Riddick scheint ja ein absolutes Über game geworden zu sein.

So, Spiel ist tatsächlich am Freitag gekommen. Dumm nur, wenn man wie ich zur arbeitenden Bevölkerung gehört und die''s wieder mitnehmen (war eine Nachnahmesendung). Freundlicherweise liegt das Päckchen nicht in der Sammelstelle Arnulfstrasse sondern am Goetheplatz (praktisch für jemanden wie mich, der am Sendlinger Tor wohnt).
Das ganze hat auch etwas gutes: Mein Logitech Z-680 kommt auch heute und dann kann ich''s mit Riddick wenigstens schön krachen lassen.:bigsmile:

So, nach ausreichend langer Spieldauer kann ich nun für mich feststellen: die Warterei hat sich gelohnt - ein richtiges Hammerspiel mit genialer Grafik und wunderbar abwechslungsreichem gameplay. Ich liebe es!

Na dann, Riddick scheint ja ganz gut zu sein, da ich aber bei 1st Person-Spielen immer noch die Maus-Tastatur-Steuerung bevorzuge, frage ich jetzt ganz lieb ob es auch für den PC kommt.8)

Angeblich nicht, aber wer weiß - Enclave kam ja auch für den PC. (ich finde zwar auch, dass man derartige Spiele besser mit Maus und Tastatur spielen kann aber bei Riddick ist es eigentlich fast egal, da man kaum mehr als 25% der Spielzeit eine Schusswaffe zur Verfügung hat.)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ich hab Riddick übrigens durch und empfehle es jedem, sich erstmal auszuleihen, das Spiel ist so verdammt kurz, ich tipp mal auf 6-8 Stunden.

Nachdem wir nun auch ne ganze Weile gespielt haben, und uns daran erinnert haben, dass Du das geschrieben hast :D ;) .. wieso so kurz? 7 Stunden haben wir schon locker verzockt und sind noch lange nicht am Ende! :eek: Bist einfach nur so durch marschiert oder was haste gemacht?? Nur mal so aus Neugierde .. ;) ..

.. ach ja.. der Wiederspielwert ist bei dem Game auch nicht übel (schätzen wir so ein), weil eine getroffene Entscheidung beim nächsten Mal anders getroffen werden kann und dann hat`s neue Begebenheiten, usw. die Vorhersehbarkeit fehlt - zumindest für unser Empfinden. ;) Und das ist eine durchaus gute Eigenschaft für ein Game! :praise: :p

Wiederspielwert ist definitiv vorhanden, da''s schlicht und ergreifend so viel Spaß macht. (auf hard ist es noch ''ne ganze Spur intensiver)
Was das Treffen von Entscheidungen angeht: Naja, entweder man nimmt Aufträge an oder eben nicht. Grossartig wirkt sich das aber nicht auf das Spiel aus, da man sich lediglich ein paar zusätliche UDs dazuverdienen kann. (Hauptsache man hat noch 50 für die tranq gun in den mines übrig) Der einzig nennenswerte Unterschied ist, ob man sich jetzt mit Bam prügelt oder eben nicht (die Drogen mission kann man aber trotzdem machen)

Nicht nur UD''s, auch Kippenschachteln und somit mehr Extras.
Aber das sorgt IMO nicht für Wiederspielwert, genausowenig wie ein härterer Schwierigkeitsgrad, weil es ja nicht wirklich verschiedenen Lösungswege gibt, nur rumschleichen oder durchmetzeln.

Zurück