• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Riddick - Chroniken eines Kriegers

jks_dt

Bekanntes Gesicht
ich war gestern im film und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. eigentlich mag ich ja keine actionfilme, aber dieser hatte einfach eine ganz eigene atmosphäre. es gab sogar sowas wie eine story, was mich sehr gefreut hatte. meine meinung über vin diesel ist nun auch etwas beser.

also ich kann den film nur weiter empfehlen und würde ihm eine 8,5/10 geben. nicht nur das ich den film beim schauen gemocht habe, ich würde sogar noch ein zweitesmal reingehen.

Bis jetzt habe ich nur schlechtes über den Fim gehört, aber ich schau ihn mir diese Woche auch noch an. Die Leute regen sich ja darüber auf, das die Chroniken so ziemlich anders als Pitchblack sind. Statt Horror-Thrill nun eine Effekt-Schlacht. Naja, Ende der Woche weiß ich vielleicht auch mehr.

naja bin schon ein bisschen enttäuscht, wirklich schlecht ist er ja nicht, aber schon dreist aus diversen sci fi filmen zusammengeklaut ist er schon. (dune z.b.)

würde 6/10

actionscenes sind gut, story so lala, cgi ist sehr gut

MfG TiTuS

also ich war verwundert das die story so gut war. bei actionfilmen gehe ich ja mit null-erwartung rein. die actionszenen waren auch ganz gut gemacht.
von daher fand ich ihn wie gesagt schon sehr sehenswert.

pitch black habe ich leider noch nicht gesehen :(

Ich werd mir den Film wohl auch noch die Woche reinziehen.
Bin echt gespannt.
Ich fand allerdings Pitch Black nicht so übermäßig gut.
Nur Diesel war cool, eiskalt und egoistisch, die Monster dagegen irgendwie "billig".

Also mir hat Chronicles of Riddick auch ganz gut gefallen, hier und dar zwar etwas fad, aber die Actionsequenzen und die Effekte waren schon der hammer.
Dennoch sind mir so einige sachen aufgefallen die wirklich komisch waren.
Z.B. Riddick hat so ne coolen Sonnenbrille, die er fast den ganzen Film lang trägt, doch das komische ist, in dem Film gibt es mehrere Szenen in denen Riddick die Brille kurz abnimmt bloss irgendwie gibt es teilweise keinen GRund dafür.

Dennoch gebe ich dem Film 7 von 10 Punkten.

BTW. spart lieber das Geld und zieht euch dafür
The Butterflyeffect rein, ein wirklich gelungener Thriller trotz Ashton Kutcher in der Hauptrolle. 9/10 Punkte

Hmm, mal sehen... Interessieren tut mich der Film eigentlich schon, da ich eher ein Fan von Vin Diesel bin. Ich werd ihn mir also mit ziemlicher Sicherheit auch mal anschauen, wann genau, das steht allerdings in den Sternen. 8)

Butterfly Effect interessiert mich da schon mehr, genauso wie Village... ;) Aber das gehört hier ja nicht zum Thema.

Also der Film ist doch sehenswert, da die Effekte ziemlich gut sind und Riddick ist eine verdammt coole Sau. Ich kann den Streifen nur empfehlen. Klar, nicht neues aber was solls. Eine tiefgründige Geschichte gibts aber nicht.;)

ist halt ein äktschn muvie...
da erwarte ich keine tiefgründige story. aber immerhin war eine story dabei und dass ende hat mir auch gut gefallen (wollen sicher ne fortsetzung machen, die alten geldgeilen leutz :D).
alleine die tatsache das riddick einfach mega cool ist und die effekte machen den film sehenswert.

also stimme ich dir vollkommen zu database

Dass Riddick in Sachen Story oder Charaktertiefe nicht gerade in den Olymp vorstösst, war mir anfangs eigentlich auch schon klar...
dennoch war ich nach dem Film dezent enttäuscht, da er in meinen Augen nicht im Geringsten an den Vorgänger "Pitch Black" heran reicht - dort wurde Riddick wenigstens noch stylish und unverfälscht in Szene gesetzt (ohne den Humor zu vernachlässigen).

Hab den Film gestern auch gesehen, fand ihn oki aber nichts besonderes. Größtes Problem für mich war wohl auch, dass ich Pitch Black nicht kenne! Dadurch kamen wohl auch einige Dinge im Film einfach auf, die für mich keinen Sinn machten bzw. wo ich mich fragte, warum das nun geschieht.

Naja, aber die Effekte waren schon ziemlich gut, bis ein einige ganz üble Szenen. Vor allem in der ersten Hälfte des Filmes gibt es immer wieder Kampfszenen, bei denen man einfach nur noch Bildfetzen und ein Blitzgewitter aus Lichteffekten über sich hatte ergehen lassen müssen. Diese Szenen fand ich fast schon ätzend. Man könnte grad meinen in einer Psychoanstallt zu hocken, und dort eine Therapie durchzuführen, bei der man vor dem TV sitzt und im Millisekundentakt Bilder und Wörter abbekommt. Fand die Szenen einfach nur bescheuert und für die Augen fast schon schädlich.

chocobo hat folgendes geschrieben:

@hüni:
-----
dort wurde Riddick wenigstens noch stylish und unverfälscht in Szene gesetzt (ohne den Humor zu vernachlässigen).
-----
was denn? riddick kommt auch im neuen film ziemlich cool rüber-
und humor gibt´s auch!
ich sag nur: "tod durch teetasse" :bigsmile:

@Choci:

Stimmt, DIE Szene war auch einer meiner Favos. :bigsmile:
Humor hat "CoR" schon :), das kann man nicht abstreiten (besonders gefiel mir auch sein neues Haustier... :bigsmile:;))

hab mal eine frage ...
riddick sieht alles doch in einer anderen farbe als wir, wegen seinen anderen augen die er hat. dies wurde im film auch immer so dargestellt, wenn man aus riddicks perspektive sah.
aber gegen ende des films liegt er auf dem boden und erkennt einen dolch der am boden ist, wenn ich mich nicht irre. und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wird diese szene auch aus riddicks perspektive gezeigt, aber da sieht alles ganz normal aus. ist nur ein kleiner fehler und hat keine weitere bedeutung, oder?

Nun, mein Name kommt zwar nicht vom Film (eher vom Spiel), aber ich finde Riddick auch so gut das ich sagen könnte, er wäre vom Filn...nun,er ist es aber nicht =D

Ich finde The Chronicles of Riddick gut.
Wer erwartet hat eine Non-Plus Ultra Story vorgesetzt zu kriegen war eh schon fehl am Platz, den dafür steht Diesel nicht unbedingt.
Wer aber auf gutes Popcorn Kino, lauter Eye Candy, eine Brise Humor und ne Menge Effekte steht, ist bei Riddick gut aufgehoben.
AM besten hat mir der erwähnte Humor gefallen (Teetasse xD).
Aber auch so hat er bei mir ein guten Eindruck hinterlassen....für nen Actionmovie ohne Verstand.

7/10

Zurück