Suntiago hat folgendes geschrieben:
Ich kann Ferris immer nur empfehlen mal in Google Sony Aktienkurs einzugeben, dann würde selbst er erkennen das Sony angeschossen ist. Sony könnte mit der PS3 fallen, es steht schon länger ernst um den Riesenkonzern so wurde zuletzt die Gewinnerwartung um 89% gesenkt.... Sony hat sich auch leise aus dem TV Markt geschliechen... sie kooperieren nun mit Samsung in jedem Sony Gerät steckt ein Samsung LCD....
Nach den zahlreichen Werksschließungen und Entlassungen vom Jahresanfang dachte man sich Luft geschaffen zu haben. Warum der President von Sony so abgeht in letzter Zeit was die PS3 alles kann usw zeigt nur das es in der Firma brennt, seit 2003 als der Aktienkurs plötzlich um 25 % ! zurückging steht es schlecht um Sony... Es hängt alles an BluRay und der PS3 ...
Hmm, dann sollte ich mir jetzt Aktien kaufen.
Die PS3 wird jedermanns Sache sein.
Sie wird ein PC sein , ein Bluray und die gefragteste Konsole.
Sony Aktien werden vor allem wegen der PC Komponente deutlich steigen.
Die Leute werden zur PS3 greifen, weil sie ein HighEnd PC haben, eine Konsole und Bluray Player.
Was will man mehr ?
Gleichzeitig nimmt man Marktanteile von Microsoft (auch AMD und Intel wegen Cell-Prozessor) indem man den Linux etabliert , es verbreitet und den Kauf von Windows PC so gut wie überflüssig macht, für die große Masse, denn PS3 und Linux werden für die Masse voll ausreichend sein.
Wer natürlic in Visual Studio programmiert oder nicht auf Microsoft Office verzichten kann und weitere Programme , die von MS sind oder nur für Windows , der bleibt beim PC, aber das ist eine kleine Minderheit.
Jetzt wird einem auch klar, warum Intel auch gegen Bluray ist oder für HD-DVD, nämlich um Sony zu schwächen.
Leider hab ich kein Geld, aber in SOny aktien würde ich es stecken. Jetzt schwach und es kann und wird nur besser !
Unterschätzt die PC Komponente nicht ?
Mein Bruder benötigt ein PC, als ich ihm erzählt habe, dass die PC auch ein PC ist , klar, da würde er sofort vorbestellen, nur warten wir es ab , was Sony draus macht.
Die PS3 als PC , ist ein SChnäppchen und das checkt jeder Mensch.
Sony wäre sehr blöd , wenn sie PS3 bei nur einer Konsole belassen würden, denn wie ich geschrieben habe, langfristig haben sie keine Chance.
MS hat immer gesagt, dass ihre Strategie langfristig ausgelegt ist.
Klar, alle Firmen direkt zu kaufen wäre bisschen auffällig.
Aber mit RARE und Linhead Studios ist ihnen ein Erfolg gelungen , zwar kein besonderer , aber besser als nichts.
GTA Ist auch nicht mehr exklusiv und wer weiß was noch kommt.
Deshalb bleibt Sony nicht übrig, anstatt MS Frontal anzugreifen und hier sehe ich Sony dann klar im Vorteil.
Die Leute werden die PS3 als PC kaufen anstatt einem üblichen PC.
Klar, wer will nicht einen PC mit PS3 und Bluray Player.
Sony hat in meinen AUgen eine einmalige Chance und ich bin sicher, dass sie diesen Weg auch gehen.
Nicht umsonst wird einfach betont, der PS3 sei ein Computer, wir brauchen den PC nicht so Harrison , oder in den FAQ steht , dass die PS3 ein Computer und kein Home Entertainment System ist, was sie ja früher war mit PS2.
Die Frage ist nur, wie stark Sony Linux und die PC Komponenten der PS3 pusht.
Das ist das Gesetz des Marktes. Wie kann man den Gegner jeweils schaden.
Und , Sony muss nichts überlegen sonder wurde dazu gedrängt eine HybridVersion zu machen.
Wo man MArktanteile verliert, holt man es sich wonaders wieder her.
Der wahre Kampf der Konsolen beginnt Ende des Jahres.
Die Gewinner sind die Verbraucher !