@Jaypeek.
Erstmal zu deiner Umrechung. 600 Euro sind keine 1200 Mark !
Das mag bei der Umrechung so sein, aber in der Realität hat ein Euro nicht den Wert wie 2 Mark.
Ich kann nicht mehr mit einem Euro soviel kaufen wie 2 Mark damals.
Der Euro ist scheisse und hat die meisten LEute ärmer gemacht.
Mit 5 Mark in der Schulmichlabr war ich eine Woche versorg während 2,50 nicht für einen Tag reichte.
Insofern, 600 Euro sind für mich nicht 1200 sonder weniger weil der Euro die Kaufkraft gesunken hat.
Welches Spiel: Hmm, Genji und Resistence , eines davon werde ich mir aussuchen. Ob es das Wert ist zum Launch ?
Für mich persönlich ja wenn eben die PS3 mehr als nur eine Konsole ist.
200 GB Bluray für PS3 ? Unnötig, habe ich auch nicht gesagt.
Das was zum Ausdruck kommen sollte ist, dass man in Zukunft wegen Platzmangel die Disk nicht so schnell umtaushen muss wie jetzt von DVD -->HDDVD/BD weil die Bluray genug Potential hat.
DieLeserate sei gering, ja, aber das wird in Zukunft auch ändern. Auch die DVD hat mit einfach/zweifach angefangen.
Für Spiele auf PS3 aber reicht der jetzige Stand.
Und zum letzten Punkt.
HMM, für Leute mit bisschen PC Kenntnissen sollte das kein Problem sein.
Aber wie macht man das für die Masse ?
Hmm, kenn mich mit SATA nicht aus. Aber man wird wohl ein Addon brauchen , zum Beispiel ein SATA Gehäuse mit USB Anschluss wo dann die leere HDD da drin gesteckt wird und per USB mit der PS3 verbunden und der komplette HDD Inhalt der PS3 so rüberkopiert wird.
Wäre aber eine nur Addon(schlechte) Lösung.
Perfekt wäre es wenn man es mit der PS3 so hinkriegen könnte, aber da fällt mir nichts ein.
Ne ander Möglichkeit wäre, das ein Backup der Main Setting gemacht wird und man diese per Externen DVD / BLuray Brennen kann und so auf die andere Disk nstalliert, aber das sind zu komplexe Vorgänge für die Masse. Mal sehen, ka, ob überhaupt die PS3 ein Computer sein wird oder ob sie nur Zoll Gebühren sparen wollen.