konkurrenz bekommen. Sowas belebt das Geschäft.
 
@Psycho: Keine Ahnung was es dir bringt daran immer rumzusticheln. Deswegen hab ich explizit dazu geschrieben wens juckt, da ich schon ahnte das du das wieder als Einladung interpretierst ;)
Musst auch zu allem zum xten Mal deinen Senf dazu geben wenns nicht zielführend ist.

Metacritic ist nur nen Anhaltspunkt nicht mehr nicht weniger. Für mich ist die Seite einfach praktisch da schnell greifbar, ich hab oft nicht die Zeit mich durch X Reviews zu lesen. Öffne die Seite und Zack hab ich nen Wertungsvergleich. Thats it!

Zurück zu Titanfall:

Jap freut mich ebenfalls das es da nun nen dritten im Bunde gibt, hoff die Vks passen dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ja festhalten muss, dass EA immer darauf Bedacht ist zu sagen, dass ja nicht Battlefield der Konkurrent von Call of Duty ist, sondern Titanfall. :D

Ich glaube zwar, dass die Vkz nicht so geil sein werden, aber ich wünsche dem Spiel Erfolg. Ich fand den Multiplayer Techtest gut und mir hat auch der Vorgänger gefallen. :)
 
habe ich mal add+, weiss aber noch nicht ob ich es mir wirklich antue da ich es morgen selber bekomme
 
Titanfall juckt es mich da es mich zu sehr an CoD erinnert was mich auch absolut nicht juckt
 
Morgen zum Müller und für 50 Euronen mal abgreifen. Guter Deal..da kann man nicht meckern...
 
Teil 1 wurde sehr schnell langweilig und mir hat es nicht gefallen, dass die da Bots auf die Maps gepackt haben. Wenn ich online spiele, dann will ich auch gegen menschliche Kontrahenten antreten und nicht gegen Bots. Ich weiß warum sie das so gemacht haben, muss diese Entscheidung aber auch nicht gut finden.
Wird das in Titanfall 2 genauso sein ?
 
Es gibt in Titanfall 2 auch Spielmodi, in denen ohne CPU-Gegner gekämpft wird. Hat es aber in Teil 1 auch schon gegeben oder nicht?

Der "größte" Modus wird aber natürlich so ähnlich wie in Teil 1 ablaufen. Die KI-Gegner sind auch dazu da, um die Sonderfähigkeiten schneller aufzuladen denke ich.
 
Zurück