Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Hat doch gepasst
War doch der Wächteraffe :D

edit:
Ah ok, da sind paar Sprünge mitten im Kampf.
Die 12 Minuten sind auch nicht wirklich schnell, sogar ziemilich lang :D
Wollte nur zeigen, dass man mit "bissle Abstand halten" recht gut durch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich wieder reinarbeiten und das Vieh irgendwann legen. Dann geht es motiviert weiter bis zum nächsten großen K(r)ampf ;)

Ich fand den Shinobi UHU glaube ich sogar noch schwerer. Ich erinnere mich, dass ich den nur total cheesy besiegt habe, mit Umrundungstaktik XD
 
Jetzt hat mich doch wieder die Lust gepackt. Hab es grad eben installiert und mich gleich an den Affen gewagt.
Direkt, ohne mich "einzugrooven", hab ich ihn im First Try erlegt. War selbst überrascht :D
Sah zwar nicht elegant aus, aber war sogar schneller als bei meinem ersten Sieg gegen ihn.
Upload läuft grad :D
 
@Mike
Dein Isshin-Kampf hört leider dirket nach Genishiro auf. Gerade, wenn es spannend wird :D
 
Erste Form haut ganz gut hin. Bei der zweiten finde ich noch nicht genug Öffnungen zum Angreifen bzw. um den Speer anzusetzen. Wobei die Grab Attack in Phase I bekomme ich auch nur schwer in Griff :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon einen Speer !?!? :D
Schwebe wie ein Schmetterling, steche zu wie eine Biene ! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber Spaß beiseite. Sieht teils nicht so souverän aus. Ich wusste nicht mal mehr, welche Items was bewirken oder wie man die Gadgets einsetzt. Musste erstmal gucken, wie ich das lila Zeug weg bekomme :D
Aber lustig, wie man das alles verinnerlicht hat. Die Sprungattacke kannte ich gar nicht mehr, aber wusste sofort, dass ich da hochspringen muss. Das Timing war auch nicht ganz weg.


JETZT BIST DU DRAN, KIRE! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Form haut ganz gut hin. Bei der zweiten finde ich noch nicht genug Öffnungen zum Angreifen bzw. um den Speer anzusetzen. Wobei die Grab Attack in Phase I bekomme ich auch nur schwer in Griff :(
Den Speer könntest wunderbar einsetzten, wenn er den Schlag von Oben einsetzt. Wenn du den perfekt parierst, liegt er nämlich kurz auf dem Boden und bewegt sich nicht.
Göttliches Konfett schadet auch nicht :D
 
In fast 5 Minuten geschafft!
Kurz vor Ende kurz nicht aufgepasst und schon war's vor vorbei :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In fast 5 Minuten geschafft!
Kurz vor Ende kurz nicht aufgepasst und schon war's vor vorbei :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du weißt, dass du im Hard Modus spielst?
 
Ich hab das Spiel, seit Monaten, zum ersten Mal wieder gespielt.
Ich wusste zu Beginn nicht einmal mit welchen Tasten ich die Gadgets einsetze. Natülich wusste ich das nicht :D

Woran siehst du das?
Hat man das nicht an nem roten Symbol unten links erkannt?

edit:
Ah ja, hab jetzt nur auf die Kreise geguckt. Das ganz unten links unter der Lebensleiste ist es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel, seit Monaten, zum ersten Mal wieder gespielt.
Ich wusste zu Beginn nicht einmal mit welchen Tasten ich die Gadgets einsetze. Natülich wusste ich das nicht :D

Woran siehst du das?
Hat man das nicht an nem roten Symbol unten links erkannt?

edit:
Ah ja, hab jetzt nur auf die Kreise geguckt. Das ganz unten links unter der Lebensleiste ist es :D

ja genau,hab ich bei der Nonne auch nich gemerkt. :D
 
Es ist vollbracht :D
Phase 1: mit Öl, Flammenrohr und Feuerwerk in kürzester Zeit
Phase 2: nachdem ich das Timing des Überkopfschlags nicht ordentlich hinbekommen hatte stand zur Wahl entweder weiter üben oder eine andere Variante testen. Habe dann die sichere aber auch langwierige Variante gewählt - immer wenn er auf mich zugerutscht kam links vorbei, 2 Schläge gesetzt und wieder weg. Hat ewig gedauert, war aber sicher schneller als noch zig weitere Versuche anzugehen ;)

Zum Thema "lange nicht mehr gespielt", es hat heute geholfen, dass ich merkte, dass man mit gedrückter Ausweichtaste nach dem Ausweichen weiter sprintet :D

Da ich heute im Nebenzimmer gespielt hatte, hatte ich nur One X und Series S im Zugriff. Hatte auf One X gestartet, mit theoretisch höherer Framerate da die Series S auf der Standard Xbox One Fassung aufsetzt. Später auf Series S gewechselt und muss sagen, dass die stabilen 30fps tatsächlich wesentlich angenehmer als die schwankende Framerate der One X Fassung sind.

Ok, auf Series X in 60fps ist natürlich noch besser - dürfte sich bei PS5 wohl ähnlich verhalten. Das Spiel würde aber auch durchaus einen Series S/X Patch bzw. PS5 Patch verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice :D
bin mir nicht mehr sicher, aber jetzt müsstest glaub langsam die Vorkehrungen für das "gute" Ende treffen, falls du das haben möchtest.
Ich würd's dir empfehlen. Der Kampf gegen den Uhu in der Vergangenheit war nämlich mein Favorit.

Mal als Tipp, verstecke dich mal hinter Kuro. Also hinter der Wand, die hinter ihm ist ... im Gebäude, auf dem der Kampf gegen Genishiro statt fand.
Von dort aus kannst ein Gespräch belauschen. Damit triggerst dann das gute bzw. den Pfad zum guten Ende, wenn ich das noch richtig erinnere :D
 
@Elvis: Danke für den Tipp.

Bin aktuell auch tatsächlich ein wenig planlos wohin es als nächstes geht. Habe die Blume übergeben und jetzt will er bluten aber irgendein Rauchergefäß soll angestellt werden zum Schutz.
 
Zurück