Ich hasse meine Konsole....

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich glaube vielen von euch geht es ähnlich wie mir.

Ich habe viel Spaß mit meiner Xbox 360, über Jahre viele tolle Spiele drauf gespielt, und ich mag wirklich Dinge wie den Controller und Xbox Live Marketplace und die Exklusivtitel und alles.

Aber über die Jahre sind an dem Ding so viele Macken und Probleme aufgetaucht, die mich einfach nur frusten, und das muss ich jetzt einfach mal loswerden.


1. Ich weiß nicht ob es anderen so geht, aber die Akku-Packs des Xbox Controllers verlieren sehr schnell ihre Ladung. Ich musste jetzt schon mehrmals neue Kaufen, und nach ein paar Monaten gehen die Batterien unglaublich schnell leer und ich muss den Controller permanent an mein Play and Charge Kit anschließen. Inzwischen benutze ich deswegen hauptsächlich meinen zweiten Kabel Controller.

2. Ich gehe per ICS (Internet Connection Sharing) mit der Konsole online, und es suckt einfach. Immer wieder kann die Konsole aus unerfindlichen Gründen keine Verbindung aufbauen, bis ich mehrmals die Verbindung getestet habe oder die Konsole neugestartet habe. Und Windows 7 (ein Produkt der GLEICHEN FIRMA) erkennt die Konsole immer nur als "Unbekanntes Netzwerk", weshalb ich meine Firewall regeln unnötig lockern musste.

3. Warum verlangt Microsoft IMMERNOCH Geld für DLC, den es zum Beispiel auf dem PC kostenlos gibt. Das ist einfach nur schlechte PR und zum Kotzen.

4. Manchmal wenn ich Freitags von der Arbeit komme will ich zocken und die Konsole ist nicht da. Wenn ich dann nachts schlafen gehe kommt sie irgendwann in den Frühen Morgenstunden lautstark in mein Zimmer, schmeisst sich neben mich in das Bett und bläst mir lautstark mit dem Lüfter ins Gesicht.
Die Luft stinkt nach Bier und Brezelteig.

5. Eines Samstages hat mich ein Bekannter mit einer PS3 angerufen und gesagt meine Xbox 360 wäre bei ihm gewesen und seit dem würde seine Playstation nicht mehr anständig laufen. Ich glaube meinem Bekannten, vorallem weil ich schwarze Lackspuren an meiner 360 gefunden habe. Wenn ich meine Konsole zur Rede stelle lenkt sie vom Thema ab und tut so als müsse sie Systemupdates ziehen.

6. Manchmal höre ich beim Spielen seltsame Geräusche, die nicht zum Spiel gehören. Irgendwie so ein Flüstern aus der Konsole. Ich weiß es nicht genau, aber es klingt irgendwie lateinisch....
 
Hab doch einfach Spaß mit deinen Konsolen so wie Jack Black es auch hat:
http://www.youtube.com/watch?v=XI8OgSrnKgY :D
 
Du hast Probleme ... schon mal den Psychater aufgesucht? :bigsmile: ;)

PS: Akku-Problem seit einem Jahr gelöst -> Kabel-Controller. Vorteil: Windoof kompatiebel, nie Chatprobleme, niemals unerwartetes ausgehen, keine kaputten Akku-Packs, keine 10000 Batterien im Müllcontainer ...
 
Scheisse was hast du denn geraucht und wo gibts noch was davon :bigsmile:
 
Das Akku Problem ist der einzige wirkliche Nachteil des XBOX 360 Pads. Nachdem 2 Akkus im Eimer waren(ließen sich beide nach ein paar Monaten nicht mehr aufladen), habe ich das kabelose Pad nun permanent mit einem Kabel mit der Konsole verbunden. Entspricht zwar nicht dem eigentlichen Sinn eines kabelosen Pads, doch immer noch besser als sich weiterhin mit dem Problem herumzuschlagen, und zudem günstiger, als sich deswegen extra einen Kabel Controller zu kaufen.
 
Man kann aus dem Wirelesspad auch den Batterie-/Akku-Block draußen lassen und es nur mit Kabel anschließen. Dann ist es leichter. Oder einfach nur den leeren Batteriedeckel draufmachen damit man nicht in die Innereien reingreift. Meine Lösung heißt mittlerweile Ansmann-Akkus plus entsprechendes Ladegerät.
 
Bin ja inzwischen auch auf das Kabelpad umgestiegen (das wie perfect007 gesagt hat ja auch wunderbar am PC läuft, vorallem da heutzutage viele Gamepad-PC-Spiele das 360 Pad mehr oder weniger voraussetzen), aber so richtig im Sinne des Erfinders ist das nicht. Ich frage mich, ob es sowas wie ein "High Performance" Akku von Drittherstellern gibt.

EDIT: Ninja'd von Schmadda (?)


Ansonsten find ichs mal wieder "super" wie hier die Fanboys die Probleme runterspielen. Ich mein, ich war ja auch Jahrelang mit der Konsole zufrieden, sieht man mal davon ab das bestimmte DVDs nur Rückwärts abgespielt wurden und das ich Dante's Inferno zwei Wochen lang nicht aus der CD Lade bekommen habe (was besonders nervig war weil ich das Spiel nur für ein paar Tage von einem Freund ausleihen wollte).
Aber ich fühle mich einfach nicht mehr...sicher in der Nähe von dem Ding. Ich habe schon den Support angerufen aber der sagt nur das solche Probleme hin und wieder auftauchen wenn die Konsole mit vielen Downloads gestresst wird oder an dunklen Stellen aufbewahrt wird, aber ich als Kunde kann doch wohl verlangen das solche Probleme ausführlich getestet und ausgemerzt werden!

Hat denn sonst keiner solche "Glitches" ?
 
Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir eine XBox360 zu gönnen.
Mich schreckt jedoch das tolle ROD Problem übelst ab.
Ist eigentlich die neue Generation von Boxen dagegen weitesgehend geschützt?
 
Ich glaube, MS verbaut recht unterschiedliche Akkus. Ich hatte schon welche die innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgaben, meist weiße, und andere hielten eine halbe Ewigkeit, meist die bunten. Das mit den Farben kann natürlich Zufall sein.

Ich traue mich aber behaupten, dass das Play & Charge Kit den Akkus nicht gut tut. Meiner subjektiven Meinung nach halten die Akkus deutlich länger, wenn man das Schnelladegerät benutzt.

Pitlobster
 
Ich kann mich nicht beklagen, ich nutze hauptsächlich den Kabel Controller. Nur wenn ich mal ne Runde Black Ops mit meinem Bruder spiele, hole ich den Wireless Controller raus.
Amsonsten schnurrt meine Box vor sich hin und hat hat mir bis heute nur freude bereitet. Mit der Spieleauswahl bin ich zufrieden,wobei ich mir den ein oder anderen Top Titel mehr gewünscht hätte. die PS3 hat einfach die besseren Exklusiv Titel, dass muss man ganz klar sagen.
 
Mein Tipp: Wiederaufladbare ENELOOP-Akkubatterien.
Die halten lange und der Vorteil ist auch, dass diese nach immer mehrmaligen Aufladen dennoch richtig gute Leistung haben.

Hier kannst du die kaufen: http://www.amazon.de/Sanyo-Eneloop-Micro-Batterien-Accusafe/dp/B0031JFWCS/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296389783&sr=1-13[/url]
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich traue mich aber behaupten, dass das Play & Charge Kit den Akkus nicht gut tut. Meiner subjektiven Meinung nach halten die Akkus deutlich länger, wenn man das Schnelladegerät benutzt.


Pitlobster
Sehe ich genauso. Die Akkus sind billige NiMH-Akkus inkl. Memory Effekt. Ich schätze, die wenigsten lassen ihre Konsole so lange eingeschaltet bis der Akku auch vollständig geladen ist. Zumindest bei mir (und ich gehe davon aus dass es bei Euch auch so ist) wird der Ladezyklus unterbrochen sobald die Konsole aus ist. Komisch ist allerdings, dass das Headset auch auflädt, wenn die Konsole aus ist. :eek:
 
@Shikamaru
Sieh der Wahrheit ins Auge. Deine Xbox 360 fährt zweigleisig, sie hat einen anderen.
Man muss auch loslassen können. Jedes Ende ist auch irgendwie ein neuer Anfang. :D
 
zu 1.
Was die Akku-Leistungen der Pads angeht, so gefallen mir da die internen Batterien der PS3-Pads wesentlich besser: Einfach USB-Kabel angeschlossen un das Pad läd sich auf. - Meine 360-Pads laufen mitlerweile mit ganz stinknormalen Batterien aus`m Aldi oder Lidl.
Ich böser Umweltverschmutzer! :bigsmile:

zu 2.
Jo, ich beömmel mich da auch immer drüber, wenn meine MICROSOFT Xbox 360 meinen Laptop mit MICROSOFT Windows Vista als "unbekanntes Gerät" (o. ä.) anzeigt. - Ich habe mir aber, was MS und deren Produkte angeht, folgendes angewöhnt: Einfach nur lächeln, denn "benutzerfreundlich" ist definitiv etwas anderes.

zu 3.
Kann ich nichts zu sagen, interessiert mich auch nicht, denn mein Motto ist: Wenns Geld kostet muss ICH mir überlegen ob es mir eine Ausgabe wert ist oder nicht. Denn ich werde grundsätzlich nicht gezwungen irgendetwas zu kaufen.

zu 4.
Jo, passiert mir auch öfter. - Manchmal steht auch die PS3 mit vor meinem Bett und beschwert sich.
Meistens regeln die beiden das aber durch einen kleinen Kampf selber. - Dann ziehen sich die beiden langsam aus, reiben sich mit Öl ein und dann gehts ab bei mir im Schlafzimmer...

zu 5.
Oh, ganz klar: Schlechte Erziehung! - Meine beiden Konsolen haben Hausarrest. Die bleiben bis zu ihrem Tod schön in meiner Bude!

zu 6.
Ich glaube wir beide haben den selben Dealer, kann das sein!?


In diesem Sinne: Nimm`s locker!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

@Shikamaru

Sieh der Wahrheit ins Auge. Deine Xbox 360 fährt zweigleisig, sie hat einen anderen.

Man muss auch loslassen können. Jedes Ende ist auch irgendwie ein neuer Anfang. :D



Solange keine der beiden Konsolen schwanger wird, und man sich als Besitzer hinterher nicht mit einem Bastard rumschlagen muss, würde ich mir keine Sorgen machen. Immerhin gibt es noch die Wii, bei der man sich sicher sein kann, das sie sich nicht mit der PS3 und XBOX 360 abgibt.
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir eine XBox360 zu gönnen.
Mich schreckt jedoch das tolle ROD Problem übelst ab.
Ist eigentlich die neue Generation von Boxen dagegen weitesgehend geschützt?



Der ROD sollte mitlweile kein Grund mehr sein, sich GEGEN eine 360 zu entscheiden, denn der Fehler dürfte soweit ausgerottet sein. - Erst recht, wenn du dir beispielsweise eine Slim-360 zulegst.

Meiner Meiunung nach darfst du zuschlagen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Solange keine der beiden Konsolen schwanger wird, und man sich als Besitzer hinterher nicht mit einem Bastard rumschlagen muss, würde ich mir keine Sorgen machen.

Tja, wir wissen ja alle, was dann passieren würde:

ebox-china-xbox-kinect-wii-nintendo.jpg


*schauder*
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Ich traue mich aber behaupten, dass das Play & Charge Kit den Akkus nicht gut tut. Meiner subjektiven Meinung nach halten die Akkus deutlich länger, wenn man das Schnelladegerät benutzt.


Pitlobster

kann ich nur unterstützen, hatte nen akku den ich mitm play&charge geladen hab der is nu faktisch hinüber und hab 2 die ich im wechsel immer benutz die ich mitm ladegerät für die steckdose lade und die benutz ich seit ca. 2 jahren und da is kaum ein rückgang der akku leistung festzustellen
 
Also ich nutze den Wireless controller mit 2 Varta Longlife 1200 mAH Akkus und das Ding läuft wirklich eine halbe Ewigkeit.
Hab den Controller jetzt schon seit 2 Wochen fast täglich im Einsatz und er zeigt mir immernoch volle Leistung im Dashboard der Box an :bigsmile:

BTW. das einzigste Problem dass ich mit der Box habe ist, dass das Laufwerk manchmal brummt wenn es Spiele discs "anliest" geht aber meist nach ein paar sekunden wieder weg da ich eh von HDD zocke ^^
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Du hast Probleme ... schon mal den Psychater aufgesucht? :bigsmile: ;)


PS: Akku-Problem seit einem Jahr gelöst -> Kabel-Controller. Vorteil: Windoof kompatiebel, nie Chatprobleme, niemals unerwartetes ausgehen, keine kaputten Akku-Packs, keine 10000 Batterien im Müllcontainer ...

Wo ist bitte ein Kabel-Controller eine Loesung fuer schlechte Akku Packs? Du hast sie nicht mehr alle..
 
Zurück