SONY PS3 extrem leise +schnell!!

Ich denke,der Lärm der Konsole ist nicht ganz unwichtig.Für einige Leute,die alleine wohnen und tun und machen können was sie wollen,ist das natürlich kein Ding.Mein Kumpel allerdings,teilt sich ein Zimmer mit seinem Bruder.Er besaß eine zeitlang eine XBOX1,konnte damit jedoch nie nach 21Uhr spielen,weil sein kleiner Bruder sonst nicht einschlafen konnte.Letztendlich hat er die XBOX verkauft und sich die PS2 Slim-Line zugelegt.Ich meine,für einige ist der Lärm sicherlich störend,für andere aber überhaupt kein Thema,also ist das ALLES wieder nur situationsbedingt!Nicht gleich wieder rummeckern ;)
Also für eine flüsterleise Konsole nehm ich auch gern die über 5kg. Gewicht in Kauf.Mein Rechner wiegt glaub ich doppelt soviel wie das Teil,von daher ist das schon in Ordnung^^
Und wenn ich sehe,wie einige Leute ihre Monsterrechner zu Lan-Partys schleppen,denke ich wird das bei der PS3 ein minder schweres Problem werden.
Also,jetzt müssen nur noch einige Hammer-Spiele erscheinen,dann steht dem Kauf einer PS3 nichts mehr im Wege.

Schön das die Kiste leise ist. Bei einem Abspielgerät für HD-Material aber auch Pflicht.

Die Lautstärke der XBox360 empfinde ich als Angenehm. Steht direkt neben meinen Monitor. Und da ich mit Kopfhörer spiele, stört mich auch nicht der Sound des schneller drehenden Laufwerks.

Nur mal so zur Info: Wenn die 360 Videomaterial abspielt (z.B. DVD) wird der Lüfter heruntergedreht und läuft auf weniger als halbe Kraft - einfach weil das System auch nicht auf Hochtouren läuft, muss schließlich nur Video verarbeitet werden. Dementsprechend leise ist die Xbox 360 beim Abspielen von Videos, und ich vermute mal stark, dass es bei den HD-DVDs nicht anders sein wird.

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:
Er besaß eine zeitlang eine XBOX1,konnte damit jedoch nie nach 21Uhr spielen,weil sein kleiner Bruder sonst nicht einschlafen konnte.
Dann liegt das aber nicht an dem Lüfter, sondern an dem Spielesoundtrack und den Soundeffekten.

Oder hat er die Kiste nur angeschaltet und den Lüfter röhren lassen? :bigsmile: Wohl kaum. :)

Naja die Lautstärke ist ja nicht so wichtig, na gut bei der 360 hätten ides schon etwas besser amchen können aber es gaht ja noch!

P.S. Die PS3 wiegt 5Kg

@Partykiller
KP woran das lag,aber ich denk der hohe Geräuschpegel entstand hauptsächlich vom DVD-Laufwerk und Lüfter.Selbst beim "Leerlauf" war die BOX so laut,also denke ich eher,dass es am Lüfter lag?Hab ja noch nie ne XBOX aufgeschraubt um nachzuschauen,warum das Teil so laut ist -.-
Naja egal...

ozan:"Junge junge junge.Die erste PS2-Baureihe mag zwar lauter gewesen sein aber war dennoch leiser als jede XBOX1!Die nachfolgenden PS2 Konsolen waren und sind mit aller Sicherheit mehr als leise gewesen,sogut wie kaum zu hören!"

Zitat:"Das erste, was einem auffällt, ist der Sound - nicht der Surround-Klang aus den Boxen, sondern das Fönen des Lüfters, das Gesause des Laufwerks. Die Xbox 360 von Microsoft klingt, na gut, nicht ganz wie der A380 von Airbus, aber verdammt laut ist sie jedenfalls. Microsoft will mit seiner neuen Konsole eine Medienzentrale fürs Wohnzimmer anbieten - aber als solche ist sie nur für Menschen geeignet, die ihre Medien entweder über Kopfhörer oder generell sehr laut genießen."(Quelle:www.spiegel.de)

Das bezieht sich natürlich auf watzlaff's Kommentar(watzlaff:"Die Playstation2 hätte im Spielbetrieb die Lautstärke eines startenden Düsenjets haben können und hätte sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft.")

Mir ist meine 360 auch nicht zu Laut :crazy: wenn ich spiele, oder ne dvd drin hab, egal was ich mache, ich finde sie nicht laut.

Auch die Xbox 1 erachte ich nicht als Laut. Game Cube auch nicht. Finde eigentlich alle Konsolen von der Latstärke her in Ordnung.

Schön sie ist leise und gut sie startet schnell ...aber wie jede Rakete hatt sie nach kurzer Zeit kein Spritt mehr und geht runter ..
so auch mit der PS3..fast ein viertel der Konsolen sind auf der TGS durchgebrannt..
na dan bin ich schon mal auf die Schlagzeilen gespannt :

Konsole... ursache eines Brandes ...

Ne scherz ich bin zuversichtlich das es Sony hingriegt ...
oder nicht? :0

Um`s mal kurz zu machen: Eine leise PS3 ist natürlich noch kein Kaufgrund alleine, aber ich möchte nicht wissen, was es für verachtende Beiträge gehagelt hätte, wenn es eine News gegeben hätte namens: "PS3 röhrt lauter als die 360!" :)

Die wahren Sony-Hater werden sich eh keine PS3 holen, es sei denn der Marktpreis fiele auf utopische 300 € inklusive Spiele..

Dieser Preis wäre nicht utopisch, dieser Preis wäre für das was Sony bietet angemessen. Allerdings nicht inklusive Spiele.
Würde die PS3 allein 300 Euro kosten würd ich sagen gut, toller Preis, ist angemessen. Jedoch kann sich Sony das nicht leisten.

Also wenn ich mir jemals eine PS3 zulege, würde ich mir 200 € + Spiel hinblättern, aber da kann ich 4 oder mehr Jahre warten.

Ist es denn überhaupt schon bestätigt, dass die PS3 tatsächlich so leise im Spielebetrieb sein soll ? Auch die Sache mit dem "schnell starten" hängt doch immer noch von der jeweiligen Software ab, oder nicht ?

Unter den angebenen Links stehen doch gerade mal ein, zwei Sätze zu dieser Sache, mehr nicht.

Trotzdem ist für mich die Lautstärke einer Konsole schon ein Thema.
Und ich kann für mich ganz klar sagen :

Die XBOX360 ist im Spielebetrieb gewaltig zu laut !

Ich hab´ im Moment meine Surround-Anlage nicht angeschlossen und spiele über zwei simple PC-Lautsprecher am Monitor. Dreht das Laufwerk schnell, so fehlt bloß noch, dass das Ding abhebt. Entschieden zu laut. Gäbe es die Option, einen Großteil der Spieledaten auf die Festplatte auszulagern ... die XBOX360 bekäme von mir mindestens einen Extrapunkt.

Und als ich damals 399 Euro für die Premium-Edition hingelegt habe, dachte ich eigentlich auch schon, dass dies genug Geld sei, um eine "leise" Next-Gen-Konsole erwarten zu können.

Sunshine

P.S.: Selbst die leistungsstärksten PC´s können heutzutage flüsterleise sein. Microsoft hat sich einfach für die allerbilligste Variante ( wie schon bei der XBOX ) entschieden. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn wenigstens Sony da andere Wege gehen würde und erkennt, dass es Zocker/innen gibt, denen dies wichtig ist.

Was is´n das für Dreck und Speck auf der Konsole ?

Taffcap hat folgendes geschrieben:

Sicherlich geht es auch leise. Dafür wirst du aber um eine Wakü nicht rumkommen. Und was das alles kostet ... Nein Danke.

Eben nicht - da ja der "Sound" eigentlich nicht durch die Lüfter, sondern das ätzende Laufwerk erzeugt wird. Das Laufwerk ist die eigentliche Schwachstelle.

Und selbst wenn´s die Lüfter wären : Hochwertigere, leisere Lüfter würden das Ding auch schon leiser machen. Man muss nicht auf WaKü umsteigen ( ist ja im Prinzip sowieso schon in der XBOX360 drin - Grafikchip ).

Die alte XBOX ließ sich durch einen billigen 4 Euro-Lüfter schon erheblich leiser machen. Microsoft spart da im einstelligen Euro-Bereich ( wenn nicht sogar nur Cent-Bereich ).

Sunshine

Sieht nach Staub aus und die Konsole sieht aus wie Raumschiff Enterprise :D, die passt nie und nimmer in mein Regal

Mich regt das Design auf , nicht nur das es hässlich ist .. nein jeder weiss was es bedeutet , wenn etwas komplett schwarz ist... STAUBFÄNGER und dann mit sovielen Ecken und Kanten wo sich der Staub reinsetzt argh .. ich denk nur an die PSP ! Ich habe in der ganzen Wohnung nicht mal Teppich und bin sehr sauber und trotzdem sah meine PSP wenn Sie eine Woche irgendwo lag schrecklich aus.
Darüberhinaus ist das Ding einfach riesig , viel größer wie die Erste PS2 ! .. Schaut mal Vergleichsbilder an von der E32005 nach jeder Messe wurde die PS3 größer und hatte weniger Anschlüße (müsste doch dann ehr kleienr werden ?)

Naja ich finde das Desing der PS3 von allen Konsolen am besten selbst besser als das der PS2. iSt ja Geschmackssachen und Suntiago die PS3 gibt es auch in Silber und Weiß.

Suntiago, die PS3 wird immer größer und die Anschlüsse immer weniger, damit man im Innern des "PS3 Hangars" eine 360 als Unterstützung für mehr Power verstecken kann. :bigsmile:

Zurück