• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspiele sind schwul...

JannLee hat folgendes geschrieben:

Morrowind ist dann eben die Hardcore-Tunte unter den Rollenspielen. :bigsmile:

Oh ja. Hab knapp 200 Stunden gespielt ohne überhaupt mal einen Auftrag angenommen zu haben. War nur mit Aufleveln und Erkunden beschäftigt :nut:

Also Morrorwind ist so genießbar wie drei Tage altes Brot.

Hab gehört, es wurde bis zum nächsten Christopher Street Day verschoben.:bigsmile:

@SteelDeer

Wenn du ein richtiges erwachsenes Rollenspiel haben willst, welches auch Shooter-Elemente beinhaltet, rate ich dir zu Vampires-Bloodlines :windows:.
Das Game hat eine sehr düstere Atmo und hat einige unheimliche Passagen.
Das Geisterhotel ist meiner Meinung nach das gruseligste, was ich jemals in einem Videospiel gezockt hab; toppt sogar Condemned.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Hab gehört, es wurde bis zum nächsten Christopher Street Day verschoben.:bigsmile:

dann könnte es der 22.August, 5.September oder der 18.September sein :bigsmile:

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Wenn du ein richtiges erwachsenes Rollenspiel haben willst, welches auch Shooter-Elemente beinhaltet, rate ich dir zu Vampires-Bloodlines :windows:.

Das Game hat eine sehr düstere Atmo und hat einige unheimliche Passagen.

Das Geisterhotel ist meiner Meinung nach das gruseligste, was ich jemals in einem Videospiel gezockt hab; toppt sogar Condemned.

Da kann ich nur zustimmen!
Bin selber auch nicht so der RPG-Fan, aber Vampire Bloodlines ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten (genreübergreifend).

Spannende, abwechslungsreiche Geschichte, düstere Stimmung und intensive Atmosphäre (allein das angesprochene Hotel war echt grenzwertig, was die Spannung anging...)

Habe es kurz nach dem Erscheinen Ende 2004/Anfang 2005 gespielt, da war die im Spiel genutzte Source-Engine noch flammneu und in aller Munde, dementsprechend gut sah es auch aus. Ob es heute noch so "flasht" ist die Frage..

Bei 2D ist es etwas anderes, da die Grafik zeitlos ist, aber bei so gut wie allen 3D-Titeln ist es besser wenn man sie nicht zu spät zockt, denn je mehr der Zahn der Zeit an dem jeweiligen Titel nagt, desto mehr geht auch ein wenig von der Magie flöten, die das Spiel in seinem Erscheinungszeitraum versprüht hat.

tomk hat folgendes geschrieben:
Also Steel, lege dir FALLOUT 3 uncut auf den Zahn.

Dies wird dich als Shooterlover nicht enttäuschen.

Trotzdem mußt du die ersten Stunde die Zähne zusammenbeißen.

Bei Fallout musst du solange die Zähne zusammen beissen, dass du einen anderen Shooter in der Zeit beendet hättest und das war dann der Zeitpunkt, dass mir die Geduld ausgegangen ist. Für mich definiert Fallout den Begriff "Zeitverschwendung" und auch "hölzerne Charakter und Animationen" ganz neu aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Also ich finde Fallout 3 genial, das ist genau richtig für Shooter bzw. Rollenspielfreunde.

Beim ersten Duchgang hat Fallout mich um die sechs Stunden genervt und dann habe ich es öfters in längeren Intervalen neu begonnen und jedes Mal hielt die Geduld noch weniger lange an und jedes Detail nervte mich gewaltig, der PipBoy, der lausige Kompass, die Textboxen, das Luftgewehr, der Kindergeburtstag und zu all dem noch fragte ich mich fast eine Stunde lang, wieso ich mich so schleppend bewegte, bis ich durch googeln rausgefunden hatte, dass man nicht beliebig viel Schrot ansammeln kann.

@ No limits

Wenn du ne PS3 dein eigen nennst, dann hol dir Demons Souls,
das RPG ist nicht schwul,
sondern Sado Maso!!!

:bigsmile:

öhmm... wie kommst du darauf, dass ich auf sowas stehe? :)
Hab keine PS3 - ist mir "noch" zu teuer und für eine zweite Konsole hätt ich sowieso keine Zeit zum zocken... wie ihr das alle macht alle drei Konsolen zu spielen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :sun:

3 Konsolen???

Sag nie zu es Wii. :bigsmile:

Demons Soul ist ein Meisterwerk der NonCasualRPG-Zunft.

oh ja stimmt... hab ja ganz vergessen wie "vernarrt" du in es Wii bist :halo:

@ No-Limits

Ach tomk ist nur verbittert, weil er mit der Steuerung nicht klar kommt :bigsmile: :devil: :sun: ;)

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Aldehhhhh... absolut geil. Also das mit dem schleppend bewegen. :bigsmile:
Rollenspielanfängerfehler erster Sahne... (nicht bös gemeint)

Das fand ich in Oblivion schon so schwachsinnig, warum kann man mit 249,9 Gewichstseinheiten, Springen und Rennen wie ein junger Gott und dann nimmt man eine Feder auf und kann sich nicht mehr bewegen? :nut:

Da hatte die Logik wohl wieder Raucherpause!

thoson hat folgendes geschrieben:

Aldehhhhh... absolut geil. Also das mit dem schleppend bewegen. :bigsmile:

Rollenspielanfängerfehler erster Sahne... (nicht bös gemeint)

Das fand ich in Oblivion schon so schwachsinnig, warum kann man mit 249,9 Gewichstseinheiten, Springen und Rennen wie ein junger Gott und dann nimmt man eine Feder auf und kann sich nicht mehr bewegen? :nut:

Da hatte die Logik wohl wieder Raucherpause!

Mit 250 "Gewichtseinheiten" würd ich mich nicht mal mehr bewegen! :bigsmile:

Ich finds hingegen witzig dass man (beim Oblivion-Beispiel) das Pferd als praktische Reisetasche benutzen kann wenn man einfach alle Waffen und Rüstungen in das arme Vieh stopft! :p

Was uns wieder zum Thema Ingame-Logik bringt! ;)

Notwendig ist das wohl zur Speicherplatzbegrenzung, das mit dem lahmem Laufen ist hingegen nur Schikane und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich netterweise bei der Gewichtsüberschreitung eine Warnung für Anfänger bekam. Mit Logik hat das sowieso nix zu tun, denn es macht sich ja nicht mal optisch bemerkbar, dass man einen ganzen Schrotthaufen bis hin zum Teddybären mitschleppt.

Wäre ja auch schlimm wenn Spiele immer logisch wären. Ein GTA beispielsweise wäre nahezu unspielbar, wenn man jedes Mal nach Überfahren einer roten Ampel die Bullen hinter sich hätte :bigsmile:

Zurück