@HoG:
Mit Deinem ersten Abschnitt hast Du natürlich recht, ich wollte auch allgemein lediglich in dem Punkt widersprechen, dass es nun mehr als eine handvoll User sein würden. Auch vorher hatte man ja mit ein wenig Fleiß immer die Möglichkeit, auch mal vorne mitzumischen, und daran hat sich nun ja auch nichts grundlegend geändert, nur die Wege ganz nach oben in der Highscoreliste sind nun andere, und wenn sich eben jemand mit 5 mittelmäßigen First- Post- Reviews begnügt, dann ist das tatsächlich eine Sache der Einstellung. Im Grunde erkennt man heute wie vor einer guten Woche immer noch an der Highscoreliste, wer hier wirklich mit Herz bei der Sache ist, und das ist auch gut so.
Und dass Ceilans News und Deine immer wieder tollen Reviews in diesen Bereichen nicht als Maßstab gelten können, ist ohnehin klar, aber ich hätte hier schon erwartet, dass zumindest bei den News öfters Bonuspunkte vergeben werden und nicht nur dann, wenns die erste News zu einem Spiel ist und diese auch entsprechend gut geschrieben ist. Aber egal, das führt jetzt ja fast schon zu einer Diskussion über die Vergabe von Bonuspunkten, und dass würde hier eindeutig zu weit führen und sollte, wenn wirklich mal nötig, nur vom Gamezone- Team intern geklärt werden.
Was ich mir aufgrund des starken Zurückganges der Bewertungen bei News aber durchaus vorstellen könnte, wäre, dass man hier, wie bei den Reviews ja auch, die Punkte ein wenig differenziert, abhängig von der Länge einer News, um auch die richtig ausführlichen News, die oft den Umfang eines mittelmäßigen Reviews haben, entsprechend zu honorieren. Nimm z.B. mal meine letzte MoH- News von heute Nacht, da habe ich etwa um 23 Uhr mit dem Schreiben angefangen und bis dann letztendlich alles gepasst hat, hatten wir 0.15 Uhr, dafür gabs dann 190 Punkte. In der gleichen Zeit hätte ich eigentlich locker ein Review mit rund 1000 Wörtern schreiben können, was ja dann mindestens 600 Punkte gegeben hätte (plus eventuell noch Bonuspunkten). Versteh das bitte niemand falsch, ich will hier jetzt nicht rumheulen, ich schreibe eben nun mal lieber News als Reviews und wenn schon, dann meist auch mit entsprechender Länge (falls die Quelle genug hergibt), ich finde nur, dass zumindest die ausführlichen und richtig guten News, wie es die von Ceilan eigentlich immer sind, im Verhältnis zu Reviews, derzeit deutlich unterbewertet sind, daher auch der Vorschlag mit einer Abstufung bei den News. Gewährleisten müsste an dann doch eigentlich nur, das bei News nicht um den heißen Brei herumgeredet wird, um eine entsprechende Länge zu erreichen, aber das dürfte wohl kein Problem sein, funktioniert bei Reviews ja auch ganz gut. Wenn ich einfach derzeit sehe, was Ceilan hier tagtäglich für tolle News abliefert und so die Qualität von Gamezone sichert, und dann beobachte, was die arme trotzdem zu kämpfen hat, um sich in der Highscoreliste gegen 5 mittelmäßige Reviews zu behaupten, denn finde ich einfach die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr gewahrt.
Gruß
Alex