Soundtracks zu Games

Hier(keine Namen, keine direkte Werbung:bigsmile:)gibt´s übrigens einige, bisher noch wenige "Tests" oder Specials zu Gamesoundtracks:
http://www.demonews.de/artikel/

Kann sein das es schon wer gepostet hat, Aber ich kann den Soundtrack zu Metal Gear Solid 3 nur empfehlen! Zum einen ist der Sound sehr gut, und zum anderen kann man mit einer der CD's Exklusive Tarnmuster im Spiel freischalten.

Greets:sun:

Wir haben uns auch mal wieder ein paar Soundtracks zu Gemüte geführt und hierbei sind echt ein paar wirklich Gute dabei:

Guild Wars: Orchestral, leicht rockig, sehr melodisch und sehr abwechslungsreich! Zwar ist nicht jeder Track sehr eingäging, aber gesamt gut auch zum Hören ohne zu gamen.

Luminees: Die Überraschung schlechthin; tolle Pop- und Dancebeets, die gut mit anderen Elementen (Rock, Klassik, usw.) kombiniert wurden. Der Soundtrack bietet sich echt an, auch mal in einer Schleife gehört zu werden!

Growlancer Returns: Etwas schwere kost, klassisch, düster, melancholisch, manchmal etwas langweilig. Aber alles in allem noch gut hörbar, braucht man aber dennoch für den einen oder anderen Song doch eher das Game. Tortzdem ist dieser Soundtrack ein Antesten wert.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Hier meine aktuelle Sammlung an Soundtracks.

SoundtracksimDetail.jpg

Ganz nett, oder?? :praise:

Hatten am Wochenende die Gelegenheit den Soundtrack zu Jade Empire zu genießen .. und das ist wirklich ein Genuss!! Wunderschöne Melodien, toll arrangiert, mit und ohne Vocalparts. Einfach nur toll! Wer kann, unbedingt reinhören, bzw. noch besser: Mitnehmen!!

Legaler Nachschub für Leute, die kein Geld für Soundtrack-CDs ausgeben wollen:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=5214

Dank Dodo habe ich das PC Spiel Rising Kingdom hier rumliegen, muss ich mal auf dem Lappy installieren und ausprobieren. Immerhin ganz nett: Auf der zweiten CD ist der Soundtrack des Spieles drauf. Habe mir diesen heute schon ein paar mal durchgehört. Erinnert ein wenig an die Mucke aus Prince of Persia, wobei nicht ganz so orientalisch angehaucht. Aber der rockige Part von PoP kling ähnlich ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Dank Dodo habe ich das PC Spiel Rising Kingdom hier rumliegen, muss ich mal auf dem Lappy installieren und ausprobieren. Immerhin ganz nett: Auf der zweiten CD ist der Soundtrack des Spieles drauf. Habe mir diesen heute schon ein paar mal durchgehört. Erinnert ein wenig an die Mucke aus Prince of Persia, wobei nicht ganz so orientalisch angehaucht. Aber der rockige Part von PoP kling ähnlich ;)
Ach, da hab ich erst gestern mitbekommen, dass dem Spiel der Soundtrack beiliegt. Werd´s mir vielleicht nur deswegen kaufen.

hazuki hat folgendes geschrieben:

Weiß einer wo es den "World of Warcraft"- Soundtrack zu kaufen oder downloaden gibt? Der ist nämlich sowas von genial gemacht, einfach traumhaft...
Hmm...meines wissens gibt´s denn nur in Zusammenhang mit der Collector´s Edition, aber vielleicht verkauft ihn ja jemand separat als Gebrauchtware.

Nach langem Suchen haben wir endlich den FINAL FANTASY VII Soundtrack zu hören bekommen und - wie fast immer bei den FF-Soundtracks - ist auch Nr. 7 ein absoluter Hörgenuss. Egal ob es die Battlethemes sind oder die eher leicht dahin plätschernden Begleitmusiken. Eine Nummer ist schöner als die andere und vor allem auch gut zum Hören ohne Spiel! :)

Wer drüber stolpert und Soundtracks mag, beim Nr. 7 auf jeden Fall zugreifen! ;)

Hier gibt´s schon mal den Main Titel von Elder Scrolls 4 Ovlivion zu hören:
http://www.elderscrolls.com/downloads/downloads_music.htm

Gestern ist bei mir die Limited Edition des Soundtracks zu Castlevania: Curse of Darkness angekommen. Hab sie ganz durchgehört und muss sagen, dass ich sie klasse finde. Man kann über das Spiel sagen was man will, aber der Soundtrack ist spitze. Orgelsounds mit der typischen Dracula-Hauptmelodie versetzt mit einigen Klavierelementen, die an die Barocken Klänge der Klaviere zu früheren Jahrhunderten klingt und das teils mit einigen Streichern unterlegt mischt sich mit einigen "japanisch-typischen"(kommt mir wie bei so einigen Japano-RPGs vor)Rockeinlagen, die kräftig rocken und trotzdem nicht billig dahingeschraddelt klingen. Mal auch mit schnellen Drumeinlagen untermalt.
Also ich hatte es mir düsterer vorgestellt und sogar weniger abwechslungsreich. Düsterer wäre in dieser Überlegung pessimistischer und gleichartig gewesen.
Schmucker Soundtrack jedenfalls. Ach, ich hab ja auch noch gar nicht geschrieben, wie ich den Soundtrack zu Phantom Brave finde und wie der ist. Naja, muss ich bei Zeiten mal machen. Der ist nämlich auch super.

Es gibt Nachschub an kostenlosem Ohrenfutter und zwar diesmal für Stalker. Tja der Release ist immer noch mindestens ein halbes Jahr entfernt, aber das könnte ja auch ein Indiz dafür sein, dass Stalker bald wirklich fertiggestellt wird:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0005179

Zurück