Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Damit mich das Spiel enttäuschen kann, müsste ich irgendwelche Erwartungen daran haben, aber die hab ich nicht.

Mal sehen, bislang finde ich es extrem gut. Das Kämpfen macht echt Bock, erinnert mich fast ein wenig an meine alte Soul Blade Tage, schade dass das Training am Tempel nicht einfach unendlich lang getrieben werden kann, ohne dass man es immer wieder von neuem beginnen muss. Sonst würde ich allein da viele Stunden verbringen. Aber offenbar lernt der Typ auch nach und nach neue Angriffe, vielleicht gibt‘s ja irgendwann einen unendlichen Freikampf-Trainingsmodus und man kann ihm sagen, dass er mal alles geben soll...
 
Ich bin gespannt, ob die Begeisterung bei dir lange anhält, Rice. Ich war anfangs auch ziemlich begeistert, es trat aber leider relativ zügig die Ernüchterung ein. Jetzt hab ich Sekiro sogar wieder verkauft, ohne es durchgespielt zu haben.
In meinen Augen ist es wirklich deutlich schlechter als Dark Souls oder Bloodborne.
Aber das ist ja auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Gibt ja auch viele, die Sekiro tatsächlich abfeiern.
Wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß mit dem Game.

Ich würde es mit DS und Bloodborne auch nicht unbedingt vergleichen. Während Bloodborne und Souls ihre spielerische Verwandtschaft nicht leugnen können, ist Sekiro in meinen Augen doch sehr anders. Mich erinnert fast nichts an die Souls-Spiele. Höchstens, dass das Kampfsystem ebenso sehr präzise ist und ich wieder diese intensive Spielerfahrung bekomme wie in den anderen From Software Spielen.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber irgendwie völlig anders. Die freien Areale finde ich bislang überhaupt nicht schwer und sie erinnern mich auch nicht an die Souls-Spiele. Man wird hier zumindest nicht für jeden Fehlschritt sofort bitter bestraft, wie das noch bei den anderen Souls-Spielen der Fall ist.

Die Mini- und richtigen Bosse sind dagegen die echten Herausforderungen in dem Spiel. Oftmals reicht ein starker Treffer und man ist tot. Was einerseits nicht so schlimm ist, da der Weg zu den Bossen meist extrem kurz ist, aber andererseits nerven mich nach dem Ableben die langen Ladezeiten. Das ist im Grunde aktuell das Einzige war mich wirklich nervt.

Ich hab kein Problem damit zig mal an einem Boss zu scheitern und nach und nach seine Angriffe und Gegenstrategien auswendig zu lernen. Aber diese Ladebildschirme gehen mir auf Dauer sehr auf die Nerven.

Find's auch schade, dass der Trainings-NSCs so lahm ist. Der müsste mindestens genauso aggressiv sein wie die Gegner, eigentlich noch besser, damit das Training bei ihm was bringt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's noch nicht gezockt, aber von den Gameplay-Videos her, sieht das schon sehr geil aus.
Ich glaub, mir würde das Spiel gefallen :)
 
Vielleicht hebe ich mir das Spiel für die PS5 auf, da sind die Ladebildschirme dann hoffentlich in Bruchteilen von Sekunden verschwunden :)

Dürfte dann deutlich angenehmer zu spielen sein.
 
Ich hab das Spiel jetzt auch angefangen nachdem Elex mich nicht fesseln konnte.

Ich habe jetzt den ersten Flashback in die Vergangenheit hinter mir und hab Story technisch mal ne Frage.

Nachdem ich mit der Glocke der verwirrten Mama in die Vergangenheit gereist bin, hatte ich nachwievor die shinobi Prothese.

Nur.. wie kann das sein? Zu der Zeit war ich doch gar nicht tot :/

Wird das ingame noch erklärt oder ist das einfach nur unlogisch gemacht?
 
Hat jemand mal ein Tipp für diesen **** Gorilla ganz unten am Wasser?

Ich krieg ihn das erste mal zwar klein sobald er aber kopflos wieder lebendig wird, hab ich keine Chance mehr -.-
 
Wenn der Gorilla in seiner 2ten Phase diesen Schrei macht, lauf weg. Einen Angriff, bei dem sein Schwert kurz in die Luft streckt um dir dann mit einem mächtigen Schlag den Rest zu geben, kannst du blocken. Dann ist er kurz bewegungsunfähig und du hast etwas Zeit seine Haltungsleiste aufzufüllen.
 
Der Löwenaffe ist ein richtiger Bastard von Gegner. Aber es kommen noch einige mehr, die dir den letzten Nerv rauben werden :D
 
Danke Eddie, hab den kack Affen endlich erledigt.

Hab heute auch mein ersten Bug/glitch gehabt.

In der dunklen Höhle, nahe dem Affen ist die riesenschlange.

Hab es dahinter geschafft aber danach kommt man da nicht raus.

Nachdem ich ne gefühlte Stunde, auf das Vieh eingeschlagen habe und wild in der gegen gesprungen bin, habe ich resigniert aufgegeben und ein Youtube Video gestartet.

Sobald man die Asche benutzt, glitcht die Schlange weg.

Kann doch unmöglich so gewollt gewesen sein :D
 
Den Affen konnte ich auch nicht leiden. Der hat mich sogar mal mit seiner eigenen Scheiße beworfen und gekillt.

Und was noch schlimmer ist...

Das Vieh kommt wieder und bringt seine Freundin mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich platiniere tatsächlich erst DS2&3 und spiele Sekiro auf der PS5 weiter.
 
Bin jetzt endlich in diesem palast angekommen und hab gleich mal die zweite Form von der verdorbenen Nonne beim ersten Mal geplättet.

Fühlt sich allmählich nach dem Ende an.

Highlight, war aber soweit echt der Kampf, nachdem man kuro, die Treue geschworen hat (will nicht spoilern und tapatalk hat kein spoiler Code)

Das war ja mal sowas von episch und nervenaufreibend. Dazu noch der sonnenuntergang auf dem Turm ganz oben und die musikalische Untermalung.

Je weiter ich die leiste runter hatte umso panischer wurde ich :D
 
Bin jetzt endlich in diesem palast angekommen und hab gleich mal die zweite Form von der verdorbenen Nonne beim ersten Mal geplättet.

Fühlt sich allmählich nach dem Ende an.

Highlight, war aber soweit echt der Kampf, nachdem man kuro, die Treue geschworen hat (will nicht spoilern und tapatalk hat kein spoiler Code)

Das war ja mal sowas von episch und nervenaufreibend. Dazu noch der sonnenuntergang auf dem Turm ganz oben und die musikalische Untermalung.

Je weiter ich die leiste runter hatte umso panischer wurde ich :D

Ein paar Brocken hast du noch vor dir.
 
Zurück