Soundtracks zu Games

Ich dachte da ja auch eher an Handyklingeltöne! :)

Padautz hat folgendes geschrieben:

Ich dachte da ja auch eher an Handyklingeltöne! :)

Und an die denke ich NIE .. weil ich die als so überflüssig empfinde .. :D :D ... aber paßt schon', da haben wir uns einfach nur miss(t)verstanden. :D ;)

Und wieder einmal haben wir zugeschlagen .. :D .. endlich, endlich habe ich das Doppel-Album des NINJA GAIDEN Soundtracks bekommen. Und wie nicht anders zu erwarten, ein Track ist besserals der andere und vor allem auch ohne Spiel mehr als nur hörenswert. Treibende Beats wechseln sich mit modernen als auch klassischen Elementen ab, dazu ein leicht dunkles Flair und gut aufeinander abgestimmte Instrumentals. SO soll ein Soundtrack sein .. :praise: .

Zu Empire Earth 2 ist der komplett Soundtrack zum kostenlosen Download erschienen.
Ihr könnt ihn entweder bei 4players downloaden: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44389.html
oder kommt über folgenden Umweg zum Direktlinkdownload-Link von Sierra: http://www.gamevision.de/news.php?id=9202

Soundtracks kaufe ich mir so gut wie nie oder lasse sie mir dann schenken, aaaaber die beiden Soundtrack-CDs von Legend of Dragoon und Final Fantasy III/US sind einfach wahnsinnig gut :0

pineline hat folgendes geschrieben:

Soundtracks kaufe ich mir so gut wie nie oder lasse sie mir dann schenken, aaaaber die beiden Soundtrack-CDs von Legend of Dragoon und Final Fantasy III/US sind einfach wahnsinnig gut :0

Fast ausnahmslos ALLE FF-Soundtracks sind sehr gut, vor allem die Special- und Sondereditions aus Japan sind wunderschön. Ebenfalls auch die Remixalben, die es gibt - aber eben leider nur auf dem Importweg. Lohnt sich aber in jedem Fall. ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Fast ausnahmslos ALLE FF-Soundtracks sind sehr gut, vor allem die Special- und Sondereditions aus Japan sind wunderschön. Ebenfalls auch die Remixalben, die es gibt - aber eben leider nur auf dem Importweg. Lohnt sich aber in jedem Fall. ;)
Ja, gibt´s zum Beispiel im Final Fantasy Shop. Die bringen immer mal wieder Fanartikel zur FF-Reihe aus Japan mit. Viele Sachen kosten aber extrem viel, da kann es schon sein, dass ein Soundtrack mal um die 90€ kostet und das wär mir dafür zu viel.

Im FF-Shop würde ich einen solchen Soundtrack auch nicht kaufen, es sei denn, dass dieser so selten ist, dass er nirgendwo anders aufzufinden ist. Ich habe zum Beispiel die beiden CDs für FF III und Legend of Dragoon damals bei ebay.com ersteigert und wenn ich mich recht erinnere, habe ich inklusive Versand damals nur 35 bis 40$ ausgeben müssen :halo:

pineline hat folgendes geschrieben:

(...) bei ebay.com ersteigert und wenn ich mich recht erinnere, habe ich inklusive Versand damals nur 35 bis 40$ ausgeben müssen :halo:

Nur?? :eek: Ist noch viel zu viel .. wenn man die Augen ein wenig offen hat, kann man viele bzw. fast alle der Soundtracks, die auch auf der FF-Seite angeboten werden für um die 15 Euro INKL. Porto/Versand NAGELNEU bekommen. Man muss halt nur wissen wo! :praise: :D ;)

Und wenn wir schon dabei sind .. haben wieder eine schöne Errungenschaft zu Hause, die ebenfalls dem Final Fantasy Reigen entspringt, aber weniger mit den Games an sich zu tun hat - auch wenn sie darauf basieren. Anyway, es gibt wohl auch Musicals, die dem FF-Thema gewidmet sind und hierzu natürlich auch passende Soundtracks. Und eben eine solchen Soundtrack haben wir ergattern können und sind angenehm überrascht, allein der Mischung wegen. Klassisch wechselt sich mit poppig und sogar rockig ab, dazu Vocal- (japanisch) als auch Non-Vocal Songs ... ist wirklich eine gelungene Mischung und sehr schön zum Hören!

Ehrlich? Hey, das ist wirklich gut, Char Lu, dann werde ich dort in Zukunft öfter einmal vorbeischauen. Danke für den Tipp, ich kann ja nicht die ganze Zeit über die Augen offen halten;)

Jupp. Habe in einem Gamestore in Ulm auch diverse japanische Final Fantasy Soundtrack CD's gesehen, die dort je 12,50 € gekostet haben. Alles verschweiste Neuware!

Kann aber sein, dass dies irgednwie übliche und normale Soundtrack-CD's waren.

ich habe bisher nur ein OST, und zwar der von The Legend of Zelda Ocarina of Time :D . Dank der Gampro (bin Abonennt) :mosh:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Jupp. Habe in einem Gamestore in Ulm auch diverse japanische Final Fantasy Soundtrack CD's gesehen, die dort je 12,50 € gekostet haben. Alles verschweiste Neuware!

Kann aber sein, dass dies irgednwie übliche und normale Soundtrack-CD's waren.

Wenn es eine Special Edition wäre, würdest es am Preis erkennen, da diese zumeinst etwas mehr kosten. Die Euro 12,50 sind normale Preise für die Soundtracks ..

@ 4dL

Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, bei welchem Shop wir die CDs geordert haben, da ich in den allermeisten Fällen via INet Recherche (google & Co. lassen grüßen 8) ;) ) drauf stoße, bzw. Shops finde, die eben meine gesuchten Objekte günstig anbieten. Kostet zwar ein wenig Zeit, lohnt sich aber am Ende auf jeden Fall! ;)

Mich würde mal interessieren, ob sich der Soundtrack zu Jade Empire lohnt, der nun erhältlich ist.
Z.B. hier erhältlich:
http://store.bioware.com/products/jade_empire/soundtrack.html
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009UC7AC/qid%3D1119112078/sr%3D8-5/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi5%5Fxgl/302-0272846-5568836

Hier gibt´s ein Lied von Legend of Zelda: Twilight Princess. Es stammt aus einem Trailer.
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4410/1890/The_Legend_of_Zelda_Twilight_Princess/Trailer_Musik.html

Mein momentaner Lieblingssoundtrack:
Katamari Damacy

NANA NANANANANANA NANA NA NANA NA

Ich will derzeit den Soundtrack von God of War und Advent Rising haben. Die Songs von God of War waren zu Beginn ein wenig unauffällig, aber dann...WOAH!
Advent Rising habe ich noch nicht gespielt, aber Videos und Trailer haben da auch auf nen coolen Soundtrack gedeutet (btw kommt dieser in den USA diese oder nächste Woche in den Läden)

Ich liebe Soundtracks, sowohl Game als auch Filmsoundtracks. Bei Game Soundtracks besorg ich mir zumindest alles was kostenlos ist und versuche bei allen PC Spielen die Soundfiles rauszuholen, aber ich hab auch einige Audio-CDs, z.B. von den Silent Hill Spielen.

In den kommenden Tagen werden wir wohl Post bekommen, mit welcher wir dann der Soundtrack zu Baten Kaitos bekommen werden. Bin ich sehr gespannt drauf; Aber das kann eigentlich nur gut gehen, denn die Musiken aus dem Game haben so gut wie auf ganzer Linie überzeugt. Freu' mich drauf, wenn die CD endlich da ist!:)[/b]

Ui, da hat sich jemand was getauscht ;) ... naja, die Soundtracks bekommt man oft auch für 5 € auf eBay, darum habe ich mir Baten Kaitos nicht geholt. Interessant dürfte er aber sein. Was mich dabei aber ein wenig störte (und ich deswegen nicht direkt bestellte): Es sind nur 8 Songs drauf.

Ich sollte eigentlich die Tage auch nen neuen Soundtrack bekommen. Hab mir die Special Edition von Tropico 2 zugelegt, wo passend die Musik auf CD beiliegt.

Zurück