Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Na, hat schon mal jemand das Spiel auf der PS5 bzgl Performance ausprobiert bzw. seine Konsole damit entweiht...? :D
 
Sollte es mir nochmal kaufen aber mehr als Platin geht ja nicht! Trotzdem Bestes Souls Spiel :D
 
Ein Feature-Update gab es auch mittlerweile.
Die "Tipps" der anderen Spieler, wie man es aus den Souls Spielen kennt, wurde hinzugefügt.
Neue Skins für den Wolf gibt es jetzt auch.
Man kann jetzt auch jederzeit alle Bosse nochmal angehen.

Das klingt ja ganz ordentlich. Mich haben auf der Standard PS4 die Framerate und die Ladezeiten genervt. Ist nun beides deutlich besser auf derPS5, daher kann ich demnächst nochmal einen Run starten.
 
Welcher Kampf war dein Favorit? :D

Fand den Urin brennenden Keller am besten

edit:
boah, diese Autokorrektur
Sollte natürlich "Fand den Uhuvater im brennenden Keller am besten" heißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem verfickten Endboss bekomm ich noch heute Albträume :D keine Ahnung wieviel Versuche ich für den gebraucht hab, war jedenfalls.mehrere Tage.
 
Der hier? Der war doch gar nicht so schlimm. Nach ca. 10 Versuchen war er erledigt! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fand den aus dem alternativen Ende bissle schwerer. Also wenn man gegen die Tusse kämpft und danach gegen den alten Isshin


Fand den einzelnen Kopflosen Affen am nervigsten. Die zwei im Duo waren eig recht billig, aber der Einzelne hat mich echt Nerven gekostet :D
Danach kommt die Geisternonne, weil ich zuerst nicht wusste, dass man das Göttliche Konfett dafür braucht. Hab so viele Versuche verschwendet bis ich endlich mal gegoogelt habe was man machen muss :D
Den Schmetterling fand ich im ersten Versuch auch bock schwer. Die war direkt mein 2.Boss. Mit nur 2 oder 3 Heilungen war das echt übel.
Müsste der Gegner mit den meisten Versuchen gewesen sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kampf war dein Favorit? :D

Fand den Urin brennenden Keller am besten

edit:
boah, diese Autokorrektur
Sollte natürlich "Fand den Uhuvater im brennenden Keller am besten" heißen :D

Den hab ich leider verpasst. Fand eigentlich so ziemlich alle Bosse geil. Die beiden Nonnen fand ich am schwierigsten, der Endboss war auch ziemlich schwer,aber geil.
 
Musst unbedingt machen! Fand den echt nice.

Die "normale" Nonne fand ich auch sehr geil. Weil ich so ewig für die Geisternonne gebraucht habe, konnte ich die Schläge der normalen Nonne schon fast blind parieren :D
Bis kurz vor Schluss alles wegpariert!!! Chancenlos das Teil :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist an dem Spiel auch so geil. Das Kampfsystem und das Gegnerverhalten gehen irgendwann so in das Unterbewusstsein, dass man quasi schon automatisch auf alles reagiert.
Dann entwickelt sich sowas wie ein "Tanz". Hätte so Bock auf einen zweiten Teil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sekiro nach wie vor der nicht abgeschlossene Schandfleck in meiner Dark Souls Vita ist, habe ich es mal wieder installiert und beginne wieder den Tanz mit den Löwenaffen (warum der auch immer so übersetzt wurde). Tipps jeglicher Art sind willkommen :)

Kann man eigentlich die von Spielern gesetzten Markierungen irgendwie abschalten? Die Dinger stehen ja überall
 
Game Two - nervige Bossfights.
Sekiro 2x vertreten und Bloodborne 1x :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da Sekiro nach wie vor der nicht abgeschlossene Schandfleck in meiner Dark Souls Vita ist, habe ich es mal wieder installiert und beginne wieder den Tanz mit den Löwenaffen (warum der auch immer so übersetzt wurde). Tipps jeglicher Art sind willkommen :)

Abstand halten. Dauert zwar lang, aber so ganz gut machbar. :D
In der ersten Runde auch aufpassen, wenn er auf dem Boden liegt und um sich schlägt. Da solltest versuchen, nicht zu weit seitlich zu stehen, wenn du ihn angreifst. Versuche dich, direkt hinter seinem Kopf, zu positionieren. Wenn er hoch springt, sofort auf ihn zu sprinten. So trifft dich seine Wurfattacke nicht.
In der zweiten Phase auch nicht komplett drauf. Paar Schläge und sofort weg, wenn er mit seinem Schrei die rote Wolke frei setzt. Die macht nämlich gut Schaden.
Wenn er sein Schwert hebt und von oben zuschlägt, auf jeden Fall parieren. So ist er kurz gestunt. So wie in 7:41min

Hier ist mein Kampf von damals:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also, für mich, war der Wächteraffe der nervigste Gegner im Spiel. In meinem zweiten Run bin ich, ohne zu sterben, durchmarschiert, bis das Drecksvieh wieder kam
9.gif

Die beiden Affen im Doppelpack sind da um einiges einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück