PS3 - PC,Konsole,Bluray Player

Hüni hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Und ja, ich und viele andere wären begeistert wenn die PS3 auch ein PC ist.

Wer denn zum Beispiel?

Außer Dir habe ich noch Niemanden (!) diesen Wunsch äussern hören.... 8)

Das stimmt.Er ist wirklich der einzige der es sich wünscht.Ein PC von Microsoft reicht mir schon.Wenn man an eine PS2 denkt denkt man automatisch an Viedeospiele.

@ricewind

Das willst du ! Sony wird und muss ins PC Sektor rein ,weil langfristig können sie nicht nur auf dem Konsolen bleiben weil Microsoft in meine Augen, wenn Sony nicht ausweicht gewinnen wird, aber mit der Zeit nicht direkt ! Wenn ich Zeit habe dann schreibe ich dir mal wie MS das berkstelligen will und warum das Sony muss.

Bitte nicht! Ich will eine KONSOLE! KEINEN PC! Mit dem Pc ARBEITE ich, mit der Konsole will ich SPASS!

Ach und Ferris:
Ein PC wird ständig verbessert und das kostet kohle sein PC auf dem neuesten stand zu halten.Das gute an Konsolen ist das man sich um den ganzen Hardware scheiß kene gedanken machen muss.Ein Pc hat viele Nachteile...Willst du einen kannst du deine Spiele ständig installieren und mit irgendwelchen problemen rechnen

@Ferris
Sony ist doch unter anderem mit den Vaio Laptops bereits im PC Geschäft drin.

Aber ich habe trotz längerem Nachdenken keine Gründe für einen so hohen Preis der PS3 gefunden.

Linux ist Gratis, der Cell Chip kostet in Massenproduktion auch nicht die Welt.
Alles was teuer ist an der Konsole ist ein Blu-Ray Laufwerk wovon keiner (nichteinmal du) weiß ob Blu-Ray überhaupt ein Format ist wo die großen Filmstudios in 5 Jahren noch drauf setzen.

Blu-Ray wird auch wenn es sich nicht durchsetzen wird nicht wieder vom Markt verschwinden weil man ein Produkt nicht so leicht einstampfen kann wenn es bereits von vielen Kunden gekauft wurde.
Aber ob es über Jahre hinweg eine breite Unterstützung der Filmstudios bietet weiß kein Mensch.

Verglichen mit einem PC wäre die PS3 eigentlich also viel zu teuer.
Denn die PC Anwendungen sind auf eine Linux Distribution beschränkt wo auch keiner weiß was sie bietet.
Nachträglich DVD Brenner usw. einbauen ist bei der PS3 auch nicht möglich mal ganz abgesehen von Ram, Grafikkarte usw.
Was für 600€ drin ist ist ein Laufwerk das lediglich Blu-Ray, DVD und CDs lesen kann während in einem PC für das gleiche Geld teilweise sogar schon ein DVD Brenner integriert ist.

Und wenn du nicht grade die PS3 neben deinem DSL Anschluss hat brauchst du Wlan.
Weißt du überhaupt wie das unter Linux eingerichtet wird?
Linux ist nicht unbedingt etwas für Leute die nie damt zu tun hatten und einige dürften im November anfangs ganz schön fluchen weil nicht wie unter Windows alles von alleine geht.

Linux erfordert wesentlich mehr technisches Verständnis als Windows.

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

@ricewind

Das willst du ! Sony wird und muss ins PC Sektor rein ,weil langfristig können sie nicht nur auf dem Konsolen bleiben weil Microsoft in meine Augen, wenn Sony nicht ausweicht gewinnen wird, aber mit der Zeit nicht direkt ! Wenn ich Zeit habe dann schreibe ich dir mal wie MS das berkstelligen will und warum das Sony muss.

Alle meinen hoffnugen das du Multikonsolero wirst sind geplatzt....Ich gebe es auf:((

ich bin multi konsolero. wii und ps3. xbox spricht mich noch nicht an und ist vom typ ps3like.

nur kan n ich beides nicht
glleichzeig leisten wollen.

Wenn die Ps3 eine volle Linux Distribution hat, dann wird die PS3 gekauft,später wii, wenn alles nur ein Sony Gimmick war, dann wird der Wii gekauft und erst ancher die PS3.

@Ferris
Man könnte ja meinen du zweifelst selber daran das Sony eine vernünftige Linux Distribution mitliefert.

Zur erinnerung die PS2 war auch "Linux Fähig"
Und bisher wissen wir von der PS3 auch nur das sie Linux fähig sein wird.

Das dürfte dich noch mehr ins zweifeln bringen

ich bin multi konsolero.

@Ferris:

Multikonsolero ist man erst dann, wenn man Konsolen verschiedener Hersteller bereits hat (!). ;)

Die reine Kaufabsicht reicht da nicht aus... 8)

@ricewind

Alle meinen hoffnugen das du Multikonsolero wirst sind geplatzt....Ich gebe es auf:((

ich bin multi konsolero. wii und ps3. xbox spricht mich noch nicht an und ist vom typ ps3like.

nur kan n ich beides nicht
glleichzeig leisten wollen.

Wenn die Ps3 eine volle Linux Distribution hat, dann wird die PS3 gekauft,später wii, wenn alles nur ein Sony Gimmick war, dann wird der Wii gekauft und erst ancher die PS3.

Kann schon sein aber trotzdem bist du ein Fanboy durch das ganze was du schreibst.

Knoppix hat meinen integrierten Wlan im Laptop nicht direkt erkennen können.
Mit (k)Ubuntu gings.

Ja Linux ist schwieriger als Windows.
Aber das wird schon die die Basissachen wie Browser, Office sind wohl auch drauf.

EIN Externer DVD Brenner kostet nicht die Welt, 50 Euro. Die kann man per USB an die PS3 anschliessen , wie man auch alle gängigen WLAN Sticks an die PS3 laut FAQ anschließen kann.

Im Moment spricht alles für Bluray. Die PS3 ist ein Player. Sony hat Filmstudios die auf jeden Fall Bluray pushen werden, was will man mehr.

Der Vorteil von HDDVD besteht darin, dass sie günstiger ist.

Aber wenn jemand die Wahl hat zwischen einer 500 Euro PS3 und 500 Euro nur Toshiba HD DVD Player, was wird dieser rationale Mensche wählen ?

Ich bin sicher, er würde die PS3 nehmen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Ferris

Man könnte ja meinen du zweifelst selber daran das Sony eine vernünftige Linux Distribution mitliefert.

Zur erinnerung die PS2 war auch "Linux Fähig"

Und bisher wissen wir von der PS3 auch nur das sie Linux fähig sein wird.

Das dürfte dich noch mehr ins zweifeln bringen

Natürlich bin ich skeptisch und zweifele daran. Obwohl Sony schon Andeutungen in dieser Richtung macht und muss so kann sich auch wie gesagt herausstellen ,dass dies nur die Rechtfertigung des Konsolenpreises ist.

Und Sony hat immer den Konsolenpreis mit dem Bluray Player vertiedigt, aber von PC Funktionalität nicht die Rede.
Vielleicht will man das auch zunächst nicht, damit die Leute nicht irritiert werden !

"Aber die Aussage von Phil Harrison : Die PS3 ist ein Computer , wir brauchen den PC nicht , lässt mich hoffen , auc hdie Aussage, dass Linux beiliegen wird bzw auf der HDD sein wird !"
Vor allem die Aussage von Harrison ist gewagt. Es muss sich also um eine volle Linux Distro handeln, sonst kann er diese Aussage nicht machen.
Den nur Filme gucken und mit nem Browser surfen macht lange keinen PC aus.

Hätte ich keine Zweifel wäre die PS3 schon jetzt vorbestellt.
Und andere aus der Bekanntschaft würden es mir nachmachen.

ALso warten wir es ab.

@Ferris
Das mit dem HD-DVD Player ist logisch.
Aber auch nur wenn hinlänglich bekannt ist das das Blu-Ray Laufwerk qualitativ hochwertig ist.

Im allgemeinen ist heute ein DVD Player für 30€ besser als der der PS2 für 150€.
Wenn das bei dem Blu-Ray Drive der PS3 auch der Fall wäre würde ich als Kunde der nur filme gucken will dann doch eher den HD-DVD Player für 500€ kaufen.
Die Filmstudios sind genau 50:50 auf beide Lager aufgeteilt also das müsste man sehen was da erfolgreicher sein wird.

Einen externen DVD Brenner für 50€ hab ich noch nicht gesehen.
Kannst ja gerne mal nen Link posten.

Basisdinge wie Browser sind drin das stimmt.
Und auch Office sollte mit drin sein.
Da wir aber nicht die Distribution wissen kann man sich da auch nicht so sicher sein.
Und ein Offce nützt dir auch nix wenn die Distribution deinen Drucker nicht erkennt.
Da gibts nämlich auch erhebliche Unterschiede bei den integrierten Treibern.

Mutimediaprogramme zum Beispiel zum MP3 oder Videos konvertieren sind in der Regel auch nicht direkt dabei und müssen oft nachinstalliert werden.
Und ob die Hardware der PS3 mit Blu-Ray und Cell Chip voll kompatibel zu Linux ist weiß man auch nicht.

Unter Umständen kann das PS3 Linux überhaupt nicht auf das Blu-Ray Laufwerk zugreifen weil die nötigen Treiber überhaupt nicht existieren.

Es gibt einfach noch zuviele offene Fragen bei der PS3.
Und ich wär mir überhaupt noch nicht sicher das man mit dem Linux überhaupt was machen kann.
Bisher ist nichtmal bekannt ob die PS3 simple MP3 CDs abspielen kann.

Ach und Ferris:

Ein PC wird ständig verbessert und das kostet kohle sein PC auf dem neuesten stand zu halten.Das gute an Konsolen ist das man sich um den ganzen Hardware scheiß kene gedanken machen muss.Ein Pc hat viele Nachteile...Willst du einen kannst du deine Spiele ständig installieren und mit irgendwelchen problemen rechnen

Oh mann. Linux soll nur zum Arbeiten sein und das reicht aus. Natürlich sollen keine Spiele ala PC manier drauf laufen sondern DIE PS3 übernimmt den spielerischen PART, das ist doch das geniale daran.

Das würde soviele Nachteile beseitigen und soviele Vorteile schaffen.
So haben beide bei z.B Online SPielen von Unreal2007 ALLE die gleiche Hardware, es läuft flüssig ohne Probs.
Jemand der auf PC eine bessere Graka hat wird auch im Vorteil sein, weil die FPS unterschiedlich wären, als einer , der nur eine Mittelklasse Graka hat.

Jeder hat die gleiche SPielkonfiguration auf Top Hardware, dass alles der kommenden Jahre locker darstellen kann. Nix mit auf und abrüsten, keine Grafikkarte notwendig.

Ledglich braucht man zum Beispiel einen externen DVD BRenner
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Externer-16-fach-DVD-Brenner-von-LG-USB-EXTERN_W0QQitemZ330005950201QQihZ014QQcategoryZ30950QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder Externer HDD Laufwerk um da mehr Daten zu archivieren oder eben brennen usw.

Aber sonst muss an der PS3 nichts verändert werden FÜR DIE MASSE !

Klar, jemand der Photoshop macht, unter Visual Studio programmiert usw, diese Sachen brauchen viel RAM, aber das machen nur die wenigstens und um den Windows PC kommt man da kaum rum. Für das alltägliche reicht die PS3 mit ihren 256 MB RAM auch aus.

Den spielerischen Part überimmt die Konsole PS3 und für eine Konsole sind 256 MB Ram viel, die PS2 hatte nur 32 MB Ram.

Wenn es also gelingt Martkanteile von MS im PC Sektor wegzunehmen (das wird sie 100, wenn es eine volle Linux mit allem drum und dran ist) , dann wird MS nicht mehr so einfach von ihrere Geldquelle - Monopol aka Windows schöpfen !

Und das ist gerade das spannende. Im "Konsolenkrieg" stehen schon lange nicht nur die Konsole in Betracht v.a aus Seiten SOnys.

Wozu brauch ich die PS3 als Computer? Ein echter PC ist mir da sicherer, freundlicher gegenüber externer Hardware und je nach Arbeitsanspruch billiger und/oder nützlicher.

@Ferris
Tja dann bräuchtest du ja nur noch ein vernünftiges DVD Brennprog für Linux.
Da die PS3 keinen Brenner besitzt wird dieses Programm wohl kaum integriert sein.

Also ich höre bzw. lese
Was schwebt dir da so vor?

Naja kannst dir ja mal gedanken drum machen.
Ich denke erst an die Möglichkeiten vom PS3 Linux wenn ich weiß um was für eine Distribution es sich handelt.
Da der PS3 Prozessor auf der PowerPC Architektur basiert wird nämlich auch nicht jede beliebige Distribution drauf laufen.

Das könnte auch noch ein ausschlaggebender Punkt sein.

Ja ehh worum gehts hier eigentlich? Kann mir mal einer die letzten 13 Seiten zusammenfassen?
Kaum bin ich mal n Tag weg enstehst hier ein mittlerweile 13seitiger Bashthread...lol...

ferris: blablablarhabarberlaber :)

@Mods: könnt ihr seinen Account net einfach sperren oder ihm verbieten weitere sinnlose Threads zu eröffnen?

@ toshiro

Bericht:

Suntiago hat Ferris mit Kriegssmileys den Krieg erklärt
jaypeekay wollte Ferris dazu bringen, was konstruktives zu posten
Chappi 18 wollte wissen, was die Nintendoritterorden ist und tomk hat aufgeklärt

Ich hab Ferris zum Sonyferrinator benannt und den Thread mit den anderen zugespamt.

Das wars :bigsmile: zurück an die Ferrissendeanstalten

Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung :)
Na dann spamt mal weiter...bis zum 17 November ist ja noch lang hin :)

Wenns an dem Tag nicht mal was großes zum Lachen geben wird. Ich würd mir allein schon wegen ferris wünschen dass Sony übelst auf die Fresse fliegt.

toshiro hat folgendes geschrieben:

Ja ehh worum gehts hier eigentlich? Kann mir mal einer die letzten 13 Seiten zusammenfassen?
Kaum bin ich mal n Tag weg enstehst hier ein mittlerweile 13seitiger Bashthread...lol...

ferris: blablablarhabarberlaber :)

@Mods: könnt ihr seinen Account net einfach sperren oder ihm verbieten weitere sinnlose Threads zu eröffnen?

Sagen wir es mal so:
Ferris hat (mal wieder) einen müll über die PS3 geschrieben.Er meint sie sei eine Konsole und PC in einem.Dann haben sich viele bemüht sachlich zu bleiben und dann entsteht halt so ein 13Seitiger Thread.Ich aber konnte bei dem ganzen mist den ferris da in das internet gezetzt hat nicht sachlich bleiben (wie auch viele andere) und haben damit auch ein paar seiten gefüllt:bigsmile:

Jesus Christus! Dieser Thread dürfte wohl den absoluten Geschwindigkeitsrekord im Sich-mit-Posts-füllen halten!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

ferrismc FOR EHRENMITGLIED! der junge bringt sogar mich wieder zu guter laune! :D

Zurück