The Elder Scrolls 4: Oblivion: Schatten über Dreckshack

G

Grifter

Guest
Hab seit langem mal Oblivion mir vorgenommen zu zocken, bin da grade in Dreckshack gewesen, wo man dieses Echsenmädel vor dem Ritual schützen muss, hab sie aus dem Dorf bekommen, bin mit ihr mit dem Pferd nach Corrol geritten, jetzt ist soe bei ihrer Mutter im Laden und die sagt kurz und knapp: Danke... keine Belohnung, kein nichts, und vor allen ist die Quest im Questlog noch nicht beendet... weiß jemand, worans liegt?
 
bin mir nicht ganz sicher, aber sprich doch mal mit ihrer mutter.. ist glaub im gleichen haus im oberen geschoss..
 
hey,

yuPooNG hat vollkommen recht! musst in den laden gehen und die mutter ansprechen, von der bekommst du dann ne belohnung. die ist im oberen stockwerk (meistens). von dem mädel bekommst du nichts.

lg ilo
 
mal ganz ehrlich, geht es nur mir so, oder haben auch enige andere sich bei der Überschrift verlesen?

Schande über Dreck-Sack? :sun:

Gut, dass das Missverständnis aufgeklärt ist. :bigsmile:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

mal ganz ehrlich, geht es nur mir so, oder haben auch enige andere sich bei der Überschrift verlesen?


Schande über Dreck-Sack? :sun:


Gut, dass das Missverständnis aufgeklärt ist. :bigsmile:

Ich hab "Schatten über Drecksack" gelesen und hab dann aus Neugier einfach mal drauf geklickt :D
 
Naja, erst war ich so sauer, da wollt ich schon "Sch*ißdreck in Dreckshack" oder "Drecksack in Dreckshack" schreiben, hab mich aber eines besseren besonnen... also, das ganze ist definitiv ein Bug, hatte aber Gottseidank mitten während der Quest noch gespeichert... jetzt hats am Ende geklappt, jedoch steht die bestandene Quest auf Englisch im Questlog... *kopfschüttel* mir is es egal, Hauptsache ich wurde belohnt und die Quest ist zu Ende XD
 
Dreckshack war nen schönes kleines Dorf aber eine Quest hab ich da nie gemacht. Vllt. hätte ich erstmal nach Quests gucken sollen bevor ich das Dorf ausgelöscht habe. :bigsmile::bigsmile:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

War mit eine der coolsten Nebenquests. Schön Lovecraftian.

Jepp, die hat mir auch richtig gut gefallen.

An diese Übersetzung-Mängel solltest du dich besser gewöhnen, ich glaub, bei mir stand die Main-Quest irgendwann ausschließlich auf Englisch im Tagebuch. Wobei das ja auch wurscht is, so schwer zu verstehen isses ja net.

Sollte dich mal die Hauptquest langweilen (Oblivion-Tore... :kotz: ), dann kann ich dir wärmstens die Attentäter-Gilde empfehlen. Fand ich glaub am spaßigsten und stimmungsvollsten... Ich sag nur: "Die Mutter der Nacht sei dir wohlgesonnen... " :devil:
 
übersetzungsfehler sind wirklich ein lästiges thema in oblivion...
schon am anfang, wenn die tasten erklärt werden finde ich, ist es ne katastrophe^^ :kotz:
aber naja, im großen un ganzen ist oblivion aber schon ziemlich klasse :mosh:
und ich wollt nochmal fragen, ob es nur bei mir so ist, dass, wenn ich in die kirche gehe, da wo man sein erstes pferd von prior marborel bekommt, dass da dann voll der bug ist. also die kirche wird durchsichtig, man ist drin, aber kommt nicht mehr raus^^ :crazy:
naja, liegts an meinem pc, oder ist das bei euch auch so?
lg ilo
 
na, ich zock das auf der Konsole (:xb360:) UND als Game of the Year Edition, wo man denken könnte, dass die gröbsten Bugs doch raus sein müssten... Also, die Kirche ist normal, aber alles andere...*brrr* Neulich könnte ich nicht auf mein Pferd aufsteigen, und der Charakter ist einfach nur daneben in der Luft gelaufen, ohne das ich was machen konnte... nur "absteigen" hat dann geholfen... genauso wie ich jetzt bei diesen einem Leichenschänder einbrechen musste, mehrmals versucht habe und jedes mal mich die Wache an einer anderen Stelle erwischt hat... mal kam sie ins Haus... mal sagt die erste Wache "SChönen Tag" und erst die zweite Wache kommt angelaufen, etc... Kriegt man irgendwie eigentlich auch mal größere Taschen bzw. kann um einiges mehr tragen? Das is mMn das größte Manko an dem Game, dass die Taschen noch nich mal für ein einzelnes Dungeon reichen :P
 
jons hat folgendes geschrieben:
Sollte dich mal die Hauptquest langweilen (Oblivion-Tore... :kotz: ), dann kann ich dir wärmstens die Attentäter-Gilde empfehlen. Fand ich glaub am spaßigsten und stimmungsvollsten... Ich sag nur: "Die Mutter der Nacht sei dir wohlgesonnen... " :devil:

Jede zweite Nebenquest war interessanter als die Hauptquest. (die mit dem paranoiden Dunkelelfen fand ich auch sehr nett, oder die mit dem Maler)
Würde das Spiel gerne mal auf englisch spielen. Ich denke mal, dass Sean Bean's Martin Septim mit etwas mehr Pepp bei der Sache sein dürfte als das deutsche Prinz Valium Plagiat.
 
Aller beste Nebenquest ist das mit dem König der Ailaden (ich hab lang kein oblivion mehr gezockt, weiß daher nich genau wie das Wort geschrieben wird^^)
Aber die meisten Leute haben dieses Quest nie zu Gesicht bekommen weil, der Weg es zu erhalten sehr kompliziert ist.
Wenn einer nicht weiß wie es dieses super und sehr lange Quest gibt, einfach den Don fragen. Bin jetzt zu müde es hier hin zuschreiben und am Ende hab ich dann wieder keiner Sau geholfen :bigsmile:
 
Zurück