Bild in dunklen Szenen verpixelt

RandyRan

Neuer Benutzter
Mitglied seit
31.08.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
Vielleicht kann mit ja einer von euch bei meinem Problem helfen.
Immer in dunklen Szenen kann ich kaum noch etwas erkennen, außerdem sehen dunkle stellen stark verpixelt aus. Ich hab mal 2 Screenshots gemacht und die verpixelten Stellen eingekreist. Ein Screenshot ist aus einem Video, der andere ist aus einem Spiel (unter Wasser und bei Nacht).
Ich hab gefühlt schon das halbe Internet auf links gedreht und finde einfach keine Lösung. Mit den Einstellungen habe ich auch schon experimentiert. in Hellen Szenen habe ich ein super Bild, das Problem tritt eigentlich nur bei dunklen bewegten Bildern auf.
Ich bin über jede Idee dankbar die ich mal versuchen könnte, vielleicht hatte jemand schon mal das Problem?
Hier meine Hardware. Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

CPU (Prozessor)AMD Ryzen 5 1600X | 6x 3.60GHz, 16MB L3-Cache
MainboardASUS TUF B450-Plus Gaming | AMD B450
GrafikkarteNVIDIA GeForce RTX 2060 6GB | Palit Dual OC
Arbeitsspeicher32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 2x 16GB
Monitor 27" MSI Optix MAG271CVAPI (FHD | VA | 144Hz | FreeSync)
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot (13).jpg
    Screenshot (13).jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 45

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin!

Ich versuche mal zu helfen...

Ich habe mir beide Screenshots angesehen und kann keine Pixel erkennen. Eventuell hat dein Monitor eine Macke!?

Bei dem ersten Screenshot handelt es sich um einen aus Fallout 4, wenn mich nicht alles täuscht. Hier kann es eventuell schlicht an der Technik des Spiels liegen, da der Titel diesbezüglich sehr schwach daherkommt.

In diesem Sinne: Ich habe mir beide Bilder sowohl an einem Mac, als auch an einem Win-PC angesehen. - Beide Darstellungen lassen keinen Pixelbrei vermuten.
 
Oben Unten