Persönliche Kurzbewertungen zu Halo 3

Was mir jetzt ( obwohl ich Halo 3 schon seit gut zwei Wochen nicht mehr angerührt habe ) im nachhinein negativ auffällt :

Beim Spielen von Halo 3 hat man das Gefühl, dass es auf dem gesamten Planeten Erde keine Zivilbevölkerung gab oder gibt. Die Autobahn samt Richtungsschilder, die vereinzelt rumstehenden Autos und das Schiffswrack beim Kampf mit dem ersten Scarab sehen irgendwie zwanghaft ins Leveldesign reingequetsch aus.

So gesehen wird das Schicksal der kompletten Zivilbevölkerung total ausgeblendet. Und das bei einem Spiel, in dem es eigentlich um die Auslöschung der gesamten Menschheit geht ... mag sein, dass das auch einer der Gründe ist, wieso Halo 3 so einen faden Nachgeschmack bei mir hinterlässt ...

Man hat es geschafft, eine riesige ( die leidtragende ) Komponente im Spiel zwischen Gut und Böse einfach so auszublenden. Und das hat man so gut gemacht, dass mir das bis vorhin höchstens unterbewusst aufgefallen ist.

Sunshine

P.S.: Selbst die Stadtkämpfe in Halo 2 vermitteln kein Gefühl für die Situation der Menschen während dieser Kriege. Da hätte man bestimmt was draus machen können ...
 
Also für mich persönlich ist die Halo Reihe, vor allem aber das neueste Halo 3 eines der überhyptesten Spiele überhaupt!

Ich wollte mir Halo 3 erst garnicht kaufen, doch man wird ja regelrecht dazu gezwungen, wenn die ganze Freundesliste das Spiel spielt.
Also habe ich mir die (interessanterweise günstigere als die normale Version) Limited Edition zugelegt.

Nach 5 Stunden im Coop mit Freunden auf legendär war ich dann durch, dabei fielen mir einige Punkte auf:

1. Das erste Level im Dschungel ist das schönste überhaupt, die Effekte sehen gut aus der Rest mittelmäßig

2. Das Spiel ist selbst auf legendär nur noch halb so schwer die die Vorgänger

3. Die Halo Story finde ich sowas von stink langweilig, dumm und fehlerhaft.. selbst nach mittlerweile 2 maligem Durchspielen weiß ich noch immer nicht worum es in H3 überhaupt geht - meinen Freunden geht es genauso

4. Der von vielen in den Himmel gelobte Multiplayermodus ist sicherlich ganz nett, aber nur für Gelegenheitsspieler... In keinem Test wird kritisiert dass man für das Spiel, genau wie für die Vorgänger kein Fünkchen Können benötigt.

5. Der Sound bzw. sagen wir mal diese deutsche Synchro ist sowas von schlecht, das sollte verboten werden

meiner meinung nach ist halo 3 ein mittelmäßiges spiel, mehr nicht...
 
Zurück