• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

swissadix hat folgendes geschrieben:

News zu Killzone 2:

Von 24.07.07 bis zum 26.07.07 findet in Brighton, Großbritanien, die Develop Conference statt. Auf der Veranstaltung wird Guerrilla-Games ausführlich über die Engine sprechen, die in Killzone 2 für die Playstation 3 zum Einsatz kommt.
Die Engine nutzt verschiedene, aufwendige Techniken wie z.B. Multi-Sampled Anti-Aliasing (MSAA). Es wird detailiert auf die verschiedenen Abschnitte und Verfahren eingegangen, wie das "Rendering-Pipeline" des Spiels genau funktioniert, sowie auf das "Lightning" des Spiels. Ausserdem wird erklärt wie sich Guerrilla-Games für das Rendering die SPU's der PS3 zu nutze macht und über Parallel Processing.
Alles sehr, sehr technisch. Vorausgegangen war die Diskussion, ob das Spiel so aussehen kann, wie es auf der E3 2005 gezeigt worden war.

Quelle: www.ps3-talk.de

Killzone Dev: Our Critics Will Shut Up When They See Killzone 2!

Whilst conducting an recent interview, Test Lead and QA Manager Sebastian Downie, revealed that the pressure Guerrilla Games' is facing, as the team prepares for E3 is "Excitement with an underlying: "OH MY GOD WE ARE ALL GOING TO DIE!" He does however, feel very confident of dropping a few jaws at the show when the team finally unveils the PlayStation 3 killer app, Killzone 2. He even goes as far as to say, that once people see Killzone 2, even the most ardent critic, will hopefully shut their mouths.

Die Jungs scheinen sich richtig Mühe zu geben, doch noch irgendwie an den berühmtberüchtigten 2005 E3-Render-Trailer ranzukommen. Bezweifele zwar das es klappt, aber wer weiss... :bigsmile:

News zu Killzone 2:

Von 24.07.07 bis zum 26.07.07 findet in Brighton, Großbritanien, die Develop Conference statt. Auf der Veranstaltung wird Guerrilla-Games ausführlich über die Engine sprechen, die in Killzone 2 für die Playstation 3 zum Einsatz kommt.

Die Engine nutzt verschiedene, aufwendige Techniken wie z.B. Multi-Sampled Anti-Aliasing (MSAA). Es wird detailiert auf die verschiedenen Abschnitte und Verfahren eingegangen, wie das "Rendering-Pipeline" des Spiels genau funktioniert, sowie auf das "Lightning" des Spiels. Ausserdem wird erklärt wie sich Guerrilla-Games für das Rendering die SPU's der PS3 zu nutze macht und über Parallel Processing.

Alles sehr, sehr technisch. Vorausgegangen war die Diskussion, ob das Spiel so aussehen kann, wie es auf der E3 2005 gezeigt worden war.

Quelle: www.ps3-talk.de

Oh ich kanns net mehr hören, die sollen net andauernd heiße Luft verbreiten, was möglich ist oder nicht, sondern was spielbares, Bilder oder Videos IRGENDWAS.

Das Spiel wird so oder so nicht so aussehen wie im E3 2K5 video. Das sollte man sich entgültig aus dem Kopf schlagen.
Mir eh egal, bin eher auf The Agency gespannt. Witziges Konzept, mal sehen ob sich das spielerisch gut umsetzen lässt. Den verwendeten Stil finde ich schonmal klasse. (auf diese Art und Weise kriege ich vielleicht doch noch ein gutes "Danger Girl" Spiel)

es wird ja eine beta zu The Agency geben. man weiss zwar noch nix über den release aber anmelden kann man sich trotzdem schonmal.
schaut ihr hier :p

http://theagency.station.sony.com/

der rockstar titel "L.A Noire" könnte exclusiv für die Ps3 erscheinen, da er nur sonys konsole gelistet ist.
was ganz neues, ein exclusiv von thirdpartys, net schlecht..

http://www.joystiq.com/2007/06/13/rockstars-l-a-noire-listed-for-ps3-only-in-t2-report/

Endlich neue ingame szenen für das höchst intressante "Star Wars The Force Unleashed">> mit entwicklerinterview!!

http://www.product-reviews.net/2007/06/13/star-wars-the-force-unleashed-watch-video/

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Releaseliste von Ubisoft

http://gamefront.de/

Dort ist HAZE nur für PS3 angegeben, handelt sich um ein Übertragungsfehler ? Die Liste steht irgendwo unten in den News

Swar hat folgendes geschrieben:

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Releaseliste von Ubisoft

http://gamefront.de/

Dort ist HAZE nur für PS3 angegeben, handelt sich um ein Übertragungsfehler ? Die Liste steht irgendwo unten in den News

keine ahnung, vielleicht ist es doch exclusiv, würde der Ps3 bestimmt gut bekommen..:devil:

finish hat folgendes geschrieben:
keine ahnung, vielleicht ist es doch exclusiv, würde der Ps3 bestimmt gut bekommen..:devil:

Es ist (zeit-)exklusiv. Da für die XBox 360 noch kein Release feststeht, da Ubi guckt wie es sich auf der PS3 verkauft, ist es nicht gelistet.
Verkauft es sich schleppend, wird man wahrscheinlich schnell eine 360 Version nachwerfen und es nochmal versuchen zu hypen mit irgendwelchen Onlinefeatures oder so.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Es ist (zeit-)exklusiv. Da für die XBox 360 noch kein Release feststeht, da Ubi guckt wie es sich auf der PS3 verkauft, ist es nicht gelistet.
Verkauft es sich schleppend, wird man wahrscheinlich schnell eine 360 Version nachwerfen und es nochmal versuchen zu hypen mit irgendwelchen Onlinefeatures oder so.

HAZE ist nur deshalb zeitexclusiv weil es auf der XBOX360 zeitlich mit Halo 3 in Kontakt kommt. :bigsmile:

@ L.A. Noire

Da es TakeTwo momentan so richtig schlecht geht-hoffentlich werden sie nicht von EA aufgekauft:(-, denke ich dass L.A. Noire auch für die XBOX360 erscheint....
und im Gegenzug wandert Bioshock zur PS3 ;). (Ich hab extra meine Glaskugel rausgeholt. :bigsmile:)

Neue Infos zu Ninja Gaiden Sigma:

Neue Screenshots

Erste Wertungen:

Electronic Gaming Monthly 86.7%
Hardcore Gamer Magazine 90.0%
Playstation Official Magazine 90.0%

Da dieses Spiel ein Remake eines Spiels ist, welches seiner Zeit für die Xbox erschien, und nur wenig Japaner im Besitz einer Xbox sind/waren wird dieser Titel wohl grossen Anklang auf dem japanischen Markt finden. Durch den neuen PS3 exklusiv Titel dürfen wir hoffen, dass die VKZ der PS3 wieder ein bisschen nach oben gehen. Wir warten aber immer noch auf den ersten ganz grossen Titel für die PS3.
Das Spiel wird Anfangs Juli erscheinen.

@swissadix:
hab mir mal erlaubt deinen Link so zu verändern das er das Forum nicht mehr in die länge zieht ;)

chöb hat folgendes geschrieben:

@swissadix:
hab mir mal erlaubt deinen Link so zu verändern das er das Forum nicht mehr in die länge zieht ;)

Hatte ich auch vor, nur die Geduld zu suchen hatte ich nicht.
Thx! :)

@swiss: no prob ;)

@Brasko: :knockout:
Hüstel... Vergisst du da vielleicht nicht das es nach ein einhalb Jahren verständlicherweise deutlich mehr 360 Besitzer gibt? Ist ja wohl fast logisch das dort auch höhere Softwareverkäufe stattfinden.

Zu Ninja Gaiden.
Wer das Game auf der Box gezockt hat, wird sich wohl zweimal überlegen ob er sich das Spiel kaufen soll, was die Verkäufe wohl nicht unerheblich eindämmen dürfte.
Gilt natürlich nicht wirklich für Japan.

@chöb:

Naja, es geht hier um Japan. Nur dort sind die beiden Titel bisher erschienen ;)

Und da sieht es nunmal so aus:

Aktuelle Gesamtverkaufszahlen:

Xbox 360 - 369.180
Playstation 3 - 919.513
Quelle: Media Create

Allerdings liegen beide was die Softwareverkäufe angeht sonderbarerweise gleichauf ;)

Also nehmen wir nochmal die First Day Sales von NGS und Trusty Bell:

Trusty Bell: 30.000 (8,13 %)
Ninja Gaiden Sigma: 20.000 (2,18 %)

IMO schon leicht erstaunlich. Bin mal gespannt, wie es dann am Ende der Woche aussieht - ob Trusty Bell dann immer noch vorne liegt, ich denke aber mal schon.

Ich bin auch auf die Hardwareverkäufe gespannt. :D Denke mal die PS3 wird nur einen kleinen Schub bekommen und die Xbox 360 ebenso . Das sollte dann aber nach einer Woche auch wieder abgeklungen sein... die Rettung der PS3 ists also auch nicht und für die Xbox 360 wirds aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur eine kurze Belebung sein - wöchentlich solch ein Titel und die Xbox 360 wäre wahrscheinlich etwas besser im Rennen. ;) Oder monatlich - würde auch schon was bringen :D

@brasko

Wo kannst du die aktuellen Verkaufszahlen nachschauen? Könntest du Link reinstellen.

Thx im Voraus

@brasko

Wo kannst du die aktuellen Verkaufszahlen nachschauen? Könntest du Link reinstellen.

Thx im Voraus
Naja, diese Zahlen werden nur immer mal wieder von Media Create veröffentlicht.

Siehe folgenden Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=6742521#post6742521

Ob die Zahlen jetz stimmen, weiss ich nicht, jedenfalls wird es mehr Titel von Team Ninja auf der PS3 geben.

http://www.gbase.ch/global/news/Team_Ninja:_Weitere_PS3-Projekte/6729/32557.html

Vor kurzem wurde bekannt, dass Resistance Fall of Man (PS3 exklusiv) 2 Millionen mal über den Ladentisch ging. Das beweist, dass trotz weniger vorhandenen PS3-Hardware, man auch einen Erfolg landen kann. (Vorausgesetzt das Spiel hat Qualität)
Somit ist die PS3 für Softwareentwickler nicht uninteressant.

@swissadix:

Das stimmt so leider nicht genau. Es wurden 2 Million ausgeliefert - "über die Ladentheke" sind aber nur etwa 1,3 - 1,4 Mio. gewandert.

Japan liegt es aktuell bei ca. 120.000, in den USA bei etwa 600.000 und in Europa wohl auch etwa bei 600.000 ....

Anyway. Für den Publisher zählen die ausgelieferten Exemplare und da war Resistance durchaus ein Erfolg. Allerdings ist dies aufgrund der mangelnden Konkurrenz auf der PS3 auch nicht weiter verwunderlich. Wegen einem Titel, der sich mal ganz gut verkauft hat, rennen aber nicht gleich alle Entwickler zur PS3 - denn Fakt ist, dass sie die aufwendigste (und damit teuerste) Konsole ist - außerdem hat sie die mit Abstand schlechteste Hardwarebasis und verliert von Woche zu Woche auf die Konkurrenz... Wii & Xbox 360 bleiben weiterhin weitaus attraktiver, auch wenn die PS3 natürlich nicht gänzlich uninteressant ist...

Wie das offizielle PlayStation-Magazin berichtet wird SOCOM: Confrontation -genauso wie Warhawk- nur als Multiplayer-Game angeboten.

Find ich persönlich schade, so ein Soloplayer-Modus ist schon was feines.

P.S. Kaum mischen brasko bzw. Naked Snake mit schon wird´s offtopic. :bigsmile:;)

Vor kurzem wurde bekannt, dass Resistance Fall of Man (PS3 exklusiv) 2 Millionen mal über den Ladentisch ging. Das beweist, dass trotz weniger vorhandenen PS3-Hardware, man auch einen Erfolg landen kann. (Vorausgesetzt das Spiel hat Qualität)

Somit ist die PS3 für Softwareentwickler nicht uninteressant.

Das wird wohl auch an mangelnden Alternativen liegen ;) .

Zurück