PS3 - PC,Konsole,Bluray Player

ferrismc hat folgendes geschrieben:

So und warum wird die PS3 primär die Konsole die das Onlinegaming einläutet ?

1. Der Basisservice ist kostenlos
2. Die Spielevielfalt der Konsole und des PCs kommen zusammen.

Schaust du dir auch mal die Releaselisten der Konsolen an?! Dort zeichnet sich bisher was ganz anderes ab! Die meiste Entwickler-Unterstützung seitens der Pc-Hersteller hat eindeutig die Xbox360. Wenn eine Konsole die Pc-Welt und die Konsolen-Welt vereint, dann doch wohl eher die Xbox360 und eben nicht die PS3.
Kannst ja mal gerne die auf der E3 angekündigten Titel für beide Konsolen miteinander vergleichen. Die Xbox360 liegt klar vorne. Desweiteren muss sich Sony nun zum Launch auch den Vergleich mit der zweiten Generation an Software für die XBox360 gefallen lassen. Gears of War oder Mass Effect stellen momentan die grafische Spitze im Konsolenbereich dar. Gears of War kommt noch dieses jahr heraus, auf der PS3 wird es so wie es aussieht dieses Jahr keinen Titel geben, der grafisch mit Gears of War mithalten kann.
Egal ob es nun unfair ist Launchtitel mit Gears of War zu vergleichen oder nicht. Fakt ist, dass sich Sony genau diesen Vergleich nun gefallen lassen muss.
Fakt ist, dass es bisher nicht ein Spiel für die PS3 zu sehen gab, dass in grafischer Hinsicht nicht auch auf der Xbox360 möglich wäre.
Fakt ist, dass es für die Xbox360 mehr Exklusivtitel und weitere Software gibt.
Fakt ist, dass die Xbox360 einen guten Online-Service hat, während man bei Sony noch nicht weiß was da einen erwartet.
Fakt ist, dass die Xbox360 deutlich günstiger ist als die PS3.

Alles Fakten die dagegen sprechen, dass Sony einen fulminaten Start hinlegen wird. Im Gegenteil, momentan hinken sie völlig hinter her.

Nicht nur dass sie den Launch verschieben mussten, auf der E3 kaum Software zeigen konnten, sondern sogar auf eine Gran Turismo HD "Notlösung" zurückgreifen mussten, da sie sonst kaum was zu zeigen gehabt hätten.
Dann noch der totale Schnellschuß mit dem Controller...

Während es für die Xbox360 zu Weihnachten ein riesigen Spieleangebot geben wird, sieht das für die PS3 eben nicht so aus.
Und warum kauft man sich eine Konsole? Nicht wegen irgendeines Formates oder weil man Filme gucken möchte. Man kauft sie sich wegen der Software und genau da hat MS die Nase momentan ganz deutlich vorn.
Die großen Titel für die PS3 werden zum Teil nicht mal nächstes Jahr erscheinen oder glaubt einer daran, dass er nächstes jahr in Europa schon MGS4 oder FF13 zocken kann?! Vor 2008 muss eigentlich niemand mit diesen Titel in unseren Gefilden rechnen, dass sieht man ja schon an der letzten Generation.

Kurz gesagt: Momentan sieht es recht düster für Sony aus. Entweder müssen sie "wie aus dem Nichts" noch schnell ein paar schlagkräftige Spieletitel aus dem Ärmel zaubern oder die PS3 wird das Weihnachtsgeschäft klar gegen die Xbox360 verlieren.
Auch wenn man in die Fachpresse schaut bekommt man immer den gleichen Eindruck: Sony hinkt hinter her, gegen die Softwarewelle der XBox360 können sie nichts entgegen bringen. Wo hat die PS3 die Alternativen gegen Gears of War, Halo 3,Mass Effect , Bioshock, Lost Planet, The Darkness, Alan Wake und und und und.... Die Releasliste an hochkarätigen Titel der XBox360 ist verdammt lang. Warum also eine PS3 kaufen, wenn man dort die großen Titel erst in ein paar Jahren erwarten kann, während man auf der XBox360 schon diesen Winter unzählige gute Titel hat und obendrein die Konsole auch noch günstiger ist?
Richtig! Es gibt keinen Grund ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

2. Die PS3 wird sich bis März 6 Mio mal verkaufen.

Klar, bis dahin werden 6 Mio produziert sein, und unter der Annahme, dass sich die Konsolen gut verkaufen, kein Problem.

Träum weiter. Du glaubst doch nicht wirklich das die PS3 sich bei diesem hohen Preis so gut verkauft oder? Da du ja soviel Wert auf prognosen von "Experten" legst, genau diese sagen auch, dass die PS3 sich nur sehr langsam auf dem Markt etablieren wird.

Welcher Markt wird denn bei diesem Preis schon angesprochen? Entweder beinharte Sony-Fans oder die Leute die sich ehe jede Konsole gleich zum Start kaufen, dass da aber in so kurzer Zeit 6 Millionen zusammen kommen sollen, ist doch recht unwahrscheinlich.

Hmm, wieso nicht es spricht alles dafür.
Der Launchverkauf , der Weihnachtsverkauf (wo die Leute mal auch Geld locker machen).
Abwarten wann das Marketing zur PS3 startet.

Ferissmc, all deine Prognosen und Spekulationen sind eben nur Prognosen und Spekutlationen. Schau dir aber die Fakten an. Ein Fakt ist die aktuelle REALE Releaselsite der einzelnen Konsolen und da wird die PS3 momentan leider völlig in den Boden gestampft.
Es kommt nicht von ungefähr, dass so viele Redakteure von der E3 nur berichten können: Ms liegt klar vor Sony.
Ob es einem nur gefällt doer nicht, das ist die momentane Realität.

@Ricewind.

Ja du hast Recht bezüglich der Konsolen und PC Games , mehr PC Games kommen auf die Xbox.

ABer wenn du Reihenfolge beachtet hättest, würdest auch merken was wichtiger ist.

Auf der 1 steht das kostenlose Onlinegaming und kein Addon. Das WIRKT stärker.
Das die Xbox einige PC Titel mehr hat ist kompensierbar,weil die Ps3 auch genug erhält.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Ferris

Du hast was wichtiges vergessen. Die 2 Millionen User sind von der ALTEN Xbox. Das sind Xbox Live Zahlen von der Xbox 360

http://www.xbox-front.de/news-103-4010-Xbox_Live.html

Das sind die Fakten:

Alte Xbox = 2 Millionen Xbox Live User

Xbox 360 = 3 Millionen Xbox Live User

weil 60 % von den 5 Millionen verkauften Xbox 360 Konsolen nutzen Xbox Live

Also sind es insgesamt 5 Millionen User.

Diese 5 Mio-6 Mio, sind Live Nutzer , es wurde aber nicht gesagt, wieviel von denen Gold User sind. Die letzte Zahl der Live Gold User,die ich gelesen habe sind eben diese 2 Mio.

Nur mit dem Gold Account kann man auch Online Spielen.

Der kostenlose Basisservice der PS3 ist Live Silver und Gold in einem.

Sage mir also bitte, wo du diese Zahlen gelesen hast? Ich möchte gerne einen Quelllink, ansonsten möchte ich auch noch was "konstruktives" :bigsmile: beitragen:

http://www.mittelbayerische.de/SID_...30606103635.photo00.photo.default-366x512.jpg

Ach ja ferris mausi brausi bärchi, das Online-Gaming bei der Xbox 360 wird NICHT als Add-On betrachtet :nut: Laber nich zuu viel Müll

Ricewind hat folgendes geschrieben:

2. Die PS3 wird sich bis März 6 Mio mal verkaufen.

Klar, bis dahin werden 6 Mio produziert sein, und unter der Annahme, dass sich die Konsolen gut verkaufen, kein Problem.

Träum weiter. Du glaubst doch nicht wirklich das die PS3 sich bei diesem hohen Preis so gut verkauft oder? Da du ja soviel Wert auf prognosen von "Experten" legst, genau diese sagen auch, dass die PS3 sich nur sehr langsam auf dem Markt etablieren wird.

Welcher Markt wird denn bei diesem Preis schon angesprochen? Entweder beinharte Sony-Fans oder die Leute die sich ehe jede Konsole gleich zum Start kaufen, dass da aber in so kurzer Zeit 6 Millionen zusammen kommen sollen, ist doch recht unwahrscheinlich.

Hmm, wieso nicht es spricht alles dafür.
Der Launchverkauf , der Weihnachtsverkauf (wo die Leute mal auch Geld locker machen).
Abwarten wann das Marketing zur PS3 startet.

Bisher hat sich in der Vergangenheit noch nie ein Konsole so gut verkauft, wie du es hier schilderst. Es gibt keine Konsole die sich in 4 Monanten 6 Millionen mal verkauft hat. Es gibt weiterhin auch absolut keinen Grund dafür, warum gerade die so teure PS3 diesen Rekord aufstellen sollte, den nicht mal die billigere PS2 ohne große Konkurrenz zum Launch aufgestellt hat! Die Xbox360 und der Wii sind allerdings eine große Konkurrenz, daraus folgt -> die Ps3 wird sich bestimmt nicht so gut verkaufen, wie du das gerne hättest. ;)

Sag mal wie oft wollt ihr den Käse noch ausdiskutieren ?

Bzgl des kostenlosen Online-Service der PS3:

Sony muss erstmal zeigen, dass sie diesen Service auch gleich zum Launch im November leisten können. Ob das wirklich so kommt steht noch in den Sternen. Einen Online-Service wie Xbox-Live baut man nicht "eben mal so" in ein paar Monaten auf.
Versprechen und ankündigen kann man immer sehr viel, doch was ist davon realistisch?

Das schon Online-Titel für die PS3 gecancelt wurden, wirft auch kein guten Blick auf die Sache.
Bisher weiß man nicht, wie und wann der Online-Service der PS3 aussehen wird. Daher sollte man auch nicht zu vollmundig damit werben. Man hat ja gesehen wie "toll" der Online-Bereich mit der PS2 abgedeckt wurde. Da wurde anfangs übrigens auch das Blaue vom Himmel versprochen...

Denk mal drüber nach ;)

@Ferris
Gut ausgewichen das muss ich dir lassen.

Du hast immer noch kein Spiel genannt das es wert wäre dafür im November zusammen mit der Konsole um die 650€ oder 1300(!) DM auszugeben.

Sony hat übrigens überhaupt keinen Vorverkauf gestartet.
Es gab einen Händler der anfing die vorbestellungen entgegen zu nehmen und alle anderen zogen dann nach.
Es kann und wird passieren das Leute die sich jetzt ne Konsole vorbestellen im Herbst keine bekommen weil einfach nicht genügend produziert worden sind.

Das mit Blu-Ray und der HDD ist unter Garantie nicht übertrieben.
Die Leserate der Blu-Ray disks ist ebenso wie bei einer HD-DVD bisher noch sehr gering.
Anders ausgedrückt zu gering um Spiele schnell laden zu können.
Da die Leserate einer Modernen Sata HDD deutlich höher ist, werden einiger für das Spiel wichtige Daten aus diesem Grunde ausgelagert und können so schneller geladen werden.
Das ist kein deutlicher Nachteil weil man so angeblich Ladezeiten von unter 5 Sekunden erzielen will aber es zeigt dennoch das du dir grade von 200GB Blu-Ray disks noch nix versprechen solltest.
Du machst dir keine Vorstellung davon wieviele Daten ausgelagert werden,
das hääte per Speicherstick nicht bewältigt werden können, vor allem solltest du wissen das die "kleine" PS3 gar keine Speicherkartenslots besitzt.

Noch dazu steht gar nicht fest das die PS3 mit diesen 200GB Scheiben klar käme.
Denn diese Disks werden mit 4 Layern in einem Speziellen Verfahren hergestellt.
Für die PS3 sind bislang jedoch nur disks mit Kapazitäten von bis zu 50GB vorgesehen.
Da diese auch sehr teuer sein werden, wird zunächst auf 25GB Disks gesetzt was eigentlich auch groß genug sein dürfte.

Zum letzten Punkt:
Wenn du die HDD austauscht wirds erst richtig kompliziert.
Denn dann müsstest du die gesamte Distribution neu installieren und ob das bei der PS3 so einfach sein wird steht auch alles noch gar nicht fest.

ich freu mich eigentlich auch auf die ps3, aber hierzulande darf man sich ja kaum noch trauen, sowas auszusprechen..
ich scheiß übrigens auf den ideenklau, der controller gefällt mir auf den ersten blick recht gut, nur die fehlende rumble-funktion ist sehr schade.

im moment ist also noch garnix passiert, die konsole ist halt zu anfang sauteuer und ich werd sie mir bestimmt nicht zu anfang holen.

ach ja, und die leute, die von ferris genervt werden und anfangen, sony mehr denn jeh zu hassen, sollten einsehen, dass microsoft kein stück besser ist und ein ähnliches unternehmen ist mit ähnlichen zielen :crazy: ..
zur zeit macht die 360 grafisch einen guten eindruck, und sollte die ps3 eine einzige enttäuschung werden, dann werd ich mich auch umorientieren, aber dann muss ms erstmal spieletechnisch was ändern, außer tabletennis hats das alles schonmal mit schlechterer grafik gegeben.
und der absatz in den usa und asien ist ja eher schleppend, wahrscheinlich weil nicht alle nur bock haben auf pausenlose rumballerei, macht nix, dann wart ich halt 2-3 jahre, in der hoffnung, dass die ps3 wenigstens in sachen games etwas beeindrucken kann..
bei viva pinata denk ich mir, da wollten sich die schlaumeier von microsoft vom asiatischen spielprizip was abgucken, habens aber nur mäßig hinbekommen..
ich mein, ein paarungstanz unter würmern :crazy: hallo???

ps.: außerdem gibts mit der ps3 keine kabel-orgie mehr :bigsmile:

@ DoktorTetris

Wow MS ist nicht besser, was für eine Erkenntnis bist du da selber draufgekommen. Es geht hier um den Markführer in Konsolensektor und das ist Sony und von denen, will ich was gescheites erwarten und nicht sowas wie bei der PS2, aber meine Hoffnung schwindet, dass bei der PS3 was anständiges rauskommt.

Was meinst du mit Kabelorgie ?

@DoktorTetris

Ich persönlich hasse Sony auch nicht und auch mir wäre die Sache mit dem Controller einigermaßen egal.
Aber Leute wie Ferris kommen an und loben die theoretischen Möglichkeiten der PS3 in den Himmel in einer Form wo man an jeglicher Form von Verstand zweifeln könnte.

Dazu kommt das er andere Konsolen wie die Xbox schlecht redet ohne zu wissen ob nicht vielleicht die PS3 noch schlechter sein wird.

Es steht ausser Frage das MS die gleichen Marktwirtschaftlichen Machenschaften betreibt wie Sony.
Ich sehe da auch keinen Grund drin sich drüber aufzuregen denn das ist völlig normal.

Aber man braucht nicht jetzt schon etwas als das laut Ferris "beste Produkt aller Zeiten" zu beschreien bevor es überhaupt Marktreif ist.

Eigentlich hasst also keiner Sony sondern alle hassen Ferris

@Swar
bei der PS3 wird der Strom per Funk übertragen.
Sag bloß das hast du noch nicht gewusst *fg

:bigsmile: :bigsmile:
:nut: :mosh:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

ach ja, und die leute, die von ferris genervt werden und anfangen, sony mehr denn jeh zu hassen, sollten einsehen, dass microsoft kein stück besser ist und ein ähnliches unternehmen ist mit ähnlichen zielen :crazy: ..

Glaubst Du das wirklich?

Sony will "lediglich" ein großes Stück vom Videospielkuchen, während MS die Xbox und die 360 dazu benutzt, die bisher MS-abstinenten Videogamer wieder näher an den PC und das allmächtige Windows heran zu führen (und nebenbei den Namen Microsoft in jedem Arbeits- und Wohnzimmer sowie auf jedem Handy zu platzieren).

bei viva pinata denk ich mir, da wollten sich die schlaumeier von microsoft vom asiatischen spielprizip was abgucken, habens aber nur mäßig hinbekommen..

Was hast Du bitte gegen einen Paarungstanz unter Würmern? Sieht doch niedlich aus. :)

Und wehe, Du nimmst jetzt das Unwort "Realismus" in den Mund... :devil:

Mit der 360 schon seit Dezember nicht mehr... :bigsmile: :p

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

ich freu mich eigentlich auch auf die ps3, aber hierzulande darf man sich ja kaum noch trauen, sowas auszusprechen..
ich scheiß übrigens auf den ideenklau, der controller gefällt mir auf den ersten blick recht gut, nur die fehlende rumble-funktion ist sehr schade.

im moment ist also noch garnix passiert, die konsole ist halt zu anfang sauteuer und ich werd sie mir bestimmt nicht zu anfang holen.

zur zeit macht die 360 grafisch einen guten eindruck, und sollte die ps3 eine einzige enttäuschung werden, dann werd ich mich auch umorientieren, aber dann muss ms erstmal spieletechnisch was ändern, außer tabletennis hats das alles schonmal mit schlechterer grafik gegeben.
und der absatz in den usa und asien ist ja eher schleppend, wahrscheinlich weil nicht alle nur bock haben auf pausenlose rumballerei, macht nix, dann wart ich halt 2-3 jahre, in der hoffnung, dass die ps3 wenigstens in sachen games etwas beeindrucken kann..

Ich sage es zum letzen mal:
BIN EIN MULTIKONSOLERO!!!!
KEIN X-BOX FANBOY,KEIN SONYF-ANBOY UND KEIN NINTENDO-FANBOY!!!

Wir sind fast alle Multikonselerofanboys :D

Ist denn (außer Ferris natürlich) hier jemand, der KEIN Multikonsolero ist? 8)

Zurück