• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SONY PS3 extrem leise +schnell!!

azn_dragonboi90

Bekanntes Gesicht
Also doch,Sony hat sein Versprechen gehalten.Die PS3 ist extrem leise,kaum zu hören und dazu startet sie noch wie eine "Rakete"!
Einige Editoren von PSM3 haben nämlich eine echte,voll funktionsfähige PS3 und einige Spiele von SONY bekommen und konnten/können das Alles nun ausgiebig testen.Es scheint alles glatt zu laufen.Keine Abstürze etc...
Angesichts des Geräuschspegels sehe ich für Sony einen entscheidenen Vorteil gegenüber der 360,denn die 360 ist auf Grund des komischen Lüfters etc. einfach viel zu LAUT.
OK,wenn man sein Dolby Surround voll aufdreht,könnte man die Konsole übertönen,aber was ist mit den Leuten,die gerne ruhig zocken möchten bzw. nicht anders können,weil man andere Leute,(Eltern,Geschwister)beim Schlafen nicht aufwecken möchte ^^"?
Ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen!
http://ps3-news.vigamex.de/
http://www.engadget.com/2006/10/02/dorky-psm3-editors-get-real-live-working-ps3-to-play-with/

Das stimmt gewissermaßen.Wegen des hohen Geräuschpegels der XBOX360 haben meine Nachbarn sogar schon geklagt.Ich zitiere"Müssen Sie um diese Uhrzeit staubsaugen?" :)

Eigentlich hatte ich das auch für den Preis erwartet, dass sie todesstill ist.. richtig laut ist zumindest meine alte PS2, die 360 hab ich noch nie richtig gehört, aber soll wohl auch etwas lauter sein, vor allem beim Spielen.

Interessant ist auch, dass auf der Seite vermerkt wird, dass die Spiele um die 60 € kosten werden! Puh, ich hatte echt schon Angst, einige kamen ja mit bis zu 85 Euronen an!!

Naja, endlich mal durchweg positive News.

Die PS3 ist verdammt groß, größer als die 360.

Ja, und sie soll um die 5 Kilo schwer sein, das ist echt mal heavy! Kein Ding zum Hin und Hertragen! Aber wenigstens glänzt sie schön..

Ich glaube es waren 6,5 Kilo, so ein Teil würde ich net zum Launch durch die Stadt schleppen, da holste dir ja noch ne Bruch aber sie gefällt mir, jetzt braucht sie noch gute Games und eine Preissenkung von 400 €, dann steht der Kauf nichts mehr im Wege.

Allein das Netzteil im Karton von der 360 war schon müheselig durch die Stadt zu schleppen :knockout:

Hm, bis sie 400 € kostet, wird leider wohl noch einige Zeit vergehen! Naja, du hast ja deine 360, aber ich muss mir überlegen, wie ich mir die Zeit vertreibe..
Aber 6,5 Kilo sind ja mal ganz ordentlich! Und behutsam müsste man mit dem Ding ja auch noch umgehen, wenn es eine Gamer Convention gäbe und sie den Zustand meiner PS2 begutachtet hätten, dann hätten sie mir mit Sicherheit meine Zocker-Lizenz entzogen..:bigsmile::crazy:

@dragonboi

startest du jetzt die anti-propaganda ? ich lach mich schlapp - gib es auf, es nützt nichts ;) sony hat auf der tgs einfach scheisse gebaut... :devil:

Jo langsam gefällt mir die playstation 3 auch immer besser!

sie gefällt mir, jetzt braucht sie noch gute Games und eine Preissenkung von 400 €, dann steht der Kauf nichts mehr im Wege.

Hmm willst du bis 2010 oder so warten??
Eigentlich passt alles bei der ps3 hammer spiele gute ,grafik, BD, leise, schnell alles perfekt außer.........natürlich außer der hammer hohe preis von 600€ die denken auch wirklich wir scheißen das geld !!:crazy::meckern:Also ich hol se mir für 500€ dann schlag ich zu dann weiß man auch schon mehr über sie ob das BD gut ist etc.
Naja also ich glaube die ps3 könnte in die fußstapfen der ps2 treten da es einfach so viele fanboys gibt die die haben wollen wenn man sich schon anschaut das die konsole schon ausverkauft ist (also beim vorbestell) obwohl das auch bei der 360 so war, trotzdem glaube ich wird die ps3 mehr käufer finden ,dann halt die billigere version!:mosh:

@azn_dragonboi90

Ich glaube kaum, dass der Geräuschpegel einer Konsole ein echter Grund für einen Kaufentscheid sein kein. Schlussendlich sind es die Spiele und vielleicht der Preis, der eine Konsole erfolgreich oder eben nicht erfolgreich macht.

Die Playstation2 hätte im Spielbetrieb die Lautstärke eines startenden Düsenjets haben können und hätte sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft.

Den Lärmpegel meiner 360 empfinde ich nicht als störend bzw. höre ihn eigentlich gar nicht mehr.

Das wird bestimmt lustig, wenn man dann im März 2007 seiner PS3 beim sanften Schnurren zuhören kann, denn zum Preis von 600 EUR bekommt man ja ein Game nicht mal dazu. Ah, wunderbar, diese Stille, und kein unnötiges ge"rumble" durch den Controller. :sun:
Ich finde den hohen Preis allein schon wegen der Schalldämpfung voll gerechtfertigt. Gute Sache so was. :bigsmile:

Höhö, ein geistreicher Kommentar jagt den Anderen, zumindest sind das mal positive Nachrichten, die PS3 schnurrt nicht lauter als ne Miezekatze, die Spielepreise sollen sich auch im Rahmen von 60 € bewegen..
Ich mein, vor nem Jahr hätte ich sowas noch als selbstverständlich angesehen, aber man muss ja Sony um jede "gute" Nachricht beglückwünschen..

Zumal es sich ja eingebürgert hat, dass stinknormale Vorgänge bei den Anderen schon als Erfolg verbucht werden, weil man immer auf die Fehler von Sony schielt..
Was die Online-Fähigkeit ab dem ersten Tag angeht, so bin ich noch etwas skeptisch.

sie sollen sich im Rahmen von 60 EUR bewegen.

Wir werden sehen, wo die Spielepreise nachher wirklich liegen. Ich glaube es erst, wenn die Sachen in den Läden liegen. Bis dahin ist die 60 EUR Marke für mich Propaganda. :devil:

Ich glaubs zwar auch erst, wenns soweit ist, aber wenn Sony die Leute zum Kauf bewegen sollte, dann täten sie gut daran, die Preise auf Normalniveua zu setzen, die eh schon für alle Konsolen überteuert sind..
Ich persönlich wäre nicht so bescheuert, für ein Game 85 € auszugeben, lieber werd ich illegal.:devil:

nanana, damit tust Du den Herstellern einen Gefallen.

Wenn Du illegal kopierst, gehen sie davon aus, dass der Preis ok ist, aber eben die Illegalen ihn sabotieren. Dann kommen die wieder mit ihrer dreckigen kleinen Scheißlüge um die Ecke "eine Kopie entspricht einem entgangenen verkauften Original".
Wenn Du nur "nicht kaufst", Dich also in Verzicht übst, und die Sachen dann ungekauft liegenbleiben, dann besteht eher die Möglichkeit, dass der Preis sinkt und der Herausgeber die Preispolitik überdenkt.
Also erst abwarten und nicht zu schnell kaufen, bei einigen Games sinkt der Preis dann ganz von selbst.

Ehrlich gesagt, wenn man nur an sich selbst denken würde, dann gäbe es in dieser Beziehung sicherlich auch kein Hindernis. Aber insgesamt hoffe ich einfach auf "normal teure" Spiele, daran hat man sich ja fast gewöhnt..

Wenn`s zum Release nicht genügend gute Spiele für mich gäbe, dann hätte ich sicherlich auch kein Problem mit dem Verzicht üben.. Jetzt werde ich erstmal mit ansehen, wie die PS3 ab November in Japan und USA ankommt..

dass die PS3 leise ist, ist eine schöne sache... dass die spiele rund 60€ kosten sollen, ist wohl eher selbstverständlich. vor allem bei spielen, die nicht exklusiv sind, wären preise jenseits der 60€ einfach unzumutbar.

mal am rande: die 20GB-version hat ja jetzt auch einen HDMI anschluss. d.h. die versionen unterscheiden sich lediglich in festplatten-größe und WLAN-funktion. da zahlt es sich ja glatt aus, die billigere version zu nehmen. wenn die dann auf ca. 300€ fällt (in zwei jahren eventuell), lohnt sich der kauf vielleicht, zumal bis dahin auch schon die ganzen exklusivtitel (MGS, FF, usw.) erschienen sein werden.

momentan kann die PS3 so stumm sein, wie sie will. mit dem line-up und zu dem preis, mach ich einen großen bogen um das gerät. aber vielleicht kauf ich mir die PS3, wenn linux gleich vorinstalliert ist, lol :bigsmile:.

Zum Launch lohnt sich ein Kauf sicherlich nicht, die angebotenen Spiele sind nicht gerade der Hammer um mich zum Kauf der PS3 zu bewegen. Vor 2008 auf jeden Fall nicht.

Ich habe eine 360 der späteren Baureihe und die schnurrt wie ein Kätzchen von daher hab ich das Problem mit zu Laut nicht, wobei mich das niemals gestört hat ;)
Und für einen Preis von 600 Euro ist es für mich Selbstverständlich das die Konsole leise ist, aber diese Meldung reißt die PS3 jetzt auch nicht wieder ins Licht der heiligen Retter-Konsole. Grafisch setzt sie sich jetzt nicht ab und ob BD sich durchsetzt ist fraglich, ich sag nur 4 mal Resistance und 2 fache Lesegeschwindigkeit :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Gerade für diejenigen, die sich gerne das HD DVD Laufwerk für die 360 holen würden, dürfte der nervige Lüfter der 360 schon ein kleines Problem darstellen. In leisen Szenen ist das Teil schon sehr gut hörbar.

@ DoktorTetris
Du hast mich falsch verstanden, mit eine Preissenkung von 400 € meinte ich, dass ich das Teil für 200 € + gute Games kaufen werde

@ Playstationzocker
Ich hab Zeit und Geduld, wozu gibts die 360 da kommen auch gute Games raus, ich kann gut bis 2009/2010 warten.

Zurück