Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Nach langer Pause habe ich mich mal wieder ein wenig eingespielt in Sekiro und werde mich mal wieder dem Löwenaffen widmen. Habt ihr Tipps wie man es sich hier einfacher machen kann?
Öl war recht hilfreich und die zweite Form Jahre ich immer mal wieder erreicht.

Glaub ich habe auch mich einen Kürbissamen in der Tasche und sollte mal auf 8 Ladungen hochlegen.
 
Nach langer Pause habe ich mich mal wieder ein wenig eingespielt in Sekiro und werde mich mal wieder dem Löwenaffen widmen. Habt ihr Tipps wie man es sich hier einfacher machen kann?
Öl war recht hilfreich und die zweite Form Jahre ich immer mal wieder erreicht.

Glaub ich habe auch mich einen Kürbissamen in der Tasche und sollte mal auf 8 Ladungen hochlegen.
Der Boss müsste auch bei mir als nächstes anstehen.
 
Mein Tipp: Sekiro weglegen, DS Trilogie spielen...

Sag doch sowas nicht, bin eh grad in Versuchung mir das Remaster von Teil 1 zu holen (gerade im Angebot auf Live ;-)

Bei DS hat mit auf jeden Fall besser gefallen, dass man das Teil auch größtenteils im Coop angehen konnte.

@Dirty: Na dann können wir uns ja die Tage gegenseitig bemitleiden u.o. Tipps geben ;-)
 
Nach langer Pause habe ich mich mal wieder ein wenig eingespielt in Sekiro und werde mich mal wieder dem Löwenaffen widmen. Habt ihr Tipps wie man es sich hier einfacher machen kann?
Öl war recht hilfreich und die zweite Form Jahre ich immer mal wieder erreicht.

Glaub ich habe auch mich einen Kürbissamen in der Tasche und sollte mal auf 8 Ladungen hochlegen.

Die 2te Form ist echt easy. Bin immer im Kreis gelaufen und wenn er angerutscht kam kurz draufhauen und wieder weg. Absolute Pussymethode, aber total effektiv.
 
@Dirty: Na dann können wir uns ja die Tage gegenseitig bemitleiden u.o. Tipps geben ;-)
Ich hab mich tatsächlich mit Dark Sonic durch Nioh geschlagen.

Aber bei Sekiro bin ich raus. Null Motivation.

Beim DS Remaster steh ich grad vor dem Drachentöter und dem Henker - seitdem hab ich es auch nicht mehr angerührt :D
 
Ich hab mich tatsächlich mit Dark Sonic durch Nioh geschlagen.

Aber bei Sekiro bin ich raus. Null Motivation.

Beim DS Remaster steh ich grad vor dem Drachentöter und dem Henker - seitdem hab ich es auch nicht mehr angerührt :D

Beim DS Remaster habe ich auch grad zugeschlagen ;-) Werde diesmal glaub auf Fernkampf Zauber skillen. Damit sollte es glaub um einiges einfacher sein. Eigentlich
hatte ich mir nach dem Durchspielen der 360 Fassung vor ewigen Zeiten vorgenommen, das Teil nie wieder anzurühren ;-)
 
Ich hab mich tatsächlich mit Dark Sonic durch Nioh geschlagen.

...

Am 13. März geht es weiter :D

Mit Sushis Methode ist die zweite Affenphase wirklich leicht.
Notfalls ein Hieb weniger als zu viel und sich nicht gegen die Wand drängen lassen.
Manchmal hilft es auch schon die hektische Musik leiser zu stellen... hat mich immer ganz nervös gemacht :)
 
Beim DS Remaster habe ich auch grad zugeschlagen ;-) Werde diesmal glaub auf Fernkampf Zauber skillen. Damit sollte es glaub um einiges einfacher sein. Eigentlich
hatte ich mir nach dem Durchspielen der 360 Fassung vor ewigen Zeiten vorgenommen, das Teil nie wieder anzurühren ;-)

Sauber! Den Kauf wirst du bestimmt nicht bereuen!
Als Magier kann man tatsächlich relativ einfach ne mächtige Kampfmaschiene werden. Wenn du dazu Fragen hast, könnte ich dir sogar vernünftige Antworten liefern. :D
Bei Sekiro bin ich aber tatsächlich raus. Hatte es kürzlich, nachdem ich das neue Star Wars gespielt hatte, was ja so ähnlich ist, nochmal probiert und ziemlich schnell wieder die Lust verloren. Gefällt mir einfach nicht.
 
Bei der zweiten Form des Löwenaffen bin ich mal wieder angekommen jeweils mit 3 Kürbisladungen aber trotz Pussytaktik höchstens zur Hälfte runter bekommen. Das Drecksviech nervt schon wieder :-(
 
Tjoa, heute habe ich zuerst mit Jedi Fallen Order angefangen. Fand es zu Anfang ganz nett, aber schnell irgendwie nicht so geschickt, dass man sich gerade am großartigen Dark Souls orientiert hat. Erinnert mich an die Horror-Filme The Ring und The Grudge, die das japanische Original zwar imitieren, aber nie wirklich erreichen.

Und kaum 2 Spielstunden später, frage ich mich bereits ob ich Jedi Fallen Order wirklich durchspielen werde oder vorher weg lege, da es mich irgendwie schon wieder langweilt.

Dann hab ich mal zum Test Sekiro raus gekramt und angespielt und kaum schaue ich auf die Uhr, sitze ich schon fast 3 Stunden ohne Pause dran und bin wieder voll im Sog der Spiels.

Es ist kein Dark Souls und auch kein Bloodborne. Es ist was eigenes und meiner Meinung nach wieder was extrem gutes. Wahnsinn was für Design-Genies bei From Software sitzen müssen, dass sie nach DS und Bloodborne den nächsten Kracher entwickelt haben.

Das Kampfsystem ist einfach nur der Wahnsinn. Unglaublich geil zu spielen, unheimlich fordernd und gleichzeitig macht es mir ungeheuerlich viel Spaß mich in die schnellen Schwertkämpfe zu stürzen. So schnell, so elegant, so intensiv!

Nebenbei finde ich auch diesmal die Umgebung sehr ästhetisch und schön. Nicht so düster und dreckig wie sonst.

From Software hat es einfach drauf mich zu unterhalten. Sekiro ist der Wahnsinn!
 
Ich bin gespannt, ob die Begeisterung bei dir lange anhält, Rice. Ich war anfangs auch ziemlich begeistert, es trat aber leider relativ zügig die Ernüchterung ein. Jetzt hab ich Sekiro sogar wieder verkauft, ohne es durchgespielt zu haben.
In meinen Augen ist es wirklich deutlich schlechter als Dark Souls oder Bloodborne.
Aber das ist ja auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Gibt ja auch viele, die Sekiro tatsächlich abfeiern.
Wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß mit dem Game.
 
Der Gewinn der "Gamezone-Enttäsuchung 2019" kommt nicht von ungefähr.

Hatte in ner Form Software Gruppe auf Facebook mal erwähnt, dass das Spiel für mich eine große Enttäuschung war.
Direkt die erste Antwort darunter kam von sonem Hegel der meinte "Enttäuschung? Wohl zu schwer für dich!"
Meine Antwort "Deine Mutter ist zu schwer für mich!"

:D
 
Sekiro hat zumindest bei mir nichts an seiner Faszination verloren. Das knallharte Schwertkampfsystem ist und bleibt der Maßstab für die Art von Games. Ich kann aber jeden verstehen, dem das zu viel ist.
 
Zurück