• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet & Clank: A Crack in Time Ersteindrücke

Ricewind

Bekanntes Gesicht
So, hier kann jeder seine Ersteindrücke zu dem Spiel posten.
Wundert mich, dass es den Thread noch nicht gibt. Ich bekomm meine Version heute Abend :p

Hab gestern mal die Demo probegezockt und die hat richtig Laune auf mehr gemacht.

Dann mal frohes posten! :mosh:

Ich hab seit einigen Tagen die Vollversion und will man schon dazu schreiben ? Es ist Ratchet & Clank. Die Grafik sieht noch besser aus und mit dem Raumgleiter kann man den Weltraum erkunden.

Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel.

Ha, ich wusste auf den swar ist verlass, wenns einer schon hat dann er. Woher nimmst du nur die Zeit so viele Spiele zu zocken? :bigsmile: ;)

Das mit der besseren Grafik fiel mir ebenfalls bereits bei der Demo auf. Auch scheinen die Level weitläufiger geworden zu sein.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Das mit der besseren Grafik fiel mir ebenfalls bereits bei der Demo auf. Auch scheinen die Level weitläufiger geworden zu sein.

Jap die Levels sind weitläufiger und größer und bei der Story spielen die Zonis eine wichtige Rolle und man kann mit den Raumgleiter einzelne kleinere Planeten anfliegen und erkunden.

Ich finde die Sektoren im Weltall beeindruckend, trotz 20, 25 oder mehr Gegner ist das ganze ruckelfrei.

Der Humor ist wieder einsame Spitze, besonders Qwuark :D

Jep und leider muss ich immer wieder feststellen, dass genau um so einen Titel sehr viel weniger Lärm gemacht wird als wie beim x-ten Technik-Hochglanz-Shooter, der immer mit dem gleichen stupiden Gameplay daher kommt :knockout:

2 Muster kamen heute von Sony ins Büro eingetrudelt....evtl. am Wochenende mal probezocken (falls ich mir eine PS3 ausleihe).

^^bei aller Liebe zu R&C (und allem Hass auf oberflächliche Hochglanzshooter), Insomniac kocht hier nun mittlerweile zum siebten mal das fast gleiche Süppchen. Auf dem Gameplay Sektor tritt Insomniac mindestens genauso auf der Stelle wie die bleihaltige Konkurrenz.
Zumindest von der Ratchet Demo war ich jetzt auch nicht so wahnsinnig begeistert. Klar, hat schon Spaß gemacht, aber im großen und ganzen hab ichs in der Form schon 6 mal vorher gespielt. Die Clank Demo hat mir da sogar besser gefallen (das will angesichts der Tatsache, dass ich die Clank Abschnitte in den älteren Spielen immer verdammt öde fand, schon was heissen)

hab das Game schon ne weile als US Version und es ist echt langweilig für mich.
Sowas hat mir zu PS2 Zeiten noch Laune gemacht aber jetzt nicht mehr.

Zumal ich die Grafik auch stellenweise durchwachsen und buggy finde.

Beste R&C ist immer noch der dritte Teil.

Ich rate vom Kauf ab, es gibt genug gute Alternativen auch wenn es keine
Platformer sind.

Massiver Fehlkauf meinerseits :blackeye:

Irgendwie reizt mich das Spiel zur Zeit kein bißchen. Wen es aber irgendwann mal für einen 20er zu haben ist, werd ich wohl trotzdem zugreifen.

Ich fand die Clank-Abschnitte in den älteren Teilen auch immer nur nervig....

@Eule19: Ich finde es auch schade das es nur noch wenige Jump and Runs erscheinen. Ich vermisse die alten 2D J&Rs, wenigstens gibt es LBP.

So habs jetzt etwa 2 1/2 Stunden gespielt und die vergingen wie im Flug :)

Bin bisher sehr begeistert, vor allem das freie Erkunden der Galaxis mit dem Raumschiff macht irre Spaß. Irgendwie hat das Spiel jetzt ne ganze Menge von einem Action-Adventure.

Schön ist auch, dass die Sprungpassagen verglichen mit dem direkten Vorgänger zugenommen haben. Also bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Macht tierisch viel Spaß! :)

EDIT: Muss noch hinzufügen, dass ich nicht alle PS2-Titel gespielt habe und daher wohl auch nicht so ermüdet von dem Gameplay bin.

In Sachen Jump and Runs scheint mir übrigens die Wii mit Mario Galaxy, New Super Mario Brothers, Paper Mario und Wario Land sehr gut aufgestellt zu sein.

Mein Cousin gibt mir immer den Tipp dieses Spiel mal zu spielen. Ist es denn so gut bzw. unterhaltsam? Hab bis heute noch kein Ratchet&Clank-Spiel angespielt, von daher würde ich es dann doch mal testen :) . Muss man denn um die Story zu verstehen die vorangegangenen Teile auf der PS2 gespielt haben, oder reicht es wenn ich mit den Games für die PS3 anfange?

Für die PS3 gibt es ja drei Titel (Ratchet & Clank Quest For Booty, Ratchet & Clank Future: Tools Of Destruction und Ratchet & Clank: A Crack in Time), oder?

Also ich hab auch mit den PS3-Titeln angefangen. Hab zwar den dritten Teil für die PS2 hier rumfliegen, aber noch nie die Zeit gehabt ihn auch mal zu zocken.

A Crack in Time setzt die Story vom Vorgänger fort. Ist also nicht verkehrt den zu kennen, aber auch nicht unbedingt zwingend nötig, denn in ACiT gibts gleich zu Anfang nochmal eine kurze Zusammenfassung von der Story.

Rein spielerisch finde ich ACiT bisher sogar deutlich besser als den direkten Vorgänger, da allein das freie Erkunden der Galaxis sammt Nebenquests viel Spaß macht. :)

ACiT ist eines der Spiel bei denen ich das Gefühl hab, dass endlich mal wieder das GAMEPLAY mehr im Vordergrund stand als die Präsentation (wobei auch die Präsentation richtig gut gelungen ist). Was ziemlich selten geworden ist...

Ah, danke :) . Aber welcher Teil ist denn der Vorgänger von A Crack in Time? Quest for Booty oder Tools of Destruction? Erstgenanntes kam ja nach Tools of D. raus, dann ist es ja dieser, oder?

Wenn ich dann langsam mal meine zu Hause rumliegenden Spiele durchhabe, probier ich mal R&C aus...

Hm, also du bräuchtest vermutlich beide für die komplette Story.

Hauptspiel ist Tools of Destruction. Quest of Booty ist nur eine Art Add-on. Kenn ich aber nicht und kann dir daher auch nicht sagen, was da alles noch so an Story drin steckt. ;)

hab damals nur Tools of Destruction gezockt.

Ach so, wusste nicht dass Quest of Booty eine Art Add-On ist. Super, danke für die Info :mosh: . Umso besser, dann fixiere ich mich auf Tools of Destruction, falls ich nicht mehr die Zeit für Quest for Booty haben sollte. Sollte man von der Story her was verpassen, gibt es ja wie du geschrieben hast beim neuen Teil eine Storyzusammenfassung :mosh: .

Muss ich mal schauen, ob ich noch dazu komme das Spiel zu spielen. Es stehen noch so viele gute Spiele an, dass ich nicht weiß was ich holen soll... :nut: :bigsmile:

@ X-Wolvman

In Quest of Booty sucht man nach Hinweise von Clank und ist mit 4 bis 5 Stunden recht kurz, aber der Preis von 15 € ist Recht fair. Ich persönlich konnte mit Ratchet & Clank auch nie großartig was anfangen, bis mir Tools of Destruction für PS3 in die Hände fiel, seitdem mag ich die Serie.

@Swar
15 Euro für eine Spieldauer von 4-5 Stunden find ich auch fair. Also langsam aber sicher kommt bei mir auch ein großes Interesse an diesem Spiel auf, ihr macht es mir wirklich schmackhaft :bigsmile: . Hatte schon seit langem kein Jump&Run-Game gespielt (außer LBP), und ich habe auch öfters nachgedacht mir ein Spiel zu kaufen, was ich auch zwischendurch spielen kann. Ratchet&Clank würde perfekt für diesen Anspruch in Frage kommen. :)

Ich wollte heut ehe noch in meinen Spieleladen gehen, dann schau ich mal ob ich widerstehen kann oder doch zugreife :mosh: .

Danke euch für die vielen Infos :)

Nach weiteren 2-3 Spielstunden kann ich meinen Ersteindruck nur bestätigen: Das Spiel ist richtig gut!

Macht wirklich viel Spaß die Zonis zu suchen, die Ausrüstung zu verbessern und die Nebenquesten zu erledigen. Das Spiel hat irgendwie was von einem Science-Fiction-Zelda.

Die Puzzle sind sehr nett, viele Sprungeinlagen, witzige Waffen, nette Weltraumschlachten, lustige Story und sehr atmosphärische Schauplätze.

Sehr, sehr schön. :)

Spiele dieser Art gibt es viel zu wenig heutzutage. Wie wünschte ich mir doch wieder Action-Adventure im Stile von Soul Reaver oder Shadow Man :blackeye:

Zurück