So, nachdem die ersten 5 Akte jetzt durchgekämpft sind muss ich hier nochmal was klarstellen! Vor ner gewissen Zeit hab ich mal gemeint die Japaner wären bei der Technik immer hinter den Amis, das muss ich jetzt revidieren! Diese Engine ist mit das mächtigste Stück Software was man bisher gesehen hat! Praktisch überall hochauflösende Texturen, optimal eingesetzte Shader-Effekte, nicht zu viel, nicht zu wenig wie in manch anderen Spielen, dynamische Kantenglättung, eine absolut megafett aussehende Beleuchtungsengine! Keine starre Welt, überall stehen Gegenstände rum die auf Beschuss reagieren, Full-World-Spiegelungen im Wasserlevel (nur bei der Box-Version), hammer Cut-Scenes, alle in Echtzeit berechnet, nur das Intro-Video ist ein echtes Video, und das schönste, das Teil läuft immer superflüssig! Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden bei Installation auf Festplatte! Wahnsinnig, das hier rockt eigentlich alles weg was Technik angeht! Meinen größten Respekt an die CapcomEntwickler, diese Engine ist einfach der Hammer!
Und die voreingestellte Steuerungsart D geht auch wunderbar von der Hand, kann mich kein Stück beschweren und verstehe auch niemand der sich überhaupt beschwert! Es gibt vier Steurungsarten, jeweils die bekannte klassiche RE4 Sticksteuerung und die heutige Standard-Stick-Belegung, und diese beiden jeweils nochmal mit dem alten Schießmuster, zielen auf R und dem Muster der heutigen Zeit mit L+R! Es kann sich jeder das passende aussuchen!