• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Snowboard / - Kurs

rossi

Bekanntes Gesicht
Nachdem meine Freundin mich in meinem Alter noch zwingt so nen Popanz wie Snowboarden zu lernen (nachdem ich 35 Jahre recht gut mit 2 Brettern durch den Winter gekommen bin) hier meine Fragen:
Wo bekommt man im Raum München
-günstige Snowboards und/oder Equippement
-nen guten Snowboardlehrer

parallel dazu:
-Welche Boards sind gut?
-Welche sollte man sich auf keinen Fall kaufen?
-Womit outet man sich auf der Piste als Trottel?
-Do´s und Don´ts

Merci im Voraus :kuh:

Ich würd mich von einer Frau nicht mehr zwingen lassen etwas zu tun was ich nicht will, nimmt immer ein böses Ende sowas, glaub mir!

Ich fahre seit 9 Jahren die Marke Santa Cruz und werde wohl nie etwas anderes nehmen, die sind einfach gut die Dinger, zwar sauteuer aber genial.

Als Anfänger solltest Du auf keinen Fall mitten in der Piste herumsitzen und auch eher nicht unter Kanten, ich spreche aus Erfahrung!

Du wirst am Anfang sehr viel auf den Hintern fallen, hätte mir damals fast das Handgelenk gebrochen vom vielen Sturz abfangen, also aufpassen hier.

Ansonsten kann ich dir nichts empfehlen, bin leider aus Österreich, kenn mich bei Euch nicht aus!

Also, viel Erfolg :praise:

Der Surfshop in Ottobrunn ist eine gute Anlaufstelle. Ein Kurs rentiert sich auf jeden Fall, ansonsten fährt man sich schnell Fehler 'rein, die man später nur sehr schwer wieder loskriegt.

Da Du viel schneller drehen kannst als ein Skifahrer solltest Du die Kollegen Vierkanter immer im Rückspiegel haben, bevor Du die Richtung änderst (was mit einem kurzen Sprungsatz getan ist). Aber dieses unberechnbare Gekurve der Snowboardfahrer kennst Du ja als erfahrenes Skihasi.

Hänge herunterkratzen ist ein beliebter Anfängersport, besser nicht am Lift probieren, sonst gibt's Hiebe mit den Skistecken.

Ansonsten: Viel Spass mit Deinem neuen Hobby :bigsmile:

Skihasi :bigsmile: :bigsmile: Der war gut!
Wo ist denn der Surfshop in Ottobrunn?

Ich hab ein Snowboard von BMW! :mosh: Die Bayern können nicht nur gute Autos bauen!

Ich würd sagen wenn du richtig fahren willst, scheiss auf alles.
Keine teure Ausrüstung, keine behinderten Markenklamotten, einfach rauf auf die Piste und nie stehenbleiben.
Hab mein board damals im Kickz günstig gekauft und es keinen Tag bereut.
Schnapp dir ein Model vom letzten oder vorletzten Jahr, die sind günstiger.
Das einzige was sonst noch wichtig ist, es muss ein Freestyle Board mit Softbindung sein, hol dir passende Schuhe und stell die Skistiefel in den Schrank, sonst hast du irgendwann keinen Bock mehr drauf.
Kurs würd ich auch keinen mehr machen, lass dir von anderen Fahrern den richtigen Schwung beibringen und sause, in Kursen sind immer Leute besser und schlechter, da geht es wesentlich langsamer vorwärts und du hast nach ner Woche soviel drauf wie wenn du nen Tag über allein mit nem Spezl fährst, der das ganze schon länger macht.

Surf Syndikat
Alte Post
85521 Ottobrunn
089 4605185

Die Kollegen bieten faire Boardpreise (jetzt im Januar dürften schon ein paar Discounts gehen) und kümmern sich wirklich um ihre Kunden, was spätestens beim Service nächstes Jahr günstig kommt. Abraten kann ich von Bestellungen aus dem Internet, da habe ich nun schon zweimal ziemlichen Schotter geschickt bekommen (fehlerhafte Bohrungen), nicht direkt gleich umzutauschen, weil das Problem erst nach 2-3 Wochenenden auftrat...

Zurück