• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 is da

IGN empfiehlt in seinem Walkthrough übrigens, Sheva die Feuerwaffe wegzunehmen und sie nur als "zusätzlichen Koffer" zu nutzen, also nur seine Items in ihr Inventar zu legen....ansonsten würde sie nur unnütz Muni verballern.

Ob das den Spielspaß nicht etwas hemmt...? :nut:

Naja, ne Pistole sollte man ihr schon geben, sonst muss man dauernd ihren Knackarsch retten (als ob Chris das was ausmachen würde :D ).

Ich hab ihr eine Pistole und eine MP gegeben.
Hab für beides Munition ohne Ende, vor allem für die MP hab ich mittlerweile 600 Munition.
Da darf Sheva gerne soviel rumballern wie sie will.

Ist RE5 besser als der Vorgänger? RE4 fand ich nämlich schon ziemlich genial und ist nur schwer zu toppen.

"Resi 5" ist wie "Resi 4", nur schöner und besser...das schrieb ein weiser Reviewer einst. :bigsmile:

djhousepunk

Der am nächsten Tag für diese Aussage auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Und alle anwesenden tanzten nackt und singend im Kreis herum.

So wie ist das Spiel nun? Orientiert es sich an Teil 4 oder kommt man endlich wieder zu den Wurzeln?

Es orientiert sich an dem vierten Teil und ist sogar noch action-betonter.

Finalland

Es entfernt sich noch weiter von den Wurzeln.

Im Vergleich zum 4 Teil
-Noch mehr Action
-Noch weniger Rätsel
-Noch weniger Gruselatmosphäre

RE5 ist ein astreines und ordentlich inszenierter Actionspiel mit einer absolut dämlichen Steuerung. Wenn sie die Bedienung wenigstens in Richtung Dead Space entwickelt hätten. So ist sie einfach nur nervig. Klar, man gewöhnt sich dran, aber warum muss ich das eigentlich?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Es orientiert sich an dem vierten Teil und ist sogar noch action-betonter.

In meinen Augen funktioniert die Action aber nur halb so gut aufgrund der verkorksten Steuerung. Würde man dem Spiel noch eine ordentliche Steuerung - ja wir wissen es, bei Resident Evil war die Steuerung schon immer so und das zeichnet die Serie aus blah blah blah - verpassen wär das nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Wieso zur muss sich ein Spiel denn gerade durch eine beschissene Steuerung auszeichnen. Mir ein Rätsel wie manche sowas auch noch in Schutz nehmen können.

Ich bin auch Tomb Raider Fan aber geb trotzdem zu das die Action-Sequenzen sehr veraltet und was für Rentner sind. :meckern:

Ich schreib mal meine Eindrücke von Resi 5.

Klar hat es den Ursprung der Serie verlassen, aber ich habe nicht mehr so das Gefühl mit einer Ein-Mann-Armee rumzulaufen wie noch in 4. Teil, zudem finde ich die Story interessant und mit der Steuerung habe ich ehrlich gesagt keine Probleme.

Eigentlich ist es kaum zu glauben, aber ich finde Resi 5 richtig gut.

Ist das Spiel die 60€ wert wenn man den 5Teil alleine spielt, sprich nicht vorhat im Coop-Modus zu spielen? Hab die Befürchtung dass der neue Teil mehr auf den Coop-Modus ausgelegt ist.

Capcom meinte ja, das sie die Steuerung extra so gewählt haben, um die Übermacht der Infizierten intensiver darstellen zu können. Da man ja schon sehr früh ein recht ordentliches Waffenarsenal hat, wäre eine Kombination von Laufen und Ballern evtl. doch zu einfach.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Ausrede und die Jungens von Capcom waren einfach zu faul, eine neue Steuerung zu programmieren. :bigsmile:

Wer schreibt eigtl. dieses Mal das offizielle GZ-Review?

Jaja, wie hätten wirs denn gerne - die Geschwindigkeit und Sprungkraft eines "Master Chiefs" zusammen mit dem Waffenarsenal eins AH-Apache Longbows und der Fähigkeit 10 kleine Negerlein mit einer Hand zu erwürgen......Cyclops Laserstrahlen und Superman-Röntgenblick für Chris anstelle eines Nackt-Cheats ? Ist ja kein Ponyhof hier sondern das fiese staubige Afrika und Capcom eben :bigsmile:

Nö, muss sagen - ich hätte mir auch eine "hit and run Steuerung" gewünscht, dazu noch ein Deckungssystem alla GOW2. Andererseit frag ich mich obs ein "cover system" überhaupt bräuchte, bzw. ob das dem Spiel wirklich entgegenkommen würde. Denke dann eben doch nicht, vor allem schiessen ja die wenigsten Feinde wirklich auf einen. Und womöglich würds sonst zu einem "Ich geh in Deckung und baller auf alles was auf mich ballert" Game werden. Man wird sich wohl Gedanken gemacht haben. Resi 5 lebt ja auch irgendwie vom "Stressfaktor" - und da kann ich mir durchaus vorstellen dass so eine Steuerung auch irgendwo beabsichtigt ist.

Ich erinnere auch nur mal ganz grob an das "Ur-Resi" (nach dem hier schon wieder einige schielen) und seiner "trap-trap-dreh dich im Kreis Steuerung samt statischen Kamera-Blickwinkeln". Nene, manche Leichen sollte man einfach in Frieden verwesen lassen und nicht wieder exhumieren. :knockout:

Ich komm mit der Steuerung bestens klar und es stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher obs jetzt "besser" wie Resi 4 ist. In HD mit mehr TamTam..... auf alle Fälle. Wie auch immer - derjenige, der Resi 4 so an die 10 Mal durch hat (wie ich) wird mit Resi 5 seine Erfüllung finden. Alle, die glauben dass sich heute noch einer erschreckt weil ein Hund durch die Scheibe springt, dass Döner wirklich "schöner" macht und statische Kameras ein "Resident Evil" ausmachen...... tja. :nut:

So, nachdem die ersten 5 Akte jetzt durchgekämpft sind muss ich hier nochmal was klarstellen! Vor ner gewissen Zeit hab ich mal gemeint die Japaner wären bei der Technik immer hinter den Amis, das muss ich jetzt revidieren! Diese Engine ist mit das mächtigste Stück Software was man bisher gesehen hat! Praktisch überall hochauflösende Texturen, optimal eingesetzte Shader-Effekte, nicht zu viel, nicht zu wenig wie in manch anderen Spielen, dynamische Kantenglättung, eine absolut megafett aussehende Beleuchtungsengine! Keine starre Welt, überall stehen Gegenstände rum die auf Beschuss reagieren, Full-World-Spiegelungen im Wasserlevel (nur bei der Box-Version), hammer Cut-Scenes, alle in Echtzeit berechnet, nur das Intro-Video ist ein echtes Video, und das schönste, das Teil läuft immer superflüssig! Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden bei Installation auf Festplatte! Wahnsinnig, das hier rockt eigentlich alles weg was Technik angeht! Meinen größten Respekt an die CapcomEntwickler, diese Engine ist einfach der Hammer!

Und die voreingestellte Steuerungsart D geht auch wunderbar von der Hand, kann mich kein Stück beschweren und verstehe auch niemand der sich überhaupt beschwert! Es gibt vier Steurungsarten, jeweils die bekannte klassiche RE4 Sticksteuerung und die heutige Standard-Stick-Belegung, und diese beiden jeweils nochmal mit dem alten Schießmuster, zielen auf R und dem Muster der heutigen Zeit mit L+R! Es kann sich jeder das passende aussuchen!

So ich bin jetzt im 3. Kapitel und habe lange Zeit zu Unrecht auf Teil 5 draufgehauen, weil der Teil geht wieder in die Richtung der Serie und es dreht sich alles um die Umbrella Cooperation.

Jetzt muß Capcom den nächsten Teil düsterer gestalten, die Rätsel wieder einführen und für Munitionsknappheit sorgen, dann bin ich so richtig glücklich :)

Der Henker im ersten Level ergibt übrigens einen Ring im Wert von 5000 Gold, wenn man ihn platt macht.

Bin jetzt im vierten Akt. Die Begeisterung hält sich in Grenzen! Das Spiel will ein Horrorgame sein, nur leider vermisse ich den Horror. Das Spiel will ein shooter sein, nur leider vermisse ich eine gute Steuerung. Das ewige herumgelaufe mit der Frau nervt so stark... So strohdumm

Ich kann der EDGE mit ihren 7 von 10 Punkten nur Recht geben!

Zurück