Spiel mir das Lied vom Tod

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Ich hätte einige Fragen zum Film die mir nach mehrmaligen ansehn immer noch nicht ganz klar sind:
1. Warum wollen Franks eigene Leute ihn töten und wer hat diesen Krüppel -der immer im zug saß- ungelegt?
2. Warum ist Chayenne einfach so zum Ende gestorben?
Wer hat ihn angeschossen? Er hat sich doch vorher noch raisert und Kaffee getrunken etc.
Und ich glaube nicht das man dies mitm Loch im Körper kann.
 
1.) Weiss ich nicht mehr, aber der Krüppel wurde doch von Frank erschossen, oder?

2.) Doch, der hatte ein dickes Loch im Bauch.


Allerdings ist es schon so lange her, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin.


8) Pitlobster
 
@tea
nein Frank kann es nicht gewesen sein da:
Er war im Saloon mit.. ähmm... Mundharmonika und wollte wissen wer er ist.
Als her hinaus ging hat er sich Minuten lang nur umgeschaut und Mundharmonika hat ihn sozusagen das Leben gerettet in dem er ein paar von seinen Männern abgeknallt hat.
So, Frank is zurück zur Bahn geritten und alle Männer waren da schoN tot.
Der Krüppel kroch noch auf dem Boden zu einer Fütze.
Wahrscheinlich sollte das seine Zuneigung zum Meer symbolisieren. Was er ja leider nie gesehn hat....danach ist er gestorben.:blackeye:

zum Film:
Besonders gut gefallen hat mir das mundharmonika, immer wieder, den ganzen Film über "Das Lied vom Tod" gespielt hat.
Und immer wenn er es spielte waren kurz vor- oder nachher Menschen gestorben.
Den ganzen Film kam es mir so vor als wenn der Film selbst darüber Nachdenkt was er da zeigt und wie er es zeigt.
klingt komisch, aber anders weiss ich es nicht zu erklären.
Noch hat es mich überrascht das es kein wildes geballer war sonder eher in "defensiver" mehr auf details achtender Film.
So stimmt auch das dickgedruckte auf der Rückseite der DVD: "Spiel mir das Lied vom Tod ist vom Anfang bis zum Ende ein Tanz mit dem Tod."
Dabei ist auf das Wort "TANZ" besonders viel Wert zu legen.


War der Typ bei der Rückblendung (die Szene am Galgen) Mundharmonikas Vater?
 
Menno, ein Topic zu einem meiner Lieblingsfilme und das verpasse ich fast... :eek:

@Farin:

1.:
Franks Leute wurden vom Krüppel bestochen (wie man beim Kartenspiel im Zug sehr schön sehen konnte). ;)

2.:
Chayenne hat Mundharmonika doch gestanden, dass es der Krüppel war... ;) Jedoch war der Schuss nicht sofort tödlich, die Verletzung zog jedoch schlimme Konsequenzen mit sich (aber Chayenne hielt das tapfer durch).


@Tea:

Besser kann man diesen Zusammenhang (und auch die Erwähnung der stilistischen Mittel) nicht beschreiben.... Du hast eine meiner Lieblingsszenen in diesem Film perfekt beschrieben. :sun:


Ach ja, "Spiel mir das Lied vom Tod" ist ein wirklich guter Film... ich schaue ihn mir in der Weihnachtszeit bestimmt auch noch mal an. :sun:
 
Zurück