BLADE - Die Serie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
BLADE lief gerade auf PRO7 und nach subtilen 24 min. sass ich bereits wieder an einem anderen Raum am Rechner...

Hmm, möglicher Weise mag dies an einem der nachstehenden, wenn nicht allen Punkten gelegen haben, aber der Reihe nach:

1. Das Tattoo sieht aus, als hätte man einen 5-jährigen mit Mudders Kajalstift auf den Darsteller losgelassen.

2. Geil: Seine Brille verfügt über den TERMINATOR-Modus...Blade betrachtet die Leute und unten links wird immer hübsch "human 95%" oder ähnliches eingeblendet...Wäre dieser 80er Jahre Super-Coup der Entertainigbranche nicht genug...nein...man nimmt grün für die Guten und das Komplementärspektrum für die Bösen. YEA!!!

3. Die Fights...naja...wenn man von den "Mädchen-attacken" absieht, sieht es aus, als wären die CGI-Effektleute nicht mit der Dynamik der Stunts mitgekommen...
Innerhalb der Flugszenen (Wunderbar abwechslungslos: der "ich-tret-dich-in den-orbit-oder-vielleicht-nur-an-den-nächsten-Pf.. Wand-Tritt) nehmen die gravitationslosen darsteller ca. 15kg ab und an größe ca. 20cm zu...
Was die Taktik dieses TV-Blade angeht...hmmm...so unkoordiniert und mit der "ich- mach-mal"-Technik könnte selbst Steve Urkel brillieren.

4. Die Dialoge...
Eine wahre Fundgrube an falsch zusammengewürfelten Allerweltssprüchlein...
"Rede, was ich hören will!" ist einer meiner liebsten...wenn wir dachten, dass der daywalker ein Haudrauf-Typ gewesen ist, so wurde hiermit oder vielleicht mit der Übersetzung bewiesen, dass die familiäre Ähnlichkeit zum "Hau den Lukas!" nicht von der hand zu weisen ist.

5. Klamotten...
...wären ok, wenn nicht Froschmuschi-Leder verwendet worden wäre und der Fundus an Klamotten eher einem Sammelsurium aus ehmaligen Filmen darstellt: Blades Mantel sitzt etwas versteift auf seinen Schultern und man wird das gefühl nicht los, dass die Kostümperle da nen Bügel hineingenäht hat...

6. kommen wir nun zum politischen Sahnehäubchen...
...wir werden der Gehilfin und gleichzeitig Ärztin vorgestellt....oder vielleicht umgekehrt...läßt sich noch nicht abschätzen, AUSSER dass sie im Irak verwundet wurde, nicht mehr an das Gute glaubt und ziemlich nah an die jammervolle Gestalt des Gerry Sinici in Forrest Gump herankommt...gibt doch nix über einen flashback ins Lazarett, nachdem man sich die Bilder aus der Kindheit angeschaut hat...welch huldvolle Verknüpfung.

PRO7 hat sich also keinen gefallen getan:
1. die serie einzukaufen
2. gestern den Blade-Film auszustrahlen...
...er ist ein polonski´eskes meisterwerk im vergleich...

Oder liege ich so falsch mit meiner Einschätzung?
Oben könnt ihr bei dem implementierten Umfrage selber wählen...
 
Du hättest noch die Option bringen müssen "Ich wusste gar nicht, das Blade in Serie geht?!" :bigsmile:

Aber nach deinen Aussagen ist das ja geradezu alarmierend! Hirn aus und selbst dann kann man sich damit noch nicht anfreunden :eek:
 
Dann wirst ja Glück sein zuhören das die Serie in den USA nach glaub 13 Folgen abgesetzt wurde
 
Gman hat folgendes geschrieben:

Dann wirst ja Glück sein zuhören das die Serie in den USA nach glaub 13 Folgen abgesetzt wurde

ZURECHT!!!!!
Nur bei JERICHO habe ich das nicht verstanden!!!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


Dann wirst ja Glück sein zuhören das die Serie in den USA nach glaub 13 Folgen abgesetzt wurde


ZURECHT!!!!!

Nur bei JERICHO habe ich das nicht verstanden!!!
Sag ja die amis setzen gerne die guten serien ab un lassen den dreck laufen
 
Bestes Beispiel --> Joss Whedon's Firefly, falls jemand was mit dem Namen anfangen kann ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Bestes Beispiel --> Joss Whedon's Firefly, falls jemand was mit dem Namen anfangen kann ;)
Oh ja,eine wirklich gute und interessante Sci Fi Serie,jammerschade das es da nur eine einzigste Staffel von gibt.Zum Glück hab ich die nebst Kinofilm auf DVD :bigsmile:
 
Jop ich auch ^^ Vom Film hab ich die Limited Edition, ich hoffe, das es irgendwann mal einen zweiten Teil geben wird. Die Serie wurde wirklich zu Unrecht abgesetzt, vor allem dann, als es richtig Spannend wurde! -.-

Aber Tru Calling ist es ja nicht anders ergangen :blackeye:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Aber Tru Calling ist es ja nicht anders ergangen :blackeye:
Kenn ich auch noch wurd zu nem Zeitpunkt abgesetzt an dem es richtig interessant hätte werden können war ne ganz gute Serie
 
ich habe für "hab schon schlimmeres gesehen" gestimmt...

die serie ist wie buffy, nur...

1. wird garnicht erst versucht "hirn" reinzubringen

2. das ganze überflüssige drum rum wie irgendwelche komplizierten, ins endlos übertriebene gelenkte liebesschwafeleien wird gott sei dank weggelassen

3. sind so sachen wie die tatsache, dass blade einfach überall voll bewaffnet durch die straßen rennt und es keinen stört oder das er scheinbar nie schläft eher erheiternd als kopfschütteleinladend


also ich finde man kann sich die serie ruhig geben. hirn aus und los damit!
 
War die erste Folge hab schon schlechteres gesehn ne Chance hats verdient

@ Mag im Film is er so au rummgerant egal wo keinen hats gebockt im 3. Teil sind se durch die stadt gelaufen und J. Biel hatten die Pfeile auf em rücken und da hats au keinen gebockt. In den USA wirst nur beachtet wenn du unbewaffnet durch die Straßen läufst :bigsmile:
 
das erinnert mich an
"was tragen die nochmal in texas anstelle von krawatten?"
"waffen?!"

naja, wenigstens weiß ich jetz das vampir-asche ne gute und teure droge ist :D
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

das erinnert mich an

"was tragen die nochmal in texas anstelle von krawatten?"

"waffen?!"


naja, wenigstens weiß ich jetz das vampir-asche ne gute und teure droge ist :D
:bigsmile:
Jetzt musst nur noch en paar finden die du einäschern kannst :bigsmile:
 
tjaha, das wird auch garnicht so schwer. dank blade (serie und filme) weiß ich ja das jede "alternative" kneipe von vampiren geleitet wird. die störts ja auch nich wenn man mehr waffen als hautpartikel mitnimmt (türsteher? whats that?) also dürfte ich bald ein sehr erfolgreicher dealer und vampirjäger sein :nut: :D
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

tjaha, das wird auch garnicht so schwer. dank blade (serie und filme) weiß ich ja das jede "alternative" kneipe von vampiren geleitet wird. die störts ja auch nich wenn man mehr waffen als hautpartikel mitnimmt (türsteher? whats that?) also dürfte ich bald ein sehr erfolgreicher dealer und vampirjäger sein :nut: :D
Na dann viel erfolg dabei. Kleiner tipp such die blutsauger unter Frauen da wirst bestimmt fündig :bigsmile: (Ja ich weiß Frauenfeindlich is ja nur SPass :bigsmile: )
 
Ich habe erst eine Folge gesehen ,daher kann ich mir noch kein richtiges Urteil erlauben.Mal sehen wie ich das nach der 2 Folge finde.
Buffy fand ich natürlich genial.Allerdings habe ich auch alle Buffy und Angel Staffelboxen komplett.
Von Alias war ich eher entteuscht.Mal sehen wie ich die nägsten Folgen finde.
Da fand ich Invisible Man schon spannender.
Ich weiss auch nicht ob man sich die erste Folge einer Serie ansehen kann und dann schon beurteilen kann wie sie so ist.
Immerhin waren von Star Trk TNG die ersten Folgen auch eher schwach.
Aber nur 1 Season ist ja echt wenig wenn das stimmen sollte.
Binn mal gespannt.
:halo:
 
Ich habe gestern nur ca. 10 Minuten in die Serie reingeschaut und nach dem ersten Kampf abgeschaltet.
Der Darsteller ist grottig, passt nicht in die Rolle rein und die Kampfszene war nur lächerlich. Mehr brauchte ich nicht zu sehen.
In meinen Augen einfach eine nur miese Serie.
 
Wie Gore das schon alles passend aufgeschrieben hat.

Die Serie, finde ich, einfach nur schlecht. Das hat nichts mehr mit Blade zu tun. Da schau ich doch wirklich lieber nochmal die 3 Filme.

Und der Hauptdarsteller ist ja der größte Witz. :crazy:
Naja, was soll man machen, sobald die Filme erfolgreich waren, muss wohl eine serie her. Zum glück ist das nicht immer so.
 
na dachte toll Blade als Serie die Filme waren ja ok

naja nach einer halben Stunde habe ich ausgeschaltet - da schaue ich lieber der Waschmaschine beim waschen zu - ist spannender und es kommen keine dummen Dialoge
 
Die Kampfsequenzen waren ziemnlich plump, das Outfit kommt auch nicht besonders cool rüber und wieso braucht Blade jetzt eine digitale Vampiranzeige in seiner Brille? Ich dachte der Daywalker riecht einen Blutsauger auf 500m? Naja, ich schau mal wie sich das Ganze entwickelt. Die 13 Folgen stehe ich druch. ;)
 
Zurück