Videospiele: Link-Tipps

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin!

Einige Zeit habe ich nun hier im Forum gesucht, jedoch keinen passenden Thread gefunden... Was ich kaum glauben mag.

Im Grunde wollte ich nur ein paar Link-Tipps für den Bereich der Videospiele raushauen. - Sollte es so einen Thread schon geben: Bitte verschieben, leibe Moderatoren!

Mein erster Link-Tipp ist eine Gesprächsrunde von Game Two, bzw. des Formates Press Select, aus dem Hause Rocketbeans. Hier sprechen eine Frau und drei Männers aus der "Journalismus"-Branche über den Wegfall von 4players und den allgemeinen Zustand des Videospiel-Journalismus. Sehr interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine beiden anderen Link-Tipps ergeben sich aus der oben genannten Diskussion. Zum einen möchte ich euch Jörg Luibl's neuen Web-Auftritt
empfehlen.
Der Auftritt ist durchaus etwas eigenwillig und abstrakt, aber so kennen wir Herrn Luibl ja. ;-)

Der letzte Link-Tipp ist das Magazin WASTED. Von der Aufmachung her hat mich das Spiele-Magazin spontan etwas an die GEE erinnert: https://wasted.de

In diesem Sinne: Nein, ich bekomme keine Kohle für die Link-Tipps. Mir geht nur dieser Clickbait-Journalismus auf die Eier und ich wollte gegensteuern. ;)
 
Mein Indie Spiele Tipp:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück