Doch, die Xbox-Version ist im Großen und Ganzen recht ordentlich gelungen. Nur auf der 360 sollte man das Spiel besser nicht spielen, da es dann ne Menge Bugs und Fehler mit sich bringt.
Ich würde da wirklich eher zur Dreamcast raten. Da kann man auch beide Teile spielen und sogar sein Savegame aus Teil 1 im zweiten Teil übernehmen. Billig wird das aber leider nicht. Für Konsole und beide Spiele muss man schon Minimum 120-150 Euro rechnen, würde ich vermuten (zumindest wären das keine unüblichen Preise bei eBay und Co).
Allerdings lohnt sich die Anschaffung auch und eine Dreamcast sollte man auch abseits von Shenmue sowieso im Haus haben
Ist auch vielleicht besser, noch etwas mehr Budget einzuplanen. Waren jetzt vorsichtige Schätzungen von mir, hab aber selber länger nicht mehr nachgeschaut und die Preisentwicklung im Dreamcast-Bereich geht leider seit einigen Jahren steil nach oben. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass die Nachfrage durch den Shenmue 3-Hype jetzt noch einmal deutlich steigen wird.Das klingt doch super, hatte mit dem Gesamtpaket Konsole + beide Spiele sogar noch mehr Budget eingeplant.
Werde demnächst mal nach Angeboten schauen und somit auch die ein oder andere Dreamcast Perle nachholen.
Danke sehr.
Nein, das erste Shenmue ist nie für die Xbox erschienen. Bei der Xbox-Version von Shenmue 2 ist jedoch "Shenmue - The Movie" dabei, was im Prinzip eine Aneinanderreihung sämtlicher (?) Zwischensequenzen aus dem ersten Teil ist.Sollte man Shenmue 1 gespielt haben oder kann man gleich mit Shenmue 2 loslegen? Also auf Wikipedia steht Shenmue 1 ist auch für Xbox erschienen.
Ja, im chinesischen Hochland ist es oft sehr neblig.Ja die Spielwelt passt auf ein N64 Modul
Ich fänd's schade. Shenmue 2 war zwar enorm umfangreich, aber die reine Spielwelt war jetzt trotzdem nicht sooo groß.Hab gerade auf einer Newsseite aufgeschnappt, dass die Spielwelt von Shenmue 3 kleiner sein soll als von Shenmue 2.
Damit kann ich leben
Ja, also Hong Kong war schon groß! Und Kowloon auch.Ich fänd's schade. Shenmue 2 war zwar enorm umfangreich, aber die reine Spielwelt war jetzt trotzdem nicht sooo groß.
Ja, mir leider auch ein wenig. Das ist ja auch gerade etwas, was den ersten Teil so ausgezeichnet hat. Wenn sich Shenmue 3 in dieser Hinsicht wieder mehr an Teil 1 orientiert, könnte ich im Gegenzug auch mit einer etwas kleineren Spielwelt gut leben.Ganz zu Beginn in Shenmue 2, als man die Herberge am Hafen inspiziert hat,
konnte man einige Gegenstände aufspüren. Das hat mir dann iwie im Rest des
Spiels gefehlt.