PS3 launcht am 23. März !!!

Ich stimme Sunshine zu, insbesondere in Punkto Zubehör-Preise. 50€ für den Six-Axis-Controller ist unverschämt, dafür bekommt man ja fast schon die Wii-Mote mit Nunchuck. Resistance und Motorstorm durfte man u.a. bereits bei Giga Games live in Aktion begutachten und für mich wären diese Spiele keinesfalls ein Kaufgrund für eine 600€ teure Konsole. Resistance ist wirklich keine Perle (allein die miese Physik ist echt grausam), vor allem nicht in Anbetracht der Konkurrenz.

Was den eingebauten BluRay-Player betrifft: Das Format muss sich erst beweisen. Leider bekommt man es beim Kauf einer PS3 aufgezwungen und muss dafür auch noch kräftig löhnen. Zudem birgt das BD-Laufwerk in Sachen Geschwindigkeit einige Nachteile, sodass mir die Xbox360-Lösung um einiges besser gefällt. Ein optionales, externes BD-Laufwerk und dafür ein PS3-Preis auf Xbox360-Niveau wäre für den Käufer wohl die bessere Entscheidung gewesen.
Ich hoffe nach wie vor auf eine baldige Preisreduktion mit einem frühen MGS-/FF-Release.
 
Keiner will mehr ne PS3, Japan, Usa, ... nur gibts noch welche die sich über
die angestaubten Lagenbestände von Übersee freuen. Das sind die Fanboys die Sony als letzte beliefert...und auf die sie soviel Wert legen.

Von meinen Bekannten wollten sich 9 ne PS3 kaufen, seid Januar sind haben mittlerweile 13(diese 9 inbegriffen) ne 360! Das muss mann sich mal überlegen - keiner verschwendet noch einen Gedanken an die PS3 bzw. interessiert sich dafür wann und ob sie kommt.

Jump in - ins Xbox Lineup 2007, Sony hält mit nichts mehr dagegen.
(vielleicht weiter lesen) ...naja, vielleicht etwas, denn sie haben alles kopiert was zu kopieren ging.

Einziger großer Vorteil der Japaner: Formel 1
Aber der Rest?
Sämtliche Spiele verlieren die Vergleiche mit der 360-Version.
Einzelnen, welche gewinnen, sind seid einen Jahr auf der Xbox erhältlich
und hatte somit auch 1 Jahr länger Entwicklungszeit.



die hochgelobte HARDWARE:

Hat mal jemand außer "Großklappe" Sony gesagt die PS3 sei der Box tatsächlich um ein Jahr vorraus? Hat mal jemand gesagt sie sei die leistungsstärkste Hardware?

Cell -ne klasse Server CPU die zu wenig Speicher bekommt und die niemand programmieren will (o.kann???)...ID Software/Valve, die müssens wissen, lang genug dabei...

RSX -ne Notlösung incl. openGL, wo ist DirectX und somit die ganzen PC Kracher?? (C&C3)

Linux-lachhaft gegen einen Vista PC

Sony Online - gibts da auch Filme/die Möglichkeit gegen PC´s zu spielen/Onlinezugriff mit meinem PDA?

Blue Ray - teure Schallplatten, ich will nur zocken. Jedes Spiel wird 2mal gepresset. Diese PS3&Xbox brauchen nie 50GB - was ne HDDVD auch schafft ; )

Controller - 12 Jahre altes Design/Kopierte Technik von Microsoft(Sidewinder,vor 10 Jahren) u. Nintendo

genug dazu, lange genug durchgekaut - sie hat auch Stärken,unbestritten!!



Sind gute Spiele angekündigt? Beim 360-Start wusste man schon das Gears of War kommt, uvm.

GT5? - MS hat Forza 2(noch 5 Monate warten)
Metal Gear - kommt wohl auch für Xbox
GTA - kriegt die Box am gleichen Tag
FF13 - when it´s done
das war´s an Spielen oder?

Kommt für die PS3 auch Software zum Spiel zusammen basteln?

Der Systemseller Resistance: Fall of Man verliert in jeder Kategorie
gegen Gears of War ; )

Vom tollen Playstationruf ist nicht mehr da. Übrig bleibt ne Maschiene für Kinds - like N64, denn jeder der sich mit dem Topic beschäftigt hat macht nen Bogen um das Teil und behält seine 600Euro.

PS: bin auch nicht unbedingt dafür das MS sein nächstes Monopol aufbaut aber
Sony hält leider mit nichts mehr dagegen.
 
@Sunshine
Kann ich nur zustimmen. Das Problem von Sony war das immer wenn Microsoft etwas neues meldete, Sony einen draufgesetzt hat.
Deswegen ist die PS3 so überteuert. Hätte Sony etwas nachgedacht und ein paar unwichtige bzw. schwachsinnige features wie 60GB oder diesen (sorry aber) wirklich lächerlichen Controller weggelassen hätte man die PS3 für 100€ weniger bekommen. Sonys strategie war es immer etwas besser wie die 360 zu sein. Anscheinend ist das von hinten los gegangen. Auch enttaüchend ist die Hadware der PS3. Bei einem Vergleich mit der 360 konnte man wirklich sehen das Microsofts Konsole bei Spielen die Nase vorne hatte.Ich halte den Preis zumindest nicht für gerechtfertigt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Sunshine

Naja, wer gedenkt sich doch Linux auf die PS3 zu holen, dort evtl. einige MP3s drauf laden will und dann noch Spieldaten von den BDs auslagern muss, der wird die 60GB aber mal sehr schnell voll haben.

;)

Das Auslagern der Spieledateien ist ein echter Vorteil. Schön, dass sich mal eine Firma "offiziell" dazu entschließt, so etwas zu nutzen. Allerdings würde es hier auch reichen, ein oder zwei Games auf einmal auszulagern, so dass man auch mit weitaus weniger als den 60GB zurecht kommen könnte.

Ich seh´ der PS3 mit einem weinenden Auge entgegen : Ich hätte schon Bock auf den einen oder anderen PS3-Titel, die Kosten dafür sind aber einfach nicht gerechtfertigt. Und das hat nix damit zu tun, ob man sich das Teil leisten kann oder nicht, sondern einfach mit der Überzeugung, dass man nicht jeden Preis für ein neues Gerät ausgeben muss. Noch dazu, wenn man dafür ein Technikpaket geboten bekommt, dessen halben Inhalt man nicht gebrauchen kann.

Zur Blu-ray-Movie-Auswahl : Ich meinte damit eigentlich, dass für mich keine Filme unter den angekündigten Releases dabei sind. Schon klar, dass hier in erster Linie Blockbuster bzw. Massenphänomene vermarktet werden. Und auch wenn ich mir sowas hin und wieder mal gerne ankucken kann, so darf das keine 25 und mehr Euro kosten - selbst wenn´s in HD ist.

Sunshine
 
tja, also FF XIII und white knight story wären für mich zusammen ein grund die ps3 zu kaufen. aber a.) nicht zu dem preis, b.) warte ich erstmal ab, ob die auch stabil läuft, und c.) sind diese titel wohl noch sehr lange nicht verfügbar und von daher ist dies jetzt zur zeit eh kein thema.

das mit dem auslagern von spieldaten ist eigentlich nur logisch. schade, das ms das nicht nutzt - wenn ich an die ewigen ladezeiten von oblivion denke..., mit hdd-speed wären diese gleich null gewesen.
 
Ich habe mir ja die PS3 vorbestellt. Zum Launch will ich mir gleich auch ein Spiel kaufen. Welches würdet ihr mir emfpehlen?
Ich schwanke zwischen MotorStorm und FullAuto2...
 
swissadix hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir ja die PS3 vorbestellt. Zum Launch will ich mir gleich auch ein Spiel kaufen. Welches würdet ihr mir emfpehlen?

Ich schwanke zwischen MotorStorm und FullAuto2...

OMG ! Was gibt es da zu überlegen....
Hol dir Motorstorm ! Full Auto 2 ist quasi ein Full Auto 1 Port mit kleineren Verbesserungen und Teil 1 war schon damals CRAP ! Sega macht viel Mist zurzeit.. siehe Sonic, Full Auto ...
Wie gesagt Motorstorm kaufen !
 
Seit der PlayStation one bin ich eigentlich ein absoluter Sony Fan gewesen.
Aber mit der PS2 hat Sony einfach so vieles falsch gemacht, dass sie mir einfach nur noch zum Hals raushängt...
Ich komme mir als Europäer auf jeden Fall recht verarscht vor 1. länger als die USA und Japan auf die Konsole zu warten und 2. zum Release nur die teurere Variante kaufen zu können.

Evt. würde ich mir die PS2 in 2 Jahren holen, sobald sie bezahlbar ist und ein ordentliches Softwareangebot zur Verfügung steht.

Aber im Moment zieht mich irgendwie alles zu X-Box 360 und obwohl ich bisher mit Microsoft nie was anfangen konnte, werde ich wohl dieses Jahr zu Weihnachten eher dort zugreifen.

Pech gehabt, Sony :)
 
Sammy hat folgendes geschrieben:



Seit der PlayStation one bin ich eigentlich ein absoluter Sony Fan gewesen.

Aber mit der PS2 hat Sony einfach so vieles falsch gemacht, dass sie mir einfach nur noch zum Hals raushängt...

Ich komme mir als Europäer auf jeden Fall recht verarscht vor 1. länger als die USA und Japan auf die Konsole zu warten und 2. zum Release nur die teurere Variante kaufen zu können.


Evt. würde ich mir die PS2 in 2 Jahren holen, sobald sie bezahlbar ist und ein ordentliches Softwareangebot zur Verfügung steht.


Aber im Moment zieht mich irgendwie alles zu X-Box 360 und obwohl ich bisher mit Microsoft nie was anfangen konnte, werde ich wohl dieses Jahr zu Weihnachten eher dort zugreifen.


Pech gehabt, Sony :)

Ich denke du meinst die Playstation 3 ;)

@Threadthema:

Freut mich. War ja auch überzeugt, das Sony diesen Termin einhalten wird - auch wenn zuletzt immer mehr Zweifel aufkamen, hat mich persönlich Sony nun doch mal wieder positiv gestimmt. Denn positive Meldungen bezüglich der PS3 sucht man seit einigen Wochen vergebens...

Mal sehen ob sie auch die 1 Mio. schaffen - das wäre imo schon sehr, sehr ordentlich, wenn man bedenkt, das viele (auch ich) nur von einem Papierlaunch ausgegangen sind. Aber so wie wir Sony kennen, werden es wohl doch nur maximal 500.000 sein... was allerdings auch schon ordentlich wär. Bin auf alle Fälle gespannt, ob und wie lange die PS3 hier in Europa ausverkauft sein wird... ich denke jedenfalls, nicht lange.
 
Ich muss euch was zeigen ^^

http://xs411.xs.to/xs411/07044/psm3feb.jpg


KEIN FAKE :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@ PS3 Launch
Yeah ! Sieht aus als kommen genug Konsolen , das heißt die Ebayverkäufer bekommen endlich mal einen Arschtritt.. das hat mich beim Wii schon aufgeregt...
Ich denke nun werden einige Vorbestellungen stoniert.. kenne Leute die 3 vorbestellt haben um bei Ebay Kohle zu machen.. :crazy:
 
@Suntiago:

Naja, was tut man nicht für Geld und... ich würde sowas auch machen ;) :D

Und LOL @PSM3... da kam wohl nicht genug Geld von Sony ;). Vielleicht sogar von MS aufgekauft? Erscheinen bald Hassartikel in einem PS3 Magazin (ist das offiziell oder nicht?^^)

Eine Million für Europa fände ich schon sehr beachtlich... damit könnte man wahrscheinlich sogar die ganze Nachfrage decken... denn am Beispiel USA und Japan hat man ja schon gesehen, das eher geringe Nachfrage besteht - mal sehen wie das hier in Europa aussieht.

Auf alle Fälle bin ich froh, das ab März wohl alle Konsolen in allen 3 Gebieten erhätlich sein werden... dann kann der War ja mal richtig loslegen :D
 
lol wie blöd müssen die Autoren sein?

Als ob Sony nicht schon genug geloost hat machen die noch Werbung für Microsofts Zugpferd:bigsmile:
 
@suntiago

geil ! :bigsmile: einfach geil. mehr muss man dazu nicht sagen... :crazy:
 
Was macht ihr MS Fanboys alle hier im Sony Forum??? Spielt XBOX und seid glücklich. Wenn euch die PS 3 egal is, warum seid ihr dann ständig hier?

In vielen Posts hört man irgendwie die Verbitterung von 14 bis 18 jährigen raus, die leider nicht die Kohle haben sich die beste Hardware ins Haus zu holen, oder warum immer die Hasstiraden gegen Sony?
Sony ist ein renommierter japanischer Elektronik Konzern.
Über Microsoft will ich mich hier nicht auslassen, aber dass das Unternehmen nicht den besten Ruf aufgrund seiner Firmenpolitik hat, ist kein Geheimnis.
Windows ist ein durschnittliches Produkt, dass man mit der Marktmacht durchgesetzt hat(nichts anderes versucht Sony mit Blu Ray).
Also objektiv bleiben!

Keine Frage die XBOX mit Gears of war und Konsorten is geil, aber deswegen muss man hier nicht auf der PS 3 rumhacken.
Gebt ihr ein Jahr, dann sehen wir weiter.

Die Festplatte hat durchaus ihren Sinn:
1. Spiele können darauf installiert werden
2. Die PS 3 ist nicht nur Spielekonsole, sondern eine Multimedia Hardware. Das setzt ne Festplatte voraus.

Jeder Realistwird früher oder später zugeben, dass sich ein Sieg für Blu Ray abzeichnet(Im Spiele Sektor ist das sowieso die Zukunft)

Der einzige Kritikpunkt ist der Preis, der aber gerechtfertigt ist.
Deswegen heißt es ja auch Sparen!

Deswegen fröhliches Zocken!

PS: Audis, BMWs und Mercedes' sind auch teuer und trotzdem fahren jede Menge in Deutschland rum ;)

Die Japsen sind wohl im wii fieber, aber das legt sich, wenn zelda durchgezockt is und das erste halbe dutzend spiele partys vorbei sind, bekommt auch der Japaner Bock auf next gen und wozu er dann greift is klar.

In Europa wird sich zeigen was kommt. Ich denk die 1. Mio wird binnen 2 Wochen vergriffen sein.

Also fröhliches Zocken
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Was macht ihr MS Fanboys alle hier im Sony Forum??? Spielt XBOX und seid glücklich. Wenn euch die PS 3 egal is, warum seid ihr dann ständig hier?

Heul doch. Schließlich ist das hier ein Multiplattform Forum. Ansonsten empfehle ich PSonly-Seiten.

Mal abgesehen davon müssen wir wieder den ganzen Quatsch von Multimediakonsole, PS3=Mercedes, Rendertrailer, arrogantes Sony...usw. durchkauen? Das habe ich schon nämlich eine Trillione mal hier gehört.
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:


In Europa wird sich zeigen was kommt. Ich denk die 1. Mio wird binnen 2 Wochen vergriffen sein.

Also fröhliches Zocken


Nenn mir mal einen Grund warum sichs "in Europa zeigen wird"? Warum sollte sich die Konsole hier besser verkaufen sollte als in Japan oder USA? Dort liegt sie ja anscheinend im Laden rum.
 
Ich hab die Tränen gerade noch abwenden können ;)
Die PS3 ist nunmal eine Multimedia Konsole, darüber braucht man nicht diskutieren.
Ich habe nicht gesagt, die PS3 wäre der Mercedes unter den Konsolen. Ich hab nur einen Vergleich gezogen, dass teuer nicht gleichzusetzen ist mit "keiner kauft es". Und leider ist das, wenn man die ganzen Foren mal durchforstet hat, das Hauptargument der Sony Gegner....
Es gibt gerade Güter, die gekauft werden gerade wegen ihres hohen Preises(ich glaub man nennt diese superiore Güter)
Einen Porsche würde schließlich niemand kaufen, gäbs ihn für 25.000€ beim Aldi.
Rein Marketingtechnisch ist also die Kombination aus Markenbrand und hohem Preis recht sinnvoll. Das bezieht sich natürlich nicht auf die informierten Hardcorezocker, sondern auf die Masse. Außerdem setzt das eine gewisse Kaufkraft in der Bevölkerung voraus. In Deutschland ist die zweifelsfrei da, in den USA hingegen wird die Kluft zwischen reich und arm immer größer(viele haben 2 Jobs, um die Familie über Wasser zu halten)Deswegen zieht dieses Argument in den USA weniger.
Die 360 ist in Europa zwar nicht gefloppt, aber sie ging auch nicht weg wie warme Semmeln.
Die Chancen für die PS3 sind nicht optimal, aber sie hat eine gute Chance.
Es könnte durchaus so ausgehen, dass sich die PS 3 und 360 in Europa gleichwertig verkaufen, in den USA die 360 , in Japan die PS 3 besser, ergo sie teilen sich die Marktführerschaft. Vom fairen Wettbewerb profitiert letzten Endes der Kunde...

Sooo und nun wieder so geistreiche Kommentare und sinnvolle Argumente wie "heul doch"....

Das hat eigtl nur eins bestätigt: Das ich mit meinem vorheirgen Post in bezug auf die 14 und 18 jährigen nicht so falsch gelegen hab :bigsmile:
 
Zurück